HASSLI UND ALEX!!!
ausserdem dürfen; razzetti, calla, koubsky auf keinen fall fehlen...
Ich würde so wünschen. Voraussetzung Fitness gut, Form gut. In Klammern Backup-Lösungen. Bei Zweifel wurden eher NICHT-FcB-Spieler berücksichtigt, um dem Thread Diskussionsstoff zu geben.baslerstab hat geschrieben:weil's vom zeitpunkt her absolut nicht hier reinpasst, eröffne ich doch mal ein neues thema, das an dieser stelle erst recht nichts zu suchen hat:
hätte ich, anstelle von schischi, den herrn doktor mit dem der dicken beule am arsch geheiratet, würde ich mir sicherlich auch einen fussballclub kaufen. könnte ich mir, aus bestehenden asl-spieler eine auswahl zusammenstellen, würde mein team folgendermassen aussehen:
Herrlich, wie euer Goalie am Sonntag in letzter Zehntelssekunde ausgewichen ist, als beim 0-1 ein Schuss von der Torauslinie in die Mitte geflogen kam. Einem Ball aus solchem Winkel noch den Toreintritt zu ermöglichen ist in der Tat hohe Schule. Auch Herr Tararache lässt übrigens den Herrn Razetti nochmals herzlichst grüssen und dankt nochmal für das schön reingelassene Flankenbällchen aus 40 Metern...Hutter und Mock hat geschrieben:wenn..?!
usser me heisst petr cechGevatter Rhein hat geschrieben:Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar. Auch Coltorti bezahlt jetzt Lehrgeld, genauso wie der Jakupovic noch an die Kasse kommen wird. Ist absolut normal.
Aha, wir war das doch nochmal letzte Saison mit ZubiGevatter Rhein hat geschrieben:Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar. Auch Coltorti bezahlt jetzt Lehrgeld, genauso wie der Jakupovic noch an die Kasse kommen wird. Ist absolut normal.
und ich ha dänggt du hesch bitz e ahnig vo fuessball...baslerstab hat geschrieben:weil's vom zeitpunkt her absolut nicht hier reinpasst, eröffne ich doch mal ein neues thema, das an dieser stelle erst recht nichts zu suchen hat:
hätte ich, anstelle von schischi, den herrn doktor mit dem der dicken beule am arsch geheiratet, würde ich mir sicherlich auch einen fussballclub kaufen. könnte ich mir, aus bestehenden asl-spieler eine auswahl zusammenstellen, würde mein team folgendermassen aussehen:
--------------------------razetti------------------------------
------goncalves----m.yakin-----stepanovs-----kleber----------
------------------------tararache-----------------------------
gerber----------------------------------------------chipperfield
-------------------------h. hakin------------------------------
----------------lustrinelli---------hassli-----------------------
bank: jimmy, senn, kalla, degen, herzog, eduardo,
bitte thread löschen - interessiert doch keine sau!
jak' hat sich z. t. letzte saison bei GC in der rückrunde sicher verdient gemacht (wenn auch mit dem an einem formtief leidenden jehle nicht wirklich konkurrenz vorherrscht) und hat nun die dankbare aufgabe, in thun relativ befreit und ohne druck aufspielen zu dürfen. nach knapp 1/6 der saison sowie der aussergewöhnlichen leistung gegen kiev ist er sicher ein kandidat für höhere weihen.Ernesto hat geschrieben:Es soll Leute geben, denen Eldin Jakupovic schon vor seiner Zeit bei Thun aufgefallen ist. Eventuell kann dazu auch User 'nogomet' als Referenz dienen. Deiner obigen Aussage entnehme ich allerdings, dass dies bei dir aber offenbar nicht der Fall war...
Der besagte Torhüter zeigte zwar im Rahmen der CL-Qualifikation teils ansprechende Leistungen, war aber auch bereits im Frühling teilweise schlichtwegs exzellent (hab ihn Anfang April extra mal 90 Minuten unter die Lupe genommen).
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
da fällt es mir wie schuppen von den augen............ganz e geile spielertyp - allerdings no e bitzeli z'wenig gseh.Dr. Dre hat geschrieben:Steinsson
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
und schon jetzt ein Erfolgsgarant....tommasino hat geschrieben:dä chunnt sau-guet... z'bärn scho publikumsliebling !
verrisst sich ufem platz, git immer alles, und eifach
e geile siech !
...und näxt Saison bi Baseltommasino hat geschrieben:dä chunnt sau-guet... z'bärn scho publikumsliebling !
verrisst sich ufem platz, git immer alles, und eifach
e geile siech !
Wenn du sowas wirklich ernst meinst bin ich doch fast versucht eher von 'Geplapper Rhein' denn von 'Gevatter Rhein' zu sprechen... Warum um alles in der Welt stellst denn du mit Steinsson und Gonçalves gleich beide linksfüssigen und mindestens so starken Aussenverteidiger wie Kléber auf der rechten Seite auf? Denn mE besteht in der Liga bezüglich Verteidigung nicht links, sondern viel eher rechts ein erschreckendes Manko an guten Spielern - was meine auf den ersten Blick vielleicht doch eher ungewöhnliche Aufnahme von Truckenbrod in die Auswahl vielleicht auch ein bisschen erklärt.Gevatter Rhein hat geschrieben:Zubi (Razetti)
Goncalves (Steinsson) - Deumi (Smiljanic) - Murat (Filipescu) - Kleber (Chippers)
Sermeter (R.Ananas, Gerber) - Delgado (Hakan, Margariaz) - Müller (Ba) - Chippers (Häberli)
Eduardo-Gözö (Rossi) - Gimenez ( Hakan, Alex)
Insgesamt auf vielen Positionen schwer zu entscheiden, einige (zB linker AV) dagegen erschreckend konkurrenzlos.
Ein Peter Cech (gerade mal 23 Jahre alt) oder ein Iker Casillas (wurde CL-Sieger mit kaum 20 Jahren) beweisen das Gegenteil. Auch ein Gianluigi Buffon oder Timo Hildebrand stiegen vor ihrem 25 Altersjahr in die höchste Torhüterliga ihres Landes auf. Ebenso Pascal Zuberbühler - dieser war in diesem Alter schön längst ein sicherer Wert des damaligen Ligamassstabes GC. Gerade Torhüter brauchen Einsatzmöglichkeiten, Junge sowieso. Und dass diese der Verantwortung durchaus gewachsen sind beweist nicht nur Jakupovic]zumindest leichte prallelen zu coltorti dürften aber erlaubt sein. auch er hat letzte saison mit seinen leistungen zum erfolg von thun beigetragen und steht nun, da er an einem 'geschichtsträchtigeren' ort vor dem kasten die bälle halten sollte und dort auch bewusst in der verantwortung steht, leicht verunsichert da. auch wenn er wieder unter den fittichen von latour steht.Gevatter Rhein hat geschrieben:Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar.
Da die wie von 'baslerstab' im Eröffnungsbeitrag gestellte Aufgabe darin besteht, eine ASL-Auswahl zusammenzukaufen (die man logischerweise nicht in 1 bis 2 Jahren bereits in Pension schicken möchte) habe ich mich halt eher auf ein künftiges Allstar-Team anstelle eines Altstar-Teames konzentriert. Soll aber nicht heissen, dass ich nicht doch lieber mit meiner jungen, erfolgshungrigen Defensive als mit der zu Saisonbeginn aktuellen Phlema- und Trägheitsansammlung des FCB in eine internationale Qualifikation steigen würde!zul alpha 3 hat geschrieben:ist das absicht, dass dein defensive ausnahmslos aus europäisch relativ unerfahrenen spielern besteht? auch wenn das - wie im fall deumi - nicht viel heissen soll, aber international wäre wohl damit nicht viel zu holen.
Wo?zul alpha 3 hat geschrieben:(...)
zumindest leichte prallelen zu coltorti dürften aber erlaubt sein. auch er hat letzte saison mit seinen leistungen zum erfolg von thun beigetragen und steht nun, da er an einem 'geschichtsträchtigeren' ort vor dem kasten die bälle halten sollte und dort auch bewusst in der verantwortung steht, leicht verunsichert da. auch wenn er wieder unter den fittichen von latour steht.
(...)