Fc Beee Nochwuchs isch top....

Diskussionen rund um den FCB.
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Riot Kid hat geschrieben:weiss jemand wie die u-19 gespielt hat? sollte doch heute
cupfinal gewesen sein!!?? ebenfalls in biel jedoch gegen gc
wenn ich mich nicht irre....haben sie das double geholt?
Ist es nicht U18? Da steht es laut GC-Forum zur Pause 2:1 für Basel...

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

2:2 nach GC-Forum ;)

Libero
Erfahrener Benutzer

U16 isch Maischter...

Beitrag von Libero »

U16 ist Schweizer MeisterNach der U18 vergangene Woche hat sich auch die U16 des FC Basels den Schweizer Meistertitel geholt. Das Team von Werner Mogg gewann das Finale in Biel gegen den anderen Gruppensieger FC Aarau mit 5:4 nach Verlängerung und blieb somit in dieser Saison ungeschlagen.

Die U16 zeigte eine hervorragende erste Hälfte und lag dank Toren von De Ferreira (2x), Morganella und Frei bis zur 40. Minute mit 4:0 in Front. Zur Halbzeit hiess es 4:1. Aarau drehte aber auf und glich das Spiel bis zur 90. Minute auf 4:4 aus. Pascal Schürpf gelang in der Verlängerung aber das goldene Tor für die Rotblauen und bescherte somit der U16 den Titel!

Nun spielt noch die U18 im Cupfinal gegen GC. Wir informieren an dieser Stelle.

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Captain Sky hat geschrieben:Ist es nicht U18? Da steht es laut GC-Forum zur Pause 2:1 für Basel...
isch glaub beider u19/u18 final isch ufem matchprogramm gstande.

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

[quote="mimösli"]Die U13 weilt seit Samstag für knapp eine Woche im Kosovo !!

Mit Herrn Adolf Ogi ,Sonderberater der UNO als Generalsekretär für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden !!

Da kann mann nur sagen : Freude herschd !!! ]

Nein , aber es würd mich au sehr intressiere.Das sind doch die wo Vizeweltmeister sind.

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

fallout hat geschrieben:isch glaub beider u19/u18 final isch ufem matchprogramm gstande.
luege doch uff der hompage vom fcb...

Libero
Erfahrener Benutzer

U-18 vom FCB au Cupsieger...

Beitrag von Libero »

500309 So 19.06.2005 16:30 FC Basel (U-18) - Grasshopper-Club Zürich (U-18) 3 : 4

(resultat aus der SFV-homepage)

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Libero hat geschrieben:500309 So 19.06.2005 16:30 FC Basel (U-18) - Grasshopper-Club Zürich (U-18) 3 : 4

(resultat aus der SFV-homepage)
resp. ebbe nyt Sieger - leider !!!

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Libero hat geschrieben:resp. ebbe nyt Sieger - leider !!!
U18 - Cupfinal verloren
Die U18 Mannschaft des FC Basel verpasste es in einem umstrittenen und hart umkämpften Cupfinal, das Double zu holen. Das Team um Trainer Patrick Rahmen unterlag den Zürcher Grasshopper mit 3:4. Steve Lang und Sven Jegge schossen die Bebbi mit 2:0 in Führung, doch kurz vor der Pause konnte GC den Anschlusstreffer erzielen.

Nach Wiederanpfiff konnten die Limmatstädter sogar in Führung gehen, ehe Ivan Rakitic zum 3:3 ausgleichen konnte. Nur wenige Minuten vor der drohenden Verlängerung konnte jedoch GC durch Pano Papastergios den Siegestreffer erzielen. Den Rotblauen unter Achtzehnjährigen bleibt aber immer noch der Meisterpokal.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

samson hat geschrieben:Nein , aber es würd mich au sehr intressiere.Das sind doch die wo Vizeweltmeister sind.
News.......News.....News !

http://www.lfv.li/?page_id=2&l=2&node=& ... ews_id=136

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Meisterschaftsfinal U16, FCB - FC Aarau 5:4 n.V. (4:4, 4:1):
Ehre vor dem Spiel: Die Schweizer Nationalhymne wurde gespielt. Es war ein packendes Spiel bei brütender Hitze. Beide Teams hatten ihre Spielanteile, aber die Basler waren viel gefährlicher, weil sie schnellere Spieler in ihrem Reihen hatten. Dank guten Chancenauswertung lagen die Rheinstädter bald einmal 4:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang den Aargauern die Resultatsverkürzung. Die Basler bewegten sich nun mit der "Wir-führen-ja-deutlich-Denkweise", die Aarauer kämpften um eine Kanterniederlage zu verhinderen. Es kam was kommen musste. Der FC Aarau holte zum 3:4 auf, ihr Goalie rettete 2 x phantastisch, dazu vergaben die Basler 3 weitere guten Chancen. Nach dem 3:4 fand der FCB zum Kampf zurück, aber die Aarauer waren inzwischen sehr gut in Spiel gekommen und glichen aus. Vor der Verlängerung zweifelte ich aber nicht mehr am FCB-Sieg, denn es war zu offensichtlich, dass die Rübliländer Kräfte liessen und die Basler wieder konzentriert waren. Einwechselspieler Pascal Schürpf verwerte eine Massflanke von links zum 5:4-Sieg.
Die U16-Jungs sind noch nicht ganz ausgewachsen. Daher war das Spiel sehr attraktiv, weil die Verteidiger nicht die Kraft hatten, die Stürmer in Schach zu halten.

Cupfinal U18/19, FCB - Grasshopper Club Zürich 3:4 (2:1):
Ehre vor dem Spiel: Die Schweizer Nationalhymne wurde gespielt. Der FCB mit Ivan Rakitic, Yann Sommer und Bekim Halimi, die kürzlich für die Schweiz an der U17-Endrunde dabei waren. Bei den Zürchern erkannte ich nur Jonas Elmer, auch er U17-Endrunde-Teilnehmer und nächste Saison beim FC Chelsea London unter Vertrag. Der Unterschied zum vorigen U16-Spiel war augenfällig: Nun waren Männer im Einsatz. Dennoch gab es 7 Goals.
Das Spiel war ausgeglichen. Bei Halbzeit führte der FCB noch 2:1, dann glichen die Zürcher aus. Kurz später verhängnisvoller Fehler von Goalie Yann Sommer. Sein Ballabwurf landete in Zürcher Füssen und der FCB lag zum ersten Mal im Rückstand. Dann musste der gefährliche Nati-Spieler Bekim Halimi ausgewechselt werden, dennoch traf Ivan Rakitic zum 3:3. Das nächste Goal in Sommers Kasten bedeutete dann die Entscheidung.
Für mich unerklärlich dass Zdravko Kuzmanovic, der von YB Bern kam, nächste Saison im NLA-Team des FCB dabei ist, und nicht Steven Lang, der eine gute Partie bot.

Fazit: Trotz des unschönenen Endes ein gediegener Ausflug nach Biel. Zuerst ein kaltes Bad im Bielersee. Nun habe ich alle einigermassen grösseren Stadien in der Schweiz abgeklappert. Sollte der FC Biel wieder in die NLA aufsteigen, vermute ich, dass die Holz-Gegentribüne gesperrt sein wird. Gefährlicher als der alte Rankhof. Übrigens ersichtete mein Auge auch Werner Edelmann.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Für mich unerklärlich dass Zdravko Kuzmanovic, der von YB Bern kam, nächste Saison im NLA-Team des FCB dabei ist, und nicht Steven Lang, der eine gute Partie bot.
Vielleicht weil die Verantwortlichen die Leistung über eine ganze Saison betrachten, und nicht nur ein Spiel als Messstab nehmen?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

simo
Neuer Benutzer

Beitrag von simo »

Wow.........................................!!!!!!
Wer spielt schon vor 30`000 Zuschauer ???

Als eigentlicher Höhepunkt für das Team Liechtenstein U13 ist sicher das Vorspiel zum Kosovo-Cupfinal FC Besa - FC Kek gegen das Team U13 des FC Basels zu werten. Es werden 30'000 Zuschauer erwartet.

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

jegge het e topf gmacht....sehr guet!! hets mr no versproche gha...
hehe....

isch e zukünftige 1.mannschafts spieler....jedefalls willichen dört seh..
schad hets doch nid fürs double glängt...
...ALLES füre FCB...

Habicht
Neuer Benutzer

Beitrag von Habicht »

jaja.....GC isch halt zstark gsi. ;)
I dä zweite Halbzit isch dä FCB gschlisse worde!!!!!
Und das obwohl Basel mehrheitlich Spieler mit Jahrgang 87 und mit Rakitic, Kuzmanovic und Sommer sogar drü Spieler usem Erst-Mannschaftskader vo nögst jahr dabi gha häd.
GC hingege häd um einiges meh achtädachzger und sogar zwei 89ger dabi gha....

U18 GC-Juniore sind eifach besser gsi!!!!!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Habicht"]jaja.....GC isch halt zstark gsi. ]
boooaaaaah!
jetz hesch di eggstra nei aagmäldet, zem ys daas mitdaile!!! :eek:
und jetz, goot's dr besser???

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Don't feed the trolls!!! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

[quote="Domingo"]Don't feed the trolls!!! ]
doch, doch; die hän schliesslig au hunger :D

Habicht
Neuer Benutzer

Beitrag von Habicht »

ja dafür häds sichs glond sich azmälde...

Sust meined ihr überhebliche säck sowieso dä FCB beherrsche jede und alles...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Habicht hat geschrieben:ja dafür häds sichs glond sich azmälde...

Frog doch s'Mami mol öb si e Gutzeli het für di, das hilft Kleine. Und tschüss...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Habicht hat geschrieben:ja dafür häds sichs glond sich azmälde...

wenn du wüsstisch, wie danggbar mir do in alli sin, ass uns ändlig emol e sachlige, neutrale und realistische beobachter d auge geffnet het und uns sait, ass mir gar nit s beschte team im universum sin!!!
danggerscheen habicht, das wärde mir dir nie vergässe :rolleyes:

Habicht
Neuer Benutzer

Beitrag von Habicht »

Jööö was für än geile Spruch....

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Habicht hat geschrieben:Jööö was für än geile Spruch....
jööö, was fir e geile forumuser

p.s. glaini dytschnoochhilf: "jööö" isch e interjeggtioon und wird im dytsche duur e komma abtrennt...

Habicht
Neuer Benutzer

Beitrag von Habicht »

Ja und jetzt bischen?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Habicht, mach am beste so witer, das isch glaub dr schnellst weg um gsperrt zwerde....

Habicht
Neuer Benutzer

Beitrag von Habicht »

Das wär mär eigentli egal... ;)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Habicht hat geschrieben:Ja und jetzt bischen?
rhetorischi froog??? :rolleyes:
know what? vergiss es!!!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Jetzt auch auf HP- FCB !!

Bild

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

...und nicht vergessen:

Morgen Abend, 22.06. 1900 Uhr, die U15 in ihrem Meisterschaftsfinal gegen den FC Winterthur (vermutlich im LA-Stadion).

Bei einem Sieg wären sämtliche U-Teams des FCB, die im Juniorenspitzenfussballbereich spielen, MEISTER !
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

in zukunft wird es keine u-19 mehr geben (so wie es mir mitgeteilt worden ist)! :rolleyes:

Antworten