extreeeeeeeeeeeeeeem übertrieben!!!!!!Mugli hat geschrieben: ca. 200'000 Franken .
Zuerst hiess es ca. 50'000 CHF dann warens plötzlich an die 200'000 CHf.....bleibt mal auf'm Teppich!!!!

beim rad braucht es aber werkzeuge (oder extremen kraftaufwand)Mugli hat geschrieben:Tolle Einstellung hast du.Wenn nun jemand an deinem Auto das Rad demontiert, ist das natürlich auch nicht schlimm, da dies ja jede/r Frau/Mann tun kann. Zudem wäre es auch nicht schlimm, wenn man deine Wohnung verunstalten würde, dies passiert ja täglich in der Schweiz.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Na und? Eine Tribüne zu haben die so schlecht gebaut ist, dass sogar ein Halbwüchsiger es schafft so ein Brett hinaus zu ziehen ist sowieso äusserst fahrlässig. Die Bretter waren ja nicht einmal verschraubt (Es wurde glaube ich in einem anderen Fred erwähnt, dass Wil die gleiche Tribünenkonstruktion verwendet hat, diese aber verschraubt war). Hat jemand gesehen ob wirklich die Bretter gebrannt haben oder war es nur das Papier?sergipe hat geschrieben:Schaden 50000.u2013
Aufbau der demolierten Tribüne 20000.u2013
Aha, und nur weil ich kein Baseldeutsch spreche bin ich ein Fan zweiter Klasse oder etwa gar nicht berechtigt, ein FCB-Fan zu sein??Mindl hat geschrieben:(...)
problem 2: 100-5000 leute decken wunderschön, anonym und neutral man kann machen was man immer schon wollte... im stadion fühlte ich mich wie ein ausländer in der kurve (hatte irgendwie nen anderen dialekt als der rest um mich rum), ein paar zürcher um mich mit pyrotechnischen materialien (kommischerweise hab ich die noch nie gesehen, weder zuhause noch an auswärtsspielen)....
(...)
Ich war am Sonntag nochmal im Hardturm (Porte-monnaie) verloren....okay, sah ein bisschen übel aus mit den fehlenden Brettern, aber da hat kein Holz gebrannt respektive die Bretter wurden einfach wieder eingefügt.....waren stinknormale Spanholzplatten.....Rinoceronte hat geschrieben:Na und? Eine Tribüne zu haben die so schlecht gebaut ist, dass sogar ein Halbwüchsiger es schafft so ein Brett hinaus zu ziehen ist sowieso äusserst fahrlässig. Die Bretter waren ja nicht einmal verschraubt (Es wurde glaube ich in einem anderen Fred erwähnt, dass Wil die gleiche Tribünenkonstruktion verwendet hat, diese aber verschraubt war). Hat jemand gesehen ob wirklich die Bretter gebrannt haben oder war es nur das Papier?
Jo kumm, isch doch sinnlos ä so z'schwätze.........es goht mir aifach do drum das so übertriebe wird...und es sind moll nid d'medie wo das möche..Mugli hat geschrieben:Tolle Einstellung hast du.Wenn nun jemand an deinem Auto das Rad demontiert, ist das natürlich auch nicht schlimm, da dies ja jede/r Frau/Mann tun kann. Zudem wäre es auch nicht schlimm, wenn man deine Wohnung verunstalten würde, dies passiert ja täglich in der Schweiz.
Ich kann dich einfach nicht verstehen. Du spielst alles herunter, obwohl es einen Schaden von ca. 200'000 Franken (ob diese Zahl wirklich stimmt sei dahin gestellt) gegeben hat. Denke nicht, dass du das einfach so gerne zahlen würdest.
ein klassisches Beispiel von selektiver Wahrnehmung!São Paulino hat geschrieben:Aha, und nur weil ich kein Baseldeutsch spreche bin ich ein Fan zweiter Klasse oder etwa gar nicht berechtigt, ein FCB-Fan zu sein??
Es ist zwar erst Dienstag, aber du bist bereits jetzt definitiv das "A*schloch der Woche"! Gratuliere.
Der Vergleich stinkt.Mugli hat geschrieben:Tolle Einstellung hast du.Wenn nun jemand an deinem Auto das Rad demontiert, ist das natürlich auch nicht schlimm, da dies ja jede/r Frau/Mann tun kann. Zudem wäre es auch nicht schlimm, wenn man deine Wohnung verunstalten würde, dies passiert ja täglich in der Schweiz.
Ich kann dich einfach nicht verstehen. Du spielst alles herunter, obwohl es einen Schaden von ca. 200'000 Franken (ob diese Zahl wirklich stimmt sei dahin gestellt) gegeben hat. Denke nicht, dass du das einfach so gerne zahlen würdest.
nene, du dusch hie def. überreagiere.. was gmeint isch, isch, dass (wie de domingo scho schribt) es vel lüüt gha hed wo na (fascht) nie amne match gsi sind, und ned mal us basel chömed..São Paulino hat geschrieben:Aha, und nur weil ich kein Baseldeutsch spreche bin ich ein Fan zweiter Klasse oder etwa gar nicht berechtigt, ein FCB-Fan zu sein??
Es ist zwar erst Dienstag, aber du bist bereits jetzt definitiv das "A*schloch der Woche"! Gratuliere.
papier hat schon öfters gebrannt und es hat niemanden gross interessiertLegolas hat geschrieben:Und sorry: Der Gipfel der Dummheit ist wohl das Choreo-Papier anzuzünden!!
Noch 2 so Aktionen und FCB-Choreos werden auswärts verboten! Aber egal! Man denkt ja nicht über die eigene Nasenspite heraus!!
Man!!!
Sorry hab mich verschrieben, meinte eigentlich 50'000. Aber der Betrag ist Nebensache. Was geschehen ist, ist das Wichtige.mimpfeli hat geschrieben:extreeeeeeeeeeeeeeem übertrieben!!!!!!
Zuerst hiess es ca. 50'000 CHF dann warens plötzlich an die 200'000 CHf.....bleibt mal auf'm Teppich!!!!![]()
Da geb ich Dir recht, war sicher nicht korrekt was zeitweise abging.....damit meine ich den Abbruch, alles andere.....Choreo & Pyro fand ich sensationell!!!!Mugli hat geschrieben:Sorry hab mich verschrieben, meinte eigentlich 50'000. Aber der Betrag ist Nebensache. Was geschehen ist, ist das Wichtige.
wieso habt ihr nichts dagegen unternommen!goht an alli hat geschrieben:Was geschehen ist, ist das Wichtige.
Ja die lieben Medien pauschen schnell einmal etwas auf, da dies bei den Lesern eher ankommt. Obwohl die Aktion in Altstetten wurde ziemlich milde heruntergespielt.mimpfeli hat geschrieben:Da geb ich Dir recht, war sicher nicht korrekt was zeitweise abging.....damit meine ich den Abbruch, alles andere.....Choreo & Pyro fand ich sensationell!!!!
Den Betrag den Du zuerst genannt hast, wurde aber so in den Medien verbreitet....
Mag sein, dass ich hier leicht überreagiert habe... Dies ist aber ein Thema, das mich schon öfters genervt hat. Gewisse Leute geben einem als auswärtigem Fan das Gefühl, weniger wert zu sein. (Wurde auch schon im Forum diskutiert). Ich bin schon seit Gedenken rotblau und erwarte deshalb auch als Nicht-Basler ein wenig Respekt.dasto hat geschrieben:nene, du dusch hie def. überreagiere.. was gmeint isch, isch, dass (wie de domingo scho schribt) es vel lüüt gha hed wo na (fascht) nie amne match gsi sind, und ned mal us basel chömed..
dann kom zu uns ;-)São Paulino hat geschrieben:Mag sein, dass ich hier leicht überreagiert habe... Dies ist aber ein Thema, das mich schon öfters genervt hat. Gewisse Leute geben einem als auswärtigem Fan das Gefühl, weniger wert zu sein. (Wurde auch schon im Forum diskutiert). Ich bin schon seit Gedenken rotblau und erwarte deshalb auch als Nicht-Basler ein wenig Respekt.
Wenn's also ein Missverständnis meinerseits war, ein Sorry an Mindl!
So etwa jedes 50'000.Mal, wenn ein X-Fach-Thread zu einem Thema kommt, erlaube ich mir, entschuldigung, darauf hinzuweisen. Es ist und bleibt einfach mühsam, wenn zu jedem Thema 50 Threads offen sind. Ob objektiv oder nicht, die Übersichtlichkeit und die Nettiquette danken für das Nutzen von bestehenden Threads. Vor Allem, wenn man noch 2 Tage hinterher kommt. Wenn du das Aufplustern nennen magst, viel Spass dabei.Lattenknaller hat geschrieben:man kann's mit motzen ja auch übertreiben, gevatter. oder ist das bei dir schon eine reflexive handlung ? das eröffnungspost ist sauber geschrieben, ohne jegliche polemik und dümmliche aussagen. niemand verletzend. diese art post gibt's hier in diesem forum leider nur noch in grösster rarität. alleine schon die art, wie er geschrieben hat, rechtfertigt die eröffnung eines neuen threats.
ich versteh ehrlich gesagt nicht immer, weshalb du dich jeweils so motzend aufplustern musst. hast du doch gar nicht nötig.
it's my penny...
Verstehst du nicht was ich sagen will? Brennts noch ein, zwei Mal, sind plötzlich auch bei uns alle leichtentflammbaren Utensilien verboten! Dann ist fertig geile Choreo! Kennen wir alles schon! Schalke lässt grüssen!dasto hat geschrieben:herbst 2003 im letzi heds zimli brönt mol..
Verstehst du nicht was ich sagen will? soweit wirds nicht kommen, weil nicht alle so ein gschiss draus machen!Legolas hat geschrieben:Verstehst du nicht was ich sagen will? Brennts noch ein, zwei Mal, sind plötzlich auch bei uns alle leichtentflammbaren Utensilien verboten! Dann ist fertig geile Choreo! Kennen wir alles schon! Schalke lässt grüssen!
lass das mit dem Gschiss machen mal Helblings Sache seindasto hat geschrieben:Verstehst du nicht was ich sagen will? soweit wirds nicht kommen, weil nicht alle so ein gschiss draus machen!