Gimenez, Identifikation, Transferpolitik

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dr gross isch suscht ä schlitzohr, dr jimmy für 2 min. bringä wär wirklig nid schlächt gsi.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

rotoloso hat geschrieben:Also i ha jetzt dä Posting nid duuregläse aber ihr händ dr Match wohl alli uff eine vo de CH Sänder gluegt... i hanen uff SAT1 (müesse) luege und dört het dr Gross e interview geh und folgendes feschtgleggt...

1. Dr Gimenez hett das sytt Aafangs Saison mitteilt und drum bätte nid z'spiele in de CL-Quali
2. Sigs d GL wie au dr Gross hänn ihm das erlaubt
3. Dorum hettr au scho im Hiispiil nid gspielt

Also i find das meh als fair...
Hesch aber au gnau gluegt, wie dr Gross ussgseh hett, wo ner die schöni Sunntigsred ghalte hett? Dä hett innerlich kocht vor Wuet - öppe genauso wie dr Gimenez bym Heimspiel gege Werder. Wieso er dört nyd gschpylt hett, halt y für e nachträglichs Grücht, mit däm dr Gross unmittelbar vor em Match versucht di eigeni Fassig ainigermasse z'bewahre.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Eugen hat geschrieben:Dass dr Jimmy im Hispiel nid gspielt het, het nüt mit Marseille z'tue ka. Das isch wäge sinere Leischtig zu däm Zitpunkt und wäge sine Transfergrücht (u.a. nach Arabie) gsi. Dr Jimmy het ebbe gmeint, är ka mache was är will und isch immer gsetzt. Und das isch ebe falsch gsi. Ruckblickend wärs vellicht guet gsi, ihn für 5 Minute z'bringe.

Aber ich weiss, me ka sich jedi Situation z'rächt rede, gäll.
Denn müender dr Gross uffkläre denn är weiss nüt devo, är hett im Interview mit SAT1 klar gseit dases es wäge OM gse isch...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Ich frage mich, um auf Resistencia's Text einzugehen, WER unter Negation leidet. Bitte fass meine Position nicht als Provokation auf, sie soll nicht als solches gedacht sein aber wenn ein naiver, vom Stumpfsinn getriebener Spieler einen FCB-Schal einäschert, so ist das sicher eine Impertinenz für jeden Fan doch mehr nicht. Scheidet allerdings der zentralste Spieler aus purer Selbstsucht, rund einen Nachmittag vor einem solch wichtigen Match aus Team, so ist das für mich mehr als eine infantile Dummheit! Es ist Felonie an der Mannschaft an sich. So prellt er nicht nur die Fans, sondern schadet willentlich jedem Einzelnen des Teams; mehr noch, er scheint die Möglichkeit einzukalkulieren, dass Freundschaften innerhalb der Mannschaft aufgrund seiner Handlungen enden werden. Das ist aus meiner Sicht Antisozial und schlicht verwerflich! :mad:

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

rotoloso hat geschrieben:Denn müender dr Gross uffkläre denn är weiss nüt devo, är hett im Interview mit SAT1 klar gseit dases es wäge OM gse isch...
und wenn dr Gross imene Interview sait, dass dr Petric e tolle Typ isch und e grossartigi spielerischi Verstärgigg für dr FCB - denn glaubsch das natyrlig au sofort :rolleyes:

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Gimenez Taten sind unentschuldbar. Genauso
wie der FCB dem Gimenez dankbar sein muss,
muss auch Gimenez dem Verein dankbar sein
(von mir aus nur für das Geld) und nicht solche
Scheissaktionen machen.

Nicht verzeihbar! Eine solche Geschichte ein
paar Stunden vor einem kapitalen Spiel ist ein
echter Skandal. Schon die Sache mit Lens
(oder Lille oder was auch immer) war ein Dämpfer
für mich. Ich finde den Begriff Hochverrat ganz
passend.

Dabei habe ich vor ca 2 Jahren Gimenez für einen
loyalen Fussballspieler gehalten. Pustekuchen.
Fick Dich, Gimenez. Das war ein Messerstich in den
Rücken.

Leider sind auch lokale Fussballer auch keine Garantie,
wie wir unterdessen wissen sollten (Streller, Huggel,
Yakins, Degen). Von dem her sehe ich den Standpunkt des
Threaderöffners nicht so...

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Dass Gimenez weg will und nun weg ist, ist völlig okay.
Er hat mehr als genug für den FCB getan.
Wer in einer Welt lebt, wo erfolgreiche FCB-Spieler automatisch auf Lebzeiten an den Verein gebunden sind, hat sich zwar ein nettes rosarotes Luftschloss (bzw, blaurotes) aufgebaut, hat aber von Fussball keine Ahnung.

Moderner Fussball ist nun mal - aus Sicht der Akteure - mehr ein Business als eine Leidenschaft.

Selbst ein Massimo Ceccaroni hätte ziemlich sicher solche Chancen wahr genommen, hätte er sie jemals gehabt...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Scheisse. Ich hab echt noch gehofft, dass Jimmy diese Saison noch für uns spielt und dann vielleicht noch den Weg ins Ausland findet. Gut, nun ist er weg. Aber wie. Niveauloser Abgang von Gimenez. Und dann konnte man noch paar Tage zuvor von ihm Sprüche hören wie "Marseille nicht wichtig, volle konzentration auf das Werder-Spiel, WIR müssen gewinnen, blablabla". Bin schon verdammt enttäuscht.

Irgendwo hier im Forum hat jemand noch geschrieben, dass Gross heut im Interview vor dem Match sagte, das Jimmy schon beim Hinspiel darum bat, nicht eingesetzt zu werden. Ich weiss nicht so recht. Also, ich bin ja nicht Präsi/Trainer/Boss eines Fussballvereins, bin nur ein einfacher Nintendo-Fifa-Spieler, aber wenn ich Abgänge eines Spielers hatte/hab kommen sehen, so hab ich geschaut, dass ich diesen immer zumindest gleichwertig (!!!) ersetzen kann.

Eduardo ist für mich eine Art Pancho Guerrero/Zé Maria

Ein Ergänzungsspieler, der sicher irgendwie auch Spielen kann, aber nicht in die Top-Scorer-Schuhe eines Gimenez passt. Rossi ist leider in den letzten Jahren von der Tor- zur Laufmaschine mutiert, Delgado ist in guter Form, aber kein Stürmer, Sterjovski ist immer noch ein Fragezeichen (Stürmer oder Mittelfeld -> Aufwärtstrend mE zwar vorhanden), Carignano ist verletzt... Petric ist verletzt... ehm... einfach so... mal ne Frage... wer schiesst in Zukunft für Basel die Tore?

So, sorry Leute für meinen vielleicht wirren Text. Bin saumüde. Dieses Spiel und Jimmy haben mich geschlaucht. Guet Nacht.

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Rey hat geschrieben:Dass Gimenez weg will und nun weg ist, ist völlig okay.
Wer in einer Welt lebt, wo erfolgreiche FCB-Spieler automatisch auf Lebzeiten an den Verein gebunden sind, hat sich zwar ein nettes rosarotes Luftschloss (bzw, blaurotes) aufgebaut, hat aber von Fussball keine Ahnung.
Normal?!? Vor dem entscheidenden CL-Qualispiel absagen,
nachdem er in der "Vorbereitung" gegen Aarau eingesetzt
worden ist, alle fest mit ihm gerechnet haben, zwei andere
Stürmer verletzt gemeldet... Das ist nicht normal. Das ist
unfair.
Ich verlange von einem Spieler nicht unendliche Treue. Aber
das war unter aller Sau. Nix mit rosarotes Luftschloss. Es ist
einfach die Enttäuschung durch einen scheinbar einwandfrei
fairen Spieler.
Es ist durchaus möglich, einen Transfer ohne solche Tricks und
die alten Fans dermassen zu brüskieren durchzuführen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

gimenez hat sein umfeld am 21. informiert. warum soll er jetzt ein judas sein ? ist der fcb der einzige club auf der welt, soll er aufgrund des völlig realtätsfremden, fast nirgends existierenden mythos der lebenslangen klubloyalität auf ein vielfaches an lohn und den aufstieg in eine bessere liga verzichten ?
für mich ist der springende punkt, dass der fcb, falls er gimenez' vorgehen nicht akzeptiert hätte, ihn bereits am 21. freistellen hätte können, dies aber nicht vollzog, weil er auf das ausscheiden marseilles spekulierte. deshalb trifft gimenez am 24. überhaupt keine schuld, und es war auch nicht eine spontane trotzreaktion und eklat, da er es wie gesagt bereits vor 3 tagen angekündigt hat. auch ist die ablöse von 1 mio absolut lächerlich im vergleich für die summe, die man bezahlt hat , dasselbe bei rossi und petric, denn imo hat basel auch für diese beiden spieler das mind. das 2fache deren marktwerte bezahlt.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

04051994 hat geschrieben:Normal?!? Vor dem entscheidenden CL-Qualispiel absagen,
nachdem er in der "Vorbereitung" gegen Aarau eingesetzt
worden ist, alle fest mit ihm gerechnet haben, zwei andere
Stürmer verletzt gemeldet... Das ist nicht normal. Das ist
unfair.
Ich verlange von einem Spieler nicht unendliche Treue. Aber
das war unter aller Sau. Nix mit rosarotes Luftschloss. Es ist
einfach die Enttäuschung durch einen scheinbar einwandfrei
fairen Spieler.
Es ist durchaus möglich, einen Transfer ohne solche Tricks und
die alten Fans dermassen zu brüskieren durchzuführen.
Es ist verständlich, dass Marseille von Gimenez erwartet, dass er noch diese Saison international Spielberechtigt ist, was er nicht wäre, hätte er heute gespielt.
Dass er gegen Aarau gespielt hat hingegen, änderte nichts an seiner Option nach Frankreich zu wechseln.
Hätten wir heute kein internationales Spiel gehabt, wäre Gimenez auch noch heute aufgelaufen.

Wir wissen selbst nicht wie das ganze abgelaufen ist, was offiziell kommuniziert wird, ist selten auch Tatsache..
Möglich wärs ja auch, dass der FCB Gimenez ein Ultimatum gestellt hat, in der Art von: "Bis spätestens zwei Stunden vor dem Werder-Spiel erwarten wir einen endgültigen Entschluss."

Was hätte er in einem solchen Moment tun sollen?
Für den FCB auflaufen und somit seine Option zu Marseille zu wechseln zunichte machen?
Aus lauter Liebe zum FCB hier bleiben?
Beides ist leider utopisch.

Unglücklich war natürlich der ungünstige Zeitpunkt der Entscheidung, nur eine Stunde vor dem Spiel.
Man hätte es früher definitiv bekannt geben können, aber so schlimm ist der eine Punkt nun wirklich nicht.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Es nervt....

Chimenez hat viel für uns den Verein getan (er war ja auch angestlellter, hatte einen Vertrag) und überhaupt, der Verein hat sicher auch viel für ihn getan... aufgepeppelet, wenn es nicht lief, ihm das Vertrauen gegeben, dass er wieder kommt..... sorry, müssen wir vor jedem Spieler auf die Knie und alles akzeptieren??

Er hab interviews und do hat er die schnauze auch nicht aufgemacht... ich konzentriere mich auch den Mittwoch.. wenn es so klar war, dass er nicht mehr auflaufen will, dann hätte er zu hause bleiben können!

und so schön es wäre, was soll der FCB machen wenn die Spieler weg wollen.... die können auch alle behalten und mit einem Haufen unmotivierter Söldner auflaufen... bin sicher, wir würden die CL noch gewinnen, mit Spielern, die zwar für den FCB spielen, dies aber nicht mehr wollen.......

Für mich Thema abgeschlossen, Chimenez hat den FCB wegen Geldgier und Selbstsucht verraten! den Verein, seine Mitspieler (ich dachte zum Teil auch sehr enge Freunde) und uns Fans

und ich finde es lächerlich ist, nur weil es Jimmy ist das ganze irgendwie schön zu reden... (gar dem FCB die Schuld zu geben) werdet doch Marseille oder Thun Fan

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Der Zeitpunkt war unglücklich. Es zeigt nur die Führungsschwäche von C. G. und Gigi an. Das ist ganz schwach!
© by SAS

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Resistencia hat geschrieben:Das Spiel ist aus, wir haben 0:3 verloren, die Mannschaft hat wie schon in Valencia oder Turin versagt. Das Resultat ist so zwar nicht verdient, aber wenn man zum wiederholten Male in wenigen Minuten so zusammenbricht, hat man die höchste europäische Spielklasse nicht verdient. Nun will ich aber meine Meinung zur ganzen Geschichte mit Gimenez auch noch loswerden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich damit relativ alleine dastehe, aber das ist mir egal.

Ich muss gleich ehrlich sagen, dass ich nicht wütend auf Gimenez bin und ihn nicht für einen Verräter halte. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich Jimmy verstehe. Sein Abschied ist zwar nicht die feine Art und kommt zum wohl absolut dümmsten Zeitpunkt, aber schauen wir uns doch einmal gewisse Sachen an.

Ich halte sehr viel von Identifikation mit dem Verein und würde diese eigentlich auch von den Spielern erwarten. Wenn diese nicht da ist, dann erwarte ich zumindest Kampf für die Mannschaft und den Verein. Den Glauben an die Identifikation eines Spielers mit dem Verein habe ich langsam aber sicher verloren u2013 der FCB lässt einem hier praktisch keine andere Wahl. Christian Gimenez ist auch kein Vorbild, was die Identifikation mit dem Verein anbelangt, wie man heute gemerkt hat. Aber ihn jetzt dafür zu hassen oder ihm sogar die Schuld für Basels Ausscheiden zuzuschieben, halte ich für vermessen.

Louis Crayton, Bruno Berner, Reto Zanni, Kleber, Papa Malick Ba, Baykal, Eduardo, Patrick Müller und dann natürlich Mladen Petric (um einmal ein paar zu nennen) u2013 alles Transfers der vergangenen zwei Jahre. Noch früher gab es noch den Wechsel von Smiljanic zum FCB. Was bitte schön verbindet diese Spieler mit Basel, was mit dem FCB? Sie verdienen hier ihr Geld und wenn ein grosser Verein anklopfen würde, würden sie so schnell wie möglich wieder gehen u2013 wieso auch nicht?

Statt einmal einen Spieler aus der eigenen Jugend oder wenigstens einen Spieler aus der Region zu holen, verpflichtete man für die Saison 2004/2005 Mladen Petric, einen saufrechen Kroaten von den Grasshoppers aus Zürich. Spielerisch keine Verstärkung, von der Wirkung des Transfers gar nicht zu sprechen (beispielsweise Spaltung der Fans). Gimenez oder besonders Rossi, die in den vergangenen Spielzeiten ihr Bestes für den FCB gegeben und äusserst viele Tore geschossen hatten, mussten oft auf die Bank u2013 dafür spielte nun dieser Petric. Bei Gimenez kam das 2004/2005 meines Wissens praktisch nie vor, dafür war er jetzt in den vergangenen Wochen davon betroffen.

Barberis, Cantaluppi, Degen, Huggel, Streller, Varela, Zwyssig u2013 wo sind die Identifikationsfiguren geblieben? Wer identifiziert sich heute noch mit der Mannschaft des FC Basel??? 9 Spieler der aktuellen ersten Mannschaft sind ehemalige GC-Spieler. Kein Wunder bei diesem Trainer, dem wohl grössten GC-Sympathisanten des Landes, der den Zürcher Verein quasi mitfinanziert.

Bei solch einer Spieler- und Transferpolitik würde ich an der Stelle von Christian Gimenez einen Wechsel zumindest auch in Erwägung ziehen. Ich verstehe die Leute, welche sauer auf ihn sind. Die Geschichte um seine Person hat die Mannschaft heute vielleicht ein wenig geschwächt.

Für mich bleibt Gimenez ein Spieler, der immer mit Herz dabei war und Grosses für den FCB geleistet hat. Das 2:2 im Hardturm an einem Freitagabend im Mai 2003, das 0:1 im Old Trafford, das 0:1 im Celtic Park u2013 nur eine Auswahl von Momenten, die ich ihm niemals vergessen werde u2013 auch wenn ich nicht in England und in Schottland war.

Vielleicht ist mein Text etwas wirr... Tja, solls geben.

Auf in den UEFA-Cup!
Ganz ganz Grossen DANK..
einer musste ja den gestrigen abend in einem neuem thema zur diskussion bringen, läuft ja sonst nichts im forum.
endlich wieder mal ein neuer, sinnvoller fred!

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Resistencia hat geschrieben:Das Spiel ist aus, wir haben 0:3 verloren, die Mannschaft hat wie schon in Valencia oder Turin versagt. Das Resultat ist so zwar nicht verdient, aber wenn man zum wiederholten Male in wenigen Minuten so zusammenbricht, hat man die höchste europäische Spielklasse nicht verdient. Nun will ich aber meine Meinung zur ganzen Geschichte mit Gimenez auch noch loswerden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich damit relativ alleine dastehe, aber das ist mir egal.

Ich muss gleich ehrlich sagen, dass ich nicht wütend auf Gimenez bin und ihn nicht für einen Verräter halte. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich Jimmy verstehe. Sein Abschied ist zwar nicht die feine Art und kommt zum wohl absolut dümmsten Zeitpunkt, aber schauen wir uns doch einmal gewisse Sachen an.

Ich halte sehr viel von Identifikation mit dem Verein und würde diese eigentlich auch von den Spielern erwarten. Wenn diese nicht da ist, dann erwarte ich zumindest Kampf für die Mannschaft und den Verein. Den Glauben an die Identifikation eines Spielers mit dem Verein habe ich langsam aber sicher verloren u2013 der FCB lässt einem hier praktisch keine andere Wahl. Christian Gimenez ist auch kein Vorbild, was die Identifikation mit dem Verein anbelangt, wie man heute gemerkt hat. Aber ihn jetzt dafür zu hassen oder ihm sogar die Schuld für Basels Ausscheiden zuzuschieben, halte ich für vermessen.

Louis Crayton, Bruno Berner, Reto Zanni, Kleber, Papa Malick Ba, Baykal, Eduardo, Patrick Müller und dann natürlich Mladen Petric (um einmal ein paar zu nennen) u2013 alles Transfers der vergangenen zwei Jahre. Noch früher gab es noch den Wechsel von Smiljanic zum FCB. Was bitte schön verbindet diese Spieler mit Basel, was mit dem FCB? Sie verdienen hier ihr Geld und wenn ein grosser Verein anklopfen würde, würden sie so schnell wie möglich wieder gehen u2013 wieso auch nicht?

Statt einmal einen Spieler aus der eigenen Jugend oder wenigstens einen Spieler aus der Region zu holen, verpflichtete man für die Saison 2004/2005 Mladen Petric, einen saufrechen Kroaten von den Grasshoppers aus Zürich. Spielerisch keine Verstärkung, von der Wirkung des Transfers gar nicht zu sprechen (beispielsweise Spaltung der Fans). Gimenez oder besonders Rossi, die in den vergangenen Spielzeiten ihr Bestes für den FCB gegeben und äusserst viele Tore geschossen hatten, mussten oft auf die Bank u2013 dafür spielte nun dieser Petric. Bei Gimenez kam das 2004/2005 meines Wissens praktisch nie vor, dafür war er jetzt in den vergangenen Wochen davon betroffen.

Barberis, Cantaluppi, Degen, Huggel, Streller, Varela, Zwyssig u2013 wo sind die Identifikationsfiguren geblieben? Wer identifiziert sich heute noch mit der Mannschaft des FC Basel??? 9 Spieler der aktuellen ersten Mannschaft sind ehemalige GC-Spieler. Kein Wunder bei diesem Trainer, dem wohl grössten GC-Sympathisanten des Landes, der den Zürcher Verein quasi mitfinanziert.

Bei solch einer Spieler- und Transferpolitik würde ich an der Stelle von Christian Gimenez einen Wechsel zumindest auch in Erwägung ziehen. Ich verstehe die Leute, welche sauer auf ihn sind. Die Geschichte um seine Person hat die Mannschaft heute vielleicht ein wenig geschwächt.

Für mich bleibt Gimenez ein Spieler, der immer mit Herz dabei war und Grosses für den FCB geleistet hat. Das 2:2 im Hardturm an einem Freitagabend im Mai 2003, das 0:1 im Old Trafford, das 0:1 im Celtic Park u2013 nur eine Auswahl von Momenten, die ich ihm niemals vergessen werde u2013 auch wenn ich nicht in England und in Schottland war.

Auf in den UEFA-Cup!
Nicht nur der Text ist wirr........

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Eugen hat geschrieben:Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Gimenez hat einen laufenden Vertrag. Das er den nicht erfüllen wird, ist schon die erste Frechheit. Aber leider im Fussball heute normal. Und dann kommt eine reine egoistische Tat, indem er sich weigert, aufzulaufen. Da spielt es keine Rolle, was Marseille vorschreibt oder nicht. Er hat über Jahre viel Geld vom FC Basel bekommen, aber das war ihm heute alles egal.

Interessant ist für mich, dass Du anscheinend die Tat von Petric schlimmer bewertest. Petric hat als junger Spieler im Rausch einen Fehler gemacht. Er hat eine andere Mannschaft quasi "verraten". Etwas, dass laufend im Fussball passiert und sogar schon unserem Präsidenten rausgerutscht ist. Demgegenüber stellt sich nun ein Spieler, der aus reinem Egoismus genau den Verein betrügt, der ihm überhaupt die Chance gegeben hat, International bekannt zu werden.

Jimmy hätte genügend Zeit gehabt, seine Position klar zu stellen. Z.B. am Montag im TV Interview. Er kann sagen "Ich will weg zu Marseille und darf eigentlich am Mittwoch nicht spielen". Und schon wäre alles anders gewesen. Warum hat er das aber nicht getan? Wäre Marseille gestern ausgeschieden, hätte er wohl nicht wechseln wollen. Dann wäre ihm das Geld von Basel wichtiger gewesen.

Gimenz' Tat hatte direkt einen grossen Einfluss auf die Mannschaft. Abgesehen von seinen Toren, die wir heute gebraucht hätten, hat er auch noch die Stimmung im Team vermiest. Dass Christian Gross ihn vor den Kameras nicht in die Pfanne haut, spricht nur für die Grösse unseres Trainers, nicht für eine Verharmlosung der Situation. Und wenn sich gewisse Exponaten über eine kleine Tat eines jungen Spielers zu jahrelangem Hass gegenüber einem Menschen hinleiten lassen, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, was jetzt abgehen muss.
Danke Eugen, zwar nicht direkt eine Stellungnahme vom FCB, aber indirekt mag ich das mal so zwischen den Zeilen herauslesen. Das was sich Gimenez gestern herausgenommen hat, gehört sich nunmal einfach nicht - und ja, ich denke, wenn Marseille am Dienstag gegen La Coruna ausgeschieden wäre, hätte er gestern für uns gespielt und vielleicht das Zünglein an der Waage gespielt. Aber vorbei ist vorbei!

Sicherlich werden nicht alle dieser / Deiner Meinung sein, ich jedoch bin es.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Blaue Tomate hat geschrieben:und wenn dr Gross imene Interview sait, dass dr Petric e tolle Typ isch und e grossartigi spielerischi Verstärgigg für dr FCB - denn glaubsch das natyrlig au sofort :rolleyes:
Dr Gross redet do vonnere Tatsach und wasr gseit het spricht gege Ihm und gege d'GL denn es zeigt das sie uns das nid gseit hänn obwohl sies scho lang gwüsst hän, dorum glaub i die Ussag... ob dr Petric e tolle typ isch oder nid (könnt jo au stimme, interessiert mi aber nid) isch e subjektivi Meinig.
[/CENTER]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

lol wie doof stellsch di jetzt a rotsi? wenn er ihn nid will isetzte nünnt er ihn nid uf bank und loht ihn ispiele. Du redsch dir do sache schön, wür jo alles goh, wenn nid du der wärsch wo nid glaubt dass wenn me s bsoffe en schal azündet das eigentlich scheiss egal isch.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sisko hat geschrieben:lol wie doof stellsch di jetzt a rotsi? wenn er ihn nid will isetzte nünnt er ihn nid uf bank und loht ihn ispiele. Du redsch dir do sache schön, wür jo alles goh, wenn nid du der wärsch wo nid glaubt dass wenn me s bsoffe en schal azündet das eigentlich scheiss egal isch.
Wie gseit, das isch d'Ussag vom Gross gse... hett sich niemerts vo euch gwunderet das dr Jimmy nid gspielt het in Basel gege Breme? Ich scho und geschter hettmr dr Gross im TV au gseit wieso...
[/CENTER]

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Eugen hat geschrieben:Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Gimenez hat einen laufenden Vertrag. Das er den nicht erfüllen wird, ist schon die erste Frechheit. Aber leider im Fussball heute normal. Und dann kommt eine reine egoistische Tat, indem er sich weigert, aufzulaufen. Da spielt es keine Rolle, was Marseille vorschreibt oder nicht. Er hat über Jahre viel Geld vom FC Basel bekommen, aber das war ihm heute alles egal.

Interessant ist für mich, dass Du anscheinend die Tat von Petric schlimmer bewertest. Petric hat als junger Spieler im Rausch einen Fehler gemacht. Er hat eine andere Mannschaft quasi "verraten". Etwas, dass laufend im Fussball passiert und sogar schon unserem Präsidenten rausgerutscht ist. Demgegenüber stellt sich nun ein Spieler, der aus reinem Egoismus genau den Verein betrügt, der ihm überhaupt die Chance gegeben hat, International bekannt zu werden.

Jimmy hätte genügend Zeit gehabt, seine Position klar zu stellen. Z.B. am Montag im TV Interview. Er kann sagen "Ich will weg zu Marseille und darf eigentlich am Mittwoch nicht spielen". Und schon wäre alles anders gewesen. Warum hat er das aber nicht getan? Wäre Marseille gestern ausgeschieden, hätte er wohl nicht wechseln wollen. Dann wäre ihm das Geld von Basel wichtiger gewesen.

Gimenz' Tat hatte direkt einen grossen Einfluss auf die Mannschaft. Abgesehen von seinen Toren, die wir heute gebraucht hätten, hat er auch noch die Stimmung im Team vermiest. Dass Christian Gross ihn vor den Kameras nicht in die Pfanne haut, spricht nur für die Grösse unseres Trainers, nicht für eine Verharmlosung der Situation. Und wenn sich gewisse Exponaten über eine kleine Tat eines jungen Spielers zu jahrelangem Hass gegenüber einem Menschen hinleiten lassen, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, was jetzt abgehen muss.
Kanni absolut unterschriibe...

[CENTER]WORD![/CENTER]

fortaleza03
Benutzer

Beitrag von fortaleza03 »

Die Tore von Gimenez währe vor allem im Hinspiel gefragt gewesen, als Ihn Dein "Grösse zeigender Trainer nicht spielen liess" ! Das ist wohl der letzte der das Recht hzätte Gimenez in die Pfanne zu hauen. Wacht Endlich auf.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Resistencia hat geschrieben:Das 2:2 im Hardturm an einem Freitagabend im Mai 2003, das 0:1 im Old Trafford, das 0:1 im Celtic Park u2013 nur eine Auswahl von Momenten, die ich ihm niemals vergessen werde u2013 auch wenn ich nicht in England und in Schottland war.
vielleicht ein detail, aber im old trafford wars rossi und es war das 1:1. möglicherweise bin ich da etwas kleinlich, aber wenn das ein moment sein sollen, den du nie vergisst.. naja, dafür hast du sehr schnell vergessen.

ich glaube keiner gibt gimenez die schuld am ausscheiden gegen bremen, da unterstellst du "uns" etwas. verständnis für die art und weise dieses transfers kann ich beim besten willen nicht aufbringen. jimmy hätte hier wie ein könig abgehen können, wenn ihm der FCB und seine fans auch nur 1 rappen wert gewesen wären.

Graf Dracula
Neuer Benutzer

Beitrag von Graf Dracula »

Auf in den UEFA-Cup!
Supergeil Spieler aus der Region!!!! Toll die verpissen sich ja noch schneller,als die "fremden"
Bespiel gefällig?
Ph-Degen zu den scheiss pennern aus Doofmund
M. Streller Vfb = verein für bachele
B.Hugel Frankfurt

Also der Bewieis ist erbracht deine Theorie war scheisse !

Es ist aber ein armuts-zeugniss für den verein dass genau die jungen basler abhauen zu 2 und 3 klassigen Vereinen

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Graf Dracula hat geschrieben:Supergeil Spieler aus der Region!!!! Toll die verpissen sich ja noch schneller,als die "fremden"
Bespiel gefällig?
B.Hugel Frankfurt

Es ist aber ein armuts-zeugniss für den verein dass genau die jungen basler abhauen zu 2 und 3 klassigen Vereinen
Me sett nach schlächtem Sex nid grad unmittelbar ins Pforum schribe, sondern sich zerscht anderwittig abreagiere... :o
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Grga Mali hat geschrieben:Me sett nach schlächtem Sex nid grad unmittelbar ins Pforum schribe, sondern sich zerscht anderwittig abreagiere... :o
stimmt! das blut muss sich erst allmählich wieder den weg zum gehirn bahnen. das braucht eine gewisse zeit.
geduld ist eine tugend.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

@resistencia
isch zwar kai schlächte und emotionale Text...aber, dass Fuessball hüt e Gschäft isch hesch glaub nonig ganz kapiert. all die pers. wo ufzählsch und nachere Verbindig zu Basel frogsch, was söll den das?!?! Kennsch irgend e Club, wo sini Transfers nachem Motto abwickelt: "mr kaufe de gröscht schaiss, hauptsach er isch us de Region" oder vo was für e Art Bindig redsch?
Es tuet mr laid Junge aber ich muess dr jetzt e Traum zerstöre;
dini gwünscht Verbindig, wo e Spieler zum Verein söll ha gits hüt praktisch nüm, niene!!!
Karten sind des Teufels ABC

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Rey hat geschrieben:Dass Gimenez weg will und nun weg ist, ist völlig okay.

Moderner Fussball ist nun mal - aus Sicht der Akteure - mehr ein Business als eine Leidenschaft.

Selbst ein Massimo Ceccaroni hätte ziemlich sicher solche Chancen wahr genommen, hätte er sie jemals gehabt...
.......und täglich grüsst das Murmeltier!

es ging ja nie darum, dass er wechseln wollte, sondern die art und weise und vorallem der gewählte zeitpunkt ist beschi**en!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Grga Mali hat geschrieben:Me sett nach schlächtem Sex nid grad unmittelbar ins Pforum schribe, sondern sich zerscht anderwittig abreagiere... :o
Isch jetzt aber nid wirklich e guete konter zu sine Argumänte gse...
[/CENTER]

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Graf Dracula hat geschrieben:Supergeil Spieler aus der Region!!!! Toll die verpissen sich ja noch schneller,als die "fremden"
Bespiel gefällig?
B.Hugel Frankfurt

:D :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Auf in den UEFA-Cup!
Petric war in den letzten paar Spielen, in denen er gespielt hat, einer der Besten und hat seine Klasse eindrücklich unter Beweis gestellt. Bitte objektiv beurteilen und nicht immer nur den verbrannten rotblauen Schal vor Augen sehen ! Jimmy hat in den letzten paar Spielen gar nichts mehr gezeigt.
Deshalb zurecht auf die Ersatzbank gewandert. Wir hatten Spieler aus der
Region: Huggel, Streller, Yakin, Degen. Alle sind sie blitzschnell abgehauen !
Also bleib realistisch. Das ist leider nicht mehr möglich. Allerdings würde ich auch gerne den einen oder anderen eigenen Jungen spielen sehen anstatt einfach einen Eduardo, Zanni oder Baykal zu holen.
holen.

Antworten