XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Spätestens seit der Aussage, Fans welche u201EEgli raus!u201C skandierten stehen sowieso unter Alkoholeinfluss ist auch der allerletzte Kredit verspielt!

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Spätestens seit der Aussage, Fans welche u201EEgli raus!u201C skandierten stehen sowieso unter Alkoholeinfluss ist auch der allerletzte Kredit verspielt!
ich ka mi an spiel während dr wuche in gänf erinnere (96/97/98) do sin mir in dr Charmilles keini 150 nase gsi.... und e halbleere gäschteblock im hardturm hän mir au vor nid allzulanger zyt ka.... aber es sind damals halt immer no mehr lüt gsi, wie bi andere mannschafte...aQuarius hat geschrieben:wir waren auswärts schon immer sehr gut vertreten, nicht seit der erfolgswelle. ich kann mich gut erinnern, dass selbst in einem mittwochabendspiel in locarno ca. 250 basler anwesend waren.
naja, das isch doch ihri sach. sie kennt ihri szene und dr verein am beste. dementsprechend wüsse sie au was am meiste bringt.auslandbasler hat geschrieben:dann wäre ein boykott auch ok, in basel. aber mit verlaub, was interessiert es die aarauer offiziellen wenn an einem auswärtsspiel nicht so viele leute da sind? der einzige den es vielleicht interessieren wird ist unser ticketing.... meiner meinung nach wären 20 spruchbänder oder schwarze dh's oder was auch immer effektiver.....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
sorry will dir jetzt nit dr wind zue de segel ussenäh.nidganzbache hat geschrieben:Delgado
Nur weil man in Basel momentan auf eine relativ grosse Quantität in der Fanbewegung zählen kann, geht mir das arrogante getue a la "haha ihr habt nur 100 fans auswärts" gewaltig auf den Sack - ich mag mich an Zeiten erinnern, da hatten auch wir nicht viel mehr Fans.
Wer in so kleiner Zahl immerwieder Aktionen durchführt, hat Respekt verdient. Ist halt nicht so Hype wie Suedkurve, trotzdem geht was da im Rüebliland!
Punkto Protest muss ich sublimus recht geben - der Boykott im Joggeli ist sicher nicht die effektivste Variante!
Also bezüglich Ursachen und Begründung lassen sich diese beiden Boykotte wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen. Und abgesehen davon sind eben doch die absoluten Zahlen relevant. Zumindest solange es nicht um irgendwelche soziologischen Thesen oder so geht, ist doch egal, ob im Gästesektor 58 oder 10 Aargauer stehen. Leer ist der Sektor allemal.Bender hat geschrieben:Interessant ist höchstens die Prozentzahl der Boykottierenden und die dürfte ev. gleich sein wie diejenige vom FCB-FCZ-Heimauswärtsspiel.
Was meinst du genau mit "so einen Boykott"? Einen Boykott eines Auswärtsspiel (FCZ letzte Rückrunde) oder einen Boykott, weil "wir" den Trainer nicht mehr wollen?Asselerade hat geschrieben:und wir sollten überhaupt nicht lachen, immerhin haben wir so einen boykott auch schon hinter uns..
booooooooooooom - uf e punggt brocht!nidganzbache hat geschrieben:Delgado
Nur weil man in Basel momentan auf eine relativ grosse Quantität in der Fanbewegung zählen kann, geht mir das arrogante getue a la "haha ihr habt nur 100 fans auswärts" gewaltig auf den Sack - ich mag mich an Zeiten erinnern, da hatten auch wir nicht viel mehr Fans.
Wer in so kleiner Zahl immerwieder Aktionen durchführt, hat Respekt verdient. Ist halt nicht so Hype wie Suedkurve, trotzdem geht was da im Rüebliland!
Punkto Protest muss ich sublimus recht geben - der Boykott im Joggeli ist sicher nicht die effektivste Variante!
uf dr charmilles bini drbi gsi, huere wenig lüt gsi.fma79 hat geschrieben:ich ka mi an spiel während dr wuche in gänf erinnere (96/97/98) do sin mir in dr Charmilles keini 150 nase gsi.... und e halbleere gäschteblock im hardturm hän mir au vor nid allzulanger zyt ka.... aber es sind damals halt immer no mehr lüt gsi, wie bi andere mannschafte...![]()
die Aarauer sind eines der Teams die am meisten Fans ins Joggeli mitbringen... (wohl auch aufgrund der geographischen Nähe, die Behauptung dass Aarau keine Fans mitbringt ist aber schlichtweg gelogen)moulegou hat geschrieben: ist doch egal, ob im Gästesektor 58 oder 15 Aargauer stehen. Leer ist der Sektor allemal.
Deckt sich nicht mit meinen eigenen Erinnerungen. Könnte die Zahl auch von Wochentag und Anspielzeit abhängen? Das letzte Mal hab ich Aarau jedoch verpasst.panda hat geschrieben:die Aarauer sind eines der Teams die am meisten Fans ins Joggeli mitbringen... (wohl auch aufgrund der geographischen Nähe, die Behauptung dass Aarau keine Fans mitbringt ist aber schlichtweg gelogen)
Was jedoch die Ticketpreise fürs Joggeli mit dem Problem von Aarau und dessen Fans zutun hat, sehe ich jetzt nicht ein.Asselerade hat geschrieben: p.s.: sie hätten noch in ihrem text schreiben sollen, dass 30fr für ein ticket einfach zu viel sind...
Hmm,D1-Balkonhocker hat geschrieben:sorry will dir jetzt nit dr wind zue de segel ussenäh.
in dr nati b nach em abstieg sinn usswärts unter normale umständ immer ca 30-50 basler azträffe gseh. zue teil spiel sogar einigi mee. gege ändi nati b isch die zahl um einiges höher gseh.
sicher hets mätch gää wie z.b. in yverdon (wo dr fcb d meischterschaft verfälscht het und aarau im letschte match dr abstieg vermide het/ yverdon hätt chönnte uffstiege) wo mir sage und schreibe 7 basler gseh sinn (wo sinn dört all die superhardcoreindrmkstohfans gseh??).
handkherum hets au mätch gä wo am e mittwuchzobe im monthey ca 400 basler gseh sinn für e unbedütens nati b spiel (d manschaft het denn au so gschuttet, hets also au scho zue däre zyt gää).
wenn de demit aber die zyt meinsch vor em abstieg, denn cha ich dir teilwis rächt gää (mag mi an e match erinnere wo mir 3 basler gseh sinn in gänf)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
So hets im März 2001 bi GC-Basel im Gäschteblock usgseh...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Die Aussage wir seien vor kurzem auswaerts auch nicht besonders stark vertreten gewesen stimmt natuerlich nicht. Egal in welchem Land, egal in welcher Stadt, egal was fuer ein Spiel: die FCB Fans sind auswaerts stets in grosser Zahl vertreten.
ach, ich will jetzt nicht mit dir darüber streiten, habe das einfach anders in erinnerung...LaFamigliaCrew hat geschrieben:fma79:
Sorry, aber sogar diese paar Meter GC-Heimblock sind in etwa gleich gross wie der Heimblock der Aarauer... Echt, seit dem Aufstieg kann ich mich an kein Auswaertsspiel erinnern wo weniger als 500 Basler anwesend waren.