Am Ende des Tages gibt es kleine Alternativen wie eigens gegründete Marktplätze auf Facebook.
Ricardo funktioniert halt, auch wenn es teuer ist bezüglich Gebühren.
Hatte tatsächlich letztlich ein Arschloch als Käufer. Meinte, es hätte deutliche Kratzer (hey, das ist ein 10 Jahre alter Synth, der stand nicht in der Vitrine). Wollte irgendwie ein Fufi oder er schickt zurück. Voll Druck machen und so. Und da kommt halt das positive von Ricardo. Ein kurzes Fuck off von meiner Seite und ich nehme auch zurückschicken nicht an. Dann machte er weiter auf empört und erwähnte sichtbare Kratzer auf einer Stelle, die auf den Bilder verdeckt waren. Sachen gibts. Als ich dann klarmachte, dass ich noch mehr Photos habe wo man die Stelle sieht und dass auf der Stelle keine Kratzer sichtbar sind war dann Ruhe. Ah ja, er erwähnte noch, was ich an seiner Stelle tun würde, hätte ich sowas mit Kratzer (die es nicht gibt, ist massives Metallgehäuse) bekommen. Antwort war einfach: ich hätte mich über den Kauf gefreut, Audio/CV/Gate/MIDI angestöpselt und eine gute Zeit gehabt.
Kaum mehr Verkäufe auf Ricardo.ch
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Kaum mehr Verkäufe auf Ricardo.ch
Was für eine Bewertung hast du am Ende kassiert?SubComandante hat geschrieben: 16.08.2025, 15:30 Am Ende des Tages gibt es kleine Alternativen wie eigens gegründete Marktplätze auf Facebook.
Ricardo funktioniert halt, auch wenn es teuer ist bezüglich Gebühren.
Hatte tatsächlich letztlich ein Arschloch als Käufer. Meinte, es hätte deutliche Kratzer (hey, das ist ein 10 Jahre alter Synth, der stand nicht in der Vitrine). Wollte irgendwie ein Fufi oder er schickt zurück. Voll Druck machen und so. Und da kommt halt das positive von Ricardo. Ein kurzes Fuck off von meiner Seite und ich nehme auch zurückschicken nicht an. Dann machte er weiter auf empört und erwähnte sichtbare Kratzer auf einer Stelle, die auf den Bilder verdeckt waren. Sachen gibts. Als ich dann klarmachte, dass ich noch mehr Photos habe wo man die Stelle sieht und dass auf der Stelle keine Kratzer sichtbar sind war dann Ruhe. Ah ja, er erwähnte noch, was ich an seiner Stelle tun würde, hätte ich sowas mit Kratzer (die es nicht gibt, ist massives Metallgehäuse) bekommen. Antwort war einfach: ich hätte mich über den Kauf gefreut, Audio/CV/Gate/MIDI angestöpselt und eine gute Zeit gehabt.
PS: Das Gerät war über 10 Jahre alt! Hat immer tadellos funktioniert.
PSS: Daher mache ich jetzt bei gebrauchten Sachen immer ein Video. Aber am Ende des Tages wird es trotzdem nichts nützen, weil Ricardo sich gerne auf die Seite des Käufers stellt und man aus Rache oder Frust halt den Verkäufer schlecht bewertet.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Kaum mehr Verkäufe auf Ricardo.ch
Keine Bewertung bekommen. Mein Trick ist: nach Versand direkt positiv bewerten. Und bei 75/0/0 positiven Bewertungen wäre eine negative für mich sogar egal. Es sind immer alle sehr zufrieden, weil als Verkäufer machst Du es ja so, dass die Käufer happy sind. Schnelle Lieferung, sinnvoll verpackt und bei Mailkontakt freundlich. Und sollte mal was nicht ganz ok sein, bin ich kulant. Ausser es ist offensichtlich ein Arschloch.maxswiss hat geschrieben: 16.08.2025, 15:56 Was für eine Bewertung hast du am Ende kassiert?Ich hatte vor gut einem Jahr auch so einen Spezialisten. Er meldete sich eine Woche später und meinte, das Gerät würde angeblich nicht funktionieren. Dabei war es auf meinen Fotos klar zu sehen, dass alles läuft. Ich habe sofort zurückgeschrieben. Dann kam noch der brillante Kommentar, dass allein das Zubehör das Dreifache wert sei. Ich erklärte ihm, dass eventuell ein Transportschaden passiert sein könnte. Danach kam ein Video, das nahezu nichts aussagte und schlecht belichtet war. Hab ihm mitgeteilt, dass das Video mir nichts zeigt, da das Stromkabel eingeschaltet sein muss, was hier nicht zu sehen war. Er sollte den Schaden melden. Stattdessen hat er mich dann frech negativ bewertet, obwohl er ein super Schnäppchen für ein paar Franken gemacht hat. Ricardo hat übrigens meine Bewertung ein paar Wochen später ohne Grund gelöscht, lol.
PS: Das Gerät war über 10 Jahre alt! Hat immer tadellos funktioniert.
Und ja, immer genau schreiben, was zur Auktion gehört. Abholungen können auch cool enden. Mal ein längeres Gespräch, etwas Nerd Talk.
Du hast ja alles richtig gemacht. Und das mit dem Stromkabel ... LOL!!!