alternatives fcb-forum ?

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

früher war es schon immer besser :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mister_hickup
Benutzer

Beitrag von mister_hickup »

TAFKAE hat geschrieben:je länger man sich mit der lateinischen sparche befasst, desto klarer wird einem, warum das römische reich untergegangen ist.

gruss, ein alter RG'ler der so ziemlich alles verlernt hat.
so gohts au mir :( wobi, viel bruchbars han i dört au nid grad glernt... ...wobie das natürlich au an mir hät chönne gläge ha... :p
Wolle Rose kaufe?? :cool:

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

Lattenknaller hat geschrieben:jedem das seine...keiner ist gezwungen. auch nicht dazu, in diesem forum aktiv oder passiv mitzumachen.

mir persönlich ist das forum definitiv zu dümmlich geworden. normale diskussionen, meinungsaustausch ist seit langer zeit nicht mehr möglich. nicht nur, aber v.a. wegen dem ewigen petric-mist, den ein paar user aus jedem thema machen, ist inhaltlich in diesem forum nichts mehr von bedeutung. darum meine frage an euch :

kann mir jemand den link zu einem alternativen fcb-forum geben ?

und noch was : wenn du nichts oder nur mist zu sagen hast....lass es einfach sein und schliess diesen thread wieder.

lg

lattenknaller
NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS

MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST :cool:
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Irgendwann wird's wahrscheinlich heissen 'Als wir den Fladen noch hatten, da lief im Forum wenigstens noch was'...
© by Legolas - all rights reserved

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Master hat geschrieben:früher war es schon immer besser :)
es muess wieder emoll xeit syy!!! :mad:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Zemdil hat geschrieben:es muess wieder emoll xeit syy!!! :mad:
brav zemdil.... tipp topp, scho no guet hän mir dich als schugger bi uns :D :rolleyes: ;)

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Legolas hat geschrieben:Irgendwann wird's wahrscheinlich heissen 'Als wir den Fladen noch hatten, da lief im Forum wenigstens noch was'...
Ich wiederhol mich ja ungern, aber hinter dem Petric-Transfer steckt bestimmt Angelo aka Rotoloso!! Irgendetwas musste ja unternommen werden, damit die Anzahl Ad-Clicks interessant für Banner-Werbe-Schalter wurde. Scheiss-Kommerz-Forum!! :D :D :D :D !!!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Das Poeten-Forum klebt von gutgemeinter Kumpanei, das ist sozusagen die andere Seite der Degeneration. Das Problem der Verfeinerung ist ihr Mangel an Authentizität.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

plutokennedy hat geschrieben:Das Poeten-Forum klebt von gutgemeinter Kumpanei, das ist sozusagen die andere Seite der Degeneration. Das Problem der Verfeinerung ist ihr Mangel an Authentizität.
und auf Deutsch?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

DerZensor hat geschrieben:und auf Deutsch?
Schmuusekuschelharmonie, alles isch schön, alles isch toll alles isch guet... und vorallem dr FCB und jede wo dört irgendwie gäld verdient isch unkritisierbar!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

DerZensor hat geschrieben:und auf Deutsch?
im Poete-Forum hetts alles nur Schliimschisser und Arschläcker und drumm isch Niveau genauso beschisse wie do - nur umgekehrt (stellsch dr ä Bärg vor, obe isch guet, unde schlächt - e Bärg hett immer zwei unde).
Und besser wirds nid, will alli User e bizz gaga sin.

So würd ich das in Fäkalsproch usdrucke.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Verzeihung Lattenknaller das ich dein Gusto, dein Humor und deine Wellenlänge wahrscheinlich oft auch nicht treffe... ..aber wie soll ich auch, bist du fuer mich doch nur n'user namens "Lattenknaller".. ..kenne dein Geschlecht nicht, deine Herkunft nicht, dein Alter nicht, deine politische Einstellung nicht usw. usw.

Also wirst du hier wohl auch in Zukunft mit Leuten rechnen muessen die dich vielleicht ir irgendeiner Art beleidigen oder dir "scheisse" rein kommen, diese dies aber vielleicht gar nicht bewusst machen... ...Leute die evt. gerade Bock darauf haben dich zu aergern, dich vielleicht sogar kennen und sich n'Spaesschen machen. Leute dennen du scheissegal bist..

..aber ich finde es toll, dass du in einem Forum so ein Thema eroeffnet hast. Nicht so primitiv wie diese "Petrisch" Sachen. Ein Thema wo du dich uns offenbarst und uns zeigst wo die Leute mit echtem Niveau zu Haue sind...
...wie Petrsich auch scheinst du dich wichtiger und besser zu fuehlen, als die "anderen"... .Buaahhh, die Mutation zum Zuercher setzt ein...

Lattenknaller, es hat mich gefreut die kennenzulernen! Auf wiedersehen! Vielleicht treffen wir uns mal in einem Forum mit Niveau.. ..gib dann gelegentlich die Adresse durch, damit wir uns weiterbilden koennen!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

plutokennedy hat geschrieben: Das Problem der Verfeinerung ist ihr Mangel an Authentizität.
geht meinen gaumen runter wie guter wein ... hohe kunst, die mit verlaub, wohl nicht von dir stamm, n'est-ce pas? auf deutsch: von welchem philosophen hast du das? ;)

@latte
nobody said, life is fair ... auch in diesem forum nicht. cheers

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Das Poeten-Forum klebt von gutgemeinter Kumpanei, das ist sozusagen die andere Seite der Degeneration. Das Problem der Verfeinerung ist ihr Mangel an Authentizität.
Ist wohl etwas schwieriger sich dort auf der ständigen (zugegebenermassen interessanten) Suche nach einer Gegenposition zu exponieren ;)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

plutokennedy hat geschrieben:Das Poeten-Forum klebt von gutgemeinter Kumpanei, das ist sozusagen die andere Seite der Degeneration. Das Problem der Verfeinerung ist ihr Mangel an Authentizität.
Ach was. Im Poeten-Forum hat man es einfach nicht nötig alles zu Tode zu diskutieren, sondern man kann auch aktzeptieren, dass nicht alle die gleiche Meinung haben müssen. Wenn es ein Konflikt gibt, wird der durchaus diskutiert, nur ist es halt so, dass die grossen Konfliktlinien rund um den FCB schon länger bestehen und bei diesen bestehen wohl auch bei den Schreiberinnen und Schreibern des Poeten-Forums durchaus unterschiedliche Meinungen. Dass man jetzt nicht täglich über die #10 formely known as #7, den Trainer oder das Verhalten der Fans und der Polizei diskutieren muss, bewerte ich positiv. So dreht man sich wenigstens nicht dauernd im Kreis und Uraltarguemente wie "Anti-Basler Schal" "bei Erfolg lieben alle Petric" (beides hier in den letzten Tage zu lesen), liest man nicht mehr.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Roonaldo hat geschrieben:Jetzt hesches mr aber gäh... Bisch nit oft in aständige Fore, gäll? Aber macht nüt... E Mangel an Argumänt mit grosskotzte usglutschte Sprüch z'überdecke zügt im übrige nit grad vo seehr viel Ahnig... :o

Jetzt aber wieder schnäll zrug in dies Forum, husch husch...
Kleine Aufklärungsstunde für "Mode-Forümler" (ist ein gemeiner Ausdruck, muss aber sein ;) ): Ursprünglich gab es zwei FCB-Foren, die mehr oder weniger genau so aussahen, wie das Poeten-Forum (ravens und joggeli). Die Foren fusionierten dann zum fcbforum.ch und stellten das Layout von einem Baumlayout zu diesem Bulletin-Board-Layout um. Diverse alteingessene Schreiberlinge fanden das Layout unpraktisch und so entstand das Poeten-Forum.
Dein Vorwurf bezüglich Layout ist also schon etwas lächerlich.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Verzeihung Lattenknaller das ich dein Gusto, dein Humor und deine Wellenlänge wahrscheinlich oft auch nicht treffe... ..aber wie soll ich auch, bist du fuer mich doch nur n'user namens "Lattenknaller".. ..kenne dein Geschlecht nicht, deine Herkunft nicht, dein Alter nicht, deine politische Einstellung nicht usw. usw.

Also wirst du hier wohl auch in Zukunft mit Leuten rechnen muessen die dich vielleicht ir irgendeiner Art beleidigen oder dir "scheisse" rein kommen, diese dies aber vielleicht gar nicht bewusst machen... ...Leute die evt. gerade Bock darauf haben dich zu aergern, dich vielleicht sogar kennen und sich n'Spaesschen machen. Leute dennen du scheissegal bist..

..aber ich finde es toll, dass du in einem Forum so ein Thema eroeffnet hast. Nicht so primitiv wie diese "Petrisch" Sachen. Ein Thema wo du dich uns offenbarst und uns zeigst wo die Leute mit echtem Niveau zu Haue sind...
...wie Petrsich auch scheinst du dich wichtiger und besser zu fuehlen, als die "anderen"... .Buaahhh, die Mutation zum Zuercher setzt ein...

Lattenknaller, es hat mich gefreut die kennenzulernen! Auf wiedersehen! Vielleicht treffen wir uns mal in einem Forum mit Niveau.. ..gib dann gelegentlich die Adresse durch, damit wir uns weiterbilden koennen!
Du hast nicht begriffen, was LatteNknaller sagen wollte ! Ihm gehen wie
vielen anderen Usern die dämlichen Petric Diskussionen auf den "Keks" !
Viele interessante Threads werden schon früh geschlossen, weil sie in eine
MP Streiterei ausgeartet sind. Es gibt ein paar User in diesem Forum, die
keine Gelegenheit auslassen, jedes Thema zu einem Petric Thema zu machen.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Querdenken:

Ersten sollte man akzeptieren, dass gewisse User die "Petrisch Sache" noch nicht verdaut haben. Was ich persönlich sehr gut verstehen kann.

Zweitens kann man jeden User auf die Ignorliste setzen, wenn er einem nicht passt.

Drittens schliesse nicht die Petrsich-Gegner die Threads sondern der Administrator.

Muss man sich den mittelerweile schon im FCB-Forum so anpassen wie es ein paar wenige gern haetten?

Macht doch ein eigenes Forum auf ihr Idioten (nicht du Querdenker). Aber gewisse Leute labbern lieber viel und machen nichts! Das nennt man "Niveau"..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

...ach ja und uebrigens. Die Umfrage im anderen Thread (Nr. 10 an Petric) zeigt wohl, dass es sich bei den Petric-Befuerworter um eine Minderheit handelt hier im Forum.

Also, ihr Maedchen, macht endlich euer eigenes Forum auf, da koennt ihr euren MP den ganzen Tag gut reden! Da koennt ihr euch so richtig einschleimen.. ..ihm verzeihen und ihm alles gute und kein Verletzungspech wuenschen!

MP-Freunde akzeptiert, dass solange dieser Spieler rotblau traegt er ein Aergernis fuer andere sein wird. Und was euch betrifft: es ist suess wen sich so eine kleine Gruppe "underground"-maessig so stark macht fuer einen einzelnen Spieler. Fuer einen der nur das Ziel hat moeglichst schnell fuer seine Nati Kroatien spielen zu koennen und moeglichst schnell einen Vertrag im Ausland zu bekommen... ..es ist suess: Ja, ihr seit fuer mich die wahren FCB Fans.. :o

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:...ach ja und uebrigens. Die Umfrage im anderen Thread (Nr. 10 an Petric) zeigt wohl, dass es sich bei den Petric-Befuerworter um eine Minderheit handelt hier im Forum.

Also, ihr Maedchen, macht endlich euer eigenes Forum auf, da koennt ihr euren MP den ganzen Tag gut reden! Da koennt ihr euch so richtig einschleimen.. ..ihm verzeihen und ihm alles gute und kein Verletzungspech wuenschen!

MP-Freunde akzeptiert, dass solange dieser Spieler rotblau traegt er ein Aergernis fuer andere sein wird. Und was euch betrifft: es ist suess wen sich so eine kleine Gruppe "underground"-maessig so stark macht fuer einen einzelnen Spieler. Fuer einen der nur das Ziel hat moeglichst schnell fuer seine Nati Kroatien spielen zu koennen und moeglichst schnell einen Vertrag im Ausland zu bekommen... ..es ist suess: Ja, ihr seit fuer mich die wahren FCB Fans.. :o
:rolleyes:

Ach komm, du glaubst doch nicht im ernst, dass es mehr Petric-Gegner gibt als Petric-Berfürworter...

PS: Die andere Umfrage hat übrigens nichts im geringsten mit Petric selber zu tun, sondern nur, ob er die 10 verdient hat... (Und da gibt es genügend Petric-Befürworter, die das nicht finden ;) )

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

petric wird immer stinke ... au wenn är d nummärä 234 trage würdi ... !

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:...ach ja und uebrigens. Die Umfrage im anderen Thread (Nr. 10 an Petric) zeigt wohl, dass es sich bei den Petric-Befuerworter um eine Minderheit handelt hier im Forum.

LFC..
Macht doch ein eigenes Forum auf ihr Idioten (nicht du Querdenker). Aber gewisse Leute labbern lieber viel und machen nichts! Das nennt man "Niveau"..

Das waren wohl selten dumme postings lieber LFC
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

[quote="Captain Sky"]Kleine Aufklärungsstunde für "Mode-Forümler" (ist ein gemeiner Ausdruck, muss aber sein ]

Sorry seh jetzt nicht ganz den Bezug zwischen dem was du hier sagst und meiner Meinung, dass das Baumlayout, was in vielen anderen Foren auch verwendet wird, einfach nur kacke ist und null Benutzerfreundlichkeit aufweist...? :confused:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

[quote="SCAR"]Du meinst z.B statt:"Zubi du Fliegefänger verreis ändlich, Hass :mad: .." d Variante:"Dr Fabrice Borer würd y gärn bim FCB tschutte gseh, isch e super Goalie und dr Zubi chönt denn sie Uslandtraum doch no vrwirkliche..." :eek: ]
in etwa so, ja :p
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Roonaldo hat geschrieben:Sorry seh jetzt nicht ganz den Bezug zwischen dem was du hier sagst und meiner Meinung, dass das Baumlayout, was in vielen anderen Foren auch verwendet wird, einfach nur kacke ist und null Benutzerfreundlichkeit aufweist...? :confused:
Die Ironie liegt darin, dass du das Baum-Layout am alternativen Forum kritisierst (ja, es ist Kacke), aber gerade in diesem veralteten Layout die Daseinsberechtigung des alternativen Forums liegt!

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:Du hast nicht begriffen, was LatteNknaller sagen wollte ! Ihm gehen wie
vielen anderen Usern die dämlichen Petric Diskussionen auf den "Keks" !
Viele interessante Threads werden schon früh geschlossen, weil sie in eine
MP Streiterei ausgeartet sind. Es gibt ein paar User in diesem Forum, die
keine Gelegenheit auslassen, jedes Thema zu einem Petric Thema zu machen.
die haben halt alle keine anderen probleme
ich beneide sie :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@lfc

Auch wenn die Petric-Gegner hier in der Mehrheit sind und auch wenn sie es noch nicht verdaut haben, dass Petric beim FCB ist, so haben sich auch diese Leute an die Forums-Regeln zu halten.

Und diese besagen u.a., dass man beim Thema bleiben soll. Und wenn x-fach Threads, die nichts mit Petric zu tun haben, von Petric-Gegnern missbraucht werden, um erneut mit den ewig gleichen Argumenten zu sagen, wie "toll" sie ihn doch finden (und dann kommen die Befürworter mit ihren ewig gleichen Argumenten), dann wird mit der Forums-Netiquette gebrochen.

Ein Beispiel: Sagen wir mal, ich starte einen Thread über die Qualität der Dieci-Pizzas (10') in Basel. Nach ein paar Postings zum Thema kommt garantiert irgendein Dollweg und sagt Dieci-Pizzas seien wääh und zu boykottieren, weil Petric die Nr. 10 trägt. Und schon haben wir wieder die gleiche Petric-Zwängelei auf beiden Seiten und der Thread, wo es eigentlich um die Qualität von Pizzen ging, wird geschlossen...

Ich bin weder pro noch contra Petric, aber solche Diskussionen und häufig auch nur Geflame nerven!
Ich habe nichts gegen neue Argumente, aber immer die gleichen, das bringt nichts!

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

.. und jetzt ? Jedem sini Meinig... S'söll Lüt ghä wo anderi Meinige nyd chönne akzeptiere...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="LaFamigliaCrew"]...ach ja und uebrigens. Die Umfrage im anderen Thread (Nr. 10 an Petric) zeigt wohl, dass es sich bei den Petric-Befuerworter um eine Minderheit handelt hier im Forum.

ich würd ender sage, das die eifach e bitzeli gschider si :D :p

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

interessiert mich in etwa soviel, wie wenn jemand am strand sand klaut.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Antworten