Transferwünsche Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 26/27

Beitrag von RotBlauStift »

Lalo86 hat geschrieben: 23.02.2026, 21:25 Ich seh den Sinn nicht bei diesem Thread.

Hier posten einfach User einfach irgendwelche Wunschspieler? Was soll das bringen..

Der Wünschethread existiert, damit man im Gerüchtefaden Ruhe hat und hierhin verweisen kann. 😁
Lucas Giuven, NLB.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Alan Shearer (20 Töpf)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Lalo86 hat geschrieben: 23.02.2026, 21:25 Ich seh den Sinn nicht bei diesem Thread.

Hier posten einfach User einfach irgendwelche Wunschspieler? Was soll das bringen..

Als wärs dr einzig sinnlosi Thread ...

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Costanzo Girl hat geschrieben: 24.02.2026, 06:07 Alan Shearer (20 Töpf)
Bitte gleich mit Thierry Henry im 4-4-2  :p
"I was born ready motherfucker!"

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Jemanden wie dzeko / hoarau.... hätte man lieber die Transfersumme vom Bro in Lohn investiert

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Leon34 hat geschrieben: 24.02.2026, 09:57 Jemanden wie dzeko / hoarau.... hätte man lieber die Transfersumme vom Bro in Lohn investiert

Absolut und dort sehe ich das grosse Problem. Ohne grösseres Lohngefüge kriegst du keine erfahrene Spieler die länger bleiben. Manchmal ist es besser jemanden ablösefrei zu verpflichten aber dafür 1 Mio Lohn zu zahlen anstatt 2.5 Mio für einen Broschinski mit 500k Lohn. Kommt sogar günstiger.

Steffen ist dazumals für 300k nach Lugano gewechselt. Da hätte man locker einen Lohn von 1 Mio anbieten können. Im Gesamtpaket wäre das 2.3 Mio für 2 Jahre für den perfekten Spielertyp im Pressingsystem. Er wäre sicher gekommen, hätte man mit ihm gesprochen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.02.2026, 10:01
Leon34 hat geschrieben: 24.02.2026, 09:57 Jemanden wie dzeko / hoarau.... hätte man lieber die Transfersumme vom Bro in Lohn investiert

Absolut und dort sehe ich das grosse Problem. Ohne grösseres Lohngefüge kriegst du keine erfahrene Spieler die länger bleiben. Manchmal ist es besser jemanden ablösefrei zu verpflichten aber dafür 1 Mio Lohn zu zahlen anstatt 2.5 Mio für einen Broschinski mit 500k Lohn. Kommt sogar günstiger.

Steffen ist dazumals für 300k nach Lugano gewechselt. Da hätte man locker einen Lohn von 1 Mio anbieten können. Im Gesamtpaket wäre das 2.3 Mio für 2 Jahre für den perfekten Spielertyp im Pressingsystem. Er wäre sicher gekommen, hätte man mit ihm gesprochen.

Und ansonsten halt niedriger Basislohn und abnormal dicke Prämien ....

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Ich wünsch mir eine Achse aus gestandenen, regionalen Spierlern gespickt mit einigen Junioren und internationalen Talenten wie das in den erfolgreichen Jahren war. 
Die könnte ab Sommer 2026 wie folgt aussehen. Sommer, Schmid, Schär, Xhaqiri, (Hunziker)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

NewTornado hat geschrieben: 24.02.2026, 10:24 Ich wünsch mir eine Achse aus gestandenen, regionalen Spierlern gespickt mit einigen Junioren und internationalen Talenten wie das in den erfolgreichen Jahren war. 
Die könnte ab Sommer 2026 wie folgt aussehen. Sommer, Schmid, Schär, Xhaqiri, (Hunziker)
Kann mir lohntechnisch nicht vorstellen, dass man sich Schär UND Sommer "gönnt", sofern diese überhaupt wollen würden...

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

NewTornado hat geschrieben: 24.02.2026, 10:24 Ich wünsch mir eine Achse aus gestandenen, regionalen Spierlern gespickt mit einigen Junioren und internationalen Talenten wie das in den erfolgreichen Jahren war. 

So sehr ich Yann Sommer mag und ihn sofort in unseren Farben im Joggeli sehen möchte: Sein Gehalt würde ich lieber in einen richtig gestandenen Feldspieler stecken (gerne auch mit FCB-Vergangenheit).

Einen soliden Goalie plus stabile Abwehr finden wir als FCB eher, aber DEN Unterschiedsspieler fürs Mittelfeld oder den Sturm zu holen und zu bezahlen, ist die echte Königsdisziplin.

*hofft immernoch ein bisschen auf GX* 
😪 

"I was born ready motherfucker!"

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.02.2026, 10:51

So sehr ich Yann Sommer mag und ihn sofort in unseren Farben im Joggeli sehen möchte: Sein Gehalt würde ich lieber in einen richtig gestandenen Feldspieler stecken (gerne auch mit FCB-Vergangenheit).

Einen soliden Goalie plus stabile Abwehr finden wir als FCB eher, aber DEN Unterschiedsspieler fürs Mittelfeld oder den Sturm zu holen und zu bezahlen, ist die echte Königsdisziplin.

*hofft immernoch ein bisschen auf GX* 
😪 

Ich schätze Yann so ein, dass er mit 37 Jahren zu einem 'vernünftigen Lohn' bei seinem Jugendclub spielen würde. Ganz abgesehen davon, dass Hitz mit seinem Standing garantiert auch nicht günstig war. 
Klar hoffe ich auch auf GX, scheint mir bei den aktuellen Leistungen und seinem Standing aber völlig unrealistisch. 

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ich denke Xhaka hat damals bei seinen Basel Aussagen selbst nicht geglaubt, dass er noch so konstant das Niveau halten kann und hat sich dadurch eine schöne Hintertür offen gelassen.
Ich glaub lange nicht mehr daran.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Falls es mit Schär nicht klappt, fände ich auch Cömert eine ok Option. Hunziker alleine reicht nicht für den Sturm finde ich, es braucht no einen der ganz ganz sicher reüssieren wird. Meinsch Wunsch wäre Vogt, aber das ist nicht realistisch. Von dem her - lassen wir uns überraschen. Ein Talent a la Barry oder Cabral (also eines was wirklich talent hat) wäre natürlich auch eine Traumlösung.

Wichtig wäre zudem einen weiteren RV und einen dominanten starken ZDM (physisch stark, spiel von hinten aufbauen). bis jetzt haben drei 8er die allesamt ok sind (bacanin, leroy, metinho) die aber einen daneben brauchen der ihnen den rücken freihält, so wie das avdullahu getan hat. koindredi sollte man abgeben.

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

+1
Evt. zu ergänzen: Pickel, Xhaka (Rückkehr Teil 2😂) - ein stabiler 6er welcher die Fäden zieht

Und im Sturm fällt mir niemand anderes ein als Itten, welcher 1. Bezahlbar ist/in in DD's finanziellen Rahmen passt, hier und in der Super League motiviert wäre, eine Führungsrolle einnehmen kann und einen Leistungsausweis hat (die Super League Statistik von Itten, könnten wir gut gebrauchen). Und nein, ich hätte nichts gegen eine Alternative welche gleiches mitbringt. Die Alternative in unserer Strategie sehe ich jedoch nur in einem jungen Talent, Bro dem 2., Augustin dem 2. oder Hunziker die Rolle als 1. Stürmer zuzutrauen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

wilson hat geschrieben: 25.02.2026, 11:52
+1
Evt. zu ergänzen: Pickel, Xhaka (Rückkehr Teil 2😂) - ein stabiler 6er welcher die Fäden zieht

Und im Sturm fällt mir niemand anderes ein als Itten, welcher 1. Bezahlbar ist/in in DD's finanziellen Rahmen passt, hier und in der Super League motiviert wäre, eine Führungsrolle einnehmen kann und einen Leistungsausweis hat (die Super League Statistik von Itten, könnten wir gut gebrauchen). Und nein, ich hätte nichts gegen eine Alternative welche gleiches mitbringt. Die Alternative in unserer Strategie sehe ich jedoch nur in einem jungen Talent, Bro dem 2., Augustin dem 2. oder Hunziker die Rolle als 1. Stürmer zuzutrauen.

Itten wäre perfekt auch wenn ich ihn nicht mag.

BCP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BCP »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.02.2026, 12:45
wilson hat geschrieben: 25.02.2026, 11:52 +1

Itten wäre perfekt auch wenn ich ihn nicht mag.

Jetzt sehe ich es klar vor mir. Es steckt ein viel höherer Masterplan hinter Brojeti als wir uns vorstellen können. Wir sollen uns so lange ab den Beiden nerven bis wir uns Itten zurückwünschen.. 😂

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Grasfresser, Kampfschweine, Spieler die bodenständig sind und eine professionelle Einstellung haben, Fighter und Arbeiter.
Schönwetterfussballer haben wir genügend und Thun zeigt der ganzen Liga diese Saison eindrücklich, dass Talent nicht alles ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Jovanovic gehört immer noch dem FCB und könnte im Sommer zurückkommen.

Wäre ein Landsmann von Stanic und könnte eine Lösung im Sturm sein...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 28.02.2026, 18:12 Jovanovic gehört immer noch dem FCB und könnte im Sommer zurückkommen.

bisher diese saison:
16 spiele, 3 tore, 2 vorlagen

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Schambbediss hat geschrieben: 28.02.2026, 18:35
Waldfest hat geschrieben: 28.02.2026, 18:12 Jovanovic gehört immer noch dem FCB und könnte im Sommer zurückkommen.

bisher diese saison:
16 spiele, 3 tore, 2 vorlagen

Ich finde, man hat in der einen Saison bei uns schon gesehen, dass er kaum das Niveau hat, um der Nr. 1-Stürmer eines Schweizer Europacup-Aspiranten zu sein. Wenn er sich mit jetzt 27 in anderthalb Jahten in den deutlichen schwächeren Ligen Serbiens und Israels nicht durchsetzen konnte, wird er kaum zum Thema werden, einfach weil er noch Vertrag hat. Da würde ich in jedem Fall Koloto oder Eduardo den Kaderplatz geben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

roberts uldrikis vo bielefeld? :confused:

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Ich möchte auch kein Talent sondern ein aggressiver Kämpfer im mittleren Alter. Darf auch ruhig weniger talentiert sein. Dann bleibt er vielleicht auch länger.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.03.2026, 12:10 Ich möchte auch kein Talent sondern ein aggressiver Kämpfer im mittleren Alter.

Haben wir doch schon

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ein japanischer Freund für Keigo.  :)
Idealerweise rechter Flügel. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Die Stürmerlage ist etwas verzwickt. Man hat mit Koloto, Hunziker und Kaio zwar 3 Stürmer für nächste Saison (Brojeti sind dann hoffentlich Geschichte) aber irgendwie keiner von dem ich jetzt schon voll als Nr.1 überzeugt wäre.

Falls wir noch jemanden holen möchten, wäre Rastoder von Thun eine gute Option. Dann müsste man aber sicher 1-2 der anderen verleihen/verkaufen sollte man weiter mit nur einem Stürmer spielen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Schatschiri hat geschrieben: 01.03.2026, 20:11 Die Stürmerlage ist etwas verzwickt. Man hat mit Koloto, Hunziker und Kaio zwar 3 Stürmer für nächste Saison (Brojeti sind dann hoffentlich Geschichte) aber irgendwie keiner von dem ich jetzt schon voll als Nr.1 überzeugt wäre.

Falls wir noch jemanden holen möchten, wäre Rastoder von Thun eine gute Option. Dann müsste man aber sicher 1-2 der anderen verleihen/verkaufen sollte man weiter mit nur einem Stürmer spielen.
mal abwarten wie koloto bis ende saison spielt vlt kann er ja so überzeugen, dass man ihn als nummer 1 einplanen kann. heute war er nicht so schlecht...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

adashelbygains hat geschrieben: 01.03.2026, 21:18
Schatschiri hat geschrieben: 01.03.2026, 20:11 Die Stürmerlage ist etwas verzwickt. Man hat mit Koloto, Hunziker und Kaio zwar 3 Stürmer für nächste Saison (Brojeti sind dann hoffentlich Geschichte) aber irgendwie keiner von dem ich jetzt schon voll als Nr.1 überzeugt wäre.

mal abwarten wie koloto bis ende saison spielt vlt kann er ja so überzeugen, dass man ihn als nummer 1 einplanen kann. heute war er nicht so schlecht...

Soll einfach nicht zu sehr einschlagen, nicht dass der VR wieder beim nächstbesten 10mio Angebot schwach wird.
Der darf ruhig länger bleiben. 
Aber da er ebenfalls von SBE Betreut wird, denk ich der ist beim ersten Angebot wegtransferiert. Lass mich aber gerne positiv überraschen und eines besseren belehren :)
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 02.03.2026, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Vor meinen Transferwünschen deponiere ich - mal wieder - mein Formationswunsch:

Wie wäre es schön, wenn wir mit einer echten Doppelspitze agieren würden. Der "Kleine" Koloto und als Nebenmann ein 1,90m-Stürmer  :cool:

---------------------XXXX------------------------
Keigo----Omeragic----Daniliuc---Schmid----
--------------------Metinho----------------------
---XXXX-----------Shaqiri--------------XXXX---
-------------Koloto---------XXXX----------------

Ich rechne mit Abgängen von u.a. Traore, Leroy, Broschinski, Ajeti (?)

PS: Der Weg von Koloto hätte ich auch Junior Ze zugetraut...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bogelampe hat geschrieben: 02.03.2026, 10:13 Vor meinen Transferwünschen deponiere ich - mal wieder - mein Formationswunsch:

Wie wäre es schön, wenn wir mit einer echten Doppelspitze agieren würden. Der "Kleine" Koloto und als Nebenmann ein 1,90m-Stürmer  :cool:

Sieht für mich gut aus, abgesehen dass Bacanin fehlt. Der wird für mich noch diese Saison zum Stammspieler.

Bei den Abgängen könnte noch Salah dazukommen, falls da nichts Entscheidendes mehr passiert diese Saison.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Bogelampe hat geschrieben: 02.03.2026, 10:13 Vor meinen Transferwünschen deponiere ich - mal wieder - mein Formationswunsch:

Den miend die drei freie Positione vorne mit Überspieler bsetzt wärde, drmit mr jede Match min. 4 Kiste schiesse sunscht bisch in dr Relegationsgroup mit däre ufstellig.

Ei Zentrale Mittelfäldspieler isch praktisch Sälbstmord im Modärne Fuessball.

Friener hämmer au d Raute ka, aber den hesch uf em Flügel nit die schnälle Spieler ka sondern e Chippie, Zanni, Ergic, Huggel und dr Dave wo eher LZM / RZM gspielt händ statt klassische RM/LM.

Den wäri eher fürd dreier Ketti mit de Unterschiedliche Schienespieler uf em Flügel. Je nach Gegner spielsch den mit Schmid/Tsunemoto use oder eine vo däne und e offensivere oder zwei offensivi Flügel.

Antworten