Der FCB und die Sonntagsspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Goofy hat geschrieben:Lieber mehrmols unterem Joohr öbis zämme mache...
hesch du rächt, abr wenn nüm diä ganz Familie in dr Regio bzw im Land hesch, isch sone Fix-Termin halt scho guet, damit sich alli zäme gsehn ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

messi FCB, guete Bricht.

Aber mached doch bitte öbis nid nur warte und warte
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Singe mir es deftigs "sonttag ist zum fi***n da!

Damminomol, ha scho 3 Mätsch verpasst wäge dene Ständige Scheissverschiebige...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Die Sonntagsspiele kann man ja noch knapp verkraften, aber die ewige Spielschieberei ist ein riesen Scheiss. Da plant man wie ein Doktor seine Termine um den Fussball herum, am Ende verschieben sie so kurzfristig wie nur möglich den Termin und deine ganze Arbeit war für die Katz. Sicher bekommt man mit der Zeit ein Gespür, welche Partien evtl. von Sat.1 übertragen werden könnten, aber es ist immer ein Risiko. Wenn man den Spielkalender von Anfangs Saison so belässt und nur noch in Ausnahmesituationen (wetter- oder UEFA-bedingte Spielverschiebungen, etc.) Spiele verlegt, könnte ich auch mit dem einen oder anderen Sonntagsspiel leben.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Ich hoffe nur, dass Zindels angesprochene einheitliche Spieldaten sich nicht ausschliesslich auf den Sonntag beziehen...
Ich denke, alles, was man da erreichen kann, ist eine Vorverschiebung des Datums, wo die TV-Sender das Livespiel bekanntgeben müssen... Also nicht wirklich das Wahre!

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Guter Text! WORD! Sie habens kapiert :)

SCHEISS SFDRS! SCHEISS SAT1! Stehen wir zusammen und zeigens denen :mad:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Domingo"]hesch du rächt, abr wenn nüm diä ganz Familie in dr Regio bzw im Land hesch, isch sone Fix-Termin halt scho guet, damit sich alli zäme gsehn ]

Ich has au meh im allgemeine gmeint.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

das geld geht nach placierung. der meister kriegt am meisten. sollte aber genau umgekehrt sein! zusätzlich kriegt die nlb etwas ab. eine live-übertragung einer nlb-partie kostet im übrigen - wenn ich mich nicht täusche - 5.000 chf.

sat.1-spiele geben 30k fürs heim- und 15k fürs auswärtsteam; jedenfalls war das zu beginn der kooperation mit sat.1 so.

eigenvermarktung würde die spiesse noch ungleicher machen. sind 15mal mehr budget als der kleinste nicht schon genug?
gut placierte teams nehmen alleine durch den sportlichen erfolg viel mehr ein. dies auch noch durch mehr tv-geld (gibts ja ohnehin schon durch mehr sat.1-spiele) noch zu versüssen, ist wirklich nicht notwendig.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Grüner Schatten hat geschrieben:das geld geht nach placierung. der meister kriegt am meisten. sollte aber genau umgekehrt sein!
:confused:

Ist doch nichts als logisch, dass die sportlich erfolgreichen Teams auf den vordersten Ranglistenplätzen (somit auch meist die 'attraktivsten') mehr am finanziellen Kuchen teilhaben können.

Im gegenteiligen Fall würde übrigens meist nur irgendwelchem unattraktiven Gerümpel, welcher eigentlich in der obersten Liga nicht wirklich seine Daseinsberechtigung hat (in den letzten Jahren etwa Etoile Carouge, Delsberg, Wil, Schaffhausen; künftig evtl. Vaduz, Yverdon, Chiasso), unnötig der Aufenthalt im Scheinwerferlicht der NLA künstlich verlängert.

Absolut gegen das Giesskannenprinzip in der Verteilung der Fussballgelder!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

:mad: So ein Scheissdreck!!....schon wieder kann ich einen Match nicht sehen.
Können den diese SRG-Schreibtischtäter nicht mindestens eine halbe Saison im voraus planen was für ein Match übertragen werden soll. Kann doch nicht so schwer sein.
:mad:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Fritz hat geschrieben: :mad: So ein Scheissdreck!!....schon wieder kann ich einen Match nicht sehen.
Können den diese SRG-Schreibtischtäter nicht mindestens eine halbe Saison im voraus planen was für ein Match übertragen werden soll. Kann doch nicht so schwer sein.
:mad:
es isch ebe au no sat1, wo ifluss ufe spielplan cha neh, und s fernseh ziri oberland und rtl(uzern) und weiss de gugger wer no... :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="Grüner Schatten"]das geld geht nach placierung. der meister kriegt am meisten. sollte aber genau umgekehrt sein! zusätzlich kriegt die nlb etwas ab. eine live-übertragung einer nlb-partie kostet im übrigen - wenn ich mich nicht täusche - 5.000 chf.

sat.1-spiele geben 30k fürs heim- und 15k fürs auswärtsteam]

gerade von dir habe ich schon wesentlich bessere beiträge gelesen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich find das Posting vom Schatten richtig gut. Was kümmern uns die paar Franken Fuffzig TV-Geld. Für Schaffhausen oder Thun ist das richtig Kohle.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

panda hat geschrieben:früher war die vom auslandbasler erwähnte Variante gebräuchlich, heute werden die TV-Gelder hauptsächlich anhand der Platzierung zum Schluss der Meisterschaft verteilt (sprich: der Meister kassiert am meisten Kohle)
stand kürzlich mal im rotblau wenn ich mich nicht irre
so isch es. dr meischter chunnt glaub uff e betrag vo ca. 800.000- 1.000.000 wenn ich mi richtig erinnere

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

es foht jo scho do aa das mir s einzige land sinn in europa wos nit fertig bringt e komplette spielplan für d meischterschaft z erstelle!!!! :rolleyes:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:es foht jo scho do aa das mir s einzige land sinn in europa wos nit fertig bringt e komplette spielplan für d meischterschaft z erstelle!!!! :rolleyes:
noch nie etwas vom "sonderfall schweiz" gehört?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

und wiso boykottiere sie nit mol e paar tv-spiil und lönd d'aspilziit lo sy? denn gsänds die vom verband vilicht ändligg au!
900'000 Fr. ka dr FCB au anderscht uftriibe, wurdi saage...
ok, do gits denn d'problem mit buesse, sponsore usw. aber mol einisch e zeiche setze wär ebbis...
ok, wird sowiso nie passiere, vo däm här: sinnlose biitrag ;)

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

Lösung: Sat.1 und SRG sagen dass sie die TV-Spiele künftig am Samstag 19:30 machen, wo wäre das problem? Ist ja eh spannender wenn man noch Spiele in der Konferenz hat!!
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SoLo-BaSiLeA hat geschrieben:Lösung: Sat.1 und SRG sagen dass sie die TV-Spiele künftig am Samstag 19:30 machen, wo wäre das problem? Ist ja eh spannender wenn man noch Spiele in der Konferenz hat!!
das Problem ist dass die beiden sicher nicht ihre teuersten Programmplätze (Samstag 20.15 Uhr) kanibalisieren wollen...

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

panda hat geschrieben:das Problem ist dass die beiden sicher nicht ihre teuersten Programmplätze (Samstag 20.15 Uhr) kanibalisieren wollen...
SCHEISS KOMMERZ!
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

d lösig für das problem mit de scheisstv spiel isch: dr kompletti spielplan vor dr saison bekannt( vor und nach dr winterpause) und denn sage sie welli spiel live chömme (wie dr dsf). mir wärde zwar immer no am meischte im färnseh cho, aber mir wüsses scho vor dr saison und nit erscht ca. 2 wuche vorhär

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Die Lösung für dieses Porblem ist: keine Live Spiele mehr!

= keine Diskussion betreff der Verteilung
= mehr Fans die wieder an die Spiele pilgern
= keine weibliche TV Besserwisserin reklamiert mehr über zu viel "tschutte" im TV
= keine Ausgaben mehr betreffend Transpi: Scheiss 1. oder dooooof SRG
= Atze Knuuuuuuuuuup wieder Arbeitslos
= alle zufrieden

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wie wäre es mit Samstag 17.00. Hätten die TV-Anstallten problemlos Zeit das Spiel live zu zeigen und dannach noch bis 20.00 eine längere Zusammenfassung der anderen Spiele.

Oder ist Samstag 17.00 für die im Verkauf tätigen Leute extrem zu früh?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

repplyfire hat geschrieben:Oder ist Samstag 17.00 für die im Verkauf tätigen Leute extrem zu früh?
wenn die Läden am Samstag bis 17 Uhr geöffnet sind, ist 17 Uhr als Anspielzeit ein wenig arg früh, oder?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

panda hat geschrieben:das Problem ist dass die beiden sicher nicht ihre teuersten Programmplätze (Samstag 20.15 Uhr) kanibalisieren wollen...
Wer schaut schon am Samstag 19:30 SF2???

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Magoo hat geschrieben:Wer schaut schon am Samstag 19:30 SF2???
wieso sollte SF DRS mit SF 2 um diese Zeit SF 1 konkurrenzieren wollen?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:d lösig für das problem mit de scheisstv spiel isch: dr kompletti spielplan vor dr saison bekannt( vor und nach dr winterpause) und denn sage sie welli spiel live chömme (wie dr dsf). mir wärde zwar immer no am meischte im färnseh cho, aber mir wüsses scho vor dr saison und nit erscht ca. 2 wuche vorhär
jop seh ich auch so - einfach den spielplan festlegen (von mir aus mit sat.1 zusammen reden welche spiele sie wollen und das wärs) - dies kann man von mir aus auch nur halbjährlich machen, damit dann noch eingegangen werden kann...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

panda hat geschrieben:wieso sollte SF DRS mit SF 2 um diese Zeit SF 1 konkurrenzieren wollen?
Hmm.. Wer schaut schon SF1??

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

habe das Gerücht gehört, dass sich der gastgebende Verein aus einem TV-Spiel rauskaufen könnte (angeblich 100'000)

hat das auch schon jemand so gehört??? :confused:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cocos-Hunter
Benutzer

Beitrag von Cocos-Hunter »

Chapeau für dä Artikel! Mir gfallts, dass dr FCB mol Zeichä setzt, jetz hoffe mir nur, dass die andere Verein mol nochäzieh und ändlich mol ä Vertrag dien Uushandlä wo vertragbar isch für alli!

Antworten