has gar nid gschnallt. so umezappt und ufem wdr dr räscht vo dr wiederholig gseh. isch saggstark gsi! hüt kunter au nach de tagestheme. immer donschtig und frittig!
eine han i hart, aber voll geil gfunde: weiss au nümm gnau aber glaub ohne irgendwelche zämmehang bringt er sones kurzes filmli. er hockt im schwarze jaguar und fahrt zum bahnhof. dört stoht dr andrack und stiegt zu ihm ins auto! hami fascht nümm erholt. schwarze humor allez!
ganz krasse mosi nachruef!
hoebbsi hat geschrieben:und wie wars?
gits berichte?
war leider unterwegs
Der grösste Lacher war für mich, als Harald auf die Misshandlungen irakischer Kriegsgefangener durch englische Soldaten einging. Er äusserte Verständnis für die Besorgnis von Blairs Regierung, dass jetzt die ganze britische Armee wegen ein paar Einzelnen in Misskredit gerate. Die Pointe lautete: "Wir Deutschen kennen das ja, wenn eine ganze Armee wegen ein paar Einzelnen ..."
Solch starken Tobak kann man wirklich nur von ihm erwarten. Darüber hinaus gabs noch zwei, drei weitere Sprüche, wie sie kein Anderer wagen würde. Der Rest war nach meiner Auffassung einfach nur gute bis sehr gute Comedy.
Der Jaguar am Bhf war erste Klasse. Rest Schmidt-Schnitt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
moulegou hat geschrieben:Den fand ich so dezent, dass ich mich gefragt habe, ob Schmidt jetzt wirklich all das implementieren wollte, was ich mir dabei dachte.
Mir ging's da eher bei der von dir erwähnten Folter-Passage so. Mir schien eine ziemliche Überforderung des Publikums vorzuliegen - sobald aber explizit irgendetwas Nazi-haftes auftaucht ist der "Ho-Ho-Ho"-Effekt sicher da.
moulegou hat geschrieben:Den fand ich so dezent, dass ich mich gefragt habe, ob Schmidt jetzt wirklich all das implementieren wollte, was ich mir dabei dachte.
sags nid... isch mer genau gliich gange. dä mit der armee hani au geil gfunde.
überflüssig hani dä iischub mit "bürger helfen der cia" gfunde. das isch raabsches niveau.
fazit: bin iich froh gits der schmidt. färnsehunterhaltig gratis (oder so.) nei. bi wirgligg froh dass wider öppis aaschtändigs kunnt im tv
Tüllhuffe hat geschrieben:Mir ging's da eher bei der von dir erwähnten Folter-Passage so. Mir schien eine ziemliche Überforderung des Publikums vorzuliegen - sobald aber explizit irgendetwas Nazi-haftes auftaucht ist der "Ho-Ho-Ho"-Effekt sicher da.
Tja beim Humor hat halt jeder eine andere Wahrnehmung. Die Nazigeschichten von Schmidt empfinde ich eigentlich immer in erster Linie als gekonnte deutsche Selbstironie. Gestern zielte die Pointe mit dem Vergleich nach meinem Verständnis jedoch auf die moralische Integrität der Briten. Vermutlich behaupte ich auch nichts falsches, wenn ich sage, dass Schmidt in den Feuilletons nicht so gefeiert wäre, wenn er platte Naziwitze reissen würde.
Bei der Bahnhofgeschichte bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einer genaueren Kenntnis der kölner Bahnhofszene immer noch so viel hätte Rätseln müssen.
Die Dezenten sind eben manchmal die Besten. Wenn Schmidt genau weiss, dass die Hälfte des deutschen Publikums den Punkt dahinter gar nicht schnallt, aber trotzdem schenkelklopft.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Die Bahnhofsszene war weltklasse, vor allem auch weil am Abend vorher bei Maischberger die versammelte Comedy Elite Deutschlands sagte, es wäre absolut deplatziert den Moshammer Mord zu parodieren...
Der Rest war auch gut, vor allem Schmidt, Andrack fand ich scho besser... Der CIA-Clip war allerdings absolut überflüssig.
Die gestrige Show war nicht hervorragend, aber um einiges besser als das restliche TV-Programm....nach einem Jahr "Kreativpause" braucht er jetzt wahrscheinlich ein paar Sendungen bis er wieder richtig in Fahrt kommt. Mittwoch und Donnerstag sind ab sofort meine Lieblings-Wochentage!!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Gestern (Abgesehen von diesem CIA-Scheiss, Teil II) war Sahnetörtchen. Schon eine Klasse besser. Wie wird er erst in 2-3 Wochen sein ? Muss ich dann die 2 Shows pro Woche aufnehmen, damit ich sie mir bis zum nächsten Mittwoch jeden Tag 17 Mal ansehen kann, bis der Dealer ARD endlich neuen Stoff rausrückt ?
[/CENTER]
timo verdiente bis anhin 500'000 pro sendu...äähhh saison
morgen bundesliga, hier in der ard.........bei uns........ICH!
die managerparodie war zu goil.......inkl. dem assauer-diss
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
moulegou hat geschrieben:Bei der Bahnhofgeschichte bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einer genaueren Kenntnis der kölner Bahnhofszene immer noch so viel hätte Rätseln müssen.
was füre bahnhofszene. sytem umbau gits jo nid mol meh punks uff dr dompladde!!
Harald: Seal spielt die Gurke und das Dressing kommt von Briatore - Salad plus!
Harald: Kritisch wird es, wenn sie auf diese Karte eine Antwort bekommen!
Manuel: Lange Haare behindern die Gehirnaktivität, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entziehen. - Harald: Das habe ich bei meiner Comebackshow bemerkt!
Harald: Geht raus und spielt, bis das Licht angeht....Ist heute nicht mehr möglich, die Kommunen müssen sparen!
Harald: Wenn wir Fettie in Folge 7 auf den Katamaran schicken...
Harald: Historisch überspitzt ist so Australien entstanden...gestern lag es da, aber die Erde dreht sich ja!
Harald: Ich wollte mir einen Darwin holen, hatten sie nicht da!
Harald: Das ist die Welt, wie Fettie sie sah...Fetties Welt, der neue Philosophie-Bestseller!
Brot und Spiele...damit der White Trash von der Strasse ist!
Harald: Das ist ein klarer Fall von Videobeweis!
Harald: Wir werden das in einem entsprechenden Plenum diskutieren!
Somnium hat geschrieben:(...)Harald: Geht raus und spielt, bis das Licht angeht....Ist heute nicht mehr möglich, die Kommunen müssen sparen!
Harald: Wenn wir Fettie in Folge 7 auf den Katamaran schicken...
Harald: Historisch überspitzt ist so Australien entstanden...gestern lag es da, aber die Erde dreht sich ja!
Harald: Ich wollte mir einen Darwin holen, hatten sie nicht da!
Harald: Das ist die Welt, wie Fettie sie sah...Fetties Welt, der neue Philosophie-Bestseller!
Brot und Spiele...damit der White Trash von der Strasse ist!
(...)
Böser böser Harald. War auch grenzenlos begeistert und wollte gleich ein Gebet auf den grossen Zyniker anstimmen. Aber mit deiner guten Protokollführung bist du mir schon zuvor gekommen.
moulegou hat geschrieben:Böser böser Harald. War auch grenzenlos begeistert und wollte gleich ein Gebet auf den grossen Zyniker anstimmen. Aber mit deiner guten Protokollführung bist du mir schon zuvor gekommen.
Polylux hatte in der Folge auch ein paar gute Jokes:
- im nu sind die Kalorien weggeprügelt.
- Monty Phyton auf Crack- jetzt bleibt nur noch die knallharte Tour!
- als ich Gott und die Kirche scheisse fand!
- Kirche und Fans lieben solche Blasphemie!
Somnium hat geschrieben:Polylux hatte in der Folge auch ein paar gute Joes (...)
Polylux isch nid schlächt, het immer mindeschtens ei interessante Bytrag. Und dr Halbbacheni am Schluss isch Kult (erinneret mi grad an "früher war..." -Thread). I has scho friener , wos no am Mäntig gloffe isch immer gluegt...
Dr Harald lauft langsam zu altgwohnter Hochform uf. Chunt guet. Aber dä blödi Schal miesst nid si...
CHEF hat geschrieben:Gestr isch geil gsi. In de Weltwuche isch e kleins Interview mit ihm drinne. Viellicht ka das öber du ihne bringe. Ich has nid gfunde im Netz.
«Sibylle Berg hat geschrieben, Ihre Sendung werde fast nur von Männern geschaut, was gut sei, weil die dann weg von der Strasse sind und keinen Unfug anstellen.» u2013 «Ja, es sind ungefähr 60 Prozent Männer. Die haben so u2019nen Leichtfrust, der noch nicht ins Pathologische geht. Halt mit Familie, man hat sich irgendwie arrangiert, aber man braucht abends einen, deru2019s mal sagt. »