Quo hat geschrieben: 20.01.2025, 16:38Noch einmal: Niemand behauptet, man dürfe Spieler nicht kritisieren. Es geht um die Art und Weise. "C'est le ton qui fait la musique..."Schatschiri hat geschrieben: 20.01.2025, 14:32Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2025, 13:19
Haben wir dieselben Spieler gesehen
Bei Veiga war meist mehr Licht als Schatten, Diouf hatte ebenfalls starke Leistungsschwankungen und selten überzeugende Auftritte gerade in der Hinrunde.
In der Theorie geb ich dir recht, dass auch von der Bank entsprechend Impact kommen sollte. Andersrum spielt der FCB in einer Ausbildungsliga und muss sich selbst u.a. durch Spielerverkäufe selbst finanzieren. Dann wird das nicht der Fall sein, da die sportliche Leitungen Spieler wegen ihres Potenzials und ihren Profilen einkauft und nicht ausschliesslich wegen des sportlichen Impacts. Kann man mögen oder nicht, ist aber die Realität. Dann nach jedem Spiel diese Spieler anhand von 10 Minuten-Auftritten abzuschreiben, ist einfach sinnlos.
Klar hatten die beiden Schwankungen, aber ihre Peak Leistungen waren sehr hoch. Das ist bei Soticek, Cissé, Sigua und co aber nicht der Fall. Aber alleine der Fakt, dass Veiga und Diouf oft 90 Minuten gespielt haben, zeigt, dass sie von den Trainern als Verstärkung angesehen wurden.
Zum anderen Beitrag von einem anderen User:
Es geht doch nicht darum jemanden durchs Dorf zu ziehen. Diese Überempfindlichkeit wenn man einen Spieler kritisch sieht und ihm die Qualität abspricht ist völlig überzogen. Das Forum ist ja genau dafür da sich auszutauschen welche Spielerleistungen man gut findet und welche nicht. Zum Glück macht unsere Sportkomission die Arbeit mit kritischem Blick und entscheidet oft klug und mit Weitsicht. Die Abgänge wurden fast genau so vorgenommen wie ich und mein Kollege Professor dies gewünscht haben und hier dafür angegriffen wurden. Wenn der FCB zurück an die Spitze will muss man unangenehme Entscheide treffen und vor Allem Entscheide die im Interesse des FC Basels sind.
Anstatt, dass immer empört reagiert wird, hätte ich lieber Gegenargumente gegen meine (meist) auf die Fähigkeiten bezogenen Argumente wieso Cissé eurer Meinung nach gut ist. Die Argumente "ist jung" "braucht Zeit" sind für mich einfach Standardargumente die man auf jeden Spieler anwenden kann aber am Thema vorbeigehen. Ich würde vertiefte Diskussionen über das Skillset und Potential der Spieler spannender finden als Diskussionen darüber ob man Spieler kritisieren darf oder nicht.
Du schuldest mir übrigens noch die Antwort auf die Frage, wie oft du Cissé schon für den FCB hast spielen sehen...
Nächste Standardaussage: Wie oft hast du den Spieler gesehen?

Kanns dir nicht genau sagen da ich nicht Buch führe. Aber im Prinzip jedes FC Basel Spiel, auch Testspiele, was übertragen wurde oder man vor Ort schauen konnte wie zB gegen Thun. Habe auch speziell auf ihn geschaut dabei.