SoZ: Von Abgängen belastet, aber kein Qualitätsverlust

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:sorry, das klingt aber auch für schweizerische verhältnisse doch arg nach low profiling!

in der SL darf schlichtweg kein weg am fcb vorbeiführen! alles andere als mindestens eine halbfinalteilnahme im cup wäre ein desaster. international muss das ziel sein, entweder hauptrunde CL oder nicht nur zu überwintern im Uefa-Cup sondern auch im februar/märz (1/8-final) noch dabei zu sein.

alles andere wäre meiner meinung keine rechtfertigung des aufwands, der hier getrieben wird.
Ich sehe das auch so!
Es geht ja nicht nur um den puren Erfolg, wir möchten auch gerne noch ein wenig guten Fussball sehen. Aber grundsätzlich muss der FCB eben schon höhere Ziele anstreben als nur das Image, die beste Mannschaft der Schweiz zu sein.

@Rankhof: Auch deiner Argumentation kann ich voll zustimmen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Rankhof hat geschrieben:man rechne mal:
- Jimmy ist ein erfahrener Spieler mit Torriecher, der die Verhältnisse in der Schweiz gut kennt. Zudem ist er sehr gut ins Team integriert.
- Ein neuer: ?
- Bei Jimmis Abgang kommen vielleicht 2 Millionen Ablöse
- Der Neue kostet 3 Millonen oder mehr

= Vorteil wo?
Hat Jimmy eine festgeschriebene Ablösesumme? Ein Knipser mit seinen Qualitäten ist normalerweise unter 10 Mio u20AC nicht zu haben ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="gruusigeSiech"]Hat Jimmy eine festgeschriebene Ablösesumme? Ein Knipser mit seinen Qualitäten ist normalerweise unter 10 Mio &#8364]

Dem wäre nur so, wenn er seine "Knipser-Qualitäten" auch in einer etwas stärkeren Liga als der unsrigen bewiesen hätte.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hat Jimmy eine festgeschriebene Ablösesumme? Ein Knipser mit seinen Qualitäten ist normalerweise unter 10 Mio u20AC nicht zu haben ...
k.A. ob er eine hat; aber Parma soll ja angeblich irgendwas zwischen 2 und 3 Millionen Euro bieten...

10 Mio wären zwar toll, aber das ist selbst Jimmy nicht wert!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

gibt's irgendwelche aktuellen news bezüglich parma?

letzte woche war noch alles in stein gemeisselt und jetzt scheint wieder alles in der schwebe oder gar sich aufgelöst haben.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

[quote="Rankhof"]k.A. ob er eine hat]Hä? Weniger als der FCB für Carigol bezahlen musste?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hä? Weniger als der FCB für Carigol bezahlen musste?
es sind ungesicherte Angaben, mehr Spekulationen (aber nicht von mir) und es dünkt mich eben auch arg wenig...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten