Fitness - Fitnessstudio - Tageskarten in Basel

Der Rest...
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

@Soriak

Zusätzlich hast du noch die Fernsehbildschirme vergessen, die in allen Velos und den meisten Steppern und anderen Geräten integriert sind.

Ist für mich jeweils auch eine Motivation, statt zuhause vor der Glotze noch ein paar Kilometer auf dem Velo inkl. TV zu absolvieren. Und zwar nid so, wie in anderne Studios, wo eifach X Tv-Chistene an dr Decki mit einheitsprogramm laufe.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Delgado hat geschrieben:@Soriak

Zusätzlich hast du noch die Fernsehbildschirme vergessen, die in allen Velos und den meisten Steppern und anderen Geräten integriert sind.

Ist für mich jeweils auch eine Motivation, statt zuhause vor der Glotze noch ein paar Kilometer auf dem Velo inkl. TV zu absolvieren. Und zwar nid so, wie in anderne Studios, wo eifach X Tv-Chistene an dr Decki mit einheitsprogramm laufe.
Hmmmmm klingt tatsächlich interessant! Hesch den Kopfhörer dezue? Im Citysports hets dass mit em TV nit? Motivation isch halt scho wichtig und so wärs no gemütlich.. weiss was meinsch.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pascilicious hat geschrieben:Hmmmmm klingt tatsächlich interessant! Hesch den Kopfhörer dezue? Im Citysports hets dass mit em TV nit? Motivation isch halt scho wichtig und so wärs no gemütlich.. weiss was meinsch.
Es goht jede Standart Kopfhörer.

Und nachem Training no im Poolberich ins Wirlpool, oder ind Sauna...

Ebe, einisch go luege lohnt sich halt scho.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Es goht jede Standart Kopfhörer.

Und nachem Training no im Poolberich ins Wirlpool, oder ind Sauna...

Ebe, einisch go luege lohnt sich halt scho.
Ok, dämfall kopfhörer mitnäh..hmm not bad. Jeps, Pool rules.. kenns vom Wellnessparc...eifach göttlich gsi.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

kennt jemand fitorama (ex fitodrom)?

hab mich erkundigt: kostet CHF 150 für einen Monat... (eigentlich bieten sie dies nicht an; aber aus "geschäftlichen Gründen" kann ich nur 1monat trainieren)....

ist die atmosphäre gut?

john valentine gefällt mir aber auch irgendwie.....

wird ne schwierige entscheidung für diesen Monat.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Malibu, alter Schwede!

Kann ich nur empfehlen, alleine schon wegen den Gratis Getränken!!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was ich vom Kollegen Gehört habe, ist dass das M-Park an der Heuwage nicht zu empfehlen ist. Es ist halt zu populär (Migros halt) sprich herr und frau kunz sind alle dort.

Langes warten bei allen Geräten sind die Regel.

Empfehlen aus eigener Erfahrung kann ich das John Valentine.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

ab wann hat das john valentines offen am morgen? bis wann abends?

wie ist die sauna /whirlpool etc (eigentlich wollte ich solche sachen nicht haben; aber da dies im preis inbegriffen ist, nehme ich es auch in Anspruch).

wie sind die geräte / die freihanteln?

wie sind die leute?

@killer: suche ein F-studio in BS.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Sad Mo S."]ab wann hat das john valentines offen am morgen? bis wann abends?

wie ist die sauna /whirlpool etc (eigentlich wollte ich solche sachen nicht haben]

Öffnungszeiten:
Mo 8u201322Uhr
Di 9u201322 Uhr
Mi 9u201322 Uhr
Do 9u201322 Uhr
Fr 8u201321 Uhr
Sa 9u201318 Uhr
So 10u201316nUhr

Die Elektrogeräte werden jeweils 1h vorher abgeschaltet, die Geräte können noch bedient werden.

Sauna und Türkisches Dampfbad sind im Douchbereich ich würde mal sagen normal angelegt. Wie sie halt so sind.

Whirlpool ist halb rund und fasst platz für 12 personen. Das Maximal das ich erlebte waren glaubs 5, inkl. mir und freundin. Bild
Zudem hats noch ein Schwimmbecken zum kurze längen schwimmen oder sich zu entspannen.

Geräte sind 1A, gute qualitäte, Freihandel hats ein relativ grosses Angebot an Geräten und vernünftig Platz.

Die Leute sind durchmischt. Von Jung bis Alt, von Topsportlich bis "derhatsnötig" alles dabei. Lokere Atmosphäre, freundlich und stehts hilfsbereit.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sad Mo S. hat geschrieben:ab wann hat das john valentines offen am morgen? bis wann abends?
Öffnungszeiten:

Mo 8u201322 Uhr
Di 9u201322 Uhr
Mi 9u201322 Uhr
Do 9u201322 Uhr
Fr 8u201321 Uhr
Sa 9u201318 Uhr
So 10u201316 Uhr

Wenn du auf http://www.john-valentine.ch/ gehst, dort auf "active" und "Lektionenplan" clickst, siehst du die taeglichen Aktivitaeten. Man bekommt den Plan (mit genauen Details zu den einzelnen Punkten) auch im JV. Die Kurse sind alle gratis.
wie ist die sauna /whirlpool etc (eigentlich wollte ich solche sachen nicht haben]

Der Whirlpool ist relativ gross (wuerde schaetzen Platz fuer 10 Leute), der pool nicht unbedingt. Wenn 4 Leute Laengen schwimmen wird's langsam knapp. Trotzdem kein Problem, da ich noch nie so viele Leute da gesehen habe. Bin entweder der Einzige, oder es ist noch eine andere Person da ;)

Sauna ist top - schaetze auch Platz fuer 10 Leute (liegend), aber auch da wirst du meistens einen leeren Raum finden ;) - das gleiche gilt fuer die tuerkische Sauna, wobei die etwas kleiner ist.

Dann noch das Kraeuterhaeuschen, oder wie immer man das nennt... etwas klein und man muss stehen (nehme an weil die Daempfe nach oben gehen) - da man das aber hoechstens 10mins aushaelt ist das kein Problem. Da hab ich noch nie jemanden drinnen angetroffen =p
wie sind die geräte / die freihanteln?
Geraete sind Top Modern. Meines Wissens das einzige Center mit einer PowerPlate.

Power Plate ist eine Maschine, die die Muskeln aufbaut - solltest du unbedingt probieren. Man steht (oder liegt - je nachdem welche Muskeln man trainieren will) auf einer Platte in einer gewissen Position (je nach Uebung - z.B. als wuerde man Liegestuetzen machen) und der Trainer schaltet die Maschine ein. Darauf beginnt diese zu ruetteln und hat den Effekt als wuerdest du SEHR schnelle Liegestuetzen machen. Sieht leicht aus, ist aber anstrengend. Laut der website ersetzt es ein langes training in 10 Minuten, die Leute vom JV empfehlen es aber ergaenzend.

Die 10 (glaub ich) Bikes haben alle LCD TVs eingebaut mit allen deutschen Kanaelen - leider kein CNN :(

Hab waehrend der Tour de France dann kraeftig mitgetreten... war eine gute Motivation :p

Freihanteln hat es zwei Baenke voll - da musst du, wie eigentlich bei allen Geraeten, nie warten.
wie sind die leute?
Die Angestellten sind spitze. Die Kundschaft ist meines Erachtens anders als in anderen Clubs. (z.B. Migros)

Ruhige Leute, meistens ueber 30 - auch Rentner trifft man einige.

Hab Gigi Oeri (der Club gehoert ihr) schon oefters ins Spa gehen sehen und Herr Zindel trainiert auch dort.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Soriak hat geschrieben: Hab Gigi Oeri (der Club gehoert ihr)
was? der Club gehört meiner Oma ? :D

ein grund, dort nicht beizutreten; wobei sie ab meinem 1monats-abo nicht viel verdienen wird :)

schlussendlich muss ich sagen, dass der John Valentine Club momentan mein Favorit ist; falls sie auf meine Sonderwünsche eingehen (3-monats abo für 200 CHF wäre sehr billig; allerdings ist der Juli ja fast vorbei und den September kann ich fast nicht nutzen) :)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

habe nun das 3-monats-abo von john valentine genommen.... obwohl ich im juli nur 1 woche, im august nur 4 wochen und im september nur 2 wochen trainieren kann...

man sieht sich :cool:
bin leicht zu erkennen:

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Me xeht sich :cool:

Bild

oder villicht triffsch mi Trainingspartner ääääääääh mini Kollegin

Bild

JHR
Benutzer

Beitrag von JHR »

Pascilicious hat geschrieben:Wie ischs CitySportsclub Fitness? Gang am Di. mol ans Probetraining..
Isch klei, aber härzig. Mit Fernseh und eme hooche Fraueateil :) , aber paar Gwichtstämmer-Harrys het's halt scho, aber sie sin klar in dr Minderheit. Vo de Lütt här find' ich's guet.

Bits viel Fluktuation bim Personal in letschter Zit. Bi aber grundsätzlich zfriede.

Wie isch es gsi, Di Probetraining, isch jo hütt, oder?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

JHR hat geschrieben:Isch klei, aber härzig. Mit Fernseh und eme hooche Fraueateil :) , aber paar Gwichtstämmer-Harrys het's halt scho, aber sie sin klar in dr Minderheit. Vo de Lütt här find' ich's guet.

Bits viel Fluktuation bim Personal in letschter Zit. Bi aber grundsätzlich zfriede.

Wie isch es gsi, Di Probetraining, isch jo hütt, oder?
Jo es wär jetzt eigentlich.. aber ha no einiges z tue im Gschäft, has abgsage miesse. Wird aber glaub morn bim Valentines ineluege, ha gmerkt dass ich jo bequem mit em 2er vom Mässeplatz (Arbeitsort) ufefahre chönti und die Summeraktion klingt au no interessant inkl. Schwimme und Whirlpool.
Morn wirdi aber definitv verbi goh! Keep you updated.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

was für trainingspläne habt ihr so?

ganzkörper-training?
2er-split (wie oft geht ihr dann pro woche?)
3er-split
4er-split

mein ziel: 8 mal pro woche sport (inkl. schwimmen, etc) :)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Sad Mo S. hat geschrieben:was für trainingspläne habt ihr so?

ganzkörper-training?
2er-split (wie oft geht ihr dann pro woche?)
3er-split
4er-split

mein ziel: 8 mal pro woche sport (inkl. schwimmen, etc) :)
8 mol?? D Wuche het jo nur 7 Dääg! ;)
Nööö das wär nix für mich aber so 3 mol söttes scho si.
Wie gseit, i bruch kei sixpack (das hani jo an jedem FCB Match...) :D
Eifach chli spörtle, chli alles straffe, Problemzönli wägmache und eifach fitter si.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Pascilicious"]8 mol?? D Wuche het jo nur 7 Dääg! ]

das isch jo nur e "wunsch" vo mir mit de 8 mol... am schluss wirds so 3 mol sii ... obwohl i mir während de summer-ferie scho viel vorgnoh ha...

evtl. sogar mit dene kürs, wo sie abiete ??? het öper erfahrig drmit?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sad Mo S. hat geschrieben:das isch jo nur e "wunsch" vo mir mit de 8 mol... am schluss wirds so 3 mol sii ... obwohl i mir während de summer-ferie scho viel vorgnoh ha...

evtl. sogar mit dene kürs, wo sie abiete ??? het öper erfahrig drmit?
Fuer die Kurse musst du dich nicht anmelden, einfach etwas vor Beginn aufkreuzen. Hab mal etwas zugeschaut - sieht anstrengend aus, macht aber sicher Spass. Wenn ich mal die Zeit dazu finde, werd ich das auch mal probieren.

Ich trainiere 2-3x pro Woche... will eigentlich 3 Mal, manchmal bin ich aber einfach zu faul :p

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

bodypump isch dr hammerstress - i schwör!!

was au so rein cardio-mässig hart abgoht isch spinning - hani mol mit dr mannschaft gmacht.....s brüschtige spinning-luder het uns zu housebeats haaaart iigheizt!! ok bi au abglängt gsi.....dä usschnitt.....ayyayyyayy!!

ansunschte bringts gar nid viel, wenn me übermässig trainiert. dr muskel brucht au regenerationsphase, bis er wider ka waggse....also zwei mol in dr wuche längt......usser ihr machet am mäntig bei, am mittwuch bruscht rugge und am fritig ärm.........aber drei mol pro wuche im studio isch doch eifach nur schwul!!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Russe hat geschrieben:bodypump isch dr hammerstress - i schwör!!

was au so rein cardio-mässig hart abgoht isch spinning - hani mol mit dr mannschaft gmacht.....s brüschtige spinning-luder het uns zu housebeats haaaart iigheizt!! ok bi au abglängt gsi.....dä usschnitt.....ayyayyyayy!!

ansunschte bringts gar nid viel, wenn me übermässig trainiert. dr muskel brucht au regenerationsphase, bis er wider ka waggse....also zwei mol in dr wuche längt......usser ihr machet am mäntig bei, am mittwuch bruscht rugge und am fritig ärm.........aber drei mol pro wuche im studio isch doch eifach nur schwul!!!
Hesch rächt, z viel bringts au nit! Quasi controproduktiv. Wie gseit, i würd 2 mol goh und je nach lust und laune no e easy training am weekend.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beträffend John Valentines Abo.. cha me dörte eifach inelaufe, das Summerabo abschliesse und grad trainiere? Oder muess me no e Probetraining mache?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben:Beträffend John Valentines Abo.. cha me dörte eifach inelaufe, das Summerabo abschliesse und grad trainiere? Oder muess me no e Probetraining mache?
Jup, du musst kein Probetraining machen... lohnt sich aber. Auf alle Faelle solltest du mit dem Trainer einen Trainingsplan aufstellen.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Soriak hat geschrieben:Jup, du musst kein Probetraining machen... lohnt sich aber. Auf alle Faelle solltest du mit dem Trainer einen Trainingsplan aufstellen.
pffft...trainingsplan....i will eifach mördermaschine wärde.....creatin.....weight gainer......protein....jede tag 5 rohi eier.....do machi 10 ligestütz am tag und wird automatisch zum van damme!! :eek: :D
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Russe hat geschrieben:pffft...trainingsplan....i will eifach mördermaschine wärde.....creatin.....weight gainer......protein....jede tag 5 rohi eier.....do machi 10 ligestütz am tag und wird automatisch zum van damme!!
:D

Kannst ja am Morgen anrufen und einen Termin fuer heute/morgen Abend machen ;)
Dann zeigt man dir auch gleich, wie alle Geraete funktionieren. ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

ich will ja auch nicht 8 mal das selbe trainieren sondern

so 3-4 mal (mit split) + 2, 3 mal joggen, 1 mal schwimmen, 1 mal so ein Kurs besuchen... 1 mal rudern, 1 mal radfahren

hab eh nichts vor in meinen Ferien... kann man dort auch übernachten im JohnV. ?

das Problem ist, dass ich nach diesem Monat (resp. 5-6 wochen; und dennoch bezahle ich 200 CHF) nicht mehr so häufig trainineren kann; will einfach mal schauen, wie es ist, "hart" zu trainieren... auch wenn die Auswirkungen nicht sichtbar werden.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Russe hat geschrieben:pffft...trainingsplan....i will eifach mördermaschine wärde.....creatin.....weight gainer......protein....jede tag 5 rohi eier.....do machi 10 ligestütz am tag und wird automatisch zum van damme!! :eek: :D
Stimmt! Trainingsplän sind für Pussies! Freestyle rulez

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Pascilicious hat geschrieben:Stimmt! Trainingsplän sind für Pussies! Freestyle rulez
dir würd i dämfall scho zumene trainingsplan rote....bisch jo scho kaputt wenn bi dir d stäge ind wohnig muesch laufe!! :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Sad Mo S."]kennt jemand fitorama (ex fitodrom)?

hab mich erkundigt: kostet CHF 150 für einen Monat... (eigentlich bieten sie dies nicht an]
meine freundin trainiert da und ist sehr zufrieden.

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Isch öber im Kieser-Training? Das dönt no intressant, well me mit em abo au in Züri ka trainiere (schaff und studier in züri). Wie ischs Agebot dötte?
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Antworten