Celestini hat einen Vertrag bis 30.6.2026.VanGygo hat geschrieben: 13.06.2025, 12:40 Ludovic Magnin ist fix, hängt nur noch von Celestini ab, wann die Vollzugsmeldung kommt.
Da FC noch Vertrag hat bis 30.06.25 und noch keine Lösung bis stand jetzt gefunden hat, kann der Vollzug noch nicht vermeldet werden.
Gibt zwei Optionen:
1. FC findet eine Lösung welche vor dem 30.06.25 kommuniziert wird, dann auch Vollzugsmeldung Magnin
2. Am 01.07.25 gibt der FCB Magnin als neuen Trainer bekannt.
Ludovic Magnin - neuer FCB Trainer?
Re: Ludovic Magnin - neuer FCB Trainer?
-
- Erfahrener Benutzer
und der Trainingsstart am 20. Juni macht Shaq als Spielertrainer? Oder das Trainingslager in Österreich vom 25. Juni bis 5. Juli findet sicherlich auch ohne Trainer statt, ja.VanGygo hat geschrieben: 13.06.2025, 12:40 Ludovic Magnin ist fix, hängt nur noch von Celestini ab, wann die Vollzugsmeldung kommt.
Da FC noch Vertrag hat bis 30.06.25 und noch keine Lösung bis stand jetzt gefunden hat, kann der Vollzug noch nicht vermeldet werden.
Gibt zwei Optionen:
1. FC findet eine Lösung welche vor dem 30.06.25 kommuniziert wird, dann auch Vollzugsmeldung Magnin
2. Am 01.07.25 gibt der FCB Magnin als neuen Trainer bekannt.
Hört doch mal auf irgendwelche scheisse als Insiderinfos auszugeben obwohl ihr gar keine Ahnung habt.
Ich denke, dsss hinter den Kulissen hart gearbeitet wird um dss und andere Probleme resp. Trsnsfers zu lösen.
Der Club bestätigt: Fabio Celestini ist nicht mehr Trainer des FC Basel - Magnin kommt fix!
https://www.bazonline.ch/fc-basel-fabio ... 1187879929 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/fc-basel-fabio ... 1187879929 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Müssen wir jetzt jahrelang mit einem Trainer-Thread mit Fragezeichen im Titel leben?
man könnte einen neuen aufmachen welcher diesen ablöstDever hat geschrieben: 13.06.2025, 17:36 Müssen wir jetzt jahrelang mit einem Trainer-Thread mit Fragezeichen im Titel leben?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Dever hat geschrieben: 13.06.2025, 17:36 Müssen wir jetzt jahrelang mit einem Trainer-Thread mit Fragezeichen im Titel leben?
Ach jahrelang, you dreamer du! Ich sage 22 Monate maximal...
Da ja nun die Trennung von Celestini fix ist, weshalb wird nicht gleichzeitig die Verpflichtung von Magnin verkündet?
Gibt es da auch noch Unklarheiten? Sorry, habe nicht alles gelesen. Falls dieses Individuum tatsächlich in Basel einen Double Gewinner beerben sollte, bin ich mal gespannt, welche Saisonziele ausgerufen werden. Nur Klassenerhalt oder doch Top 6? Top 3? Bei mir hat Filet Mignon jedenfalls NULL Kredit. Gute Nachricht: Von Null auf wenig ist nicht so schwer.
Für mich realistisch: CL Quali verpassen, OK, dann in der EL eine gute Gruppenphase spielen und international überwintern, und einen der beiden Titel in der CH verteidigen. Das muss einfach gelingen, nach der Saison 24/25. Ob der überhaupt versteht, was es bedeutet, beim FCB Cheftrainer zu sein? Ich bezweifle es. In Lausanne darf man, in Basel muss man.
Gibt es da auch noch Unklarheiten? Sorry, habe nicht alles gelesen. Falls dieses Individuum tatsächlich in Basel einen Double Gewinner beerben sollte, bin ich mal gespannt, welche Saisonziele ausgerufen werden. Nur Klassenerhalt oder doch Top 6? Top 3? Bei mir hat Filet Mignon jedenfalls NULL Kredit. Gute Nachricht: Von Null auf wenig ist nicht so schwer.
Für mich realistisch: CL Quali verpassen, OK, dann in der EL eine gute Gruppenphase spielen und international überwintern, und einen der beiden Titel in der CH verteidigen. Das muss einfach gelingen, nach der Saison 24/25. Ob der überhaupt versteht, was es bedeutet, beim FCB Cheftrainer zu sein? Ich bezweifle es. In Lausanne darf man, in Basel muss man.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich weil man in der Meldung geschrieben hat, Celestini wollte gehen, der FCB hätte gerne mit ihm weitergemacht.footbâle hat geschrieben: 13.06.2025, 22:59 Da ja nun die Trennung von Celestini fix ist, weshalb wird nicht gleichzeitig die Verpflichtung von Magnin verkündet?
"Celestini wollte gehen, wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, aber hier ist der Neue" wirkt vielleicht etwas unglaubwürdig. Dass man damals in der Nati-Pause mit potentiellen Nachfolgern gesprochen hatte, kam ja auch nicht so gut an.
Richtig, Basilou.Basilou hat geschrieben: 13.06.2025, 23:11Wahrscheinlich weil man in der Meldung geschrieben hat, Celestini wollte gehen, der FCB hätte gerne mit ihm weitergemacht.footbâle hat geschrieben: 13.06.2025, 22:59 Da ja nun die Trennung von Celestini fix ist, weshalb wird nicht gleichzeitig die Verpflichtung von Magnin verkündet?
"Celestini wollte gehen, wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, aber hier ist der Neue" wirkt vielleicht etwas unglaubwürdig. Dass man damals in der Nati-Pause mit potentiellen Nachfolgern gesprochen hatte, kam ja auch nicht so gut an.
Es geht dabei auch um Respekt gegenüber Celestini. Schliesslich geht es erst mal um den Abgang Celestinis, sein Wirken und seinen Verdienst während seiner Amtszeit. Da hat der neue Trainer in dieser Meldung nichts zu suchen. Zudem wissen wir nicht, ob der Vertrag mit Magnin wirklich schon unterschrieben wurde.
Wohl am Montag, dürften wir dann die Nachricht von Magnin als neuen Cheftrainer erhalten.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 13.06.2025, 22:59 Da ja nun die Trennung von Celestini fix ist, weshalb wird nicht gleichzeitig die Verpflichtung von Magnin verkündet?
Footbale, ich mag deine Posts. Aber mit diesem lässt du mich ratlos zurück.
Was hat er dir angetan?
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 13.06.2025, 22:59 Da ja nun die Trennung von Celestini fix ist, weshalb wird nicht gleichzeitig die Verpflichtung von Magnin verkündet?
So viel Mist in einem post wau me Ahnig vo Fuessball hesch nid wirkli meld doch du di als neue Trainer und übrigens vilicht verkündet meh de neu Trainer au nid am gliche Tag us respekt Im FC gegenüber
Das bringt der Thread-eröffnungsdrang halt so mit sich. Da wird aus einem Gerücht schon mal ein wackliger Fakt mit SicherheitsfragezeichenDever hat geschrieben: 13.06.2025, 17:36 Müssen wir jetzt jahrelang mit einem Trainer-Thread mit Fragezeichen im Titel leben?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Komm mal wieder runter.
Wir wurden nicht nur Meister, weil wir so gut waren sondern auch, weil die anderen keine Winnerserie hinbekamen und zu unkonstant spielten. Und natürlich auch wegen Shaq und FC, der ihm das Vertrauen schenkte.
Ich mache mir Sorgen betr. CL, sollten wir die Quli schaffen, Einfach bitte nicht wie YB untergehen.
Das war kein Threaderöffnungdrang, sondern es ging schlicht darum, dass der Celestini Faden überladen wurde mit Magnin und anderen Trainern, die kommen könnten wie auch von Vorgängern. Magnin ist nun mal der am meisten genannte Nachfolger, weshalb er einen eigenen Faden bekommen hat.Rony hat geschrieben: 14.06.2025, 08:07Das bringt der Thread-eröffnungsdrang halt so mit sich. Da wird aus einem Gerücht schon mal ein wackliger Fakt mit SicherheitsfragezeichenDever hat geschrieben: 13.06.2025, 17:36 Müssen wir jetzt jahrelang mit einem Trainer-Thread mit Fragezeichen im Titel leben?
Das Fragezeichen kommt weg, wenn die Sache offiziell ist.
-
- Erfahrener Benutzer
https://m.youtube.com/watch?v=l6khioUD4zI
Interview in welchem der Wedegang unseres möglichen zukünftigen Coaches belichtet wird.
Interview in welchem der Wedegang unseres möglichen zukünftigen Coaches belichtet wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie in einem anderen Faden erwähnt habe ich mir das ganze angeschaut und einen sehr positiven Eindruck von LM, gerade als Mensch hinter dem Trainer.Neuseeländer hat geschrieben: 14.06.2025, 12:35 https://m.youtube.com/watch?v=l6khioUD4zI
Als Trainer hat er mich bereits bei jeder Begegnung mit Lausanne überzeugt. Wir sahen gegen die immer scheisse aus, und zwar obwohl (oder gerade weil) sie immer mitspielten und nicht nur wie z.B. GC 90' den Teambus vor dem Tor parkierten.
PS: Ich denke aber nicht, dass dieser Podcast irgendwas bei den Hatern ändern wird.
Danke für den LinkNeuseeländer hat geschrieben: 14.06.2025, 12:35 https://m.youtube.com/watch?v=l6khioUD4zI
Interessante Stories, welche er da bringt. Sowohl als Spieler (niemand wollte einen Penalty schiessen gegen die Ukrainer im 2006), als U-18 Trainer (Goalietraining auf vereistem Spielfeld) oder als Profitrainer (2 Tage frei geben nach 0:4 Klatsche gegen den FCB

Sympathisches Interview und zeigt einen ganz anderen Menschen als denjenigen, den wir als gegnerischen Trainer kennen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ludo ist ein guter Typ!
Der hat das Herz am rechten Fleck und gibt alles für sein Team. Ist immer mit Emotionen dabei aber hat auch mal einen glatten Spruch auf Lager. Der hat seine Lehrjahre hinter sich und kennt den Schweizer Fussball sehr gut. Ist mit Lausanne aufgestiegen, erste Saison dann in der Abstiegsrunde und in der nächsten Saison in der Finalrunde.
Der weiss wie man als Spieler Meister wird in der Bundesliga und scheint auch taktisch einiges drauf zu haben (sieht man immer wieder wenn Lausanne gegen uns spielt).
Für mich der Wunschkandidat aus der Schweiz, ganz klar!
Der hat das Herz am rechten Fleck und gibt alles für sein Team. Ist immer mit Emotionen dabei aber hat auch mal einen glatten Spruch auf Lager. Der hat seine Lehrjahre hinter sich und kennt den Schweizer Fussball sehr gut. Ist mit Lausanne aufgestiegen, erste Saison dann in der Abstiegsrunde und in der nächsten Saison in der Finalrunde.
Der weiss wie man als Spieler Meister wird in der Bundesliga und scheint auch taktisch einiges drauf zu haben (sieht man immer wieder wenn Lausanne gegen uns spielt).
Für mich der Wunschkandidat aus der Schweiz, ganz klar!
Ich denke, dass es Montag eine PK geben wird und er vorgestellt wird.
Oliver Gut und anderi Journis arbeiten schon an den Fragen, die sie ihm stellen werden.
Diese PK möchte ich sehen.
Was ist eigentlich mit Fabio? Kein Abschiedsvideo oder so?
Oliver Gut und anderi Journis arbeiten schon an den Fragen, die sie ihm stellen werden.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gab ein Abschiedsvideo. Ohne ihn. Aber er ist wohl irgendwo in den Ferien grad.Bebbinho hat geschrieben: 14.06.2025, 17:51 Ich denke, dass es Montag eine PK geben wird und er vorgestellt wird.
PK mit Magnin - sehe das entspannt. Seine Vergangenheit, seine Ausbrüche. Okay. Aber so in normalen Gesprächen ist es ein angenehmer Zeitgenosse mit Humor.
Seine Vergangenheit interessiert mich nicht. Wow, mega schlimm...er hat für den FCZ gespielt und war dort kurz Trainer.SubComandante hat geschrieben: 14.06.2025, 18:19Gab ein Abschiedsvideo. Ohne ihn. Aber er ist wohl irgendwo in den Ferien grad.Bebbinho hat geschrieben: 14.06.2025, 17:51 Ich denke, dass es Montag eine PK geben wird und er vorgestellt wird.
PK mit Magnin - sehe das entspannt. Seine Vergangenheit, seine Ausbrüche. Okay. Aber so in normalen Gesprächen ist es ein angenehmer Zeitgenosse mit Humor.
Come on guys...er kommt aus Lausanne und hat seine letzten Jahre beim FCZ verbracht.
Ich bin froh, gibt es den FCZ sonst wäre diese Liga sowas von langweilig.
Ich habe ein verdammt gutes Gefühl bei Magnin. Ich mag Trainer mit Emotionen und Wutausbrüchen !!!
Wicky, Koller, Rahmen usw. warem mir zu brav...
Trainer vom Typ...Mourinho und Simeone finde ich viel besser.
Also ich freue mich auf den Saisonstart, aber sehe schon das Chaos hier im Forum sobald es nicht läuft. Auf das habe ich jetzt schon kein Bock.
Das macht mich betroffen, dass du meine Beiträge nicht magst.kush mc haze hat geschrieben: 14.06.2025, 07:49So viel Mist in einem post wau me Ahnig vo Fuessball hesch nid wirkli meld doch du di als neue Trainer
Ich finde nämlich deine irgendwie... lustig. Deshalb danke, kusch.
Cuore, die Fragestellung passt doch nicht. Denk dir irgend einen Trainer aus, den du nicht unbedingt bei uns sehen willst. Irgend einen. Es gibt bestimmt viele. Und dann stell dir selbst die Frage: Was hat er mir getan? Du kannst mir dann die Antwort mitteilen.Cuore Matto hat geschrieben: 14.06.2025, 07:02Footbale, ich mag deine Posts. Aber mit diesem lässt du mich ratlos zurück.
Was hat er dir angetan?

Genau deshalb wird die nächste Saison ohnehin etwas schwieriger. Umso besser müsste das Personal sein.Aficionado hat geschrieben: 14.06.2025, 08:41
Komm mal wieder runter.
Wir wurden nicht nur Meister, weil wir so gut waren sondern auch, weil die anderen keine Winnerserie hinbekamen und zu unkonstant spielten.
'Runter kommen' müssten m.E. eher jene, die hohe Erwartungen an Magnin haben. Meine sind tief.
Ich freue mich also auf viele positive Überraschungen.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Fragen an der PKBebbinho hat geschrieben: 14.06.2025, 17:51 Ich denke, dass es Montag eine PK geben wird und er vorgestellt wird.
- Konnte sich CF nicht entscheiden, da Granit Xhaka noch nicht klar war?
- Wollte Ludo tatsächlich nicht Assistent werden von FC?
- Hätten wir uns Xhaka leisten können, wenn man FC nicht vergrault und Ludo schon die Welt versprochen hätte?
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Bebbinho hat geschrieben: 14.06.2025, 18:40 Seine Vergangenheit interessiert mich nicht. Wow, mega schlimm...er hat für den FCZ gespielt und war dort kurz Trainer.
Come on guys...er kommt aus Lausanne und hat seine letzten Jahre beim FCZ verbracht.
Kurz?! Er war fast 10 Jahre am Stück bei den Strichern, 3 als Spieler und danach über 7 Saisons als Trainer.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.06.2025, 15:07Bebbinho hat geschrieben: 14.06.2025, 18:40 Seine Vergangenheit interessiert mich nicht. Wow, mega schlimm...er hat für den FCZ gespielt und war dort kurz Trainer.
Kurz?! Er war fast 10 Jahre am Stück bei den Strichern, 3 als Spieler und danach über 7 Saisons als Trainer.
Trainerjahre zähle ich nicht. Ist doch logisch, dass man die Chance nach dem Karriereende ergreift…
-
- Erfahrener Benutzer
Nun offiziell, Härzlich willkomme, Ludo!
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 16.06.2025, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.