Persönlicher Bericht zu FC Basel - Werder Bremen

Diskussionen rund um den FCB.
satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

AJP hat geschrieben:du hasst pimmel-peter, butter-boris und hartzvier-uwe vergessen....

:rolleyes:
ss-sigi
weissbier-waldi
paolo-pinkel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:scheiss deutsche hopper!! schaut auf euren eigenen verein !!! länderpunkte...tzzz dass ich nicht lache...geht doch in die DSF reportage und fahrt nach tschechien oder polen. dort sind die würste sicher noch billiger und gibts noch gratis titten dazu....
agent provokateur.
aber ein mieser, humorloser dazu. :mad:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

:D :D :D :D

Und wo war Hamburg-Hannes? Der ist doch sonst immer dabei...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

pöse puben das

freiburgerer
dortmunderer
gelsenkirchener
köllnerer
hamburgerer
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Falcão hat geschrieben:agent provokateur.
Hast du die DSF-Reportage über die Groundhopper gesehen?

PS: Vfb-Uli, nett gemeint der Bericht, aber ich will nicht 50 Zeilen über euregeile Anreise reden und ca. 5 Zeilen über das Spiel, die Stimmung, die Fans, das Stadion usw. (Leichte Übertreibung ;) )

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:scheiss deutsche hopper!! schaut auf euren eigenen verein !!! länderpunkte...tzzz dass ich nicht lache...geht doch in die DSF reportage und fahrt nach tschechien oder polen. dort sind die würste sicher noch billiger und gibts noch gratis titten dazu....
nicht gefiggt am we?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

VFB-Uli hat geschrieben:Wir entschieden uns schon mal zum Stadion zu gehen, um vielleicht ein paar Riots vor dem Spiel zu entdecken. Doch es blieb ruhig.
Idiot!
VFB-Uli hat geschrieben:Nachdem wir uns verstärkten (übrigens die Bratwurst in unserem Stadion schmeckt viel leckerer) betraten wir das Stadion im Sektor B, das ist gegenüber der so berühmten Muttentzerkurve, der Heimkurve der Baseler. Ein wirklich schmuckes, kleines aber feines Stadion, das die Baseler da haben.
:rolleyes:
VFB-Uli hat geschrieben:Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Basel kämpferisch sehr stark, Bremen vollkommen neben sich. Resultat: glückliches 2:1 für basel aus sicht der Bremer.
Ach ein Spiel gabs auch noch? :rolleyes:
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Rinoceronte hat geschrieben: :D :D :D :D

Und wo war Hamburg-Hannes? Der ist doch sonst immer dabei...
Der war mit den beiden Berlinerer Muschi - Ina und Schwanz - Franz in Preussen...
ZANNI RAUS

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Falcão hat geschrieben:agent provokateur.
finde es auch nicht nett, dass Hennes&Mauritz so reagiert! :(

huhnmann
Neuer Benutzer

Beitrag von huhnmann »

und behindi-basEler wurde auch nicht erwähnt!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Corpsegrinder hat geschrieben:finde es auch nicht nett, dass Hennes&Mauritz so reagiert! :(

sorry an alle...tut mir leid. hab das mit VFB-Uli per PN geklärt. habs nicht so gmeint..sorry

@teutone: gefiggt ist nur der vorname...48 stunden gerammelt hab ich...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hennes&Mauritz hat geschrieben: @teutone: gefiggt ist nur der vorname...48 stunden gerammelt hab ich...
Inkl. 2x 45min. Pause am Sonntag, hoffe ich! :D
Copyrights @ el presidente!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

..zum "vermeintliche" Stadionverbot

Im C4 het e Bueb (Sorry, wenn de älter bisch...) e kleini 1.August- HAndfackle zündet. Null rauch und öppe so hell wie 10 Kerze. Also überhaupt nüt wilds.... Trotzdem sin ca 7 Securitys ufegstürmt und hen en ipackt. Hoff mol schwer dä het kei SV kriegt. Wär jo himmeltruurig...

Weiss öpper mehr?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Snowy hat geschrieben:..zum "vermeintliche" Stadionverbot

Im C4 het e Bueb (Sorry, wenn de älter bisch...) e kleini 1.August- HAndfackle zündet. Null rauch und öppe so hell wie 10 Kerze. Also überhaupt nüt wilds.... Trotzdem sin ca 7 Securitys ufegstürmt und hen en ipackt. Hoff mol schwer dä het kei SV kriegt. Wär jo himmeltruurig...

Weiss öpper mehr?
han i au beobachtet, isch sogar nur eine vo dene kleine Blinker gsi... aber wenn unseri Steward sunscht nüd z'tue hän... :rolleyes:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Weiss öpper mehr?
War das nicht im C6 Balkon (oder gab es da mehrere Vorfälle)?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Weiss öpper mehr?
Wenn dä Bueb mit de Eltere am Match gsi isch, den ghöre die gsperrt! Dümmer goht's nimmer, egal öb kleini oder grossi Fackle.
Copyrights @ el presidente!

Alice S.

Beitrag von Alice S. »

hallo alle zusammen

endlich gibt es hier einen anständigen hopping-thread. ich heisse alice, bin 28 jahre alt und komme aus schwäbisch gmünd. ich bin grosser fan vom 1.fc normannia gmünd, wo ich auch mitglied der ultras vecchia guardia sur gmundonia bin und begeisterte groundhopperin (und habe immerhin schon 36 länderpunkte in der ganzen welt).

am sonntag nach unserem 1:1 gegen die sg sonnenhof großaspach habe ich beschlossen am mittwoch auch ans spiel in eurem schönen stadion zu gehen. und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert war.

ich versuche jetzt mal das ganze in kategorien zu gliedern.

die anfahrt und der nachmittag:

ich und zwei kollegen einer aus gmünd, einer aus ulm, machten uns am mittwoch schon früh auf den weg in eure schöne stadt am rhein. wir gönnten uns in der kleinen fischerstube ein ullibier und assen dort herrlich unser mittagbrot. geschnetzeltes mit nudeln an einer feinen rahmsauce. den nachmittag verbrachten wir dann am rhein gegenüber vom münster. gegen halb 6 bestiegen wir den kleinen kutter und schipperten gemütlich zu der kirche hinüber. nach einem kleinen bummel durch die schöne altstadt (mit fototermin vor dem münster, natürlich mit unserer ultras sur fahne ;) ), bestiegen wir an der schifflände das tram zum stadion.

prä-match phase:

angekommen am höhepunkt der fussballarchitektur, machte man es sich auf dem grossen balkon vor der haupttribüne bei der blume gemütlich und genehmigte sich noch ein paar gerstenkaltschalen. man beobachtete wie einige bremer vor ihrem block einen auf dicke hose machten, von den baslern aber nur müde belächelt wurde. danach begaben wir uns auf unseren platz im a sektor.

das spiel:

spielerisch wurde die partie ja oft genug breitgetreten im forum hier. da gibt es nicht mehr wirklich viel zu sagen. stimmungstechnisch war man vom basler support positiv überrascht. nachdem man im network-ultra forum gelesen hatte, dass die berühmt-berüchtigte muttenzerkurve schon lange ihrer form hinterherrennt, überzeugte die über weite teile der partie (manchmal war die stimmung spielbedingt etwas abgeflaut) mit extrem lauten liedern. was hatte ich für eine gänsehaut. die bremer brachten auch gute stimmung, waren aber schlussendlich unterlegen.

die heimreise:

nach dem match machten wir uns auf den weg zurück ins schöne schwabeländle. erschöpft, aber glücklich über eine gute partie und einen weiteres gefahrenes stadion.

in diesem sinne. vielen dank basel für den schönen tag.

wir sind die normannia, und wir werden nie untergehn.
egal wo du grad' spielst, werden wir hinter dir steh'n

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Wie lange es wohl gehen wird, bis die Dumpfbacken-Fraktion über sie herziehen wird....?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Alice S. hat geschrieben:grossen
Fake?

10 Zeiche etc...

Alice S.

Beitrag von Alice S. »

Captain Sky hat geschrieben:Fake?

10 Zeiche etc...
weswegen denn. wie willst du diesen balkon sonst nennen ? da standen vor dem spiel auf jeden fall eine menge leute um diese blume bei diesem restaurant herum. wie hiess das gleich noch ? irgend was mit -kick oder so!

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

omfg.......
anti hopper

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

he he he... i verregg ab dene groundhopper ! :D :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Alice S. hat geschrieben:weswegen denn. wie willst du diesen balkon sonst nennen ? da standen vor dem spiel auf jeden fall eine menge leute um diese blume bei diesem restaurant herum. wie hiess das gleich noch ? irgend was mit -kick oder so!
Geht mehr um die Schreibweise: groß, hieß und so...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Alice S. hat geschrieben: ich und zwei kollegen einer aus gmünd, einer aus ulm, machten uns am mittwoch schon früh auf den weg in eure schöne stadt am rhein. wir gönnten uns in der kleinen fischerstube ein ullibier und assen dort herrlich unser mittagbrot. geschnetzeltes mit nudeln an einer feinen rahmsauce. den nachmittag verbrachten wir dann am rhein gegenüber vom münster. gegen halb 6 bestiegen wir den kleinen kutter und schipperten gemütlich zu der kirche hinüber. nach einem kleinen bummel durch die schöne altstadt (mit fototermin vor dem münster, natürlich mit unserer ultras sur fahne ), bestiegen wir an der schifflände das tram zum stadion.
[/I]
Verdächtig..., da steckt doch der VFB Uli dahinter... :D !Der perfekte Nachmittag in Basel, sowieso vor einem Spiel, inkl.Ueli Bier, an Rhein sitzen, inkl. dem"Fährimaa", der Altstadt...Fakeverdächtig :cool: :D !

Ansonsten, guter Geschmack, ausser dass man das Schnitzel nicht geschnetzelt und anstelle der Nudeln'breegleti Äärdepfel' essen sollte... ;)

Alice S.

Beitrag von Alice S. »

Captain Sky hat geschrieben:Geht mehr um die Schreibweise: groß, hieß und so...
ach so :D naja, das mag vielleicht daran liegen, dass ich den laptop aus der schweiz habe. mein freund arbeitet da in einer informatikbude und mit eurer tastatur ist das nunmal nicht möglich :p .

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

vielen dank, schwarze alice, für den netten bericht.
mit feundlichen grüßen
deine dumpfbacke

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

[quote="SCAR"]Verdächtig..., da steckt doch der VFB Uli dahinter... :D !Der perfekte Nachmittag in Basel, sowieso vor einem Spiel, inkl.Ueli Bier, an Rhein sitzen, inkl. dem"Fährimaa", der Altstadt...Fakeverdächtig !

Ansonsten, guter Geschmack, ausser dass man das Schnitzel nicht geschnetzelt und anstelle der Nudeln'breegleti Äärdepfel' essen sollte... ]

du jääse...bisch du profiler ?

die ärmschti wird do inne jo usenandergschrubbt uffs jääsischte !! :D :D

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Alice S. hat geschrieben:ultras vecchia guardia sur gmundonia
:D :D :D

Guter Bericht! Schade ist die 'Prä-Match Phase' in deinem Bericht etwas kurz; als Groundhopper interessiert mich diese Kategorie immer brennend!

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Alice S. hat geschrieben:ich bin grosser fan vom 1.fc normannia gmünd, wo ich auch mitglied der ultras vecchia guardia sur gmundonia bin
zu hart.. :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Alice S. hat geschrieben:ach so :D naja, das mag vielleicht daran liegen, dass ich den laptop aus der schweiz habe. mein freund arbeitet da in einer informatikbude und mit eurer tastatur ist das nunmal nicht möglich :p .
Besser als durch ihre Reden lernt man die Menschen durch ihre Ausreden kennen.
Peter Tille

Tastaturen kann man ganz leicht umstellen ;)

Antworten