Pro Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Wer den ersten Stein wirft...

Wenn jemand Grund hätte, zu pfeifen, dann die Kölner.
Bin froh, dass er hier bleibt, 450'000 Euro nur für so einen Klasse-Spieler- aber auf der anderen Seite Millionen in exotische Wundertüten buttern, ich versteh den FCB nicht.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

plutokennedy hat geschrieben:Wer den ersten Stein wirft...

Bin froh, dass er hier bleibt, 450'000 Euro nur für so einen Klasse-Spieler- aber auf der anderen Seite Millionen in exotische Wundertüten buttern, ich versteh den FCB nicht.
mir blieb der Mund offen stehen, nachdem ich das heute morgen in der BaZ gelesen habe :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

kopfnuss hat geschrieben:Sindrs doch alles die gröschte vollidiote wos gitt, wenn dr dä usspfiffe!!!!
ich wirdn nid uspfiffä, aber diä an daag gleggtä kapriolä und falschä verschprächigä sin eifach unter aller sau. kasch doch nid sonä falschi show abziä bis kurz vor dr vertragsunterzeichnig schtosch und denn no wellä ä rüchziäer machä, dass mit dr familiä wird är sich jo vorhär köntä übrlegä. au am fcb gegänüber, wo scho z'mitzt in dr saison schtoht und mit allnä querelä muäs ä aschtänidig cl-qualivorbeitig muäs planä, isch äs unfair. pfiffsch du denn au nid, wenn är näggscht saison in gälbschwarz uflaufä würd, si poker mit dr vertragsverlängerig isch nämlig völlig in d'hosä. :rolleyes:
p.s.: falls öbber in dr familiä schwärkrank wär, würdi mi tread natürlig zruggziä.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Smokey hat geschrieben:Naja. Fragwürdig ist für mich das falsche wort. "Andere" würde es eher treffen. Was richtig oder falsch ist sei dahingestellt. Das sind halt verschiedene fanansichten.
Najo, war eher eine allgemeine Bemerkung über die "Fans", die das Gefühl haben, wegen jedem Scheissdreck pfeifen zu müssen (1.Fehlpass in 50. Minute, im UEFA-Cup bei Halbzeit 1:0 vorne, Querpass statt Konter in der 91.Minute, etc etc etc)

Mit meinem Posting wollte ich zwischen den Zeilen andeuten, dass ich grundsätzlich kein Verständnis habe für Leute, die vor Spielende (und bei Siegen auch danach) ihre Mannschaft auspfeifen, dass ich aber der Ansicht bin, dass Murat sich nicht zu wundern braucht nächsten Samstag, da er die Posse etwas (zu) weit getrieben hat. Nachdem mir das offenbar mit der feinen Klinge nicht gelungen ist, hab ich's halt jetzt mit dem Holzhammer geschrieben ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Ich will wüse wieso dr MP die Euophorie, dä Lob, das frenetische gjuble und die Dankbarkeit vo euch verdient und dr Muri nid... was hett är meh als dr Muri für dr FCB gmacht?!?!?!?!
Weil es halt eine Aus-Prinzip-Gegenbewegung gibt von gewissen Leuten, die auf #7-raus - Schreier überzogen reagieren, um einen Kontrapunkt zu setzen.

Wenn das #7raus - Geschrei während den Spielen aufhört, wird es so sein, dass bei diesen Leuten sehr schnell wieder der sportliche Aspekt in den Vordergrund rückt, und sie rasch sehen und begreifen werden, dass der #7er (bis jetzt jedenfalls) nix auf die Reihe bekommt.

So gesehen wäre es das Beste für die Gegner, wenn sie einfach schweigen würden.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Trotz schalem Beigeschmack - Pro Murat Yakin !

Wer eigene Spieler auspfeift, hat meines Erachtens normalerweise fragwürdige Ansichten über Fansein, Loyalität zu seinen Spielern, aber beim nächsten Heimspiel wirds wohl Pfiffe geben - dieses Kölner Sommer-Wechsel-Theater war wirklich ein wenig starker Tobak.

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Spieler nun doppelt motiviert ist, zu beweisen, wo der Hammer hängt.
Deine Meninung - PRO MURAT YAKIN. Wir brauchen Ihn ohne Zweifel.

Was ich aber trotz allem nicht verstehe. Murat hat in Köln mittrainiert, seine langen genauen Pässe in die Spitze gespielt und den med. Test bestanden, wohlverstanden als verletzter FCB Angestellter. Bei uns kann er aber nicht gegen Thun einlaufen weil er verletzt ist? Spielt er doch gegen Thun? :confused:

Die privaten Gründe sind auch schleierhaft. Entweder hat klein Haki Angst ohne seinen Bruder in der Nähe die neuerlangte Leistung halten zu können, oder, der FCB outet sich in Bälde mit einer Vertragsverlängerung, oder
YB ist doch schon am gusseln. Geld scheinen die ja nun doch in orderntlichen Mengen zu haben.
Phonak - Feintoll. Ausstieg von Ries bei Phonak auf nächste Saison.
Tja, alles e weng komisch aber trotzdem, Pro Murat. Er wird seine Leistung wieder bringen da bin ich mir sicher. Und dann doch am liebsten in Basel.
Na ja; wenigstens ist die aktuellste "Yakin der Wechsel" Episode damit wieder zu Ende und ad acta gelegt.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

deepsleep hat geschrieben:Tja, versuche mich mal unbeliebt zu machen: Auch ich habe schon die eigene Mannschaft ausgepfiffen und ich glaube, noch nicht einmal zu unrecht. Und, ich schäme mich noch nicht einmal dafür.

Wie soll ich denn als Fan meine Meinung über eine schlechte Leistung kundtun, wenn nicht durch pfeiffen? Ist das nicht ein legitimes Mittel dazu? Müsste das den oder die Spieler nicht eher motivieren, wenn sie merken, dass die Fans mit der Vorstellung, dem Geleisteten oder einfach dem vom Spieler eingesetzten Herzblut nicht einverstanden sind?

Ich bezahle Eintritt (auch wenn es gemessen an anderen Länder nicht viel ist, für die Suppen-Liga ist's genug). Für das Geld habe ich gearbeitet, mal mehr, mal weniger. Wenn ich dafür mal weniger gearbeitet habe, werde ich das mit Sicherheit spätestens dann wieder vor den Latz geknallt bekommen, wenn ich mein nächstes Mitarbeiterbewertungs- und -beurteilungsgespräch habe. Aber sind wir als Fans in dem Sinne nicht auch Teil des Arbeitergeberstabs? Können wir also unsere Mitarbeiter nicht auch für eine schlechte Leistung, für divenhaftes Verhalten, fehlendes (rotblaues) Herzblut oder für charakterliche Sauhunderei (nenne keine Nummer) be- und verurteilen?
Genau da ist mE der völlig falsche Denkansatz. Immer tolle Action und immer den Sieg des Guten gibts vielleicht im Kino, aber nicht im Fussball. Und genau das ist es, was das Spiel intressant macht, oder nicht?

Die Aussage "Ich hab bezahlt, die sollen hoch gewinnen sonst pfeife ich" (ja ich hab deine Zeilen gekürzt und vielleicht verzerrt, aber Viele denken so) ist aus meiner Sicht eines Fans einfach unwürdig. Können wir aber lange diskutieren, ich sag einfach, während dem Spiel ist man ruhig oder UNTERSTÜTZT das Team. NACH dem Spiel ist was Anderes (wenn man schlecht gespielt und verloren oder remis gespielt hat).

[/CENTER]

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Trotz schalem Beigeschmack - Pro Murat Yakin !

Wer eigene Spieler auspfeift, hat meines Erachtens normalerweise fragwürdige Ansichten über Fansein, Loyalität zu seinen Spielern, aber beim nächsten Heimspiel wirds wohl Pfiffe geben - dieses Kölner Sommer-Wechsel-Theater war wirklich ein wenig starker Tobak.
Möchte dies mit 2 Punkten noch ein wenig präzisieren:

1. Grundsätzlich gegen Auspfeiffen der eigenen Spieler. Wenn ich aber hier im Forum immer wieder (nicht von dir Gevatter) lesen muss, was für A****löcher, Idioten, Flachwickser und Hurensöhne unsere Spieler sein sollen, dünkt mich das persönlich fast noch schlimmer als pfeiffen! :mad:

2. Wer einen Spieler beim Einlaufen ins Stadion oder aus purer Antipathie gegen die Person auspfeifft, ist selbst eine Pfeiffe.
Hingegen ist es für mich legitim, nach einer indiskutablen Vorstellung der gesammten Mannschaft am Spielende meine Meinung über Leistung und Einstellung mit Pfiffen zu bewerten, das heisst man pfeifft nicht die Spieler aus, sondern derer (nicht)erbrachten Arbeitsleistung am betreffenden Spiel.

Hoffe auf möglichst wenig Pfiffe gegen Murat. Denn die schaden nur uns allen.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Werde Muri's Entscheidung akzeptieren. Komische Sache, die ganze Geschichte mit den Geissböcken... Eigentlich bin ich froh dass er bleibt. Ich glaube, dass er einen wichtigen Teil zur CL-Quali beitragen kann.

Wir haben jetzt einen topmotivierten und gänzlich ausgeheilten (obwohl das bei Familie Yakin nicht viel heissen muss) Muri, der Gold Wert sein kann. Für Muri gilt auch folgendes: "... so bring Erfolg du türkeistämmiger Baslersohn und hau im Sommer 06 ab nach Bern...."

abbe fertig
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Legolas
Erfahrener Benutzer

Murat gehört im Joggeli genau so wenig ausgepfiffen wie Hakan!

Beitrag von Legolas »

Wer unseren Captain auspfeifft, nur weil er sich durch ein Bundesliga-Angebot geschmeichelt fühlt, dieses ernsthaft prüft und am Ende ablehnt, der hat tatsächlich einen an der Waffel.
© by Legolas - all rights reserved

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Legolas hat geschrieben:Wer unseren Captain auspfeifft, nur weil er sich durch ein Bundesliga-Angebot geschmeichelt fühlt, dieses ernsthaft prüft und am Ende ablehnt, der hat tatsächlich einen an der Waffel.
Wer sich an der Nase herumführen lässt ebenfalls.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Legolas hat geschrieben:Wer unseren Captain auspfeifft, nur weil er sich durch ein Bundesliga-Angebot geschmeichelt fühlt, dieses ernsthaft prüft und am Ende ablehnt, der hat tatsächlich einen an der Waffel.
Im Bezug aufs Auspfeifen hast du recht, aber diese lächerliche Posse, die da Muri abgezogen hat, geht weit über "das Angebot eines Bundesligisten prüfen" hinaus....

Und meine Gefühle bezüglich Murat bleiben -wie immer- gespalten. Im Moment bin ich trotz allem zu 51% glücklich, dass unser aller "Lieblingdiva" wieder/noch da ist :rolleyes: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Schön, dass Murat bleibt. Er mag zwar einen Teil des Spotts, den man so gerne über seinem Haupt ausschüttet, auch verdienen - aber wir sollten nicht vergessen, dass er eine Ausnahme ist! Alle anderen aus der Region, die mal im Kader waren und sich so gerne als "FCB-Fans" bezeichneten, verpissten sich beim erstbesten Angebot und biederten sich schon wenige Tage später bei ihren neuen Arbeitgebern mächtig an.
Da ist mir ein Murat lieber. Der hat zwar gepokert, bleibt aber. Somit hat der FCB seinen ganz eigenen Steven Gerrard! Was für ein wunderschönes Märchen, wenn es nun ausgerechnet Murat wäre, der den FCB in die Champions League führen würde...
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Shanks hat geschrieben:aber wir sollten nicht vergessen, dass er eine Ausnahme ist! Alle anderen aus der Region, die mal im Kader waren und sich so gerne als "FCB-Fans" bezeichneten, verpissten sich beim erstbesten Angebot und biederten sich schon wenige Tage später bei ihren neuen Arbeitgebern mächtig an.
Was Ausnahme? Einer der öffentlich sagt, das ihn die Fans nicht interessieren. Vielleicht geht er nicht zu einem anderen Club, weil ihn keiner will. Da bleibt man halt dort wo man ist.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

ich begriff nid wie me als verdiente FCB Spieler sini "Beliebtheit" und "Stellig" im Verein so ufs Spiel setze kann.

1. Seit är, är seg sich mit Kölle einig (3 Jooresvertrag)
2. Denn sind öbbe 34812340329 Gsundheitstest agseit und immer widr verschobe
3. Seit är, är würd gärn ZBS blibe aber trotzdäm mit Kölle am verhandle und SChrott in dr Medie prys gä
4. Isch ÄR sich nid einig worde mit Kölle, also nid dr FCB und Kölle, sprich dä Depp het eifach no meh Kohle oder e längere Vertrag welle. Wenn är so überzügt vo sich sälber isch kann är doch au VErträg mit Option uf Verlängerig ygo-mE het är nume welle Gäld abzocke, sigs bim FCB oder Kölle

Ich wird ihn nid uspfyffe, aber sicher au nid grad Freudesprüng mache, wenn är sin fette Arsch ufs Fäld schleppt (fir das het är zvil guets gmacht in und fir Rotblau). Är muess jetzt aber schwer dr Stock us sim Arsch usenä und sich fir uns verrisse sunnscht stön schweri Zyte fir e Muri bevor

So habe fertig

PS wenn ich mol e Beroter bruch (dr Muri isch jo eine,siehe HP), denn nimm ich ein vo däne beide Yakins, denn funzts sicher-....;(

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

rotoloso hat geschrieben:Hey shit, ich weiss i kumm immer mitm gliiche aber es isch halt 'damminomol wirklich eso...

Murat hett in Vergangeheit SEEEEEEEEEEHR vill für dr FCB gmacht und willr jetzt nach langer verletzigspause fascht zu Köln gange isch und denn am Schluss doch nid, verdienters uspfiffe z'wärde...

Dr MP hett NIE öbbis positivs für dr FCB bewirkt, hett d'Fans usenand brocht, het Basel, d'Basler, dr FCB und d'FCB Fans öffentlich beleidigt und was isch mit ihm... wennr iinekunnt juble 97% vom Stadion als öb grad dr FCB d'CL gwunne hätt...

Sorry aber e gwüssi Linie söttme in dr eigeni Meinig scho ha...

Ich will wüse wieso dr MP die Euophorie, dä Lob, das frenetische gjuble und die Dankbarkeit vo euch verdient und dr Muri nid... was hett är meh als dr Muri für dr FCB gmacht?!?!?!?!
Fussball ist muris job. Er wird dafür fürstlich entlöhnt von basel. SEEEEEEEEEHR viel gemacht hat für mich jemand der mal so 1 mio für den fcb spendet oder so. Hat muri igendwann mal ehrenamtlich für basel gearbeitet oder so?

Das mit MP solltest du selbst wissen weshalb bei ihm viele jubeln wenn er kommt. Ist eine reine trotzreaktion auf das gepfeiffe wenn er kommt. Aber das wurde schon 1000mal durchgekaut.
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

[quote="Gevatter Rhein"]Najo, war eher eine allgemeine Bemerkung über die "Fans", die das Gefühl haben, wegen jedem Scheissdreck pfeifen zu müssen (1.Fehlpass in 50. Minute, im UEFA-Cup bei Halbzeit 1:0 vorne, Querpass statt Konter in der 91.Minute, etc etc etc)

Mit meinem Posting wollte ich zwischen den Zeilen andeuten, dass ich grundsätzlich kein Verständnis habe für Leute, die vor Spielende (und bei Siegen auch danach) ihre Mannschaft auspfeifen, dass ich aber der Ansicht bin, dass Murat sich nicht zu wundern braucht nächsten Samstag, da er die Posse etwas (zu) weit getrieben hat. Nachdem mir das offenbar mit der feinen Klinge nicht gelungen ist, hab ich's halt jetzt mit dem Holzhammer geschrieben ]

Bin gleicher ansicht. Die mannschaft auspfeiffen wegen einem fehlpass etc. ist für mich auch undenkbar. Aber muri hats, wie du sagst, zu weit getrieben
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Ganz klar Pro Murat, aber meine Jubelstürme werden sich zu beginn sicher in Grenzen halten. :cool: aber es wird sicher nicht gepfiffen :mad:

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

ja Murat war lange verletzt. ja Murat hat in dieser Zeit mit seinen "VIP-, Schicki-Micki- und alles ausser Fussball -Getue" einen ziemlich fahlen Beigeschmack hinterlassen, der Gedanken zuliess, dass Mösiöö gecheckt hat sich das Geld leichter verdienen zu können mit Foto-Smiling, VIP -Extrem-Golfing, und Fernsehsternchen-brighting. Da Mösiööö auch noch als Trainingsfaul gilt war es auch legitim zu spekulieren dass er es nicht wirklich eilig hatte, das Training aufzunehmen und zurück auf den Platz zu kehren.

Aber Muri war lange auch ein guter solider Leistungsträger, ein souveräner Abwehrspieler der wusste die Bälle gut zu vereilen. Er hat seinen Einsatz und seine Leistung gebracht und er hat auch Tore geschossen.

Mag sein dass seine " Glanzzeit" langsam vorbei ist, mag sein dass er nicht mehr in der Lage ist solide Leistung zu zeigen. Kann aber auch sein, dass er nochmals alles gibt. WIR wissen es noch nicht.

Jeder von uns würde ein interessantes Jobangebot prüfen. Jeder !!! Und Murat hat dies getan. (guter Vergleich von Vätterchen Rhein mit dem Nachtessen mit einer anderen Frau) Dass dabei die Medien das ganze noch einwenig aufmischen, sollten wir zu genüge wissen.

Schade finde ich das erbrachte positive Leistung schneller in Vergessenheit gerät als Nachrichten die nicht in unser Erwarungsfeld gehören. Auch ist es schöner sich in"negativen Aspekten"und "schlechten Leistungen" hochzuschaukeln und im Motzen aufzugehen, als gute Leistung zu loben.

Jeder soll über Murat und seine Story denken, interpretieren, vermuten, spekulieren oder finden was er will. Wer aber einen Spieler der schon einiges für den Verein geleistet hat, auspfeifft gehört in meinen Augen zu den Inteligenz-Allegikern. (zu dieser Sorte ghören überigens alle "zu-jeder-möglichkeit-Pfeiffer")

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dr muri wird besser den je zruggkehre...
Basel ai Liebi!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Muri isch eh so nä tollä. Er hät scho so viieeelll gmacht für ä FCB. Mir stelle ihm grad no ä Denkmol uf ä Barfi. :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Wer sich an der Nase herumführen lässt ebenfalls.
also, wenn ich jetzt nicht ganz durcheinander bin, dann gabs vor einiger Zeit, ein schon (gemäss FCKöln und Deutscher Presse) perfekter Wechsel eines Trainers Namens Christian Gross zum FC Köln, der dann doch irgendwie und sowiso und warum auch immer nicht zu stande kam, worauf gewisse Leute in Köln sehr pikiert reagierten.

Fazit, was aus Kölner Sicht definitiv ist und seriös klingt, hat noch lange weder Hand noch Fuss

darum was wissen wir schon von den hintergründen und machenschaften in anderen Clubs

Komme sowiso langsam zur ansicht, dass wir hier in Basel mit Gigi und CG leute haben die mit den Beinen auf dem Boden stehen und keine Luftschlösser bauen

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Aussage "Ich hab bezahlt, die sollen hoch gewinnen sonst pfeife ich" (ja ich hab deine Zeilen gekürzt und vielleicht verzerrt, aber Viele denken so) ist aus meiner Sicht eines Fans einfach unwürdig. Können wir aber lange diskutieren, ich sag einfach, während dem Spiel ist man ruhig oder UNTERSTÜTZT das Team. NACH dem Spiel ist was Anderes (wenn man schlecht gespielt und verloren oder remis gespielt hat).
Da sind wir zwei sicher gleicher Meinung. Weil ich bezahle, heisst das nicht, dass sie ums verrecken gewinnen müssen. Wenn der Einsatz und das von mir erwähnte Herzblut stimmt, habe ich auch nach einer (happigen) Niederlage geklatscht und die Jungs mit Zurufen aufgepäppelt.

Wenn aber eben weder Einsatz noch Herzblut in einer Partie zu erkennen sind, ist auch Pfeiffen während des Spiels okay. (Kleiner Weckruf.) Die Einstellung «Pfeiffen ist scheisse» ist meiner Meinung nach die falsche Heroisierung. Nur weil ich Fan bin, heisst das ja nicht, dass ich nicht auch Kritik (welcher Art auch immer) äussern darf. Von den Spielern müssen wir Fans ja schliesslich auch genug ungefilterten Schwachsinn anhören. Oder war die Aussage von Murat, dass ihm die pfeiffenden Fans am Arsch vorbei gehen nicht frei von jeglicher Selbstkritik?

So, damit ich auch noch was zu dem Thread gesagt habe: Ich bin auch froh, dass er bleibt. Wenn wir Fans ihm wirklich Dankbarkeit schulden (siehe meinen vorherigen Post), so hat er diese Dankbarkeit mit diesem Transfergeplänkel und ein paar unbedarften Aussagen schon lange aufgebraucht. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Junge wieder mal zeigt, zu was er in der Lage sein kann.

Hopp Murat, überzeuge uns!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

deepsleep hat geschrieben:Die Einstellung «Pfeiffen ist scheisse» ist meiner Meinung nach die falsche Heroisierung. Nur weil ich Fan bin, heisst das ja nicht, dass ich nicht auch Kritik (welcher Art auch immer) äussern darf.
GENAU!

----------------

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

plutokennedy hat geschrieben:Wer den ersten Stein wirft...

das pfeifkonzert aus Köln wird am SA gegen Zi!rü live eingespielt. ;)

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

glory fcb hat geschrieben:Möchte dies mit 2 Punkten noch ein wenig präzisieren:

1. Grundsätzlich gegen Auspfeiffen der eigenen Spieler. (..)

2. Wer einen Spieler beim Einlaufen ins Stadion oder aus purer Antipathie gegen die Person auspfeifft, ist selbst eine Pfeiffe.
Hingegen ist es für mich legitim, nach einer indiskutablen Vorstellung der gesammten Mannschaft am Spielende meine Meinung über Leistung und Einstellung mit Pfiffen zu bewerten, das heisst man pfeifft nicht die Spieler aus, sondern derer (nicht)erbrachten Arbeitsleistung am betreffenden Spiel.

Hoffe auf möglichst wenig Pfiffe gegen Murat. Denn die schaden nur uns allen.
würde dies sofort unterschreiben so, eine klare faire linie. contra pfiffe gegen muri und mladen (obwohl auch ich kein fan von muri bin..) ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Smokey hat geschrieben:Den Respekt muss er sich zuerst wieder erarbeiten. Sollte er wirklich wieder zu einer verstärkung werden werden die pfiffe bald wieder enden. Aber er muss zuerst mal etwas zeigen.
aber das ist doch gerade das paradoxe. was hat sein wechsel-theater mit seiner leistung zu tun? nix. er wird ausgepfiffen, weil er etwas gar offensichtlich mit nem anderen verein geflirtet hat, und weil er gerne in der yellowpress erscheint. also der MENSCH yakin wird ausgepfiffen. nicht der FUSSBALLER yakin. und wenn er gut spielt, wird er nicht mehr ausgepfiffen? ja hat er sich dadurch als mensch denn gebessert? auspfeifen eines einzelnen spielers (notabene noch VOR spielbeginn) ist und bleibt schwachsinnig und nützt niemandem. nicht dem verein, nicht dem spieler, nicht den fans (die durch solche sachen immer mehr gespalten werden). meine meinung.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

also ich pfeife selten, aber bei murat habe ich allergrösste lust.

ja, er hat viel geleistet. und wir und der club haben ihm viel zurückgegeben. applaus, geduld bei seiner heilung, usw. ich konnte sogar noch verstehen, dass ihm die nationalmannschaft wichtiger war als der fcb und er deshalb seine gesundheit so ruinierte, dass er ein jahr auf kosten vom fcb wieder gesund gepflegt wurde.

ich kann auch verstehen, dass ein spieler in der schweiz ein angebot von köln ernsthaft prüft.

was ich nicht verstehen kann, wie er als captain das ganze in der öffentlichkeit austrägt. bereitwillig auskunft gibt, dass er es am prüfen ist und dass er da auch gerne hingehen will, dann für die ersten meisterschaftsspiele verletzt ist, aber den gesundheitstest in köln bestehen kann und noch ein wenig im training mitkicken kann. scheinbar haben die nur gegolft da in köln, das geht ja auch verletzt.

sorry, von einem captain verlange ich was anderes. der muss der mannschaft vorleben wie man sich einsetzt für den club. der muss den jungen als vorbild dienen können.

der mann ist bei mir unten durch. ob ich pfeifen werde oder nicht, ich weiss es noch nicht, wenn ich mich aber dazu entschliessen werde, verbitte ich mir komentare von geistigem tieffliegertum und ähnlichem. ich glaube nicht, dass wir dem yakin noch was schuldig sind. zuviele dinge sind passiert.....

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Hat Murat denn keinen Papagei? ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

TAFKAE hat geschrieben:aber das ist doch gerade das paradoxe. was hat sein wechsel-theater mit seiner leistung zu tun? nix. er wird ausgepfiffen, weil er etwas gar offensichtlich mit nem anderen verein geflirtet hat, und weil er gerne in der yellowpress erscheint. also der MENSCH yakin wird ausgepfiffen. nicht der FUSSBALLER yakin. und wenn er gut spielt, wird er nicht mehr ausgepfiffen? ja hat er sich dadurch als mensch denn gebessert? auspfeifen eines einzelnen spielers (notabene noch VOR spielbeginn) ist und bleibt schwachsinnig und nützt niemandem. nicht dem verein, nicht dem spieler, nicht den fans (die durch solche sachen immer mehr gespalten werden). meine meinung.

und wie sonst soll man den spielern klar machen, dass man seine aktionen menschlich nicht verstehen kann und auch nicht goutiert? und hat das ganze theater keinen einfluss auf die teamstimmung? was denken sich loyale spieler wenn ein wechselwilliger einfach wieder bejubelt wird als sei nichts gewesen?

Antworten