Vorverkaufs-Details CL Quali gegen Werder Bremen 10. August

Diskussionen rund um den FCB.
Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

tanner hat geschrieben:weil man damit mehr erreicht als mit gepolter, und auch ernst genommen wirst ( war bis jetzt bei mir immer so )
und wenn es nur eine antwort ist
Wenn me d'fans würd ernscht näh, hätte sie nid so priise gmacht.

Letscht joor hän jo scho vieli d'priise z'hoch gfunde, und es werde sicher au damals einigi e mail oder e brief gschriebe ha. Und was isch jetzt? Nomol 20% ufschlag, und das mit weniger sitzkomfort.

(Was choschtet e ticket für's theater, weiss das öpper? Nid viel meh als e CL-ticket, oder?)

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

Nathan hat geschrieben:Siehst du, da hast du's. Weils einfach zu viele Leute gibt, die da mitspielen und den Preis (ob jetzt zähneknirschend oder ohne Murren) zahlen. Traurige Sache. Der FC Basel ist sich dessen natürlich auch bewusst und kann sein Spiel weiterspielen.
Gang doch zu Congeli.... Sprach Nathan der Weise.

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

fcb hat geschrieben:Gang doch zu Congeli.... Sprach Nathan der Weise.
Und wenn d'Gigi ab dr Brugg gumpt, gumpsch au in Rhy?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

@Nathan

Dini signatur isch scheisse, muess au emol gseit si ...

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

Dangge, i weiss. Aber s'isch wohr... und das weisch du genau so guet wie ich.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hallo Joe zindel

hoffe du liest diese zeilen!

letztes jahr hats geheissen, der preis entsteht je nach gegener. es gäbe verschiedene klassen an gegnern.....europäische top mannschaften, spitzen mannschaften, durchschnittsmannschaften etc.

der preis gegen inter wurde gerechtfertigt, weil inter ne top mannschaft war, also die beste kategorie...

würd mich mal interessieren was werder in dieser kategorie zu suchen hat??

sorry für den ausdruck...... nid ganz bache :mad:

freu mi scho uff die superstimmig vo de eventfans wo sich das chönne leiste.
verdammti sauerei!
hoffentlich bechömme mir richtig eins uff dr deckel vo dene fischköpf.

edit: selbst zensur..

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

Danke, shady, danke! Schön zu wissen, dass es noch Leute mit Hirn gibt, die selber denken und entscheiden können!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Mendez hat geschrieben: (Was choschtet e ticket für's theater, weiss das öpper? Nid viel meh als e CL-ticket, oder?)
maximaler Preis für beste Platzkategorie (A), Top-Aufführung (höchste Preisstufe 9), Premierenvorstellung: 139.--

Preise ansonsten zwischen 20.-- bis max. 99.-- (je nach Preisstufe und Platzkategorie; 20 billigste Preisstufe, schlechtester Platz; 99 teuerste Preisstufe, bester Platz)

1/2 Preis auf alle Preise für Schüler, Studenten, Lehrlinge und Inhaber eines Theater-1/2-Abo (111.--)

Preise FCB-CL-Quali-Spiel: 45-110.-- (exkl. Logen)

ohne Worte...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Überhebliche Arschlöcher!!

Basel - Werder, ohne mich...

nidganzbache!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

stargate hat geschrieben: Die Eintrittspreise:

Sektor D-Balkon (MK) CHF 60.00

hanis grad mini alte tickets füregno...

FCB - MSK Zilina 33.- D4 Balkon Quali CL

FCB - Celtic 33.- D4 Balkon Quali CL

FCB - Spartak 36.66 D4 Balkon Gruppenspiele

FCB - Liverpool 36.67 D4 Balkon Gruppenspiele

Absoluti Frächheit.. I zahl jetzt im Parkett mehr als vorher uffem Balkon. :mad:

-eye of the tiger-
Neuer Benutzer

Beitrag von -eye of the tiger- »

fcb hat geschrieben:Gang doch zu Congeli.... Sprach Nathan der Weise.
Bacheli bisches? :rolleyes:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Magoo hat geschrieben:hanis grad mini alte tickets füregno...

FCB - MSK Zilina 33.- D4 Balkon Quali CL

FCB - Celtic 33.- D4 Balkon Quali CL

FCB - Spartak 36.66 D4 Balkon Gruppenspiele

FCB - Liverpool 36.67 D4 Balkon Gruppenspiele

Absoluti Frächheit.. I zahl jetzt im Parkett mehr als vorher uffem Balkon. :mad:
das nennt sich ebbe Inflation...

nei seich, finds au viel ztüür
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Ich wär nicht mal so unglücklich wenn uns die Fischköpfe rausschmeissen...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

preise :D

jetzt 45 Franken MK

zilina: 33 franken
celtic: 33 franken

spartak: 26.66
Valencia: 26.67
liverpool: 26.67

manchester: 75
Coruna: 75
Juve: 75

inter: 45

Celtic auswärts: 17 £ (als kleiner vergleich)

hoffe nur das bei einer qualifikation die preise nicht auf zwischenrunden niveau steigen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Wie will sich ein Schüler, der nebenbei kein geld verdient 45.- leisten können? :confused: :confused:
MERDA!
bi abr eh à Paris :cool: :cool:
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

A.C.A.B. hat geschrieben:Wie will sich ein Schüler, der nebenbei kein geld verdient 45.- leisten können?
MERDA!
bi abr eh à Paris
nujo wenn sichd schieler non stop für 8 stuzz frapuccinos und so sache im starbucks chenet leiste, den söti das kei problem meh sie :D

dr pries isch eher e problem für famillie und lüt mit tieferem ihkomme...

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

A.C.A.B. hat geschrieben:Wie will sich ein Schüler, der nebenbei kein geld verdient 45.- leisten können? :confused: :confused:
MERDA!
bi abr eh à Paris :cool:
S Mami und de Papi apumpe ;) Nei ich bi vor 2 Mönet au no e Schüeler gsi, do ich abr Glück ha, dass ich rächt vill Gäld vo mine Verwandte usw. bechume, hanis mir chöne leischte. Nur esches würkli chli krass für öber, wo nit grad übermässig Gäld het.
Naja s Stadion wird voll sie, egal wie vill si verlange.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Gemeine Erpressung.
Zahlen oder Liebesverrart, Nestbeschmutzung, Spielverderber.
Wenn der FCB Humor und Selbstkritik hätte, könnte er doch für die 'gegen den modernen Fussball' Front einen günstigen Sektor einrichten. Immerhin sind seine kritischsten Beobachter meistens ziemlich grosse, engagierte Liebhaber.
Grad gestern war so ein Bericht über die Zerstörung der Untergrund-Party-Szene in Zürich in der BaZ. Das nennt sich neudeutsch 'Gentrifizierung' und bedeutet, dass statusniedrige gegen statushöhere Bevölkerung ausgetauscht wird.
Wann sieht der FCB endlich ein , dass die aktiven, 'politischen', häufig sehr jungen und unbequemen Fanszenen eine grosse Chance für seine Entwicklung+Kreativität sind, aber dass er sie mit solcher 'Aufwertung' vertreibt und ihr die Initiative abgräbt. Scheiss Kommerz!

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

80 Stutz für meinen C6 Platz zahl ich nicht.

Fernsehspiel allez!!

Aber mit diesen Preisen müssen ja auch die ganzen eingeladenen und gratismatchschauenden VIP's und UEFA-Cüplischlürfer finanziert werden.
Wie immer zahlt der kleine für die "wichtigen" Leute mit.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

plutokennedy hat geschrieben:Gemeine Erpressung.
Wenn der FCB Humor und Selbstkritik hätte, könnte er doch für die 'gegen den modernen Fussball' Front einen günstigen Sektor einrichten. Immerhin sind seine kritischsten Beobachter meistens ziemlich grosse, engagierte Liebhaber.
gut geschrieben!

scheisse ja, mit uns kann mans machen. sind wir nicht alle ein bischen junkie??

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Fritz hat geschrieben: Wie immer zahlt der kleine für die "wichtigen" Leute mit.
falsch, die kleinen finanzieren die "wichtigen" leute...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

plutokennedy hat geschrieben:Gemeine Erpressung.
Grad gestern war so ein Bericht über die Zerstörung der Untergrund-Party-Szene in Zürich in der BaZ. Das nennt sich neudeutsch 'Gentrifizierung' und bedeutet, dass statusniedrige gegen statushöhere Bevölkerung ausgetauscht wird.
Wann sieht der FCB endlich ein , dass die aktiven, 'politischen', häufig sehr jungen und unbequemen Fanszenen eine grosse Chance für seine Entwicklung+Kreativität sind, aber dass er sie mit solcher 'Aufwertung' vertreibt und ihr die Initiative abgräbt. Scheiss Kommerz!
Bravo!

Die Preise sind eine Frechheit!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

wenigstens muessen wir keine swatchuhr kaufen, damit wir ins stadion duerfen.
daher verzichte ich zugunsten gigis kaesseli auf rindfleisch und grilliere nur noch bestprice gloepfer :)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ich Glaube das der Vorstand und die anderen die dazu gehören, nicht an ein weiter kommen glauben,darum nochmals so viel Geld rein holen wie möglich.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Natürlich ist es klar, dass die Preise für schweizer Verhältnisse unangemessen sind.
Doch waen wir je in schweizer Verhältnissen? (Selbst zu NLB Zeiten nicht) ;)

Würde mich noch wundern, wie manche von euch auf die Welt kommen würden, wären wir zum Beispiel ein ex-durchschnitts Premier League Verein, der es nun in die CL Quali geschafft hat.

Sowas wie Angemessenheit gibt es im modernen Fussball eben nicht mehr, daran sollte man sich gewöhnen oder den Spielen fernbleiben. Da helfen auch keine "Nein zum modernen Fussball"-Parolen.
Das ist hart, ich weiss.

Die Nachfrage bereitet den Preis.... Oder sollte man es ausgerechnet seinem eigenen Verein übel nehmen, wenn dieser ein Optimum daraus rausholt?

Wie auch immer, mir ist dieses Spiel, wie auch jedes andere, die geforderten Fränkli wert.

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

die preise sind zu hoch. dazu gibt es keine vergünstigungen für Kinder /Schüler.

Welcher Vater, der mit seinen 2 Kindern jeden Match im C sitzt kann schon 300 Franken für einen Match berappen???

Aus finanzieller Sicht handelt der FCB jedoch gut überlegt. Mit 15'000 -viel-bezahlenden Zuschauern lässt sich mehr verdienen als mit 25'000 zufriedenen. Ob diese Preispolitik allerdings mittel- und erst recht langfristig zuträglich ist, ist zu bezweifeln.

Aber wie oft wurde die Clubleitung schon auf die verfehlte Preispolitik hingewiesen und wie wenig hat sich bis heute geändert?
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn bsie wissen nicht, was sie tun!
;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rey hat geschrieben:Würde mich noch wundern, wie manche von euch auf die Welt kommen würden, wären wir zum Beispiel ein ex-durchschnitts Premier League Verein, der es nun in die CL Quali geschafft hat.
Ja, die PL ist noch teurer. Aber man sollte sich nicht an Extremen messen. IN F, D, Ita, Aut und sonstwo sind die Tkts massiv günstiger. Vor Allem in D hat man - Fanbekämpfung-dank-WM-zum-Trotz, immer überall günstige Plätze (Stehplatzbereiche).

Dieses Argument zieht also überhaupt nicht. Ausserdem wissen wir ja, was die Spinnerpreise in GB in Sachen Atmosphäre im Stadion bewirkt haben. Wollen wir das hier auch? Hat eine Stadt wie Basel überhaupt das Potenzial, 30'000 "Mehrbessere" anzuziehen?

Einfach irgendwo ein Land zu suchen, wo es vielleicht ähnlich teuer ist, kann keine Erkärung sein.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

die preise sind eindeutig zu teuer. vorallem leute mit knappen geldbeutel, müssen langsam passen. der fcb wird von vielen getragen, dass sollten sich auch die verantwortlichen bewusst machen.
diese entwicklung mit nur dem $ im kopf wird sich früher oder später auch gegen dem club sich wenden.
gute besserung lieber fcb!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

ich finds eifach e frächheit das es kei reduktion git für lehrling/ kinder etc. .

handkerum muess me au sage dases kei reduktion git sin vorallem die sälberschuld wo au im stadion hocke, well z.b. erwachseni mit kinderbillet etc inne sinn.( ich mein debi nit alli sondern eifach e paar).

Chris_83
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris_83 »

plutokennedy hat geschrieben:...Grad gestern war so ein Bericht über die Zerstörung der Untergrund-Party-Szene in Zürich in der BaZ. Das nennt sich neudeutsch 'Gentrifizierung' und bedeutet, dass statusniedrige gegen statushöhere Bevölkerung ausgetauscht wird...
Ich musste als erstes an den FCB denken als ich diesen Begriff las... :mad:

Es ist schön zu sehen, dass einige hier drinn langsam umdenken und nicht mehr bereit sind jeden Preis zu bezahlen. Leider wird das Stadion aller Voraussicht nach trotzdem ausverkauft sein, da es genug gloryhunters geben wird wenn ein teil der fans zu hause bleibt.

Ich hoffe wie schon letztes Jahr auf ein deutliches CL-Out und einen geilen Uefa-Cup. CL - nein danke!!
FC Basel komm zurück... Miss you!

Nein zum modernen Fussball

Antworten