gross bleibt für wietere 3 jahre

Diskussionen rund um den FCB.
04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

fcb hat geschrieben:...dass man es verpasst hat mit Hitzfeld (haette er interesse gehabt) nochmals einen neuen Impuls zu bekommen.
Kimplayer hat geschrieben:Dr Hitzfeld wär uf Mitti 2006 sicherlich cho.
Was man hier nicht alles weiss.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Edberg hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.

Dieser Rentenvertrag beweist mir nur eines: dass Gigi die nötige Distanz zu Gross fehlt, um unabhängige und sachliche Entscheide zu fällen. Die Anzeichen einer Abnutzung waren mehr als deutlich, aber wenn man eben nur EIN Trainer kennt und die Erfahrung allgemein fehlt, ist eine gewisse Betriebsblindheit logisch.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Platz in der Nati bald frei wird und der FCB seinen Abgang noch ein bisschen vergolden lässt.
Um das geht es eigentlich auch. Wenn Gross bei einem Grossclub gefragt
ist, dann kann der FCB eine grössere Ablösesumme verlangen. Auf der anderen
Seite habe ich am Anfang der Rückrunde auch Abnützungerscheinungen
festgestellt, aber er hat trotzdem die Mannschaft zur rechten Zeit wieder in den Griff bekommen. Offensichtlich will der FCB bewährtes beibehalten. Sein
Leistungsausweis ist doch beeindruckend: 3x Schweizer Meister 2x Cupsieger
in den letzten 5 Jahren. Es scheint so, dass sich Trainer in Basel lange halten
können. Der Benthaus war auch 15 Jahre Trainer beim FCB. Nach seinem
Weggang zu Stuttgart, ging es mit dem FCB anwärts bis in die Nati B.
Also ein neuer Trainer bringt nicht unbedingt eine Leistungssteigerung der
Mannschaft. Ich weiss, viele haben dann auf Hitzfeld gehofft. Aber dieser
hat andere Pläne und möchte in nächster Zeit kein Traineramt übernehmen.
Und hätte er in Basel Erfolg gehabt ? ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

[quote="Querdängger"]Und hätte er in Basel Erfolg gehabt ? ]
Er vielleicht nicht, aber Gress schon ;)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Hobbes hat geschrieben:wieso besteht eigentlich die allgemeine meinung, dass hitzfeld sowieso zum fcb gekommen wäre? wenn man das interview vergangene woche vor dem cl-final gesehen hat, muss man definitiv zu einem anderen schluss kommen.

hitzfeld möchte bald wieder ins geschehen eingreifen, aber dann nochmals eine grosse aufgabe übernehmen sprich, spanien, england etc.... von fcb fiel kein wort.
und er möchte sich auf die WM in Deutschland konzentrieren. Ihn intressiert
offenbar mehr den Weg zum Sportjournalisten und Co Kommentator von
Fussballspielen. Oder aber ein Angebot von einen Top Team in Europa.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Das einzige richtige. Gut gemacht schischi.......gross, grösser, chrigel.
Und zu gress: hahaha, dieser clown darf erst kommen wenn er eine glaze hat.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ich freue mich auch, dass Gross noch ein paar Jahre dran hängt. Vielleicht verstehe ich dann mal, warum Quennoz nicht in der Stamm11 ist :D

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Ich bin zwar nicht gerade erfreut, dass er noch länger bleibt, aber ich würde mal sagen, wir sollten mind. noch die nächste Saison abwarten. Jedoch habe ich (auch) das Gefühl, dass es mit Basel eher nur noch bergab gehen kann :(
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Wenn man so viel geschafft hat, schon. Vielleicht schaffen wirs aber auch wieder in die Champions League. Wer weiss...

Ob ein anderer Trainer mehr bringen würde ist fraglich

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

fcb is my life hat geschrieben:Ich bin zwar nicht gerade erfreut, dass er noch länger bleibt, aber ich würde mal sagen, wir sollten mind. noch die nächste Saison abwarten. Jedoch habe ich (auch) das Gefühl, dass es mit Basel eher nur noch bergab gehen kann :(
Bisch erfolgsverwöhnt??? Mir sin immerhin Meischter und dr Gross het sicherlich sini Plän wenn är OHNI USSTIGSKLAUSLE und ohni Lohnerhöhig nomol e paar Joor drahängt! Wenn de die letschte Joore vom FCB aluegsch, zeigt halt scho dass aer ein vo de bescht mögliche Trainer isch wo mer momentan chöne ha. In 5 Joor 5 Titel, respäkt...bring eine wo das zerscht Mol nochemacht! Dr Erfolg git ihm ebe scho rächt...wenn ich an die Trainer in de 20 Joor vorem Gross dängg, bini ganz friede mit ihm was das betrifft...sini Taktik und Iiwägslige sin teils disskutabel aber das ka bimene andere genau so dr Fall sii!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Fire of Basle hat geschrieben:Bisch erfolgsverwöhnt??? Mir sin immerhin Meischter und dr Gross het sicherlich sini Plän wenn är OHNI USSTIGSKLAUSLE und ohni Lohnerhöhig nomol e paar Joor drahängt! Wenn de die letschte Joore vom FCB aluegsch, zeigt halt scho dass aer ein vo de bescht mögliche Trainer isch wo mer momentan chöne ha. In 5 Joor 5 Titel, respäkt...bring eine wo das zerscht Mol nochemacht! Dr Erfolg git ihm ebe scho rächt...wenn ich an die Trainer in de 20 Joor vorem Gross dängg, bini ganz friede mit ihm was das betrifft...sini Taktik und Iiwägslige sin teils disskutabel aber das ka bimene andere genau so dr Fall sii!
Nein das bin ich sicher nicht. Und sicher, ich habe respekt vor dem was er alles geleistet und für uns getan/gewonnen hat. Jedoch musst du auch auf unsere Liga schauen. Wenn wir mit einem Buget von 32 Mio. gegen Mannschaften wie Schaffhausen, Xamax (in diesem Jahr), YB (welche dieses Jahr auch nicht die beste Saison hatte), GC (welche in einem Umbruch waren) usw. nicht Meister werden, wäre dies alles andere als akzeptabel.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt alles anders heraus, als ich es mir bis jetzt ausmale.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Im einer Fussballtalkrunde fand ich den Gross gestern gar nicht schlecht.Er hat gemeint,wenn ein Trainer Spieler nicht mehr nach Leistung aufstellt,weil er ihn schon zu lange kennt(Trainer und Spieler schon seit 6Jahren beim selbten Verein)und er zwar deutliche Fehler macht aber egal er wird aufgestellt.und wenn das bei ihm wäre würde er sofort gehen.Hört sich gut an aber irgendwie hält er sich nicht immer dran.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Auch Gigi macht Fehler. Man darf gespannt sein wann der Trainer fliegt? In der Winterpause? Oder ist man bereit den Titel kampflos an GC oder YB abzugeben?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wer sagt, gross mache es wegen dem Geld, hat echt nicht mehr alle. Wohl gester eins über den Durst gedrucken...

Jede Manschaft aus Deutschland hätte ihm mehr Lohn eingebracht als der vom FCB. Und das Ansehne von Gross hätte sicher für einen grösseren Verein in Deutschland gereicht. (siehe Schalke)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Delgado hat geschrieben:Jede Manschaft aus Deutschland hätte ihm mehr Lohn eingebracht als der vom FCB. Und das Ansehne von Gross hätte sicher für einen grösseren Verein in Deutschland gereicht. (siehe Schalke)
Ja verdammt, warum wollte ihn den keiner??????????????

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schalke wollte ihn, Gross sagte nein.

Dr Gross zeigt sis bekenntniss zu Basel und ich bi froh, dass mir dr best Trainer vor CH immer no in unsere Reihe händ.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Limo hat geschrieben:Ja verdammt, warum wollte ihn den keiner??????????????
D Froog wo me sich stelle sött isch eher...warum är in Basel het welle blibe?! S zeigt fuer mi e gwüssi Treui und dass är sehr gärn in Basel isch...e Trainer wo sich so mitem Club identifiziert und - wie witer obe scho gschribe - kei Usstiigsklausle veriibahrt obwohl är mit Sicherheit problemlos zumene Club im Usland chönt wäggsle...das isch das wo ich als Fan will seh...und nit sone Hampelmaa wo ei zwei Joor do isch und denn gsättigt isch durre Erfolg und dr Club nit ehrevoll im Härze treit... Wenn me sys Interview hoert im Sport Aktuell denn seht me, dass är gnueg motiviert isch und das de Spieler sicherlich au so witergit...wies d Spieler denn ufem Faeld umsetze isch die anderi Sach und immer gwünne (egal mit wellem Budget...do kasch guet Chelsea aluege, vom Budget här hätte sie miese d Champions League gwünne...so näbebii als Vergliich) ka me nit!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich bin kein Freund von Gross, aber bring Ihm den nötigen Respekt für das Geleistete entgegen!Es ist definitiv so das der Erfolg mit Ihm und Gigi(und Rene C.) zurück nach Basel gekommen ist, wäre Gross nicht gekommen wäre vieleicht Gigi auch nicht hier, sprich wir würden diese idiotischen Budgetvergleichdiskussionen("aber der FCB mit seinen 30 Millionen.."blabla..)gar nicht führen können..Aber dann würden wir wahrscheinlich darüber diskutieren dass wir mit einem 10 Millionen Budget einfach in den Uefa Cup kommen müssen... :rolleyes: Es ist jedem Fan selbst überlassen welche Prioritäten er hat, ob einem der Erfolg oder die Ehre wichtiger ist(soll heissen nicht Erfolg um jeden Preis zu haben, ich erwähne hier gerne Petric noch einmal..) aber ich finde auch dass sich die 2 enorm gebessert haben, Gigi in gewissen Ansichten und Gross der genau weiss was hier erwartet wird, sowohl den FCB mit Stolz zu präsentieren wie auch Titel und auch mit Kritik leben kann!Ob er daraus Lehren ziehen kann ist ein anderes Thema..!Ich denke entscheidend wird nur sein welches Vertrauen er in die wichtigen Spieler haben wird(Delgado), es Ihnen zeigen, rüberbringen kann, denn falsch machen kann man in unserer Liga mit diesem Kader einfach nicht viel...Ich bin überzeugt wir werden eine klare Steigerung erleben nächste Saison wenn wir von Veletzungspech verschont bleiben und die Liga noch mehr dominieren!Dieses Jahr, ein Übergangsjahr war nicht so schlecht wie es einige hier drin gesehen haben..

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

und was passiert wenn Gigi geht? Das ist meine einzige Frage.

Mich überrascht es ein bisschen, dass sich hier so viele Gross-Verteidiger im Forum befinden. Wenn man die Stimmung der letzten paar Wochen anschaut, war diese doch (jedenfalls aus meiner Sicht) ziemlich Gross-unfreundlich.

Ich hätte gerne einen neuen Trainer gehabt für den FCB, unter anderem weil ich gewisse dinge nicht mehr unbedingt sehen will, wie wenn man Spieler anstellt, die man nie gedenkt einzusetzen (Mandl oder Milicevic, oder wie hiess der Australier schon wieder?), sowie das schon angesprochene Problem mit dem Nachwuchs.

aber eben, die Saison ist fertig, Ich gebe Gross gerne die chance, zu zeigen, was er über die Sommerpause in dieses Team hineinbringen kann, damit wir die imo wichtigsten Spiele der nächsten Saison nicht vergeigen, die CL-Quali(rundenspiele).

m

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Gross, aber bring Ihm den nötigen Respekt für das Geleistete entgegen!Es ist definitiv so das der Erfolg mit Ihm und Gigi(und Rene C.) zurück nach Basel gekommen ist, wäre Gross nicht gekommen wäre vieleicht Gigi auch nicht hier, sprich wir würden diese idiotischen Budgetvergleichdiskussionen("aber der FCB mit seinen 30 Millionen.."blabla..)gar nicht führen können..Aber dann würden wir wahrscheinlich darüber diskutieren dass wir mit einem 10 Millionen Budget einfach in den Uefa Cup kommen müssen... :rolleyes: Es ist jedem Fan selbst überlassen welche Prioritäten er hat, ob einem der Erfolg oder die Ehre wichtiger ist(soll heissen nicht Erfolg um jeden Preis zu haben, ich erwähne hier gerne Petric noch einmal..) aber ich finde auch dass sich die 2 enorm gebessert haben, Gigi in gewissen Ansichten und Gross der genau weiss was hier erwartet wird, sowohl den FCB mit Stolz zu präsentieren wie auch Titel und auch mit Kritik leben kann!Ob er daraus Lehren ziehen kann ist ein anderes Thema..!Ich denke entscheidend wird nur sein welches Vertrauen er in die wichtigen Spieler haben wird(Delgado), es Ihnen zeigen, rüberbringen kann, denn falsch machen kann man in unserer Liga mit diesem Kader einfach nicht viel...Ich bin überzeugt wir werden eine klare Steigerung erleben nächste Saison wenn wir von Veletzungspech verschont bleiben und die Liga noch mehr dominieren!Dieses Jahr, ein Übergangsjahr war nicht so schlecht wie es einige hier drin gesehen haben..
Guete Text...ich ha mi au scho oft über ihn ufgregt und s het mer nit immer alles passt wo är gmacht het (so beträffend gwüssne Spieler-Transfers, System, usw.) aber ich glaub dass das bi jedem andere Trainer genau so isch. Au wenn e Hitzfäld do wär, kas guet sii dass Sache passiere wo di denn genau so närvsch wie bim Gross...ich dängg do zum Biispil ane Transfer vomene Bayern-Spieler oder so (was bi mir ähnliche "Hass" ufwärfe würd wie die GC-Subventionierig). Aber wie gseit isches für mi am Wichtigschte wenn dr Trainer sich mitem Club so identifiziert, dass är sicher nit grad bim erscht beschte Agebot dr Abgang macht und das mit dr Usstigsklausle seit für mi gnueg us in dere Beziehig! Und so wird uns d Gigi wohl au no witeri Joore erhalte bliibe...
Ich dängg dass es in jedere Saisons Höhe und Tiefe git und die 10 Pünkt Vorsprung zeige au, dass sie trotz Problem schlussändlig souverän Meischter worde sin!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Malinalco hat geschrieben:und was passiert wenn Gigi geht? Das ist meine einzige Frage.
es ist zu befürchten, dass Gigi nun auch bis 09 (wenn auch im (Pseudo-)Hintergrund) bleiben wird

sei's drum das Basel der ehrlichen Arbeiter wurde gestern zu Grabe getragen, ich weiss im Moment bin ich ein bisschen krass, aber ich sehe meinen Bezug zum Team nicht mehr und ich frage mich ob ich schlicht als Konsument an die Spiele kommen will (die ersten Spiele werden's zeigen) :( :o
denke das liegt mir nicht wirklich, aber evtl werde ich ja auch positiv überrascht
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

"Als Konsument an die Spiele kommen will" -> Als ob man Sowas bewusst steuern könnte...

Sportlich gesehen ist die Vertragsverlängerung spannend und zu begrüssen. Der Frühling scheint die im Herbst gestellten Thesen von wegen Abnützung etc widerlegt zu haben. Wird eine spannende nächste Saison...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:"Als Konsument an die Spiele kommen will" -> Als ob man Sowas bewusst steuern könnte...
recht hast du, sollte sich aber in den ersten Spielen herausstellen, dass der Bezug total verloren ginge (was ich bedauern würde, bin ja nicht seit gestern FCB-Fan) würde sich diese Frage automatisch klären :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Die Stimmung war nicht immer die Beste. Man meckerte an Gross rum und auch Zubi wurde immer unbeliebter. Ich weiss nicht, ob das hier im FCB Forum auch so war (bin ja noch nicht so lange hier) aber in einem andern war das Vertrauen zu Zubi nicht mehr so prächtig. Ich denke, dass dies normal ist und dass Gross seine Sache nicht schlecht macht. Wenn er es bis 2009 durchhält ist er ja fast schon 10 Jahre (?) beim FCB.

Finde ich persönlich auch gut so. Doch hat Herr Gross auch negative Seiten. Müller sollte mehr auf der Bank sitzen. Seine Leistungen waren noch nicht auf höchstem Niveau. Er selbst sagte, dass er Gross nicht verstehen konnte.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben:recht hast du, sollte sich aber in den ersten Spielen herausstellen, dass der Bezug total verloren ginge (was ich bedauern würde, bin ja nicht seit gestern FCB-Fan) würde sich diese Frage automatisch klären :o
Du scheinst sehr depressiv zu sein... ;) !Auf jetzt, ich freue mich schon auf die nächste Saison, klar wir haben etwas verloren gestern aber es kommen wieder solche und auch die Jungen drängen nach!Es wäre ja nicht mehr das Gleiche wenn jeder das Kultpotential eines Massimos oder das Herz bei der Sache wie Barberis hat und...das Ganze wie du es oben beschrieben hast, denke ich hat jeden ein bisschen in diese Richtung schon erfasst, es ist sicher anders als vor ein paar Jahren, man ist gesättigter aber dann gibts eben immer wieder diese speziellen Momente wie gestern die dich wieder zurückholen und man weiss, warum man FCB Fan ist :) !Weil nicht die Spieler allein, sondern das Ganze Paket einmalig ist ;) !

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

dr hitzfäld isch in 10johr noni bi basel....leider

dr gross macht sini sach sicher nit schlecht...aber international sött scho no meh cho

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="SCAR"]Du scheinst sehr depressiv zu sein... ]

Könnte man dies besser sagen? Ich denke nicht

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Frühling scheint die im Herbst gestellten Thesen von wegen Abnützung etc widerlegt zu haben.
Ach ja? Das scheint aber an mir vorbeigegangen zu sein

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

scheisse war mein erster gedanke naja schau mer mal :(
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (nid well dr gross verlängeret het...)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Hitzfeld ist gar nicht verfügbar. Hat andere Pläne als wieder Fussballtrainer
zu sein.
So ist es. Es war ein Wunschdenken der Fans. Die WM naht und Hitzfeld kann sich scheinbar von exzellent honorierten Mandate als Consultant von Fernsehstationen nicht wehren. Dabei trägt er keine Verantwortung und verdient sich noch dumm und dämlich......

Antworten