Mutierte Thun u2013 Fanu2019s???
meine worteFenta hat geschrieben:Ich werde nie Fan des FC Thun, aber dieser Club besitzt wenigstens ein Team, das diesen Namen verdient.
Bei uns ist schon lange kein Team mehr zu sehen. Das Tüfpelchen auf dem i war die Gimenez-Affäre und das sich unser Kapitän just an dem Tag operieren lässt, wo seine Mannschaft einen kapitalen Match austrägt...
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Diejenigen, die sich im Fussball auskennen, wissen, dass YB einmal im Halb-ChosenOne hat geschrieben:ach komm! in basel kann die lage ja noch nicht so schlimm sein mit dem Thun-Hype! Bei mir im Büro werde ich dauernd blöde angemacht, ob YB wohl auch mal international Erfolg haben wird... blablabla! und das von Leuten, die am Dienstag das erste Mal ein Stadion von Innen gesehen haben!
DAS ist zum kotzen!
final im Europacup der Meister stand und dass YB 12 x Schweizer Meister wurde.
Also bitte. YB ist einer der ganz grossen Clubs in der Schweiz und die Zeit
wird kommen, wo auch YB wieder ganz vorne anzutreffen sein wird. Thun
läuft es im Moment wie geschmiert. Irgend einmal ändern sich die Zeiten und
Thun verschwindet wieder in der Versenkung. Also gönnen wir den Thunern
der Erfolg. Andere Zeiten werden auch wieder für sie kommen. l
Nein, musst Du nicht. Du bist FCB Fan genauso wie ich und die meisten in diesem Forum, aber genauso wie ich ebenfalls Fussball Fan. Deshalb kann ich auch ein Spiel geniessen, wo der FCB nicht spielt. Ich kann ja auch neutralerKarli hat geschrieben:Muss ich mich schämen, wenn ich mich als FCB-Fan für Thun freue?
Muss ich mich schämen, dass ich als FCB-Fan beide Thun Heimspiele Live sah?
Muss ich mich schämen, wenn ich als FCB-Fan die CL-Heimspiele von Thun auch Live sehe?
Muss ich deswegen gleich Thun-Fan sein?
Nein. Ich werde mich nicht schämen und ich werde immer FCB-Fan sein.
Aber ich bin auch Fussball-Fan. und wenn ich bei solch denkwürdigen Spielen dabei sein kann, dann verdammt nochmal werde ich es sein.
Muss aber auch sagen, dass es bei GC und dem FCZ nur Fernsehspiele gäbe für mich. Da könnte ich beim besten willen nicht im Stadion sein. Dies würde ich nicht schaffen.
Zuschauer sein. Das schont sogar noch das Herz und die Nerven. Und wenn
es eine Schweizer Mannschaft ist, die gewinnt, dann um so besser. Es
geht da um die Ehre des Schweizer Fussballs.
Ich möcht an dere Stell nume öppis bifüege: Mir isch diä ganzi Quali vo Thun au am Arsch verbi. Aber es isch, wiä söll mä das bim Wort nenne - "schön" - dass si das erreicht hän. Si hän zwar dr mit Abstand unsympathischti Trainer (jaja, unsympathischer wiä dr Egli-Fisch) aber dene Lüt, wo immer verzellt hän, dass si nid in diä Liga ghöre und allgemein vonere "Gurke-Liga" gredet hän, hän jetzt nochträglich endlich emol s'Mul gstopft becho. Thun het in vier Johr mehr erreicht wiä dr FCZ in dä letschte 15 Johr..Querdängger hat geschrieben:Nein, musst Du nicht. Du bist FCB Fan genauso wie ich und die meisten in diesem Forum, aber genauso wie ich ebenfalls Fussball Fan. Deshalb kann ich auch ein Spiel geniessen, wo der FCB nicht spielt. Ich kann ja auch neutraler
Zuschauer sein. Das schont sogar noch das Herz und die Nerven. Und wenn
es eine Schweizer Mannschaft ist, die gewinnt, dann um so besser. Es
geht da um die Ehre des Schweizer Fussballs.
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Bis auch dort das Geld etwas stärker lockt und jeder während der Saison ans Gehen denkt.Ich werde nie Fan des FC Thun, aber dieser Club besitzt wenigstens ein Team, das diesen Namen verdient.
Scheiss-Business.
Es tut weh, dass Thun es geschafft hat, während wir wieder in den Verlierercup dürfen. Immerhin sind wie jetzt die Rolle des "1. FC Schweiz" los, da Thun sowieso viel lieber und seine Fans viel Medienkompatibler sind. Behaupte aber weiterhin, dass wir uns gegen Thuns Gegner auch durchgesetzt hätten, was die Leistung der Oberländer aber nicht schmälern soll.
Mal schauen, wie sie sich schlagen.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
Fussball ist mein Lieblingssport. Daher spiele ich in einem Verein. Ich war mehr als 10 Jahre lang Fussballtrainer. Ich pfeife Fussballspiele. Ich gehe Fussballspiele schauen. Ich liebe eben Fussball.
Ausserdem bin ich Basler. Also schaue ich Spiele des FC Basel. Und auch des FC Concordia Basel. Und auch von weiteren Basler Vereinen, die kaum Zuschauer haben, weil sich die Masse eh nur für den Erfolg - d.h. in Basel für den FCB - interessiert.
Ausserdem bin ich Schweizer. Also schaue ich Spiele der CH-Nati. Und auch Europacup-Spiele von Schweizer Vereinen ausserhalb Basels. Und drücke den Schweizer Vereinen die Daumen. Okay, bei den Zürcher Vereinen weniger, aber auch sie können helfen, den Länderquotienten zu verbessern.
Als Fussballfan interessiert mich auch der Fussball ausserhalb der Schweiz und ich besuchte schon Höchstliga-Spiele in Italien, Frankreich, Österreich, Finnland, Spanien, Brasilien, England, Holland und Belgien.
Ich hätte gerne den FCB und den FC Thun der CL gehabt, aber lieber nur die Berner Oberländer als gar keinen. Ich drücke daher den Thunern beide Daumen und werde auch ein Spiel in Bern ansehen, sofern ich zu Tickets kommen.
Ausserdem bin ich Basler. Also schaue ich Spiele des FC Basel. Und auch des FC Concordia Basel. Und auch von weiteren Basler Vereinen, die kaum Zuschauer haben, weil sich die Masse eh nur für den Erfolg - d.h. in Basel für den FCB - interessiert.
Ausserdem bin ich Schweizer. Also schaue ich Spiele der CH-Nati. Und auch Europacup-Spiele von Schweizer Vereinen ausserhalb Basels. Und drücke den Schweizer Vereinen die Daumen. Okay, bei den Zürcher Vereinen weniger, aber auch sie können helfen, den Länderquotienten zu verbessern.
Als Fussballfan interessiert mich auch der Fussball ausserhalb der Schweiz und ich besuchte schon Höchstliga-Spiele in Italien, Frankreich, Österreich, Finnland, Spanien, Brasilien, England, Holland und Belgien.
Ich hätte gerne den FCB und den FC Thun der CL gehabt, aber lieber nur die Berner Oberländer als gar keinen. Ich drücke daher den Thunern beide Daumen und werde auch ein Spiel in Bern ansehen, sofern ich zu Tickets kommen.
is doch geil so 
1. FCB is nimmer FC SCHWEIZ
2. UEFA CUP ist der geilere cup als die CL, finde den millionen euro inzuchtverband ChampionsLeague einfach nur lächerlich, im UEFA Cup sind traditions mannschaften und man kann die halbfinals nicht schon zu 50% voraussagen...
3. hauen wir marseille aus unserem stadion
4. kommen wir ins finale

1. FCB is nimmer FC SCHWEIZ
2. UEFA CUP ist der geilere cup als die CL, finde den millionen euro inzuchtverband ChampionsLeague einfach nur lächerlich, im UEFA Cup sind traditions mannschaften und man kann die halbfinals nicht schon zu 50% voraussagen...
3. hauen wir marseille aus unserem stadion
4. kommen wir ins finale

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Benutzer
Die Stadt Thun hat etwas mehr als 40000 Zuschauer von denen wohl nicht mal die Hälfte an die Spiele geht, umso besser oder schöner kommt unterstützng aus der restlichen Schweiz.
Ich gehe nicht als FC Thun Fan an diese Spiele sondern als Zuschauer welcher mit freude sieht wie sich eine Mannschaft den Arsch aufreisst und schönen Fussball zeigt. So ein Team hat ein volles Stadion verdient. Sollen etwa nur die 2000 Fans gehen welche seit 3 oder mehr Jahren Thun Fan sind?
Es wird keiner gezwungen nun Moderfan zu werden, aber es muss auch keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er sich die CL-Spiele anschaut und für den Fc Thun ist.
Habe das Gefühl dass manche es auch wirklich zu sehr übertreiben mit dem Motto alles ausser Basel ist scheisse
Ich gehe nicht als FC Thun Fan an diese Spiele sondern als Zuschauer welcher mit freude sieht wie sich eine Mannschaft den Arsch aufreisst und schönen Fussball zeigt. So ein Team hat ein volles Stadion verdient. Sollen etwa nur die 2000 Fans gehen welche seit 3 oder mehr Jahren Thun Fan sind?
Es wird keiner gezwungen nun Moderfan zu werden, aber es muss auch keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er sich die CL-Spiele anschaut und für den Fc Thun ist.
Habe das Gefühl dass manche es auch wirklich zu sehr übertreiben mit dem Motto alles ausser Basel ist scheisse
Ich freu mich scho für Thun, aber ich glaub nit, dass ich mir ihri CL-Spiel wird aluege.
Nit, will ich das Thun nit würd gönne, aber ehrlich gseit macht mir die Tatsache, dass Thun 'drin' isch nur jedesmol bewusst, dass es dr FCB ebe nit isch...
s Usscheide vom FCB hani wirklich als extrem bitter empfunde, und jedesmol, wenn ich 'Thun in dr CL ghör', erinnert mich das do dra.
Zuedäm muess ich au sage, dass für mich Thun e zue krasse Ussesitter isch (abgseh vo de Spiel gege Sparta), als dass für mich die Partie sportlich bsunders intressant wäre. Schwizer Verein hi oder här...
Nit, will ich das Thun nit würd gönne, aber ehrlich gseit macht mir die Tatsache, dass Thun 'drin' isch nur jedesmol bewusst, dass es dr FCB ebe nit isch...
s Usscheide vom FCB hani wirklich als extrem bitter empfunde, und jedesmol, wenn ich 'Thun in dr CL ghör', erinnert mich das do dra.
Zuedäm muess ich au sage, dass für mich Thun e zue krasse Ussesitter isch (abgseh vo de Spiel gege Sparta), als dass für mich die Partie sportlich bsunders intressant wäre. Schwizer Verein hi oder här...
de punkt isch doch dass der jetzt im büro oder so muesch froge gfalle lo wie: hey bisch au go thun luege???Sektion Wartenberg hat geschrieben:Die Stadt Thun hat etwas mehr als 40000 Zuschauer von denen wohl nicht mal die Hälfte an die Spiele geht, umso besser oder schöner kommt unterstützng aus der restlichen Schweiz.
oder: thun isch eifach scho die geiler manschaft...

und das isch chrank...denn genau die lüt sind sied em 24.04 2002 (jä was isch den au scho wider gsi..mmm ) au fcb -fan... und das gott mer ufe sagg

- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Word! Mir zeige de Thuner lieber uf em Platz wer besser isch als im Forum!quasimodo hat geschrieben:Ich freue mich, dass der FCB den FC Thun in der Meisterschaft distanzieren wird, denn die Thuner werden der Doppelbelastung nicht standhalten mit ihrem kleinen Kader. Das Problem ist nicht nur die physische Belastung durch die Spiele, hinzu kommt noch die ganze Reiserei und der Medienrummel. Remember: Der FCB wurde in der Champions-League-Saison auch nicht Meister.
Und übrigens: Gegen ein Kiew und Malmö in dieser Form hätte sich der FCB auch qualifiziert. Und wie Thun gegen Werder ausgesehen hätte, stelle ich mir lieber nicht vor.
Ich zolle den Thuner Anerkennung für ihre wirklich saubere Leistung, aber diesen Hype mache ich nicht mit. Bevor ich euphorisch werde, möchte ich sehen, wie die Thuner gegen die wirklich guten Mannschaften aussehen.
Bitte liebe pseude Fans, bleibt für immer Thunfans, die können 2,3 mehr gebrauchen!
PETRIC RAUS
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
ehj karli..loh nid loh disse...Karli hat geschrieben:OK. Chasch si vorem YB-Match bi dr ehemalige Süüle drei cho abhole. Oder, wenn d'Süüle denn scho ufem Wäägeli stoht, halt dört.
hösch was isch mit diim härzig bäärner-dialäkt bassiert???

@all
läck hän do inne e baar minderwärtigkeitskomplex wäge thun...ich dörti s'lääbelang nie meh uff d'stross... soviel scheisszyte (ok s het aus saigeili gha) han ich mit em fcb duuregmacht...so mängisch bini scho uusglachet worde...
höred doch uff mit däm chindische getue "thun wird nie meischeter, überstoht nur die erscht rundi etc etc"...
alles ausser basel geht mir am arsch vorbei... und wenn i e geile match cha gseh denn lueg ich ihn...
s'edit meint:
ich gugg ja a samstach och de spochtschau
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
Ig lomi nid lo disse. Möcht däm liebe Mitbürger nume e fröid mache.stirbelwurm hat geschrieben:ehj karli..loh nid loh disse...
hösch was isch mit diim härzig bäärner-dialäkt bassiert???![]()
...
Übrigens:
<bärndütsch>Chunsch ou mit ufe Houestei go Loub abhoue?
Äs fingt äuä im Herbscht oder später statt.</bärndütsch>
Besser soo? :-)
ALTE SÄCKE BASEL
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ich freue mich für Thun,dass sie es geschafft haben da es ein sympathischer verein ist! Allerdings ist mir egal wie sie dabei abschneiden! Wenn ich nach Bern fahren würde,dann um Arsenal zu sehen und nicht um jemanden zu unterstützen! Es gibts auch menschen die einfach fussballbegeistert sind und gerne gute mannschaften spielen sehen!