Bender's Spiel(er)bewertung: FC St. Gülle - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Paar Bemerkungen von mir

Zubi chancenlos bei den Toren, aber auch sonst irgendwie nicht wie dieses Jahr gewohnt (wieder 2x den Bällen nur nachgeschaut, ging gut aus)

Zanni solider als auch schon, aber da muss mehr kommen bis zur Frühjahresform

Smiljanic hat 11m verschuldet, aber andererseits darf man auch sagen, dass ein solches "Foul" im Strafraum immer gepfiffen dazu führen würde, dass jeder Match 2-3 Penaltys sieht. Ansonsten solid.

#7 mit gutem Tor, ansonsten anspielbar, 2-3 Mal etwas gar früh geschossen (andererseits hab ich schon oft kritisiert, dass aus dem Mittelfeld zuwenig geschossen wird. Was wotsch jetz Tubi?)

Gimenez hat die 2 Dinger gemacht, die ich meiner Frau vor dem Spiel angekündigt hatte, als ich die Aufstellung sah. Mit 2 Toren plus 1 Assists Man of the Match bei uns

Delgado's Wechsel war wohl abgesprochen vor dem Spiel, Baykal danach irgendwie bissiger als auch schon, aber noch nicht das Wahre. Hohe Fehlerquote bei Abspielen

Degen war mE nach 70 Min völlig platt (Fehlerquote ins Uferlose gestiegen), hätte ersetzt gehört vom Trainer.

Ergic wieder in kritischer Situation rein. Riskanter Vertrauensbeweis vom Trainer? Heute aber besser als gegen die Fischfresser

Rossi absolute Maschine im Mittelfeld

Referee sehr gut heute, 11m kann man geben (muss man nicht, aber ein "kann" genügt). Einziger Fehler mE war die Gelb-Rote für Baykal (statt Gelb für den Klammeraffen Smiljanic). In der NLA sind solche Leistungen von Ref's aussergewöhnlich (ok auch in der CL-Quali, Scheiss-Belgierpack). Wenn ich daran denke, was Vroni Schluchter (Ex-NLA-Fahnentante, 1.Liga-Ref) heute beim Testspiel von uns für eine Scheisse zusammengepfiffen hat (Man könnte wirklich meinen, Frauen hätten ausserhalb von Küche und Waschküche grundsätzliche Probleme, das Überleben sicherzustellen), freut mich die Ref-Leistung noch mehr. Wenns immer so wäre...

Die Grünen Supporter mit gewohnt lächerlicher Leistung, dafür aber ein schönes Intro (ok, was ein grüner Gartenzwerg Cooles vermitteln soll, müsste man noch mitteilen, aber who cares, sah gut aus. Vielleicht schaffen die Güller aber dann mal wieder was Anderes als jetzt die circa 25. Am Dach befestigte Blockfahne. Nur, damit auch da noch gelästert ist).

Insgesamt war die Mannschaft 20 Minuten lang au Top-Niveau. Ab Pfostenschuss Güllen war dann Mittagsschlaf angesagt, in HZ 2 liess man nach dem 1-3 auch wieder nach, als wäre schon abgepfiffen. Schade eigentlich, dieses Match hätte man mit mehr Konsequenz locker nach Hause fahren können. 2x Zweitorevorsprung verschenken ist nicht wirklich CL-würdig. Die Güller haben mir ihrem nie erlahmenden Kampfgeist den Punkt aber dennoch absolut verdient.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Hutter und Mock hat geschrieben:war ja unter aller sau was die drei gelben zeigten!
Schau dir das Spiel am TV an, und du wirst sehen, dass bei jeder Szene, wo das Bauernpublikum im Stadion den Max machte, der Referee trotzdem recht hatte. Vor Allem auch bei den diversen Abseitsentscheidungen.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schiedsrichter trotz des einen Fehlers 1a.
Rossi und Petric begannen sackstark, liessen aber gegen Schluss beide nach.
Quennoz klar stärker als Boris.
Herr Gross soll das System mit zwei Defensivspielern schnell wieder vergessen, vorerst wenigstens.
Hassli gefällt mir halt immernoch, bin sicher, er wird mal bei uns spielen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schau dir das Spiel am TV an, und du wirst sehen, dass bei jeder Szene, wo das Bauernpublikum im Stadion den Max machte, der Referee trotzdem recht hatte. Vor Allem auch bei den diversen Abseitsentscheidungen.
Bei den gelben Karten m.E. nicht sehr konsequent und nicht mit gleicher Elle gemessen. Das Foul von Maric (Blutgrätsche, ohne Chance an den Ball zu kommen) hätte klar rot ergeben müssen (vgl. Legia am Donnerstag).
Wenn dies ein Elfer mit gelber Karte ist, dann kommen schöne Zeiten auf uns zu: viele Tore :o

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

sie sind selber Schuld das es zu einem 3:3 gekommen ist. den sie haben nach der 2:0 Führung schon das erste mal zurück gesteckt. Und nachem dem 3:1 darf es nicht sein dass man in der nächsten Minute ein Gegentor erhällt. Und nach dem 3:2 haben sie mehrheitlich nur nopch verteidigt so muss man sich nicht wundern wenn dann noch ein Tor fällt. In meinen Augen 2 verschenkte Punkte
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

Fenta hat geschrieben: Hassli gefällt mir halt immernoch, bin sicher, er wird mal bei uns spielen.
hättest du wohl gerne... :cool:

wenn er diese saison so durchhalten kann wie er sie begonnen hat, wird er ende saison kaum zu halten sein...

FCSG
Neuer Benutzer

Beitrag von FCSG »

schiri war scheisse oder einfach fcb fan! von mir kriegt er ne 1,5

:mad: :mad: :mad:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FCSG hat geschrieben:schiri war scheisse oder einfach fcb fan! von mir kriegt er ne 1,5

dass sait eine nach dem Penalty, hmmmm
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

FCSG hat geschrieben:schiri war scheisse oder einfach fcb fan! von mir kriegt er ne 1,5

güller, ohne ihn kein penalty und keine rote für baykal, und zurück mit dir in den stall
FOOTBALL'S LIFE!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hutter und Mock hat geschrieben:hättest du wohl gerne... :cool:

wenn er diese saison so durchhalten kann wie er sie begonnen hat, wird er ende saison kaum zu halten sein...
Richtig, aber er wird zuerst einen Abstecher zu uns machen
;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Husch, husch ins Bett, es ist schon spät!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Rey hat geschrieben:Bin mit ein paar Ausnahmen gleicher Meinung.
Klar ist es, dass wenn man ein Spiel über 30 Minuten dermassen kontrolliert, schon mindestens 3-4 Tore schiessen muss, damit wäre die Sache dann gegessen gewesen.
Stattdessen liefert man eine ziemlich peinliche zweite Hälfte.
Von Glück können wir auch reden, dass Hasli's Sturmkollege dermassen unfähig ist Fussball zu spielen.

Zubi, 4.5
Die ersten 20 Minuten überhaupt keine Ballkontakte. Danach folgten einige Bälle, die aufgrund der Nässe ziemlich schnell wurden und schwer zu halten sind, Zubi hielt.
Bei den Toren ist er machtlos.
Hat gehalten was er halten kann, jedoch auch keine übermenschlichen Paraden gebracht.

Kleber, 4.5
In der Anfangsperiode mit einigen druckvollen Vorstössen nach vorne. Schöne Flanke zum Assist zum 0:2.
Beim 2:3 stand er total neben dem Mann und war damit zu einem grossen Teil mitverantwortlich für den erneuten Anschlusstreffer.

Zanni, 3
Spielte besser als noch gegen Zürich, dennoch:
Auf seiner Aussenbahn zusammen mit Degen entstehen für mich viel zu wenig Impulse nach vorne, Bälle werden verloren und werden zur eigenen Gefahr. Erneut zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste.

Quennoz, 5
Abgesehen von seinem schwerwiegenden Fehler, als er den Ball quasi für den Assist auflegte, welcher dann zu Hassli's schönem Tor führte.
Ansonsten eine Top-Leistung. Rettete ein paarmal in extremis.

Smiljanic, 2.5
Wirkte sehr unpräsent, ja sogar geistig wie physisch abwesend.
Vielleicht wäre es besser gekommen, wenn man anstelle von ihm gar niemand aufgestellt hatte, schliesslich hat er auch noch den Penalty verursacht.
Schade, nach seinen kontinuierlichen super Leistungen die letzten Spiele hinweg: Sein schlechtestes Spiel seit er beim FCB ist.
Positiv, dass er sich beim Interview vor der Kamera seiner miserablen Leistung bewusst war.

Papa Ba, 4
Gutes Defensivverhalten. In der ersten Halbzeit auch öfters im zentralen Mittelfeld anzutreffen, wo er allerdings wenig Drzck nach vorne aufbauen konnte.

Rossi, 4
Wie immer sehr bemüht und läuferisch top. Leider führte sein Engagement zu wenig, wie so oft schon.

Delgado, 3.5
Unauffällig, kaum Ballkontakte.
Einzige Aktion in der ersten Halbzeit ein Schuss aus 35 Meter, welcher deutlich neben dem Tor landete.
Die Rolle als Offensivregisseur wurde heute eher von Petric übernommen.
In der 2. HZ eine 100% Chance versiebt.

Degen, 3
Zu Eigensinnig. Ausserdem viele dumme Fouls und Fehlpässe.

Gimenez, 5
Zu Beginn der Partie eine hochkarätige Chance verpasst, die hätte eigentlich drin sein müssen.
Sein 1. Tor in typischer Knippser-Manier. Das zweite ist sehr zufällig zustande gekommen.
Dennoch: Aus wenigen Chancen 2 Tore gemacht, das ist sein Job.

Petric, 5.5
Ganz klar der beste Mann auf dem Platz.
Gleichzeitig auch das erste Mal, dass er mich wirklich überzeugen konnte.
Wie ich es schon bei Delgado angekündigt hatte, hat er heute über weite Strecken den Job als Regisseur übernommen. Schusswütig, sehr gute Pässe und läuferisch auch sehr gut.
Ein begnadeter Techniker, schoss ausserdem aus sehr spitzem Winkel ein schönes Tor.
Ich würde Delgado und Rossi eine bessere Note geben. Vor allem Delgado hat viele Angriffe eingeleitet und als er draussen war, hat die Mannschaft den Kopf verloren: Wie gegen Bremen wurde Petric (von mir kriegt er eine 5) nach Delgados Auswechslung plötzlich hoch anstatt flach angespielt und damit seiner technischen Stärke beraubt. Meine Erkenntnis: Wenn Delgado nicht spielt, sollte Petric aus dem Sturm ins offensive Mittelfeld wechseln.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Rey hat geschrieben:Schusswütig
Gut, letzte Saison schoss man zu wenig. Aber etwa aus Höhe Mittellinie abzudrücken wenn links einer völlig frei geht ist einfach grobfahrlässig und Ausdruck der überheblichen Hacke-Spitze-1,2,3-Einstellung in der Offensive, statt konsequent die definitive Entscheidung zu suchen. Ändert natürlich nix daran dass man hinten ziemlich offen stand, aber die defensive Unsicherheit fing halt schon mit der Nonchalance vorne an - und ab ins Phrasenschwein dafür.
OléOlé, Vollschinggen Olé

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Interessant, wie sich Bewertungen des gleichen Spiels unterscheiden können.

Allgemein zum Spiel: Wirklich starke Anfangsphase, in der das Spiel bereits hätte entschieden werden können. Danach war, gegen ein erstaunlich starkes St. Gallen (kein Vergleich zur letzten Saison), v.a. in der Defensive leider nicht alles vom Feinsten. Auffällig war, dass sowohl das 2:3 als auch das 3:3 ihren Ursprung bei stehenden Bällen hatten. Wo bleibt die basler Lufthoheit von früher?

Meine Bewertungen:

Zubi, 4: Bei allen Gegentoren machtlos, aber eben auch keinen "Unhaltbaren" gehalten. Daher "genügend".

Zanni, 3,5: Sehr unsicher und ohne Selbstbewusstsein. Nachdem er mich letzte Saison durch sein freches Auftreten positiv überrascht hat, spielt er momentan genauso, wie ich es bei seiner Verpflichtung befürchtet hatte.

Quennoz, 3,5: Unnötiger Fehler beim 1:2, welcher den vorher völlig inexistenten St. Gallern neuen Mumm gab. Ansonsten defensiv ok, wie immer jedoch ohne grössere Wirkung nach vorne.

Smiljanic, 3: Schwacher Auftritt. Konnte seine Souveränität der letzten Wochen, mit der er sich das Nati-Aufgebot verdient hatte, leider nicht bestätigen. Sowohl beim 2:3 als auch beim 3:3 der Hauptschuldige. Klasse hatte jedoch, wie er nach dem Spiel die Tore auf seine Kappe nahm.

Kleber, 4,5: Für mich der beste Verteidiger. Sicher hinten und vorne mit einer Zuckerflanke beim 2:0. Welch ein Unterschied zu seinem Pendant auf der rechten Seite. Aber halt doch Mitglied einer Verteidigung, welche 3 Tore erhalten hat, daher keine höhere Note.

Degen, 5: Starker Auftritt von Degen. Das Bremen-Spiel hat ihm neues Selbstvertrauen gegeben. Habe bei ihm aber stets das Gefühl, dass er eigentlich noch deutlich mehr kann.

Ba, 4: Kämperisch tadellos. Hatte jedoch oft Mühe mit dem ihm physisch deutlich überlegenen und den Ball gut abdeckenden Hassli. Nach vorne blieb sein Einfluss ziemlich bescheiden und gerade in der St. Galler Druckphase hätte ich von ihm erwartet, dass er das Spiel energischer in die Hand nimmt.

Delgado, 4: Kein berauschendes Spiel von Delgado, auch wenn sein Pass auf Rossi beim 3:1 stark war. Konnte den Ball leider kaum halten und war so oft Ausgangspunkt zahlreicher St. Galler Angriffe. In der 46. Minute zudem einen 100%igen vergeben...

Rossi, 5: Kämperisch wie immer Rossi-like, also überdurchschnittlich. An zwei Toren beteiligt und auch in der Defensive wertvoll. Dennoch, Rossi ist ein Stürmer.

Petric, 5: Über 70 Minuten ganz starke Leistung von Petric. Baute danach etwas ab, weshalb die Note nicht höher ausfiel.

Gimenez, 5: Tolle Reaktion auf seine Nicht-Berücksichtigung im Bremen-Spiel. Im Spiel zwar nicht viel zu sehen, aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hätte mit seiner ersten Chance jedoch bereits ein Tor erzielen müssen.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

im stadion sah doch einiges anders aus!

-delgados auswechslung war vertretbar, hatte kaum mehr einfluss aufs spiel.

-dass gross am schluss nur noch mit einer spitze spielen liess, ist doch logisch. soll er mit einem mann weniger die letzten 5 min. 4-3-2 spielen, wenn der gegner druck macht.

-zanni: war nicht super, aber ordentlich, gute tacklings. keine gröberen schnitzer.

-boris: war kein foul. die st.galler pfeiffe lässt sich fallen. natürlich sieht so ein halten "dumm" aus, aber jeder der fussball spielt, macht das, ist normal, gehört dazu. ansonsten sehr gutes spiel von boris, 3.5 viel zu tief. hat ALLE hohen bälle geklärt!!!

-ergic: (kann bewertet werden) konditionelle mängel sind immer noch augenscheinlich. massiv sogar. muss er dringend dran arbeiten. so ist er keine grosse hilfe.

-baykal: pech, junge. 1-2 fehler gleich nach der einwechslung, dann ein schönes, wichtiges foul (sowas will ich sehen von einer 6) und dann lächerlicherweise die zweite gelbe. hoffe die fussballmafia lässt sich was einfallen. konnte sich nicht 100%ig aufdrängen, schade, halte viel von ihm.
könnte noch sehr wichtig werden. sollte gross sich doch einmal ein 3-5-2 überlegen, hätten wir mit chipps-baykal-delgado-ba-degen in meinen augen eine absolute hammerlinie.

@st.galle fans:

auf drogen? kann mir einer die choreo erklären? zu viel hallygally gesehen? wer war dieser pumukel??? aber schön gemalt...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

the kaiser. hat geschrieben:smiljanic-interview + verhalten bei platzverweis 1: ja, ich cha doch nöd anäga und am schiedsrichter sagä ...
vollidiot, natürlich kasch, zeigts sich wieder fvo sinärä dämlichä arrogantä sitä.
Im Interview nahm er zwei der drei Gegentore auf seine Kappe ;)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="Lou C. Fire"]Im Interview nahm er zwei der drei Gegentore auf seine Kappe ]

ich ha mi nid ufs ganzä interview bezogä (sorry, has wohl unklar formuliert), sonder nur uf dä teil mit dr rotä kartä.
smiljanic het gfundä, är muässi nid zum schiedsrichter go und ihm dr irrtum mäldä, wo dr reporter nochghakt het worum denn nid, het är nid gantwortet und isch nur billig usgwichä.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Möchte auch noch meinen Senf zum Schiri loswerden:

- Der Penalty kann gepfiffen werden. Auch Boris weiss, dass Trikozupfen dazu führt.
- Gelb-Rot für Baykal, klarer Fehlentscheid
- Beim 3:1 durch Gimenez legte er sich den Ball mit der Hand vor, zum Glück hats keiner gesehen.
- 2 klare Eckbälle für SG nicht gepfiffen

Insofern kann man aus Basler Sicht sicher nicht über die Schiri-Leistung motzen. ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:auf drogen? kann mir einer die choreo erklären? zu viel hallygally gesehen? wer war dieser pumukel??? aber schön gemalt...
Lies die Güller Comments hier zum Ref und die Frage beantwortet sich von selbst. Wohl So Morgen noch Restkontingente aufgekauft in Zirü...

[/CENTER]

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

könig hat geschrieben: -boris: war kein foul. die st.galler pfeiffe lässt sich fallen. natürlich sieht so ein halten "dumm" aus, aber jeder der fussball spielt, macht das, ist normal, gehört dazu.
Entweder bringt so ein Halten etwas (d.h. es stört den Gegner, ist also eine Behinderung), dann ist der Penalty berechtigt; oder so ein Halten bringt nichts, sieht also einfach dumm aus, aber dann muss man sich schon fragen, warum Boris zum Zupfen greift, wenn es angeblich gar nichts bringt und offenbar kein Foul sein soll. :confused:
Das Problem ist höchstens, dass solches Zupfen nicht immer zum Penalty führt, aber das ist mit allen Situationen im Fussball so (Schwalben, Ball wegdreschen nach Unterbruch etc.), damit müssen wir leben.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Note von Zubi ungerechtfertigt. Alle drei Tore sind nicht ihm anzulasten. Fehler seiner Vorderleute. Note 5.

Herr Gross hat zum zweiten mal innert 4 Tagen ohne Not sein Mittelfeld preisgegeben, indem er Delgado vom Platz nahm und mit Baykal einen klar defensiveren Mann gebracht hat und damit dem Gegner erlaubt hat, sein Pressing aufzuziehen. Beide Male wurde der FCB innert kürzester Zeit dafür bestraft.

Wie Bender richtig sagt: Der FCB kann nicht auf Resultathalten Spielen. Wir sind nicht AC Milan; wir müssen hoch stehen. Sonst ist der Ofen aus.

Man muss aber auch anerkennen, dass die Bratwürste im Vergleich zur letzten Saison eine Klasse besser spielen. Das Publikum ist immer noch gleich unterirdisch.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben:ich ha mi nid ufs ganzä interview bezogä (sorry, has wohl unklar formuliert), sonder nur uf dä teil mit dr rotä kartä.
smiljanic het gfundä, är muässi nid zum schiedsrichter go und ihm dr irrtum mäldä, wo dr reporter nochghakt het worum denn nid, het är nid gantwortet und isch nur billig usgwichä.
kannst du dir nicht vorstellen, dass man nach so einem match, nicht solche dämlichen fragen beantworten will :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="könig"]im stadion sah doch einiges anders aus!

das sah man auch am fernseher deutlich, objektiv betrachtet

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tanner hat geschrieben:
könig hat geschrieben:im stadion sah doch einiges anders aus!

das sah man auch am fernseher deutlich, objektiv betrachtet
Dieser Meinung bin ich nicht. Wohl hat Delgado etwas abgebaut, aber da war er nicht der Einzige. Seine Auswechslung hatte Signalwirkung, sowohl für das eigene Team wie für den Gegner. Diese Auswechslung, und das schnelle 3:2 nach der 3:1 Führung war der Knackpunkt. Hätte man das 3:1 länger gehalten, wäre St. Gallen nicht mehr ins Spiel zurückgekommen.
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Mätzli"]Note von Zubi ungerechtfertigt. Alle drei Tore sind nicht ihm anzulasten. Fehler seiner Vorderleute. Note 5.

Herr Gross hat zum zweiten mal innert 4 Tagen ohne Not sein Mittelfeld preisgegeben, indem er Delgado vom Platz nahm und mit Baykal einen klar defensiveren Mann gebracht hat und damit dem Gegner erlaubt hat, sein Pressing aufzuziehen. Beide Male wurde der FCB innert kürzester Zeit dafür bestraft.

Wie Bender richtig sagt: Der FCB kann nicht auf Resultathalten Spielen. Wir sind nicht AC Milan]

Schlechtes Beispiel mit AC Milan, remember Liverpool
;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Fenta"]Schlechtes Beispiel mit AC Milan, remember Liverpool
]

Ausnahmen bestätigen die regel. ;)
FCB, la raison d'être!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

[quote="Mätzli"]Wie Bender richtig sagt: Der FCB kann nicht auf Resultathalten Spielen. Wir sind nicht AC Milan]

Wenn der FCB auch auf Konter spielen könnte, wäre das eigentlich kein Problem. Nur darauf werde ich wohl noch weitere 100 Jahre warten müssen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: Dieser Meinung bin ich nicht. Wohl hat Delgado etwas abgebaut, aber da war er nicht der Einzige. Seine Auswechslung hatte Signalwirkung, sowohl für das eigene Team wie für den Gegner. Diese Auswechslung, und das schnelle 3:2 nach der 3:1 Führung war der Knackpunkt. Hätte man das 3:1 länger gehalten, wäre St. Gallen nicht mehr ins Spiel zurückgekommen.
ich will damit nicht auf delgado rumhacken
hätten aber jimmy und delgado ihre 100% gemacht, müssten wir gar nicht darüber diskutieren,
denn im gesamten betrachtet, war das spiel trotzt allem werbung für den fussball

und nach einer nacht schlafen, puls wieder normal, hat diese leistung auch etwas positives
der bremer typ auf der tribüne, kann nun melden, auswärts verteidung noch schwächer, kein problem für uns(werder) beim rückspiel :p :p

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tanner hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:
ich will damit nicht auf delgado rumhacken
hätten aber jimmy und delgado ihre 100% gemacht, müssten wir gar nicht darüber diskutieren,
denn im gesamten betrachtet, war das spiel trotzt allem werbung für den fussball

und nach einer nacht schlafen, puls wieder normal, hat diese leistung auch etwas positives
der bremer typ auf der tribüne, kann nun melden, auswärts verteidung noch schwächer, kein problem für uns(werder) beim rückspiel :p :p
1. St. gallen war gestern viel aggressiver und zielstrebiger als bremen. Kein Witz!

2. Natürlich hätte er diese Grosschance kurz nach dem Seitenwechsel machen müssen. Aber es fällt doch auf, wie weit sich der FCB nach der Auswechslung Delgados zurückdrängen liess, notabene in zwei Spielen hinterei nander. Das gäbe mir zu denken, wenn ich der Trainer wäre. Und warum Baykal? Schon wieder?
FCB, la raison d'être!

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Zubi: Tiptop, bei den Toren ohne Chance.

Zanni: Erschreckend, welche technischen Mängel er ab und an zeigt. Zwar sehr bemüht, aber nach vorne wieder einmal ohne jegliche Wirkung. In der Defensive knapp ok.

Boris: Nach gutem Beginn baute er ziemlich ab. War beim 2:3 und 3:3 nicht auf der Höhe. Eines der schwächsten Spiele von ihm in letzter Zeit.

Quennoz: Abgesehen von der Szene, die zum 1:2 führte, wirklich einwandfrei. Gewann viele Zweikämpfe, tolle Tacklings.

Kleber: Gutes Spiel vom Brasilianer. Calla ist kein einfacher Gegenspieler, doch er liess ihn nicht zur Entfaltung kommen. Seine Aktionen nach vorne waren aber oft zu zaghaft.

Ba: Viele Ballverluste, schaffte es nicht, dass Spiel zu beruhigen und die Bälle zu verteilen.

Delgado: Eine tolle Szene beim Pass zum 3:1, ansonsten ein Reinfall. Unkonzentriert leistete er sich zahlreiche Fehlpässe und gewann auch nicht grad viele Zweikämpfe. Versiebte dann auch noch das frühe 3:1, den hätte er machen MÜSSEN!!!

Rossi: Wieder einmal sehr wirblig, aber ohne grossen Effort. Trotzdem gingen von im einige Impulse aus. Chippy ist auf dieser Position aber eindeutig der stärkere Spieler.

Degen: Insgesamt gute Leistung, besonders in der ersten Hälfte. Gegen Ende schwanden die Kräfte merklich, doch er gab nie auf und hatte immer viel Zug nach vorne.

Petric: Eine brillante ersten Hälfte, das war Spitzenklasse. Er war Dreh- und Angelpunkt des FCB-Angriffs, die St. Galler Verteidigung (sehr hüftsteif) bekam ihn nie in den Griff. In der zweiten Hälfte tauchte er dann aber ziemlich ab, er erhielt allerdings auch kaum mehr Bälle.

Jimmy: Endlich eine Leistung, die erklärt, wieso er DER Topskorer des FCB ist (immer noch). Zwei Tore in üblicher Jimmy-Manier und sehr kämpferisch, ein ständiger Unruheherd in der St. Galler Hintermannschaft.

Fazit: Exzellente Startphase des FCB, etwas vom Besten, dass ich von der Gross Truppe in letzter Zeit gesehen habe. Wunderbare Spielzüge. In der Defensive jedoch anfällig, sobald Hassli und Mensah ins Spiel kamen, herrschte Gefahr.

Delgado hätte schon in der 46. das dritte Tor machen müssen. Nachdem 3:1 doch noch gefallen war, hätte der FCB das Spiel auf keinen Fall mehr aus den Händen geben dürfen. Besonders, da die St. Galler bis zum Anschlusstreffer (2:3) gar nichts Gefährliches in der 2. Hälfte zustande brachten. Dieses Tor gab ihnen Mut, während der FCB den Faden, die meisten Zweikämpfe und viele Bälle verlor.

Antworten