Benzinpreise aktiv in die Knie zwingen! Geht das?

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

ScoUtd hat geschrieben:Weiss nicht ob das (platztechnisch) klappen würde. Oder geh du mit gutem Beispiel voran und nimm 3-4 Elsässer bei dir zu Hause auf.... :D
Elsässer: nein

Elsässerinnen: JA :D

Basel hatte früher 260'000 Einwohner und die haben ja auch nicht unter der Wettsteinbrücke geschlafen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mätzli hat geschrieben:Elsässer: nein

Elsässerinnen: JA :D

Basel hatte früher 260'000 Einwohner und die haben ja auch nicht unter der Wettsteinbrücke geschlafen.
Der Mensch ist halt mit 20m2 Wohnfläche pro Person heutzutage nicht mehr zufrieden.
CR7 Fanboy

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Kauf jetzt mein Benzin nur noch bei AVIA:-)
Eckfahne hat geschrieben:Habe das mail schon 12 mal erhalten. kaufe kein Benzin mehr und ist immer teurer... ZIEHT NICHT!!!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Bald ist eine Lösung da.In ca. 2Jahren sind wir nicht mehr von den Ölscheichs abhänig. Ein deutscher Professor hat die Lösung.Man nimmt Müll hexelt denn und dann erhitzen und denn Rest weiß ich nicht mehr. Irgend ein chemischer Vorgang.Mit dieser Methode würde ein Lilter Sprit samt Steuern inbegriffen Ökosteuer 75Cent kosten.

live_is_live
Neuer Benutzer

Beitrag von live_is_live »

crazychillbär hat geschrieben:Bald ist eine Lösung da.In ca. 2Jahren sind wir nicht mehr von den Ölscheichs abhänig. Ein deutscher Professor hat die Lösung.Man nimmt Müll hexelt denn und dann erhitzen und denn Rest weiß ich nicht mehr. Irgend ein chemischer Vorgang.Mit dieser Methode würde ein Lilter Sprit samt Steuern inbegriffen Ökosteuer 75Cent kosten.
das erinnert mich an.. mr.fusion! ]http://www.ketzer.com/delorean_model/de ... ails_R.jpg[/URL]

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

ocelot hat geschrieben:sorry, aber das ist doch quatsch...

du sprichst von einem grundpreis dollar/barrel rohöl, welcher in europa und asien gleich sind, sprich internationale märkte...

stimm ich dir zu

du sagst auch, dass die verarbeitungskosten in asien deutlich tiefer sind als in europa, da geringere lohnkosten etc...

stimm ich dir zu

logische schlussfolgferung ist dann aber, dass der preisanstieg für rohöl deutlich stärker den preis für benzin in asien ansteigen lassen sollte als in europa, da in asien das rohöl vielleicht 80% des preises ausmachen für benzin und in europa bloss 50% ...

jaja mister, do muesch scho no mol drüber...
Gewisse asiatische Staaten subventionieren sogar Benzin.

Antworten