Quotenknüller FCB...

Diskussionen rund um den FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rotblau hat geschrieben:Die CH-Nati hatte in der Neuzeit unter Paul Wolfisburg und unter Roy Hodgson am meisten Erfolg, und das zu einer Zeit, wo der FCB entweder zweitklassig war oder in den hinteren Region der NLA zu suchen war.

Ich wäre also vorsichtig mit Sprüchen à la "Der CH-Fussball ist auf den FCB angewiesen".
finanztechnisch sind wohl einige clubs für einmal sehr viele leute angewiesen ;)
wenn man sich die letzten jahre ansieht: lausanne, sion, lugano usw....
sind zwar nur 2 spiele im jahr, aber 100'000 franken mehr in der kasse haben kann bei kriesenclubs wohl die zunge an der wage darstellen...

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

bei diesen zahlen ist es für mich noch unverständlicher wieso zfdrs so wenig fussball zeigt.

hauptsache jeder slalom trainingslauf wird übertragen :rolleyes:

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

TO BE hat geschrieben:Also das ist doch etwas übertrieben hier finde ich. Denn vor 2, 3 Jahren noch sah diese Tabelle genau gleich aus, einfach FCB mit GC ausgetauscht... Macht halt der Erfolg aus... soviel zum Thema "was ohne Basel". Ganz einfach es gäbe einen anderen Meister und einen anderen Club der die Modefans anzieht...

TO BE
:D :D :D :D

ZeBaH
Benutzer

Beitrag von ZeBaH »

TO BE hat geschrieben:Also das ist doch etwas übertrieben hier finde ich. Denn vor 2, 3 Jahren noch sah diese Tabelle genau gleich aus, einfach FCB mit GC ausgetauscht... Macht halt der Erfolg aus... soviel zum Thema "was ohne Basel". Ganz einfach es gäbe einen anderen Meister und einen anderen Club der die Modefans anzieht...

TO BE
Wäre GC der "Überclub" der Schweiz wären die Quoten genau dieselben, da mehrere Vereine in verschiedensten Sportarten in Zürich vorhanden sind, die zur Zeit noch mehr Einfluss haben im Schweizer Sport als GC.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Varela-8 hat geschrieben:was würde SAT.1 Schweiz machen ohne den FCB??? Bedenkt man, dass das wohl auch so ziemlich die teuersten Werbeblöcke sind bei SAT.1 während den FCB Spielen, da weiss man, wer den Haus-TV-Sender subventioniert...
denn sötte sie sich eigentlig besseri Kommentatore sich leischte könne als die wo si im Moment hän...
:mad:

Querdängger

Falke hat geschrieben:Naja, nur so als Info für euer offenbar nicht vorhandenes Langzeitgedächtniss.
Es war auch schon schön und gut, und ist gut gelaufen ohne den grossgekotzten FCB :p
Nur weil ihr im Moment die Butter vom Brot kratzt, ist der Rest nicht "nichts"
Ich hoffe das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" bewarheitet sich bald mal wieder.

Gruss
Falke
Aha, ein Neider !

Nur mein Langzeitgedächnis ist schon sehr gut. Ich kann mich schon noch an
die Zeiten vom FCB erinnern, wo wir in der Nati B gespielt haben. Davor
hatten wir aber ca 15 Jahre, wo der FCB den Schweizer Fussball wie jetzt
angeführt hat. Ja, ich hoffe auch, dass es uns einmal nicht so wie GC gehen
wird. Die sind von sehr, sehr, hohem Hochmut ganz tief gefallen !!

Nenne mir einmal ein Schweizer Club, der etwas ist ! Mir kommt nur der FCB in
den Sinn. Alle anderen nagen am Hungertuch oder sind so quasi bankrott. Sie spielten vor ein paar tausend Zuschauern, und spielen meistens grotten-
schwach. Der FCB ist im Umbruch. Er hat einige wichtige Spieler abgeben müssen, die ins Ausland abgewandert sind. Neue sind dazu gekommen. Die haben sich noch nicht alle voll integriert. Deshalb hat der FCB unter den Er-
wartungen gespielt. Der FCB hatte auch einige schwache Spiele abgeliefert. Aber selbst das reicht noch für einen 7 Punkte Vorsprung. Das sagt so alles.

Ich hoffe schwer, dass es ein paar weitere Schweizer Clubs schaffen
werden, das Niveau des FCB zu erreichen. Das tut dem Schweizer Fussball
gut. Ich habe an Servette gedacht, die sind aber pleite und werden vermutlich leider den gleichen Weg gehen wie Lausanne Sport und Sion.
YB wäre ebenfalls noch ein Kanditat mit seinem neuen Stadion. Da ist aber
die Eishockey Konkurrenz sehr gross. Bei GC weiss man nie so recht. Der
FcZ hat keine glückliche Hand mit ihren Einkäufen. Die Mannschaft hat kein
Profil, aber vieleicht klappts doch noch. Der FC Thun mit allem Respekt für das
Geleistete ist eine Eintagesfliege ! Der Fc Xamax wurde als Abstiegskanditat gehandelt und ist im Moment die einzige Mannschaft, die auf den Fersen des FCB ist. Das sagt ungefahr alles. In Basel wurde der Erfolg hart erarbeitet.
(Danke René C. Jaeggi und Gigi Oeri !) Der FCB hat die zahlungskräftigsten
Sponsoren (war auch nicht immer so) und mit grossen Abstand am meisten Zusschauer und Mitglieder (war immer so).
In den internationalen Wettbewerben scheiden wir nicht schon in der ersten
Runde aus wie die übrigen Schweizer Clubs. Dort wurde auch noch ein wenig
Geld verdient. Seit ein paar Jahren hat der FCB eine glückliche Hand mit
Spielereinkäufen und Zuzügen. All das spricht eine deutliche Sprache. Und deshalb können wir stolz auf unseren FCB sein. Bitte verwechsle Stolz nicht
mit Hochmut !

Und nun kommst Du wieder ......

Querdängger

TO BE
Dr FCB het damals inere andere Liga gspielt, nämmlig in dr CL gege Celtic, Liverpool, Juventus, ManU, Valencia, La Corunia und das mit Erfolg. D schwyzer Meisterschaft isch bim FCB näbebi gloffe. Wär der FCB nit so stark in der Champions League engaschiert gsi, denn wäre si au in jenere Saison mit 10 Punkt Vorsprung Meister worde. GC isch döt nur mit Glück und viel Dusel Meister worde. Basel het 12 Punkt ufghoolt und es isch erscht in dr letschte Runde entschiede gsi ! Zudem redemer jetzt über d Ischalt Quote im SAT1.
Spiel mit GC sind au in de `guete GC Zyte schwach gsi. Und GC het zuedem
immer wenig Zuschauer ghaa, au in däne Johr wo si Meister worde sinn. Das het au do dermit z´tue, dass es no e FCZ git und EHC Kloten und Zürcher SC.. Und mir Basler hän halt(fascht) nur dr FCB.

Querdängger

DanTheMan hat geschrieben:@Falke

Flieg zrugg zum dim Horscht oder besser gsäit zrugg ins ach so tolle GC-Forum zu dinere GC-Family
es isch scho interessant, wieviel Zürcher sich plötzlich in unserem Forum tummle.
Worschins isch in irne eigene Foren toti Hose..

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

maurizio hat geschrieben:Falke

p.s. Ein starkes GC wie 2002 wäre uns allen lieber, als so eine heuljammer Manschaft)
Nein, ist schon gut, dass es dem Pack dreckig geht. Sie sollen tiefer fallen, viel tiefer.

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Goose hat geschrieben:Nein, ist schon gut, dass es dem Pack dreckig geht. Sie sollen tiefer fallen, viel tiefer.
Genau so seh ich das au!!!
Wäg demit! :p

Antworten