Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

the kaiser. hat geschrieben:wie oft ist in den letzten monaten der ausdruck " dankbarer gegner" gefallen, auch schon mal gedacht, dass es auch (im rhombus) mit dem seit dem ausscheiden gegen lille stark aufspielendem fc basel zu tun haben könnte ?
Na, Edberg würde sogar beim Gewinnen der CL noch von dankbarem Gegner reden. Und wenn der FCB nächsten Mittwoch gegen ein doch ziemlich gutes Team nicht weiterkommt, wird der Rücktritt des Vorstandes gefordert... :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

TAFKAE hat geschrieben:da bin ich anderer meinung. giallanza hat den ball zwar nicht berührt, aber 1. kam der ball klar in seine richtung und zweitens ist er klar in diese flanke hineingegrätscht. er hat somit torhüter und abwehrspyyler irritiert resp. gebunden. "nicht ins spiel eingegriffen" sieht IMHO anders aus.
richtig. Abwerspieler waren da zwar keine mehr, aber er ging klar auf den Ball und iritierte so Zubi (wäre er stehengeblieben hätte das Tor zählen müssen, Bieli hätte wohl auch ohne den Mitspieler getroffen)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Blaue Tomate hat geschrieben:... ein Spatz macht noch keinen Sommer!..
Und am Equator?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:...
Zubi = 4
Patzerte zu oft, stand bei schärfer getretenen Flanken bisweilen bedenklich im Schilf und sah bei den Gegentoren nicht immer unbedingt glücklich aus. Hoffentlich findet er bis zu Mittwoch seine Form wieder.
DANKE BENDER, DANKE! nur, welche form? fand ihn die ganze saison schon (sehr) unsicher. apropos, bei den "scharfen" flanken hatte er weder die kurze ecke noch die flanke -> unsicherer gehts nimmer. für mich bestätigte er nur seine durchwachsene form. hauptsächlich das herauslaufen und die flanken sind seine grössten probleme. leider gehören diese zum a und o des fussballs. *seufz*
wenn wir glück haben, verdonnert ihn gross wiedermal zu 1 2 extra trainingssession.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mein Gott Hansy. Jeder einzelner deiner Beiträge offenbart, dass du von Fussball noch 150 Mal weniger Ahnung hat als Alice Schwarzer von Sex. Lachnummer.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bender hat geschrieben:Am Ende wurde aus der Pflicht dann doch noch eine Kür. 45 Minuten lang spielte der FCB gerade so, dass es zur Kontrolle der kämpferisch bescheidenen, jedoch spielerisch durchaus zu gefallenden Aargauern reichte.

Zur Pause musste Gross wohl ziemlich deutliche Worte an seine Mannen gerichtet haben. Oder anders formuliert, der geneigte Zuschauer bekam nun etwas für sein rotblaues Herz und/oder sein Geld geboten. Lediglich nach dem Gegentor und nach dem, meiner Meinung nach zu Unrecht aberkannten, zweiten Gegentreffer, liess der FCB mal wieder den Gegner spielen und geriet prompt in Bedrängnis.

Am Ende blieb die aber Erkenntnis, dass der FCB mit einer minimalen Paceerhöhung ein Superleague-Team locker an die Wand spielen kann. Ob diese insgesamt ca. 30 Minuten guter Fussball aber auch am Mittwoch reichen werden?

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Zico is back
1 = Grottenschlecht

Zubi = 4
Patzerte zu oft, stand bei schärfer getretenen Flanken bisweilen bedenklich im Schilf und sah bei den Gegentoren nicht immer unbedingt glücklich aus. Hoffentlich findet er bis zu Mittwoch seine Form wieder.

Kleber = 4
Spielte etwas sehr diskret gegen Spieler vom Kaliber der Aarauer. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schwer. Gute Besserung.

Boris = 4.5
Er war tatsächlich auch mal in der Offensive zu sehen. Spielte sonst solide, aber nicht mehr.

Quennoz = 4.5
Sah bei einigen Szenen nicht sehr glücklich aus. Spielt bisweilen zu sehr auf Sicherheit.

Zanni = 3.5
Auf dieser Position hätte sich der FCB verstärken müssen (Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer). Brachte gerade mal einen brauchbaren Pass hin. Vielleicht waren es auch zwei, wer weiss...

Ba = 4.5
Guter kämpferischer Einsatz, versuchte sich auch offensiv etwas in Szene zu setzten. Solide, mehr aber nicht.

Chipps = 4.5
Die Maske schien ihn doch ziemlich behindert zu haben. Dennoch ging er in die Zweikämpfe, scheute keinen Kopfball und rannte auch steilen Pässen nach. Topp Einstellung.

Delgado = 5.5
Einer etwas seeeehr bescheidenen ersten Halbzeit folgte eine Halbzeit, wie man sie vom Argentinier wünscht: trickreich, spielfreudig, torgefährlich. Einfach toll, dem zuzuschauen. Weiter so Matias!

Degen = 5
Er scheint sich mit Delgdao um die Wette zu dribbeln. Feine Darbietung von Degen. Immer laufstark, mit Blick für den richtigen Pass. Er könnte zum Spieler der Hinrunde werden.

Petric = 5
Auch er spielte in der ersten Halbzeit bescheiden und steigerte sich dann in der zweiten Hälfte. Guter kämpferischer Einsatz, schöne Pässe, tolles Tor und noch schönerer Assist.

Jimmy = 5.5
3 Tore geschossen, 3 weitere verpasst und etwa 25 Zuspiele versemmelt. Tja, Jimmy halt :)

Ersatzspieler

Mile = 5
Hat sich gut ins Spiel eingefügt, spielte im Mittelfeld ohne Fehlpässe und schoss ein schönes Tor. Dennoch, der Junge gehört in den Sturm.

Rossi = keine Bewertung
Ist mir nicht aufgefallen

Eduardo = keine Bewertung
Hätte mit seinen ersten beiden Ballberührungen gleich zwei Tore schiessen können. Ich freue mich auf seinen ersten Ballkontakt, 2006...
Bin grundsätzlich mit deiner Analyse einverstanden. Sehe aber vorallem Degen und Ba stärker, und Delgado schwächer. Ueber Degen ging praktisch jeder Angriff, der zu den Toren für den FCB führte. Ba ist defensiv ein Riesengewinn, Offensiv setzt er noch zu wenig Akzente. Sobald er - wie damals Lupo - das Spiel breiter macht (es geht noch zuviel durch die Mitte, praktisch nichts über die Flanken), dann werden wir noch viel, viel Spass an Ba haben. Delgado war für mich - trotz der wunderschönen Tore - zu pomadig in seiner Spielweise. In der 1. Hz produzierte er zuviele Fehler, in der 2. Hz. war er besser, weils allen besser lief. Ihn einen Schönwetterfussballer zu nennen, wäre einwenig zu hart, aber ein schönes Tricklein hier und ein e schöne Showeinlage da ist halt doch zu wenig. Gegen Schalke muss er das Spiel mehr prägen, vorallem mehr Verantwortung übernehmen. Das wird aber für ihn sicher schwieriger werden, als gegen die limitierten Aargauer.
Apropos Zanni. Der ist vielleicht der grösste Unsicherheitsfaktor, ob er der richtige rechte Aussenverteidiger ist, bezweifle ich. Er hätte von mir gestern eine schlichte 2 bekommen.
Freue mich trotzdem über das 7:2 ;)
Gruss, Fätze

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="Fätze"]Bin grundsätzlich mit deiner Analyse einverstanden. Sehe aber vorallem Degen und Ba stärker, und Delgado schwächer. Ueber Degen ging praktisch jeder Angriff, der zu den Toren für den FCB führte. Ba ist defensiv ein Riesengewinn, Offensiv setzt er noch zu wenig Akzente. Sobald er - wie damals Lupo - das Spiel breiter macht (es geht noch zuviel durch die Mitte, praktisch nichts über die Flanken), dann werden wir noch viel, viel Spass an Ba haben. Delgado war für mich - trotz der wunderschönen Tore - zu pomadig in seiner Spielweise. In der 1. Hz produzierte er zuviele Fehler, in der 2. Hz. war er besser, weils allen besser lief. Ihn einen Schönwetterfussballer zu nennen, wäre einwenig zu hart, aber ein schönes Tricklein hier und ein e schöne Showeinlage da ist halt doch zu wenig. Gegen Schalke muss er das Spiel mehr prägen, vorallem mehr Verantwortung übernehmen. Das wird aber für ihn sicher schwieriger werden, als gegen die limitierten Aargauer.
Apropos Zanni. Der ist vielleicht der grösste Unsicherheitsfaktor, ob er der richtige rechte Aussenverteidiger ist, bezweifle ich. Er hätte von mir gestern eine schlichte 2 bekommen.
Freue mich trotzdem über das 7:2 ]

Wann spielt der FCB gegen Schalke? :p
Copyrights @ el presidente!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

el presidente hat geschrieben:Wann spielt der FCB gegen Schalke? :p
Mann, so ein Quatsch. Werder denk!!!!!!!!!

Hähme über mich :mad:

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi sieht manchmal unglücklich aus auf blöde Flanken. Wieso lässt Zanni auch so viele Flanken auf seiner Seite zu? Keine Rechtfertigung dafür das Zubi nicht sicher war beim Halten, aber er darf auch seine Leute auffordern etwas gegen diese Flanken zu unternehmen. Delgado naja erste Halbzeit wo? 2. HZ sehr gut. Gut das zählt fast für die ganze Mannschaft. Kleber hoffentlich am MI wieder fit, da er unglücklich in den Torpfosten prallte (ohne gegnerischen Einfluss).

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

sunrider hat geschrieben:Zubi sieht manchmal unglücklich aus auf blöde Flanken. Wieso lässt Zanni auch so viele Flanken auf seiner Seite zu? Keine Rechtfertigung dafür das Zubi nicht sicher war beim Halten, aber er darf auch seine Leute auffordern etwas gegen diese Flanken zu unternehmen. Delgado naja erste Halbzeit wo? 2. HZ sehr gut. Gut das zählt fast für die ganze Mannschaft. Kleber hoffentlich am MI wieder fit, da er unglücklich in den Torpfosten prallte (ohne gegnerischen Einfluss).
kleber verteidigt nicht besser als zanni

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

the kaiser. hat geschrieben:kleber verteidigt nicht besser als zanni
Da widersprech ich dir. Über Aarau's linke Seite ging viel mehr Gefahr aus als von der Anderen. Tatsache ! Zanni und Degen haben defensiv lange nicht so solide gespielt wie Kléber und Chipperfield.

Übrigens, Zubi sah in meinen Augen sehr schlecht aus bei der Flanke in HZ 1, als Burgmeier den Ball Richtung Tor zog und Giallanza knapp vorbeischlenderte. Zubi streckte bei dieser Aktion seine Hand aus - er wäre mit etwas mehr Engagement locker an diesen Ball gekommen - und liess denn Ball trotzdem 2cm neben seiner Hand passieren... wirkte komisch, fand ich.
Sportler sterben gesünder

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

SHELLibaum hat geschrieben:Übrigens, Zubi sah in meinen Augen sehr schlecht aus bei der Flanke in HZ 1, als Burgmeier den Ball Richtung Tor zog und Giallanza knapp vorbeischlenderte. Zubi streckte bei dieser Aktion seine Hand aus - er wäre mit etwas mehr Engagement locker an diesen Ball gekommen - und liess denn Ball trotzdem 2cm neben seiner Hand passieren... wirkte komisch, fand ich.
fand ich im stadion auch, hab mir die szene danach im TV mehrmals angesehen.
vor zubi springen 2 zum kopball hoch. es sah aus, als rechnete er damit, dass der aarau spieler den ball bekommt, und so wie der hochsteigt wäre der ball wohl in zubis rechte ecke geflogen. als die beiden den ball aber verpassten stand zubi auf dem falschen fuss und konnte nur noch mit dem arm reagieren. sah zugegebenermassen ziemlich unbeholfen aus. hät er aber damit gerechnet, dass der ball durchkommt, der aarau spieler wär aber noch drann gekommen, hätt zubi bestimmt noch dümmer ausgesehen, und tor wärs vielleicht auch noch geworden.

fazit: goali ist ein scheissjob..

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Mein Gott Hansy. Jeder einzelner deiner Beiträge offenbart, dass du von Fussball noch 150 Mal weniger Ahnung hat als Alice Schwarzer von Sex. Lachnummer.
das wäre dann immernoch ne millionmal mehr als du jemals über etwas haben wirst.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i ha mr scho denkt, dass es im dave guet tue wird, wenn dr phil nümm do isch, aber was de für fortschritt gmacht het... unglaublich, de überrascht mi sehr. zwar immer no trickli im spil, abr nümm so riskant und dumm. wenn er so witer macht, händ mir nächst summer villicht widr en basler jung weniger... aber er macht freud

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

TAFKAE hat geschrieben:fand ich im stadion auch, hab mir die szene danach im TV mehrmals angesehen.
vor zubi springen 2 zum kopball hoch. es sah aus, als rechnete er damit, dass der aarau spieler den ball bekommt, und so wie der hochsteigt wäre der ball wohl in zubis rechte ecke geflogen. als die beiden den ball aber verpassten stand zubi auf dem falschen fuss und konnte nur noch mit dem arm reagieren. sah zugegebenermassen ziemlich unbeholfen aus. hät er aber damit gerechnet, dass der ball durchkommt, der aarau spieler wär aber noch drann gekommen, hätt zubi bestimmt noch dümmer ausgesehen, und tor wärs vielleicht auch noch geworden.

:) hat was !

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

TAFKAE hat geschrieben:fand ich im stadion auch, hab mir die szene danach im TV mehrmals angesehen.

em 04: frings' 1:0 gegen holland und viele andere beispiele

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Am Ende wurde aus der Pflicht dann doch noch eine Kür. 45 Minuten lang spielte der FCB gerade so, dass es zur Kontrolle der kämpferisch bescheidenen, jedoch spielerisch durchaus zu gefallenden Aargauern reichte.

Zur Pause musste Gross wohl ziemlich deutliche Worte an seine Mannen gerichtet haben. Oder anders formuliert, der geneigte Zuschauer bekam nun etwas für sein rotblaues Herz und/oder sein Geld geboten. Lediglich nach dem Gegentor und nach dem, meiner Meinung nach zu Unrecht aberkannten, zweiten Gegentreffer, liess der FCB mal wieder den Gegner spielen und geriet prompt in Bedrängnis.

Am Ende blieb die aber Erkenntnis, dass der FCB mit einer minimalen Paceerhöhung ein Superleague-Team locker an die Wand spielen kann. Ob diese insgesamt ca. 30 Minuten guter Fussball aber auch am Mittwoch reichen werden?

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Zico is back
1 = Grottenschlecht

Zubi = 4

Kleber = 4
Spielte etwas sehr diskret gegen Spieler vom Kaliber der Aarauer. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schwer. Gute Besserung.

Boris = 4.5
Er war tatsächlich auch mal in der Offensive zu sehen. Spielte sonst solide, aber nicht mehr.

Quennoz = 4.5
Sah bei einigen Szenen nicht sehr glücklich aus. Spielt bisweilen zu sehr auf Sicherheit.

Zanni = 3.5
Auf dieser Position hätte sich der FCB verstärken müssen (Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer). Brachte gerade mal einen brauchbaren Pass hin. Vielleicht waren es auch zwei, wer weiss...

Ba = 4.5
Guter kämpferischer Einsatz, versuchte sich auch offensiv etwas in Szene zu setzten. Solide, mehr aber nicht.

Chipps = 4.5
Die Maske schien ihn doch ziemlich behindert zu haben. Dennoch ging er in die Zweikämpfe, scheute keinen Kopfball und rannte auch steilen Pässen nach. Topp Einstellung.

Delgado = 5.5
Einer etwas seeeehr bescheidenen ersten Halbzeit folgte eine Halbzeit, wie man sie vom Argentinier wünscht: trickreich, spielfreudig, torgefährlich. Einfach toll, dem zuzuschauen. Weiter so Matias!

Degen = 5
Er scheint sich mit Delgdao um die Wette zu dribbeln. Feine Darbietung von Degen. Immer laufstark, mit Blick für den richtigen Pass. Er könnte zum Spieler der Hinrunde werden.

Petric = 5
Auch er spielte in der ersten Halbzeit bescheiden und steigerte sich dann in der zweiten Hälfte. Guter kämpferischer Einsatz, schöne Pässe, tolles Tor und noch schönerer Assist.

Jimmy = 5.5
3 Tore geschossen, 3 weitere verpasst und etwa 25 Zuspiele versemmelt. Tja, Jimmy halt :)

Ersatzspieler

Mile = 5
Hat sich gut ins Spiel eingefügt, spielte im Mittelfeld ohne Fehlpässe und schoss ein schönes Tor. Dennoch, der Junge gehört in den Sturm.

Rossi = keine Bewertung
Ist mir nicht aufgefallen

Eduardo = keine Bewertung
Hätte mit seinen ersten beiden Ballberührungen gleich zwei Tore schiessen können. Ich freue mich auf seinen ersten Ballkontakt, 2006...
Zubi würde ich 4,5 geben. Bei beiden Gegentoren unschuldig. Die sind
absolut unhaltbar. Hat einmal gepatzert. Ansonsten fehlerlos.

Delgado würde ich 5.0 geben. Spielt immer wieder zu eigensinnig oder zu
légère.

Zanni 4.0: defensiv solide, offensiv bringt er zu wenig. Ja, da wäre Verstärkungsbedarf da. Aber nicht schon wieder so ein launischer Südameri-
kaner.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Querdängger hat geschrieben:Zanni 4.0: defensiv solide ...
Schön wär's, wenn er defensiv sicher stehen würde. Das nicht gegebene Tor, das zweite Gegentor und mehrere andere Torszenen der Aarauer hatten ihren Ursprung auf der rechten Abwehrseite des FCB. Praktisch jedes Mal liess Zanni einen Gegenspieler unbedrängt flanken oder einen gefährlichen Pass spielen, weil er nicht nahe genug beim Gegener stand oder zuwenig engagiert in den Zweikampf ging. Es ist nichts als blanker Zynismus, wenn die BaZ schreibt, er sei besser gewesen als in St. Gallen. In dieser Form ist Zanni am Mittwoch ein grosser Risikofaktor! Von der Offensivleistung wollen wir jetzt gar nicht reden, wie gesagt, ich wäre schon dankbar, wenn er defenisv solide stehen würde. Andere Spieler wie Müller oder Gimenez müssen wegen krasser Unterform auf die Bank, aber bei Zanni fehlen wohl die Alternativen. Wobei auch ein Nachwuchsmann wie Dzombic am Samstag sicher nicht schlechter gespielt hätte.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[...]
Am Ende blieb die aber Erkenntnis, dass der FCB mit einer minimalen Paceerhöhung ein Superleague-Team locker an die Wand spielen kann. Ob diese insgesamt ca. 30 Minuten guter Fussball aber auch am Mittwoch reichen werden?[...]
IMHO einer deiner besten spielerbewertungen, in der auch die note mit der prosa übereinstimmt! bei aller freude über das 7-2 darf nicht vergessen werden, dass sich die aarauer-verteidigung in der zweiten halbzeit ihrem schicksal ohne einen funken kampf, einsatz oder glauben an ein wunder hingaben und mannschaft, trainer und fans kläglich im stich liesen.

egli konnte einem nach dem schlusspfiff fast schon leid tun. auch wen sich diesbezüglich die sympathien doch arg in grenzen halten. als psychologisches doping für kommenden mittwoch ist dieses ergebnis durchaus von nutzen und mit der rückeroberung der tabellenspitze nach dem leichtfertigen verlust letzte woche auch in der hiesigen meisterschaft hoffentlich als signal für ein langfristiges aussitzen auf dieser position zu werten.

in diesem sinne darf sich der fcb am mittwoch nicht verstecken und in sein réduit zurückziehen sondern muss aktiv seine chancen zu suchen. spieler, die z. t. mit drive in der meisterschaft agieren: jimmy, med, chipps, zubi, degen und ba reissen hoffentlich am die restlichem spieler mit und erreichen das aus meiner sicht durchaus realistische ziel einer qualifikation für die hauptrunde.

in diesem sinne und frei nach der zensor wertung:
auf der guten seite: [1], [10], [11], [12], [13], [20], [21]
auf der zuversichtlichen seite: [4], [8], [19], [30]
auf der dunklen seite: [32]

auf der hoffnungsvollen seite: [33] das pech klebt dir sprichwörtlich an den schuhen ...

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

quasimodo hat geschrieben:Schön wär's, wenn er defensiv sicher stehen würde. Das nicht gegebene Tor, das zweite Gegentor und mehrere andere Torszenen der Aarauer hatten ihren Ursprung auf der rechten Abwehrseite des FCB. Praktisch jedes Mal liess Zanni einen Gegenspieler unbedrängt flanken oder einen gefährlichen Pass spielen, weil er nicht nahe genug beim Gegener stand oder zuwenig engagiert in den Zweikampf ging. Es ist nichts als blanker Zynismus, wenn die BaZ schreibt, er sei besser gewesen als in St. Gallen. In dieser Form ist Zanni am Mittwoch ein grosser Risikofaktor! Von der Offensivleistung wollen wir jetzt gar nicht reden, wie gesagt, ich wäre schon dankbar, wenn er defenisv solide stehen würde. Andere Spieler wie Müller oder Gimenez müssen wegen krasser Unterform auf die Bank, aber bei Zanni fehlen wohl die Alternativen. Wobei auch ein Nachwuchsmann wie Dzombic am Samstag sicher nicht schlechter gespielt hätte.
Tja, es stimmt schon nachdenklich, wenn man mangels Alternativen einen Spieler wie Zanni in dieser schlechten Form in einer CL-Quali auflaufen sieht.

Gross würde mich überraschen, wenn er am Mi anstelle von Zanni Dzombic brächte.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

vo mir us gsee isch dr Delgado dr zweitschwächscht Spieler nachem Zanni gsii. Vill z vill Ballverlüscht. Obwohl: Sis Gool in dr Nachspielzyt git no e chleine Bonus.

Dr Stärkscht Spieler in mine Auge isch dr Däge gsii. Vor allem im Spiel nach vorne mit wenige Abspielfehler. Nach hinte mues är sich no verbessere, vor allem in Punkto Isatz (wenn mir in Ballbsitz sind isch dä OK) und taktischs Verhalte/Stelligsspiel. Usserdem baut är nach 60-70 Minute immer zimlich ab. Liggt evtl. draa, dass är bisher nur selte duregspielt gha het.

S annulierte Offiside-Gool vo Aarau: Zurecht aberkannt. Uf SFDRS hend si gmeint, dass me das het chönne gee... Kei Ahnig hend die Lüt. Wenn ein im Abseits isch und Richtig Ball springt und dr Goali durch das irritiert isch (resp. das sini Aktion beiträchtigt) MUES me das Goal annuliere. Suuberi Leischtig gsii vom Schiri (es paar Chleinigkeite lönd mir do mol weg).

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Was in meinen Augen etwas unterging dank dem Resultat war die Penalty Szene...

wie sieht das Forum die fragwürdige Szene ?

mE: Delgado hat sich den Ball zu weit vorgelegt - sprich, er hätte den Ball nimmer erreicht - ABER Colomba hat seine Pranken ausgefahren. Sah für mich schon sehr penaltyreif aus.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

quasimodo hat geschrieben:In dieser Form ist Zanni am Mittwoch ein grosser Risikofaktor! Von der Offensivleistung wollen wir jetzt gar nicht reden, wie gesagt, ich wäre schon dankbar, wenn er defenisv solide stehen würde. Andere Spieler wie Müller oder Gimenez müssen wegen krasser Unterform auf die Bank, aber bei Zanni fehlen wohl die Alternativen. Wobei auch ein Nachwuchsmann wie Dzombic am Samstag sicher nicht schlechter gespielt hätte.
Wenn ich das so lies, wer vilicht au mol e Idee, dr Müller als rechte Verteidiger laufe z loo. Nur sött me so es Experiment nid unbedingt grad gege Werder mache. Dr Müller het sicherlich sini Stärkene in dr Inneverteidigung vom Spielufbau her, cha mir nid vorstelle, dass är vill Druck über d Flanke chönnt entwickle. Aber vom Verteidigungsverhalte chönnt ich ihn mir dört scho no vorstelle. E Versuech wers allemal Wert. Aber ebe: nid gege Werder...

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

comenden hat geschrieben:Wenn ich das so lies, wer vilicht au mol e Idee, dr Müller als rechte Verteidiger laufe z loo. Nur sött me so es Experiment nid unbedingt grad gege Werder mache. Dr Müller het sicherlich sini Stärkene in dr Inneverteidigung vom Spielufbau her, cha mir nid vorstelle, dass är vill Druck über d Flanke chönnt entwickle. Aber vom Verteidigungsverhalte chönnt ich ihn mir dört scho no vorstelle. E Versuech wers allemal Wert. Aber ebe: nid gege Werder...
Überleg mal, wo Müller in der Nati auch schon gespielt hat... Im linken MF, und das als Rechtsfüsser afaik. Ich traue Müller schon zu, dass er auf der Seite Druck erzeugen könnte. Aber recht haste schon, gegen Werder würd ich das Experiment auch sein lassen...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

SHELLibaum hat geschrieben:Überleg mal, wo Müller in der Nati auch schon gespielt hat... Im linken MF, und das als Rechtsfüsser afaik. Ich traue Müller schon zu, dass er auf der Seite Druck erzeugen könnte. Aber recht haste schon, gegen Werder würd ich das Experiment auch sein lassen...
Natürlich, gegen Bremen würde ich auch keine Experimente machen, doch für Kleber hätte der Trainer anstatt Mile, lieber mit Müller oder Dzombic etwas probieren können, das Match war zu diesem Zeitpunkt gelaufen.
Copyrights @ el presidente!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

für mich das beste am spiel war die offensichtlich neue art zu rotieren. vorallem degen und delgado wechselten sehr viel die positionen. das bringt meiner meinung nach viel verwirrung ins defensive mittelfeld der gegner.

degen überrascht mich nicht so sehr, er hat immer wieder angedeutet was er kann. damit sich einer wie er aber festigt muss er spielen. sicherheit und spielintelligenz bekommt man nur wenn man auch regelmässig zu einsätzen kommt. deswegen denke ich nicht, dass phillips weggang etwas damit zu tun hat. im gegenteil, mit einem phillip hintendran statt eines zanni, wäre das ganze mit delgado und den degens vermutlich noch viel schwieriger auszurechenen.

einen vorwurf mache ich einmal mehr gross, das potential von david ist schon lange bekannt. und er hat es vorallem in der vorbereitung immer wieder gezeigt. schon im winter war er sehr gut auf seiner position. leider hatte gross nie den mut, ihm auch mal ein paar spiele in folge zu geben. die folge war übermotivation und der versuch über eine tolle spielweise ins team zu kommen. übersteiger und zu viele dribblings oder übermotiviertes einsteigen in zweikämpfe waren da nicht überraschend.....

und zu gimenez, ja klar, wenn einer 3 tore schiesst als stürmer darf man ihn nicht kritisieren. wirklich? er hatte chancen für etwa 10. seine effizienz ist immer noch sehr mager, viele gute pässe in der ersten hälfte hat er verstolpert. gegen aarau reicht das für drei tore, weil noch mehr pässe kommen und weil ein abgetropfter ball gegen diese aarauer auch nicht verloren ist. in bremen wird er weniger chancen haben und enger bewacht. seine leistung ist meiner meinung nach nur wegen den 3 toren genügend. und es stellt sich wieder mal die unbeantwortbare frage, wäre sterjowski nicht effektiver gewesen und hätte vielleicht 5 tore gemacht?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

nein, mile hätte keine 5 tore geschossen. gimenez hat einen job, nämlich tore zu schiessen und diesen macht er ausgezeichnet, seit seinem ersten spiel in unseren farben. 2 spiele, 5 tore....noch fragen? auf was für eine torquote kommt jimmy over all?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Seemann hat geschrieben:nein, mile hätte keine 5 tore geschossen. gimenez hat einen job, nämlich tore zu schiessen und diesen macht er ausgezeichnet, seit seinem ersten spiel in unseren farben. 2 spiele, 5 tore....noch fragen? auf was für eine torquote kommt jimmy over all?
Hmmm, ich würde mal frech behaupten, dass Mile gleich viele Tore schiesst wie Jimmy, wenn er in dieser Saison gleich viele Einsatzminuten im Sturm erhält wie er.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Hmmm, ich würde mal frech behaupten, dass Mile gleich viele Tore schiesst wie Jimmy, wenn er in dieser Saison gleich viele Einsatzminuten im Sturm erhält wie er.
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Volksweisheit
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

wir diskutieren über einen stürmer, welcher in 117 Spielen 89 Treffer für den FC Basel erzielt hat (gem. rotblau.ch - bis und mit Saison 04/05)....die nüchterne betrachtung dieser Bilanz sollte eigentlich allen kritikern das maul stopfen.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten