Alle-Macht-dem-Schiri-Fred

Diskussionen rund um den FCB.
100% Werder
Neuer Benutzer

Beitrag von 100% Werder »

Ich sehe Werder einfahc nicht bevorteilt, es war ein mittelmäßiger Schiri der Jelle ohne wieteres für das Ballwegschlagen gelb rot hätte zeigen können.

Alleridngs hätte er auch bei 2-3 Schwalben von Sterjovski/Petric gelb zeigen müssen um diese Fallscuht mal zu unterbinden.

Zm harten einsteigen, denk mal an die 2 min, Klose spitzelt den Ball vor Kleber weg und der trifft nur Klose der behandlet werden muß, auch sowas müsste man nachdem was hier an Karten verlangt wird, schon mit gelb ahnden müssen, aber international wird nunmal nicht so kleinlich gepfiffen.

Nicht der Schiri ist Schuld an dem Ergebnis, Basel hätte wenn sie konsequenter den letzten Pass gespielt hätten das 3:0 machen müssen, wäre zwischenzeitlich nichtmal unverdient gewesen. Der Anschlusstreffer zeigt das isch individuelle Klasse in solchen Spielen irgendwann trotzdem mal durchsetzt.

Und wenn man die 100%igen Chancen sieht war werder gar nicht mal so unterlegen, Borowskis Schuss, Klasnic allein vor Zubi, und Kopfball Klasnic in 2 HZ, da hattet ihr trotz klarer Überlegenheit gar nicht so viel zwingendes mehr als wir. Wir hatten Glück das ihr es nicht verstandne habt mehr aus eurer Überlegenheit zu machen, aber die Schuld beim Schiri zu suchen finde ich einfach schwach, denn dieser war sicher nicht der schlechteste Mann auf dem Platz...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

100% Werder hat geschrieben:Wir hatten Glück das ihr es nicht verstandne habt mehr aus eurer Überlegenheit zu machen
Sehe ich auch so.
100% Werder hat geschrieben:aber die Schuld beim Schiri zu suchen finde ich einfach schwach, denn dieser war sicher nicht der schlechteste Mann auf dem Platz...
Wie heisst Dein Hund? Du hast keinen? Du Armer. Blind und keinen Hund...

Mag ja sein, dass Du von Euren Spielern mehr erwartest, als sie gestern gezeigt haben. Aber dieser Schiri war ganz sicher klar schwächer als der schwächste Basler. So schlecht spielen wie der gepfiffen hat, könnte nicht mal ein E-Junior!
's Runde muess ins Eggige!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

dezue chunnt no e penalty für basel wo är nit pfiffe het, in däre scene wo e bremer dr petric eifach umrennt.

es isch mir uff jede fall gester wieder emol so vor kho: e manschaft uss eme grosse land isch in arge nöt, also muess dr schiri emol e bitz unterstützig leischte (wie scho manu)!!!

ich wot nit wüsse wieviel gälli und roti karte dr fcb becho hätti wenn sie eso dri gange wäre wie breme in dr erste halbzyt.

handkerum het vorallem au dr kleber glück kha nach 40 sek. an klose, wobi das vo sinere site me mit dummheit ztue kha het.

100% Werder
Neuer Benutzer

Beitrag von 100% Werder »

penalty hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Wie heisst Dein Hund? Du hast keinen? Du Armer. Blind und keinen Hund...

Mag ja sein, dass Du von Euren Spielern mehr erwartest, als sie gestern gezeigt haben. Aber dieser Schiri war ganz sicher klar schwächer als der schwächste Basler. So schlecht spielen wie der gepfiffen hat, könnte nicht mal ein E-Junior!
ich weiß ja nicht ob du im Stadion warst oder es im TV gesehen hast, ich hab das Spiel auf Premeire gesehen und Basel hätte definitiv keinen Elfmeter kriegen dürfen, es gab ein vermeintliches Foul von Davala was man hätte geben können, aber selbst das war außerhalb, lediglich der Spiel hat sich in den Strafraum geschmissen, und wer mehrmals versucht durch Schwalben Freistöße/Elfmeter zu schinden, der wird ahalt kritischer beäugt.

Bis auf Jelle mögliche gelb-rote Karte, war der Schiri nicht mal so schlecht, auf jeden Fall klar besser als ihr ihn hier alle machen wollt. Da spricht wohld er frust in euch über das unbefriedigende Ergebnis, was wie ich schon häufig sagte, für uns sehr schmeichelhaft ist.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

100% Werder hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob du im Stadion warst oder es im TV gesehen hast, ich hab das Spiel auf Premeire gesehen und Basel hätte definitiv keinen Elfmeter kriegen dürfen, es gab ein vermeintliches Foul von Davala was man hätte geben können, aber selbst das war außerhalb, lediglich der Spiel hat sich in den Strafraum geschmissen, und wer mehrmals versucht durch Schwalben Freistöße/Elfmeter zu schinden, der wird ahalt kritischer beäugt.

Bis auf Jelle mögliche gelb-rote Karte, war der Schiri nicht mal so schlecht, auf jeden Fall klar besser als ihr ihn hier alle machen wollt. Da spricht wohld er frust in euch über das unbefriedigende Ergebnis, was wie ich schon häufig sagte, für uns sehr schmeichelhaft ist.
teilweise hast du ja nicht mal ganz unrecht (z.b., was den frust betrifft). allerdings hätte in der 1. HZ der eine oder andere werderaner zusätzlich gelb sehen müssen (korrekt, auch kleber hätte bei seiner 1. aktion eigentlich gelb bekommen müssen). wenn du aber behauptest, dass der schiri mit seinen entscheiden keinen einfluss aufs spiel genopmmen hat, naja .... konsequent gepfiffen, hättet ihr mit 10 mann fertig gespielt, zudem war dem freistoss vor eurem tor kein foul von smiljanic vorausgegangen (das war live wie auf den fernsehbildern eigentlich ziemlich deutlich ersichtlich!!!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

chef-teleboy hat geschrieben:teilweise hast du ja nicht mal ganz unrecht (z.b., was den frust betrifft). allerdings hätte in der 1. HZ der eine oder andere werderaner zusätzlich gelb sehen müssen (korrekt, auch kleber hätte bei seiner 1. aktion eigentlich gelb bekommen müssen). wenn du aber behauptest, dass der schiri mit seinen entscheiden keinen einfluss aufs spiel genopmmen hat, naja .... konsequent gepfiffen, hättet ihr mit 10 mann fertig gespielt, zudem war dem freistoss vor eurem tor kein foul von smiljanic vorausgegangen (das war live wie auf den fernsehbildern eigentlich ziemlich deutlich ersichtlich!!!!
Vor allem hat diese verdammte "Pfeiffe" mit dieser Entscheidung das Spiel für die letzten 15 min nochmals lanciert. Er hatte vor allem keine Linie und liess Aktionen gegen Basel durch, die unter aller Sau waren (Van Damme). Aber es ist ja nicht das erste Mal, CH-Clubs werden generell in internationalen Spielen
gegen Vertreter aus grösseren Ligen benachteiligt!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

100% Werder hat geschrieben:Alleridngs hätte er auch bei 2-3 Schwalben von Sterjovski/Petric gelb zeigen müssen um diese Fallscuht mal zu unterbinden.
Ohne Video gesehen zu haben (nur Stadion), Fallsucht wird leider nur ab und zu und leider leider SEHR LEIDER nur bei 11m-Situationen dann und wann mal mit Gelb bestraft. Sehe auch nicht ein, was bei Fallern ausserhalb des 16ers weniger unfair sein sollte...
100% Werder hat geschrieben:Zm harten einsteigen, denk mal an die 2 min, Klose spitzelt den Ball vor Kleber weg und der trifft nur Klose der behandlet werden muß, auch sowas müsste man nachdem was hier an Karten verlangt wird, schon mit gelb ahnden müssen, aber international wird nunmal nicht so kleinlich gepfiffen.
Ok war klare gelbe Karte. Andererseits wars klar ein "Dummheit-Foul" und kein "Absicht-Foul" (Ich weiss, regeltechnisch gesehen ein kleiner Unterschied), und wenn ich daran denke, dass die Grünen etwa 256 BS-Konter durch Zurückhalten ohne gelbe Karte dank belgischem Dutroux-Verschnitt von vornerein zunichte machen konnten, dann spottet das halt den Fussballregeln auch dann, wenn man "internationale Härte" mit in die Waagschale wirft.

Aber wiexeit, ich werde noch das Video ansehen...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

100% Werder hat geschrieben:Alleridngs hätte er auch bei 2-3 Schwalben von Sterjovski/Petric gelb zeigen müssen um diese Fallscuht mal zu unterbinden.
Wenn ein Spieler im Lauf, bzw im Kampf um den Ball bei gehobenem Bein am Oberschenkel getroffen wird, kann er sehr wohl aus dem Tritt kommen... Dasjenige von Petric im Strafraum war garantiert KEINE Schwalbe (das am Boden wälzen anschliessend war allerdings übertrieben)
Ausserhalb des 16ers hätte das bestimmt einen Freistoss gegeben :rolleyes:

Bei Sterjovski in der 18. Minute: er wird klar am Fuss getroffen, Elfmeter wars bestimmt nicht, da ausserhalb des Sechzehners. Hätte er sich nicht so theatralisch fallen lassen hätte er den Freistoss wohl bekommen...

Beim Foul in der ersten Minute hast du Recht, Kléber hätte gelb sehen müssen. Werder hatte keine "schlimmen" Fouls, aber jede Menge taktische, mit welchen man Basel Chancen nahm, bis zur 30. Minute eine richtiggehende Orgie davon, welche der Schiedsrichter mit gezielten gelben Karten hätte unterbinden können/müssen

Antworten