Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Schaffhausen

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gegen dieses schlechte Schaffhausen sollte eigentlich jeder zu einer 5 kommen. Viel schlechtere Mannschaften werden uns nicht besuchen. Wem es gestern nicht zu einer 5 gereicht hat, der sollte eigentlich in die 1. Liga verschwinden
Copyrights @ el presidente!

Torwart
Neuer Benutzer

Beitrag von Torwart »

Super Spielerbewertung Bender, lieben Dank. Obwohl :confused: , Rossi hätte meiner Meinung nach eine 5 verdient. Wie Du sagst “Erst nach seiner Auswechslung wurde ersichtlich, wie viele Gegenspieler er zu binden im Stande ist. Das FCB Spiel wurde nach seiner Auswechslung (zusammen mit Ergic) um einen Gang langsamer”.

Ich bin der Meinung, dass sich Rossi und Gross mal aussprechen sollten. Denn offensichtlich wirkt der latent vorhandene Zwist der beiden sich schon seit längerem auch auf die Spielerleistung aus. Rossi hätte es meiner Meinung nach verdient, wieder "zu treffen"....denn er gibt wirklich alles...

...UND (sorry guys).... dä Ma isch eifach unglaublich sexy...
Einfach nur dankbar und froh, kein Zürcher zu sein

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Torwärtin!?!
Karten sind des Teufels ABC

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Torwart hat geschrieben:Super Spielerbewertung Bender, lieben Dank. Obwohl :confused: , Rossi hätte meiner Meinung nach eine 5 verdient. Wie Du sagst u201CErst nach seiner Auswechslung wurde ersichtlich, wie viele Gegenspieler er zu binden im Stande ist. Das FCB Spiel wurde nach seiner Auswechslung (zusammen mit Ergic) um einen Gang langsameru201D.

Ich bin der Meinung, dass sich Rossi und Gross mal aussprechen sollten. Denn offensichtlich wirkt der latent vorhandene Zwist der beiden sich schon seit längerem auch auf die Spielerleistung aus. Rossi hätte es meiner Meinung nach verdient, wieder "zu treffen"....denn er gibt wirklich alles...

...UND (sorry guys).... dä Ma isch eifach unglaublich sexy...
Rossi eine 5? Wir reden von Spielerbewertung und meinen damit die Leistung und nicht wie seky ein Spieler ist. Verdient zu treffen hat er schon. Die Fans haben (meistens) auch verdient Tore zu sehen... Doch ein Stürmer, der wie Rossi sit, muss nunmal Tore schiessen (gilt auch für Gimenez)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

bender's und kimplayer's benotungen sagen schon fast alles. ein wunder, dass man bei dieser hitze - und zumindest bei meinem bierkonsum - so detailliert über einen langweiligen match zwischen dem vermeintlich erst- und letztklassierten berichten kann. chapeau.

meine wenigigkeit erlaubt sich, auf folgende punkte noch hinzuweisen.

- sollte murat nach deutschland abdüsen, dann wird uns mit the bitch ein adäquater ersatz zur verfügung stehen. allerdings mit vertragsablauf '06, herr CG und frau oeri!

- chippy hat sich gester eindrücklich zurückgemeldet. so engagiert und vor allem sicher am ball habe ich ihn in der letzten saison selten gesehen. da wird noch mehr kommen.

- ergic hat einen überblick und eine ballbehandlung die einem nur freude bereitet. bin ich der einzige, der teilweise auch eine gewisse bereitschaft beim spielers signalisiert, verantwortung innerhalb der mannschaft zu übernehmen?

- MED wird die nächste meisterfeier beim fcb nicht mehr erleben, wenn er denn so weitermacht!

- rossi wird's mittelfristig schwer haben, an #10 aka #7 vorbeizukommen. dass ist jetzt zwar eine behauptung meinerseits, aber ich bin nicht sicher, ob rossi denn pass für die 100% chance in der 90' von jimmy gemacht hätte?

- die anfangsaufstellung von CG hätte ich wirklich nicht so erwartet!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Shurrican hat geschrieben:samariter Note 6
panadol stinkt. leget euch ponstan zue!!!!!

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

el presidente hat geschrieben:Gegen dieses schlechte Schaffhausen sollte eigentlich jeder zu einer 5 kommen. Viel schlechtere Mannschaften werden uns nicht besuchen. Wem es gestern nicht zu einer 5 gereicht hat, der sollte eigentlich in die 1. Liga verschwinden
Zum Glück macht mir mi Chef nid so dämlichi Vorgabe ;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

el presidente hat geschrieben:Gegen dieses schlechte Schaffhausen sollte eigentlich jeder zu einer 5 kommen. Viel schlechtere Mannschaften werden uns nicht besuchen.
Yverdon, Aarau, Xamax?
Der Satz hätte korrekt lauten müssen: 'Viel bessere Mannschaften werden uns nicht besuchen.'

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zul alpha 3 hat geschrieben: - sollte murat nach deutschland abdüsen, dann wird uns mit the bitch ein adäquater ersatz zur verfügung stehen. allerdings mit vertragsablauf '06, herr CG und frau oeri!

- ergic hat einen überblick und eine ballbehandlung die einem nur freude bereitet. bin ich der einzige, der teilweise auch eine gewisse bereitschaft beim spielers signalisiert, verantwortung innerhalb der mannschaft zu übernehmen?
Ich bin auch der Meinung, dass man Murat gehen lassen soll. Er hat uns in der Vergangenheit viel gebracht keine Frage. Aber solange man für einen Dauerverletzten noch Geld bekommte (was nächstes Jahr nicht mehr der Fall ist) sollte man es holen um Transfers zu kompensieren, bei denen man in der Vergangenheit zuviel ausgegeben hat. In diesem Sinne:

"Alles gute In Köln! Und viel Spass mit Murat!"

Mich hat Ergic auch überrascht. Gegen Ende letzter Saison hat er ja angedeutet, dass er langsam wieder kommt. Aber dass er jetzt schon bereit ist auch mal Verantwortung zu übernehmen. Wer solche 2 Jahre hatte und jetzt doch wieder so aufspielt, da könnten sich einige ein Scheibchen davon abschneiden.....Chapeau! Für mich eindeutig "MAN OF THE MATCH".

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

erha hat geschrieben:Und eine neuer Übername wurde auch schon kreiert: Die Tomate...
Jetzt krieg' ich Identititätsprobleme - 'rote Tomate', wenn schon ] Erschreckend sind übrigens die rückgängigen Verkaufszahlen bei den Getränken. Und die stehen in direktem Zusammenhang mit den Preiserhöhungen.[/QUOTE]
Finde ich nicht erschreckend, sondern erfreulich, wenn der Kunde endlich signalisiert, dass es so nicht geht. Wenn der Rückgang wirklich so massiv ist, werden die Preise gemäss markttechnischen Gesetzen von alleine wieder sinken.

Im weiteren:
- FCB - Schaffhausen (Herbst 2004) 1:1, einfach nur so (just to remember)...
- Das Spiel war natürlich nicht gut. Dennoch macht mir die Mannschaft mehr Freude als vor einem Jahr. Weiss auch nicht genau, warum das so ist.
- Murat würde dieser Mannschaft gut tun - trotz allem. Er wäre das 'gewisse Etwas', das noch fehlt (und das weder Müller noch Boris bieten können).
- Einer von Gimenez/Rossi wird gehen. Ich rechne mit Jimmy. Rossi wird ohnehin komplett unterschätzt - obwohl auch ich mich über die vielen vergebenen Chancen jedesmal ärgere.
- Baykal, Ergic, MED: ein Blick in die rotblaue Zukunft. MED wird nicht so schnell verschwinden, wie das manche meinen, er hat (zum Glück?) auch Defizite.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blaue Tomate hat geschrieben:(...)
Wenn der Rückgang wirklich so massiv ist, werden die Preise gemäss markttechnischen Gesetzen von alleine wieder sinken.(...)
Genau DAS ist ja das Erschreckende, genau das Gegenteil passiert.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Meiner Meinung war das Spiel so wie die meisten Spiele der letzten Saison, nämlich langweilig.
Ergic und Chippy spielten individuell nicht schlecht, aber von beiden wird die Positon aussen äusserst selten gehalten, was zur Folge hat, das die Aussenverteidiger meist kein Anspielstation haben.
By the way hat es in unserer Mannschaft schnelle Mittelfeldspieler und Stürmer???
MED spielt, wie hier drinnen schon mehrfach erwähnt, in einer anderen Liga. Ihm zuzuschauen entschädigte mich für das gestrige Gekicke.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Fenta hat geschrieben: MED spielt, wie hier drinnen schon mehrfach erwähnt, in einer anderen Liga. Ihm zuzuschauen entschädigte mich für das gestrige Gekicke.
Kann ich nicht verstehen! (Auch bei Benders Bewertung)

MED hat meiner Meinung nach gestern verhältnissmässig sau schlecht gespielt (vgl. mit Ergic, Chippy). gestern habe ich jedenfalls lieber anderen zugeschaut!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Meiner Meinung war das Spiel so wie die meisten Spiele der letzten Saison, nämlich langweilig.
Ergic und Chippy spielten individuell nicht schlecht, aber von beiden wird die Positon aussen äusserst selten gehalten, was zur Folge hat, das die Aussenverteidiger meist kein Anspielstation haben.
By the way hat es in unserer Mannschaft schnelle Mittelfeldspieler und Stürmer???
MED spielt, wie hier drinnen schon mehrfach erwähnt, in einer anderen Liga. Ihm zuzuschauen entschädigte mich für das gestrige Gekicke.
Prinzipiell sehe ich Chipps schon eher auf der Aussenbahn. Allerdings wäre ein Wechsel in die Verteidigerposition für ihn ein interessanter Versuch gewesen. Dies hätte Mesbah zudem die benötigten Spielminuten gebracht. Da Mesbah nun weg ist, ist dies leider hinfällig geworden.

Bezüglich Ergic ist es halt so, dass er auf Grund seiner Qualität wohl auch im Tor eine gute Figur abgeben würde. Aber er will lieber im Zentrum spielen, was ich verstehen kann. Demzufolge würde sich der FCB am Besten nach einem vernünftigen Rechtsverteidiger umsehen und Zanni wieder ins rechte Mittelfeld lassen. Ev. wäre dort ein Baykal auch noch ganz gut aufgehoben.

Ich würde im Zentrum am Liebsten das Duo Delgdao/Ergic sehen, dass sich defensiv und offensiv flexibel ergänzt. Dies ginge zwar auf Kosten des Rhombus, jedoch gäbe dies eine zusätzliche "Überraschungsnote" für die gegnerische Verteidigung.

Also eine Aufstellung in der Art:

Gimenez/Stereo - Rossi/Igel

Chipps - Delgado - Ergic - Baykal/Zanni

Kleber - Dzombic/Boris - Müller/Quennoz - ??

Die Orange

Oder so ...

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

habe gestern mal ausnahmsweise nichts konsumiert. Welche Preise haben sich denn wie verändert?

Edit: In erster Linie interessiert mich der Bierpreis.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

hotdog hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen! (Auch bei Benders Bewertung)

MED hat meiner Meinung nach gestern verhältnissmässig sau schlecht gespielt (vgl. mit Ergic, Chippy). gestern habe ich jedenfalls lieber anderen zugeschaut!
Delgado hatte nach vorne so gut wie keine Anspielstation. Im Mittelfeld hat er jeden Zweikampf gewonnen und wegen seiner Ballsicherheit für viel Ruhe gesorgt. Bisweilen jedoch für zuviel Ruhe.

Aber am Ball ist der Junge eine Sensation. Da seine Tricks aber ziemlich schnell gehen, verpasst man sie leicht. Mein Tipp, geniess die Einwärmzeit des FCB, resp. die Zeit bei der Delgado mit dem Ball spielt ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

comenden hat geschrieben:habe gestern mal ausnahmsweise nichts konsumiert. Welche Preise haben sich denn wie verändert?
Bier von CHF 4.50 auf CHF 5.-

Mineral ist gleich zu teuer geblieben.

Da ich aber gestern nach längerer "Durststrecke" wieder ein Bier IM Stadion gekauft habe, könnte die Erhöhung auch bereits nach Weihnachten geschehen sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bender hat geschrieben:Bier von CHF 4.50 auf CHF 5.-

Da ich aber gestern nach längerer "Durststrecke" wieder ein Bier IM Stadion gekauft habe, könnte die Erhöhung auch bereits nach Weihnachten geschehen sein.
Bier kostet seit längerem schon 5 Kröten. Glaube seit März 2005.
Im Vergleich zu andern Orten wie z.Bsp. Neufeld sind die Preise aber noch human: Gleicher Preis für 3 dl!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Prinzipiell sehe ich Chipps schon eher auf der Aussenbahn. Allerdings wäre ein Wechsel in die Verteidigerposition für ihn ein interessanter Versuch gewesen. Dies hätte Mesbah zudem die benötigten Spielminuten gebracht. Da Mesbah nun weg ist, ist dies leider hinfällig geworden.

Bezüglich Ergic ist es halt so, dass er auf Grund seiner Qualität wohl auch im Tor eine gute Figur abgeben würde. Aber er will lieber im Zentrum spielen, was ich verstehen kann. Demzufolge würde sich der FCB am Besten nach einem vernünftigen Rechtsverteidiger umsehen und Zanni wieder ins rechte Mittelfeld lassen. Ev. wäre dort ein Baykal auch noch ganz gut aufgehoben.

Ich würde im Zentrum am Liebsten das Duo Delgdao/Ergic sehen, dass sich defensiv und offensiv flexibel ergänzt. Dies ginge zwar auf Kosten des Rhombus, jedoch gäbe dies eine zusätzliche "Überraschungsnote" für die gegnerische Verteidigung.

Also eine Aufstellung in der Art:

Gimenez/Stereo - Rossi/Igel

Chipps - Delgado - Ergic - Baykal/Zanni

Kleber - Dzombic/Boris - Müller/Quennoz - ??

Die Orange

Oder so ...
Bin so einverstanden

;)

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Bender hat geschrieben:Genau DAS ist ja das Erschreckende, genau das Gegenteil passiert.
Dazu fällt mir nur eine Erklärung ein: Folge einer Beratung an der Uni Basel durch die Borner-Schule :mad:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Bender hat geschrieben:Nein, die haben "nur" die Verkaufsorganisation unter sich. Congeli bekommt nur einen Bruchteil vom verkauften Artikel ab.

Basel United bestimmt die Preise.
Priise macht minere meinig noch Congeli oder Berchthold Caterin, wenn dies no unter sich hän
Signatur zu vermieten.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Blaue Tomate hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eine Erklärung ein: Folge einer Beratung an der Uni Basel durch die Borner-Schule :mad:
Muahahaha... der alte Silvio aka "Afrikaner machen halt doch das beste Elfenbein"- Mister aka "always think on the margine"- Jünger...

Ja das hat was :o Traurig...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dome hat geschrieben:Priise macht minere meinig noch Congeli oder Berchthold Caterin, wenn dies no unter sich hän
Nach meinen Infos werden die Preise von Basel United vorgegeben, wär mal eine Anfrage wert, falls die nichts kostet ...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben:Bier von CHF 4.50 auf CHF 5.-

Ich war mir zudem nicht sicher, hat die Joggeliwurst schon lange 6.50 gekostet?
Hab schon lange keine mehr gehabt, aber irgenwie fand ich es sau viel.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Paar Cents von mir

Nett
+ Ergic-Tor
+ Startaufstellung mit Ivan-Überraschung
+ 3 Punkte
+ Perfekt präzise Seitenwechsel von Sir Ivan (ca 15 Mal), haben das Spiel schön geöffnet
+ Aufsteigende Tendenz mit Chippers. Wenn er jetzt auch mal mit rechts schiessen würde (oder fällt ihm dann der Fuss ab?) ...

Nicht so nett
- Fast jeder Flankenball möglichst langsam und ohne Speed gespielt, damit auch ein 80-Jàhriger Verteidiger auch noch genug Zeit hätte, zu reagieren. Torgefährlich wie ein Massimo-Penalty
- Auch wenn das nach Innen-Ziehen der Aussen ganz offensichtlich trainerverordnet ist, gestern war zuviel. Flügelspiel nimmt die Defense auseinander, nicht Klein-Klein im Zentrum auf eine stehende 10er-Abwehr
- Publikum wird immer verwöhnter, jetzt wird schon nach Heimsiegen gepfiffen
- Sommerfussball
- Defensive ein Hühnerhaufen, etwa 7-8 hohBälle wurden unbedrängt in die Mitte "befreit". Gegen ein Team, dass NICHT auf 2.Liga-Niveau schiesst, geht das garantiert ins Auge. Hakan freut sich sicher jetzt schon auf die Volleyschuss-Gelegenheiten...
- Ein Gegner mit Intelligenz und/oder Spielstärke wird gegen eine so stehende Abwehr circa 5-8 Kontertore erzielen. Mein Gott ab an die Taktiktafel !
- Im Mittelfeld viel Passivität bei gegnerischem Ballbesitz (eigentlich überall). Der Gegner wurde nicht agressiv attackiert, sonder man liess ihn gewähren und spielen. Nicht die Spielart, mit der der Boss im Ring dem Zwerg klarmachen kann, dass er nix zu bestellen hat.
- Der #7er nach Einwechslung nicht ganz so schwach wie am Dienstag (immerhin 1 Querpass angekommen im 16er), aber wieder ein Ballfriedhof. Naja ehrlich gesagt kanns mir recht sein, ich sehe lieber Rossi in der Spitze
- Stehende Bälle immer noch nach Prinzip Zufall (Oder erzählt mir einer, ein Ergic-Kopfball wäre geplant???)
- Warum wurde kaum mal ein Distanzschuss gewagt ? Immer wieder Feigling-Querpässe oder ein siebzehnter Doppelpass.... (Baykal du Schiss was hesch am Mittwoch diesbezüglich no xeit ??? he ? He ? He ? ...)

@Gimenez-Kritisierer
Irgendwann werdet auch ihr feststellen, dass der Mann kein besonders guter Fussballspieler ist, und das Einzige, was er kann und positiv beiträgt, das Knipsen ist. Gestern hatte er genau einen einzigen guten Ball und für einmal Pech (waren ca 2 Centimeter). Ball im Strafraum in die Nähe -> Gimenez gut. Irgendetwas Anderes -> Gimenez nix gut.
Capisch ? ;)

@Bender
Bier mE schon seit Carlsberg-Umstellung teurer. --.50 mehr, dafür 1 DL mehr im Becher. De Facto also billiger geworden. Man möge mich korrigieren, wenn ich irre, aber ich glaube dem ist so.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein Gegner mit Intelligenz und/oder Spielstärke wird gegen eine so stehende Abwehr circa 5-8 Kontertore erzielen. Mein Gott ab an die Taktiktafel!
Das möchte ich näher erläutert haben bitte.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi 4.5: fascht ohni beschäftigung, wenn jo, denn sicher
kleber 4: def. solid, off. z'wenig aktiv
smiljanic 5: bruuchä mir dr muri no ?! herr der lüfte gepaart mit blutgrätschen
müller 4: solid, aber nid dominant mit eim riisäbock, wo übel het könnä ändä im auguscht
zanni 4: siehe kleber
baykal 5: alles was dr huggel nid het ...
chipps 4.5: fighting spirit, tempo, in dr erschtä hz wieder dr alti, in dr 2. denn ä bitz z'wenig aktiv
ergic 5: technik und tempo sind zurück
delgado 4.5: z'viel fehlpäss, am schluss mit z'wenig engagement, aber mit allnä andärä bewährtä qualitätä
rossi 3.5: viel laufarbät ohni ertrag, wann kommt die qualität zurück ?!
gimenez 3: was für ä versümnis kurz vor schluss, kei guätä match, wenig zweikämpf gwunnä, wenig goolchancä

petric 3.5: söll lernä d'bäll anä, fascht scho nwiä dr hervé, wo söll do ä supertechnik si ?!
degen 4: bemüät, aber ineffizient

gross 5: diä ufstellig isch guät wiä si isch, bitte si lo für d'cl quali ( usser viellicht petric für rossi)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Bender
Bier mE schon seit Carlsberg-Umstellung teurer. --.50 mehr, dafür 1 DL mehr im Becher. De Facto also billiger geworden. Man möge mich korrigieren, wenn ich irre, aber ich glaube dem ist so.
da gibts nichts zu diskutieren, ist so, das Thema hatten wir im Forum mal

Preis rauf, Inhalt rauf, im Schnitt billiger geworden

es sei denn, seit damals gingen die Preise nochmal rauf
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Domingo hat geschrieben: es sei denn, seit damals gingen die Preise nochmal rauf
Und genau um das gehts ja jetzt. ;)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Publikum: 0.5 !!

dr ganz Match kuum Stimmig, den wen der MP igweggslet wird fange die einte a Pfiffe ( Vollidiote ) und die Andere juble wie blöd ( Anti-Idiote-Fraktion ).

so schwach, eifach zum schämme.......

Antworten