ASL-Auswahl

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

ist ja wohl klar welches sturmduo in das allstar team gehört :cool:

HASSLI UND ALEX!!!

ausserdem dürfen; razzetti, calla, koubsky auf keinen fall fehlen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:weil's vom zeitpunkt her absolut nicht hier reinpasst, eröffne ich doch mal ein neues thema, das an dieser stelle erst recht nichts zu suchen hat:

hätte ich, anstelle von schischi, den herrn doktor mit dem der dicken beule am arsch geheiratet, würde ich mir sicherlich auch einen fussballclub kaufen. könnte ich mir, aus bestehenden asl-spieler eine auswahl zusammenstellen, würde mein team folgendermassen aussehen:
Ich würde so wünschen. Voraussetzung Fitness gut, Form gut. In Klammern Backup-Lösungen. Bei Zweifel wurden eher NICHT-FcB-Spieler berücksichtigt, um dem Thread Diskussionsstoff zu geben.

Zubi (Razetti)

Goncalves (Steinsson) - Deumi (Smiljanic) - Murat (Filipescu) - Kleber (Chippers)

Sermeter (R.Ananas, Gerber) - Delgado (Hakan, Margariaz) - Müller (Ba) - Chippers (Häberli)

Eduardo-Gözö (Rossi) - Gimenez ( Hakan, Alex)

Folgende Gedanken

Zubi mit immens Erfahrung, im Tor unbezahlbar. Dazu wenn in Form wie dieses Jahr in der NLA konkurrenzlos

Goncalves wenn er so spielt wie daheim gegen Kiev eine Augenweide mit Atouba-Potenzial. Deumi der Killer und Murat die Prise Weltklasse, die in der NLA zu finden ist. Kleber auf links für mich absolut No 1

Im MF auf rechts war ich schon immer Sermeter-Freund. Delgado hat Alles, muss es nur einsetzen. Müller mit Spielintelligenz im von ihm zwar nicht sonderlich geliebten defensiven MF (Die Frage war ja nicht, wovon träumen die Spieler). Ba als Agressivleader (sicher nicht den widerlichen Karpatenzigeuner vom FcZ). Links ist Chippers konkurrenzlos, ob Häberli wirklich links spielt, weiss ich nicht. Hat sich aber entwickelt, und da der Thread hier eh ein Träumerthema ist, kann ich drauf scheissen, ob er's ist und das Mittelfeld quasi ausschliesslich mit spiel- und offensivstarken Leuten besetzen. Auch ein Ritschi Ananas darf da nicht fehlen.

Vorne ist der Gözö-Eduardo schnell und torgefährlich, Rossi in Form (heisst, wenn er auch mal trifft) für jedes Team wertvoller Arbeiter, Gimenez wird auch mit 50 noch für 20 NLA-Tore gut sein, da er diese ausschliesslich per Torriecher und zu Null Prozent mit Kraft oder Ausdauer erzielt. Hakan hat in rotblau auch schon gut im Sturm gespielt und darf nicht fehlen, Alex gefällt mir als kämpferischer Spieler. Hassli kann einer werden, ists aber noch nicht. 2 gute Spiele gegen Basel und paar lustige Tricks (ist zwar immer das selbe Grundschema, Ball cool anstossen, dann Übersteiger und weiter) reichen noch nicht für die Top-11.

Insgesamt auf vielen Positionen schwer zu entscheiden, einige (zB linker AV) dagegen erschreckend konkurrenzlos.

Als Gesamtpaket haben wir aber mit Sicherheit mit Abstand den stärksten Kader in Basel.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="Pusher"]Kann mich noch gut erinnern, wie vor kurzem das gesamte Forum Coltorti zum FCB forderte... und jetzt bei GC ist er ein Fliegenfänger ]

Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar. Auch Coltorti bezahlt jetzt Lehrgeld, genauso wie der Jakupovic noch an die Kasse kommen wird. Ist absolut normal.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben: Zubi mit immens Erfahrung, im Tor unbezahlbar. Dazu wenn in Form wie dieses Jahr in der NLA konkurrenzlos
wenn..?!

wenn das kleine wenn nicht wäre, wäre ich bereits millionäre... ;) :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Hutter und Mock"]wenn..?!

wenn das kleine wenn nicht wäre, wäre ich bereits millionäre... ]
Mehrssahl? du haben gespaltene persönlichkeit?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Mehrssahl? du haben gespaltene persönlichkeit?
ach komm, ist ja nicht wejter schlim ein paahr rechtschreihber fehller... ;) :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Hutter und Mock hat geschrieben:wenn..?!
Herrlich, wie euer Goalie am Sonntag in letzter Zehntelssekunde ausgewichen ist, als beim 0-1 ein Schuss von der Torauslinie in die Mitte geflogen kam. Einem Ball aus solchem Winkel noch den Toreintritt zu ermöglichen ist in der Tat hohe Schule. Auch Herr Tararache lässt übrigens den Herrn Razetti nochmals herzlichst grüssen und dankt nochmal für das schön reingelassene Flankenbällchen aus 40 Metern...

Für Pöbelkinder gibts Gästebücher oder fcsgforum.ch oder wie das heisst. Danke.

[/CENTER]

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar. Auch Coltorti bezahlt jetzt Lehrgeld, genauso wie der Jakupovic noch an die Kasse kommen wird. Ist absolut normal.
usser me heisst petr cech
stimmt's für di???

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

zum thema

-------------------zubi------------------------
-------gönno------deumi---------kleber--------
------------------------ba---------------------
-----däge-----margairaz---------------chipps---
----------------------delgado------------------
---------hassli--------------jimmy--------------

offensive allez....
stimmt's für di???

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar. Auch Coltorti bezahlt jetzt Lehrgeld, genauso wie der Jakupovic noch an die Kasse kommen wird. Ist absolut normal.
Aha, wir war das doch nochmal letzte Saison mit Zubi
;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="Fenta"]Aha, wir war das doch nochmal letzte Saison mit Zubi ]

Darum ja der Zusatz "Wenn die Spieler in Form sind". Dass sein letzter Herbst nicht golden war (sein vorletzter Herbst auch nicht so ganz), weiss Zubi sicherlich auch. Dennoch hab ich lieber einen mental starken Routinier im Tor als einen 22-Jährigen Jungspund ;)

Wurde glaub auch schon angesprochen, aber die ganzen "Ich will Coltorti"-Schreier von Frühling und Sommerpause sind zur Zeit ja ziemlich ruhig. Jeder Goalie hat mal ein Tief, genauso wie jeder Spieler mal eine "Phase" einzieht. Die Frage ist, wie geht man damit um. Umfallen ist normal. Der Punkt ist eben der, dass Gewinner wieder aufstehen und Verlierer liegenbleiben. Und Zubi ist ein Gewinner.

Wenn ich zudem die brave Truppe sonst auf dem Platz sehe, tut ein Anpeitscher sicherlich gut. Aber diesen Argumentationsteil kennen wir ja ;)

[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:weil's vom zeitpunkt her absolut nicht hier reinpasst, eröffne ich doch mal ein neues thema, das an dieser stelle erst recht nichts zu suchen hat:

hätte ich, anstelle von schischi, den herrn doktor mit dem der dicken beule am arsch geheiratet, würde ich mir sicherlich auch einen fussballclub kaufen. könnte ich mir, aus bestehenden asl-spieler eine auswahl zusammenstellen, würde mein team folgendermassen aussehen:

--------------------------razetti------------------------------

------goncalves----m.yakin-----stepanovs-----kleber----------

------------------------tararache-----------------------------

gerber----------------------------------------------chipperfield

-------------------------h. hakin------------------------------

----------------lustrinelli---------hassli-----------------------

bank: jimmy, senn, kalla, degen, herzog, eduardo,

bitte thread löschen - interessiert doch keine sau!
und ich ha dänggt du hesch bitz e ahnig vo fuessball... :rolleyes: :D
Basel ai Liebi!!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Ernesto hat geschrieben:Es soll Leute geben, denen Eldin Jakupovic schon vor seiner Zeit bei Thun aufgefallen ist. Eventuell kann dazu auch User 'nogomet' als Referenz dienen. Deiner obigen Aussage entnehme ich allerdings, dass dies bei dir aber offenbar nicht der Fall war...

Der besagte Torhüter zeigte zwar im Rahmen der CL-Qualifikation teils ansprechende Leistungen, war aber auch bereits im Frühling teilweise schlichtwegs exzellent (hab ihn Anfang April extra mal 90 Minuten unter die Lupe genommen).
jak' hat sich z. t. letzte saison bei GC in der rückrunde sicher verdient gemacht (wenn auch mit dem an einem formtief leidenden jehle nicht wirklich konkurrenz vorherrscht) und hat nun die dankbare aufgabe, in thun relativ befreit und ohne druck aufspielen zu dürfen. nach knapp 1/6 der saison sowie der aussergewöhnlichen leistung gegen kiev ist er sicher ein kandidat für höhere weihen.

zumindest leichte prallelen zu coltorti dürften aber erlaubt sein. auch er hat letzte saison mit seinen leistungen zum erfolg von thun beigetragen und steht nun, da er an einem 'geschichtsträchtigeren' ort vor dem kasten die bälle halten sollte und dort auch bewusst in der verantwortung steht, leicht verunsichert da. auch wenn er wieder unter den fittichen von latour steht.

in diesem sinne von einem ersatz für zubi zu sprechen, halte ich schlichtweg für verfrüht. aber in 2 jahren und gleicher entwicklung unterschreibe ich das gerne.

ps: ist das absicht, dass dein defensive ausnahmslos aus europäisch relativ unerfahrenen spielern besteht? auch wenn das - wie im fall deumi - nicht viel heissen soll, aber international wäre wohl damit nicht viel zu holen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

als erschts muess i mi voll für dr innevrteidiger faux-pas entschuldige. jetzt hani doch tatsächlich dr zürcher innevrteidiger mit em zürcher innevrteidiger vrgewäxxlet. ha dr filipescu vom Z gmeint, nit dr steppi vo geedsee.......aber do mr dr deumi eh entfalle isch (hätt doch e paar kaderlischte sette zer hand näh...), wanderet dr filipescu uff em diräggte wäg uffs bänggli.

welle fuess dr goncalves zum gingge brucht, isch mir egal. s'isch mr ächt kei alternative als ussebägg in sinn koh......alles pflöck!

@hervé
würd dr tarararaa...raaaa würd dr mihai sit 5 joor für e fcb gingge und sini gegespieler in spital schigge, würd uff em kanti scho längschtens e rotblaus dänggmool stoh. unbestritte dr beschti 6 in dr schwizz!

@diablobasilea oder so
i wird mi drfyr yysetze, dass de ändlich für e literaturnobällpryys nominiert wirdsch.....

@mäuserich
halt dai gosch und ess dai supp

....so, jetzt gang i go lotto spiele, damit mi projäggt baldmögliggscht ka umgsetzt wärde!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

Coltorti
Kleber-Deumi-M.Yakin-Goncalves
Gerber-H.Yakin-Delgado-Chipperfield
Hassli-Petric

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

nicolas hat geschrieben:Coltorti
Kleber-Deumi-M.Yakin-Goncalves
Gerber-H.Yakin-Delgado-Chipperfield
Hassli-Petric
Def. Mittelfeld lässt grüssen ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Spontan:

Zubi
Gerber, Deumi, M. Yakin, Gonçalves
Rossi, Margairaz, H. Yakin, Chipperfield
Gimenez, Lustrinelli

Damit würde ich als Trainer jedes andere Team wegputzen.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Zuberbühler
Steinsson - Deumi - Von Bergen - Kleber
Eduardo - Delgado - Tararache - Chipperfield
Gimenez - Keita

Bank: Ba, Hakan, Margairaz, Hassli, Filipescu, Petric

Gruss aus Zürich!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

(nur vom fuesballerische)

Coltorti
Gerber Müller Deumi Kleber
pape (tararararaarsch)
sermeter chipps
hakan (margairaz)
HASSli Jimmy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dr. Dre hat geschrieben:Steinsson
da fällt es mir wie schuppen von den augen............ganz e geile spielertyp - allerdings no e bitzeli z'wenig gseh.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

dä chunnt sau-guet... z'bärn scho publikumsliebling !
verrisst sich ufem platz, git immer alles, und eifach
e geile siech !

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

tommasino hat geschrieben:dä chunnt sau-guet... z'bärn scho publikumsliebling !
e geile siech !
und schon jetzt ein Erfolgsgarant.... :eek:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

baslerstab hat geschrieben:da fällt es mir wie schuppen von den augen............ganz e geile spielertyp - allerdings no e bitzeli z'wenig gseh.
isch absolut eine für s'joggeli als konkurrenz rechts hinte für zanni, me sött ihn wirkli me zeige damit cg ihn gseht...
FOOTBALL'S LIFE!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:dä chunnt sau-guet... z'bärn scho publikumsliebling !
e geile siech !
...und näxt Saison bi Basel :p

[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...und näxt Saison bi Basel :p
hoffe mir's nid... ;)

isch eifach e geile siech... dr einzig wo im februar im churz-arm-trikot
uflauft und das no "zurückkrempelt"....

4153
Benutzer

Beitrag von 4153 »

@ Baslerstab

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA

Und was suecht dr Murat in dere Mannschaft??????? Ich mein trotz dinere Sympatie für d'Yakin Bruedere chan ich das nid ärnscht nä ;-)

Peetz & Greetz
4153

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="4153"]@ Baslerstab

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA

Und was suecht dr Murat in dere Mannschaft??????? Ich mein trotz dinere Sympatie für d'Yakin Bruedere chan ich das nid ärnscht nä ]
hab' keinerlei sympathien für den älteren der beiden........schon seiner rückennummer wegen nicht, solltest du eigentlich wissen....!!!!!

ps: betreffend assitour ist das letzt wort noch nicht gesprochen!!!!!!!!!!!!!!

4153
Benutzer

Beitrag von 4153 »

:D :D :D

PS: schrib mir mol e Mail. Es wird Zyt dass mir wieder mol eine gön go nä.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zubi (Razetti)

Goncalves (Steinsson) - Deumi (Smiljanic) - Murat (Filipescu) - Kleber (Chippers)

Sermeter (R.Ananas, Gerber) - Delgado (Hakan, Margariaz) - Müller (Ba) - Chippers (Häberli)

Eduardo-Gözö (Rossi) - Gimenez ( Hakan, Alex)

Insgesamt auf vielen Positionen schwer zu entscheiden, einige (zB linker AV) dagegen erschreckend konkurrenzlos.
Wenn du sowas wirklich ernst meinst bin ich doch fast versucht eher von 'Geplapper Rhein' denn von 'Gevatter Rhein' zu sprechen... Warum um alles in der Welt stellst denn du mit Steinsson und Gonçalves gleich beide linksfüssigen und mindestens so starken Aussenverteidiger wie Kléber auf der rechten Seite auf? Denn mE besteht in der Liga bezüglich Verteidigung nicht links, sondern viel eher rechts ein erschreckendes Manko an guten Spielern - was meine auf den ersten Blick vielleicht doch eher ungewöhnliche Aufnahme von Truckenbrod in die Auswahl vielleicht auch ein bisschen erklärt.

Gevatter Rhein hat geschrieben:Um wirklich on top zu spielen, brauchst einen Goalie +25. Gut für die Fehlerquote und in Sachen Erfahrung/Coolness unbezahlbar.
Ein Peter Cech (gerade mal 23 Jahre alt) oder ein Iker Casillas (wurde CL-Sieger mit kaum 20 Jahren) beweisen das Gegenteil. Auch ein Gianluigi Buffon oder Timo Hildebrand stiegen vor ihrem 25 Altersjahr in die höchste Torhüterliga ihres Landes auf. Ebenso Pascal Zuberbühler - dieser war in diesem Alter schön längst ein sicherer Wert des damaligen Ligamassstabes GC. Gerade Torhüter brauchen Einsatzmöglichkeiten, Junge sowieso. Und dass diese der Verantwortung durchaus gewachsen sind beweist nicht nur Jakupovic]zumindest leichte prallelen zu coltorti dürften aber erlaubt sein. auch er hat letzte saison mit seinen leistungen zum erfolg von thun beigetragen und steht nun, da er an einem 'geschichtsträchtigeren' ort vor dem kasten die bälle halten sollte und dort auch bewusst in der verantwortung steht, leicht verunsichert da. auch wenn er wieder unter den fittichen von latour steht.

in diesem sinne von einem ersatz für zubi zu sprechen, halte ich schlichtweg für verfrüht. aber in 2 jahren und gleicher entwicklung unterschreibe ich das gerne.[/QUOTE]
Ein direkter Vergleich zwischen Fabio Coltorti und Eldin Jakupovic ist etwa so aussagekräftig wie einer vor 20 Jahren zwischen den Skifahrern Peter Müller und Pirmin Zurbriggen. Coltorti bringt zwar (eigentlich genau gleich wie Zuberbühler) einen grossen physischen Vorteil, einen unbändigen Willen und den nötigen Ehrgeiz mit, Jaukupovic (und mit ihm noch ein paar andere) halte ich aber für technisch wesentlich talentierter. Was jedoch beide nicht daran hindern soll, irgendwann mal miteinander die hiesige Spitze in diesem Fach anzuführen - wie anno domini die herbeizitierten Sportler auf der weissen Unterlage ebenfalls.

zul alpha 3 hat geschrieben:ist das absicht, dass dein defensive ausnahmslos aus europäisch relativ unerfahrenen spielern besteht? auch wenn das - wie im fall deumi - nicht viel heissen soll, aber international wäre wohl damit nicht viel zu holen.
Da die wie von 'baslerstab' im Eröffnungsbeitrag gestellte Aufgabe darin besteht, eine ASL-Auswahl zusammenzukaufen (die man logischerweise nicht in 1 bis 2 Jahren bereits in Pension schicken möchte) habe ich mich halt eher auf ein künftiges Allstar-Team anstelle eines Altstar-Teames konzentriert. Soll aber nicht heissen, dass ich nicht doch lieber mit meiner jungen, erfolgshungrigen Defensive als mit der zu Saisonbeginn aktuellen Phlema- und Trägheitsansammlung des FCB in eine internationale Qualifikation steigen würde!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:(...)
zumindest leichte prallelen zu coltorti dürften aber erlaubt sein. auch er hat letzte saison mit seinen leistungen zum erfolg von thun beigetragen und steht nun, da er an einem 'geschichtsträchtigeren' ort vor dem kasten die bälle halten sollte und dort auch bewusst in der verantwortung steht, leicht verunsichert da. auch wenn er wieder unter den fittichen von latour steht.
(...)
Wo?
Hier etwa?
Bild

P.S. Wegen dem Bild: Bitte keine Details! ]
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten