Falke hat geschrieben:Naja, nur so als Info für euer offenbar nicht vorhandenes Langzeitgedächtniss.
Es war auch schon schön und gut, und ist gut gelaufen ohne den grossgekotzten FCB

Nur weil ihr im Moment die Butter vom Brot kratzt, ist der Rest nicht "nichts"
Ich hoffe das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" bewarheitet sich bald mal wieder.
Gruss
Falke
Aha, ein Neider !
Nur mein Langzeitgedächnis ist schon sehr gut. Ich kann mich schon noch an
die Zeiten vom FCB erinnern, wo wir in der Nati B gespielt haben. Davor
hatten wir aber ca 15 Jahre, wo der FCB den Schweizer Fussball wie jetzt
angeführt hat. Ja, ich hoffe auch, dass es uns einmal nicht so wie GC gehen
wird. Die sind von sehr, sehr, hohem Hochmut ganz tief gefallen !!
Nenne mir einmal ein Schweizer Club, der etwas ist ! Mir kommt nur der FCB in
den Sinn. Alle anderen nagen am Hungertuch oder sind so quasi bankrott. Sie spielten vor ein paar tausend Zuschauern, und spielen meistens grotten-
schwach. Der FCB ist im Umbruch. Er hat einige wichtige Spieler abgeben müssen, die ins Ausland abgewandert sind. Neue sind dazu gekommen. Die haben sich noch nicht alle voll integriert. Deshalb hat der FCB unter den Er-
wartungen gespielt. Der FCB hatte auch einige schwache Spiele abgeliefert. Aber selbst das reicht noch für einen 7 Punkte Vorsprung. Das sagt so alles.
Ich hoffe schwer, dass es ein paar weitere Schweizer Clubs schaffen
werden, das Niveau des FCB zu erreichen. Das tut dem Schweizer Fussball
gut. Ich habe an Servette gedacht, die sind aber pleite und werden vermutlich leider den gleichen Weg gehen wie Lausanne Sport und Sion.
YB wäre ebenfalls noch ein Kanditat mit seinem neuen Stadion. Da ist aber
die Eishockey Konkurrenz sehr gross. Bei GC weiss man nie so recht. Der
FcZ hat keine glückliche Hand mit ihren Einkäufen. Die Mannschaft hat kein
Profil, aber vieleicht klappts doch noch. Der FC Thun mit allem Respekt für das
Geleistete ist eine Eintagesfliege ! Der Fc Xamax wurde als Abstiegskanditat gehandelt und ist im Moment die einzige Mannschaft, die auf den Fersen des FCB ist. Das sagt ungefahr alles. In Basel wurde der Erfolg hart erarbeitet.
(Danke René C. Jaeggi und Gigi Oeri !) Der FCB hat die zahlungskräftigsten
Sponsoren (war auch nicht immer so) und mit grossen Abstand am meisten Zusschauer und Mitglieder (war immer so).
In den internationalen Wettbewerben scheiden wir nicht schon in der ersten
Runde aus wie die übrigen Schweizer Clubs. Dort wurde auch noch ein wenig
Geld verdient. Seit ein paar Jahren hat der FCB eine glückliche Hand mit
Spielereinkäufen und Zuzügen. All das spricht eine deutliche Sprache. Und deshalb können wir stolz auf unseren FCB sein. Bitte verwechsle Stolz nicht
mit Hochmut !
Und nun kommst Du wieder ......