Mohamed Dräger

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: Mohamed Dräger

Beitrag von St.Jakobs Park »

joha95 hat geschrieben: 28.08.2023, 09:30
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2023, 09:29
imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2023, 09:26 Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt, Mo!
Auf hoffentlich viele gute Spiele in RotBlau. 

Der FCB soll umgerechnet ungefähr 420'000 Fr Ablöse an Nottingham bezahlt haben. 
https://twitter.com/Mercado_Ingles/stat ... 7893033402

420‘000 ist ein Schnäppchen. Alle die sagen, dass erfahrene Spieler teuerer sind als Junge haben nun einen Gegenbeweis
Das ist etwas gar einfach gesagt. Er war aussortiert in England... Natürlich kostet ein aussortierter Spieler nicht viel. Das hat mit dem Alter relativ wenig zu tun. 

Spieler, welche in England nicht aussortiert worden sind, kommen gar nicht zu uns.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2023, 09:29
imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2023, 09:26 Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt, Mo!
Auf hoffentlich viele gute Spiele in RotBlau. 

Der FCB soll umgerechnet ungefähr 420'000 Fr Ablöse an Nottingham bezahlt haben. 
https://twitter.com/Mercado_Ingles/stat ... 7893033402

420‘000 ist ein Schnäppchen. Alle die sagen, dass erfahrene Spieler teuerer sind als Junge haben nun einen Gegenbeweis

Das ist etwas gar einfach gedacht. Schliesslich ist die Ablöse nicht der einzige Kostenpunkt. Gerade bei Spielern die aus einer grossen Liga kommen dürfte es unter anderem auch um den Lohn gehen.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Nebst der KO war in Luzern sicher auch der Lohn ein Argument, welches gegen eine Weiterverpflichtung sprach.
Nach der WM waren seine Leistungen oft fahrig, besonders auch defensiv. Insofern war eine Weiterverpflichtung zwar gewünscht, aber nicht zu jedem Preis. Mit Ottiger kam zudem ein eigener Junior nach, der seine Chance gepackt hat und einiges günstiger ist im Unterhalt.
Eine Ablöse von rund 400k Franken finde ich tendenziell tief, aber Gratulation, wenn es denn so sein sollte. Ohne grosse Lohnübernahme von Nottingham hätte Dräger aber beim FCL das Gehaltsgefüge völlig gesprengt. Mir kam da mal ein Lohn zwischen 500k und 1 Mio. zu Ohren, ohne den Betrag verifizieren zu können. Denke aber schon, dass er zu Einbussen bereit ist, gerade wenn er nahe von zuhause spielen kann.
Item, wenn er an die Leistungen von 2022 bei uns anknüpfen kann, ist er insbesondere offensiv ein sehr geiler Spieler mit der Fähigkeit, ein Spiel zu entscheiden oder die Mitspieler zu pushen. Könnte für euch also aufgehen. Auch als Typ ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Knüpft er an die Rückrunde 2023 an, wird er noch einiges an Kritik einstecken müssen.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2023, 09:29 420‘000 ist ein Schnäppchen. Alle die sagen, dass erfahrene Spieler teuerer sind als Junge haben nun einen Gegenbeweis

Beweise würde ich es nicht nennen. Aber ist halt trotzdem spannend. Wenn man mal davon ausgeht, dass sportlich Jashari und Dräger etwa auf dem gleichen Niveau sind und dazwischen gut 4.5 Mio liegen.

Das einzigen Dinge, die ich daraus lesen kann sind folgende:
- Ältere Spieler sind in der Ablöse deutlich billiger, als vergleichbare junge Spieler.

Meine weiteren Gedanken dazu:
- Der Lohn wird wohl höher sein als bei einem Jashari (?). Wieviel ist aber schwierig abzuschätzen. Vielleicht 200k - 300k pro Jahr?
- Meine Theorie weshalb beim FCB aktuell vor allem junge Spieler verpflichtet worden sind (ok bis mitte August), ist dass man das strukturelle Defizit klein halten möchte und da relativ strikt ist. Die Ablösen sind nur einmalige Ausgaben und können daher besser angepasst werden an die aktuelle finanzielle Situation. Gehälter sind aber für 3-4 Jahre (mehr oder weniger) fix und falls sich die Situation ändert kannst du nicht so gut nachjustieren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wasserturm hat geschrieben:Nebst der KO war in Luzern sicher auch der Lohn ein Argument, welches gegen eine Weiterverpflichtung sprach.
Nach der WM waren seine Leistungen oft fahrig, besonders auch defensiv. Insofern war eine Weiterverpflichtung zwar gewünscht, aber nicht zu jedem Preis. Mit Ottiger kam zudem ein eigener Junior nach, der seine Chance gepackt hat und einiges günstiger ist im Unterhalt.
Eine Ablöse von rund 400k Franken finde ich tendenziell tief, aber Gratulation, wenn es denn so sein sollte. Ohne grosse Lohnübernahme von Nottingham hätte Dräger aber beim FCL das Gehaltsgefüge völlig gesprengt. Mir kam da mal ein Lohn zwischen 500k und 1 Mio. zu Ohren, ohne den Betrag verifizieren zu können. Denke aber schon, dass er zu Einbussen bereit ist, gerade wenn er nahe von zuhause spielen kann.
Item, wenn er an die Leistungen von 2022 bei uns anknüpfen kann, ist er insbesondere offensiv ein sehr geiler Spieler mit der Fähigkeit, ein Spiel zu entscheiden oder die Mitspieler zu pushen. Könnte für euch also aufgehen. Auch als Typ ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Knüpft er an die Rückrunde 2023 an, wird er noch einiges an Kritik einstecken müssen.
Danke für die Einschätzung und hoffe auf erstes das eintrifft.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich find diesen Transfer absolut nachvoll ziehbar und Top eingefädelt. Hoffen wir, dass er auch was kann :o .
Zudem: Kein einziges Gerücht vor der offiziellen Meldung. Chapeaux.
JackR hat geschrieben: 28.08.2023, 10:18
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2023, 09:29 420‘000 ist ein Schnäppchen. Alle die sagen, dass erfahrene Spieler teuerer sind als Junge haben nun einen Gegenbeweis

Beweise würde ich es nicht nennen. Aber ist halt trotzdem spannend. Wenn man mal davon ausgeht, dass sportlich Jashari und Dräger etwa auf dem gleichen Niveau sind und dazwischen gut 4.5 Mio liegen.
Du zahlst ja nicht nur das jetzige jkönnen sondern auch das Potenzial. Ein 20 jähriger hat ein weitaus höheres Potenzial als ein 26 jähriger.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.08.2023, 11:32 Du zahlst ja nicht nur das jetzige jkönnen sondern auch das Potenzial. Ein 20 jähriger hat ein weitaus höheres Potenzial als ein 26 jähriger.

Logisch. Nur ist die Realität auf dem Platz halt im "Hier und jetzt", sonst wäre der FCB schon lange Meister - also wenn es nur nach Potential ginge. Im Gegensatz zu den vielen Talenten erhoffe ich mich von ihm eigentlich einen direkten im Impact im Spiel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

JackR hat geschrieben: 28.08.2023, 13:06 Logisch. Nur ist die Realität auf dem Platz halt im "Hier und jetzt", sonst wäre der FCB schon lange Meister - also wenn es nur nach Potential ginge. Im Gegensatz zu den vielen Talenten erhoffe ich mich von ihm eigentlich einen direkten im Impact im Spiel.
Die letzten Neuverpflichtungen waren alles solche, die voll im Schuss sind und mit Ausnahme von Demir auf einige Ligaspiele zurückblicken können.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

in der Baz online steht eine Ablöse von 100'000

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sagte heute nach dem Spiel (sinngemäss) "wir haben gelernt, dass man keinen Gegner unterschätzen darf".
Brüller.. Wen willst du als Stammgast ganz hinten in der Tabelle denn noch unterschätzen?? Im übrigen ein Scheiss Spiel (nicht nur) von ihm. 

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Aber sein Interview war schon gut:

Wir waren in allen Belangen unterlegen.

Wir waren in den wichtigen Zweikämpfen unterlegen? Wir haben auch die unwichtigen verloren.

Das Gegentor sieht aus der Perspektive der Kamera bitter aus? Es sieht da scheisse aus, und es sah auch auf dem Feld schon scheisse aus.

Er beschönigt nichts und er nimmt sich selbst nicht aus von der Kritik, immerhin.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei einem 1:1 auf der Seitenlinie erwarte ich auch von den Innenverteidiger, dass sie zurück eilen. Weil ein solcher immer verloren gehen kann. Er sieht dumm dabei aus. Aber man hat im Zentrum auch einfach geschlafen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 24.09.2023, 19:42 Bei einem 1:1 auf der Seitenlinie erwarte ich auch von den Innenverteidiger, dass sie zurück eilen. Weil ein solcher immer verloren gehen kann. Er sieht dumm dabei aus. Aber man hat im Zentrum auch einfach geschlafen.

Vor allem Frei ein paar Meter nebendran…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben: 24.09.2023, 19:32 Aber sein Interview war schon gut:

Wir waren in allen Belangen unterlegen.

Wir waren in den wichtigen Zweikämpfen unterlegen? Wir haben auch die unwichtigen verloren.

Das Gegentor sieht aus der Perspektive der Kamera bitter aus? Es sieht da scheisse aus, und es sah auch auf dem Feld schon scheisse aus.

Er beschönigt nichts und er nimmt sich selbst nicht aus von der Kritik, immerhin.
Klar. Noch besser als angemessene Selbstkritik nach einer bescheidenen Leistung wäre aber eine angemessene Leistung. Und mich hat einfach das Verb "unterschätzen" extrem getriggert. Falls wir den Gegner tatsächlich unterschätzt haben, haben ziemlich alle ziemlich alles falsch gemacht. 
Und dann würde leider auch was am Staff hängen bleiben. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blöder Fehler von ihm. Blöd aber auch, dass es keine Absicherung gibt wenn nach einem offensiven Standard ein hoher Ball gespielt wird. Ein langer Ball, einen Abwehrspieler überwinden, Tor. Das ist zu einfach und hat nichts mit dem Spieler zu tun.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 24.09.2023, 19:50
SubComandante hat geschrieben: 24.09.2023, 19:42 Bei einem 1:1 auf der Seitenlinie erwarte ich auch von den Innenverteidiger, dass sie zurück eilen. Weil ein solcher immer verloren gehen kann. Er sieht dumm dabei aus. Aber man hat im Zentrum auch einfach geschlafen.

Vor allem Frei ein paar Meter nebendran…

Auf Frei müsste man im Normalfall (Alternativen vorhanden) eh verzichten. Kein Faktor in unserem Spiel. Ich würde eher TX bringen und, wenn der am Ende ist, FF aufrufen. Aber Schultz sieht ja die Spiele. Bin gespannt auf die Startelf gegen Luzern. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.09.2023, 20:28 Blöder Fehler von ihm. Blöd aber auch, dass es keine Absicherung gibt wenn nach einem offensiven Standard ein hoher Ball gespielt wird. Ein langer Ball, einen Abwehrspieler überwinden, Tor. Das ist zu einfach und hat nichts mit dem Spieler zu tun.
Das hat mit dem Spieler sehr viel zu tun. Dein erster und dein letzter Satz sprechen Bände.
In meiner Weltsicht (nicht nur im Fussball) ist primär derjenige verantwortlich, der den 'blöden Fehler' macht, und erst in zweiter Linie all jene, die den Fehler nicht korrigieren konnten. Kann man auch auf die Attribute 'hauptschuldig' und 'mitschuldig' reduzieren. Deshalb schreie ich ja nicht "Dräger raus" .. der ist schon OK, aber das war klar seiner. Amateurhaft - und dazu, wie du richtig sagst, ohne Absicherung durch die Mitspieler.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 24.09.2023, 19:25 Sagte heute nach dem Spiel (sinngemäss) "wir haben gelernt, dass man keinen Gegner unterschätzen darf".

Starker Tobak! Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass es einiges über die mentale Verfassung (Stichwort: Überheblichkeit) der Mannschaft oder zumindest einiger Spieler sagt...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Hat übrigens kein Aufgebot für den Afrika Cup erhalten und ist somit in der Vorbereitung und zum Meisterschaftsstart anwesend.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 28.12.2023, 15:57 Hat übrigens kein Aufgebot für den Afrika Cup erhalten und ist somit in der Vorbereitung und zum Meisterschaftsstart anwesend.

Das macht einen Lang-Abgang (noch) realistischer.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

tiimnoah hat geschrieben: 28.12.2023, 15:57 Hat übrigens kein Aufgebot für den Afrika Cup erhalten und ist somit in der Vorbereitung und zum Meisterschaftsstart anwesend.

Ist er überhaupt wieder fit? Er war doch verletzt gemeldet für das Spiel gegen Luzern.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Er hat einen leichten Muskelfaserriss gemäss FCB auf X.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

ferran hat geschrieben: 28.12.2023, 19:45

Ist er überhaupt wieder fit? Er war doch verletzt gemeldet für das Spiel gegen Luzern.

DacoOfa hat geschrieben: 28.12.2023, 19:56 Er hat einen leichten Muskelfaserriss gemäss FCB auf X.

Weiter schreibt der FCB, ein Einsatz am Afrika Cup sei fraglich.

https://x.com/fcbasel1893/status/174044 ... 28837?s=46
Google Sheets

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

ferran hat geschrieben: 28.12.2023, 20:04
ferran hat geschrieben: 28.12.2023, 19:45

DacoOfa hat geschrieben: 28.12.2023, 19:56 Er hat einen leichten Muskelfaserriss gemäss FCB auf X.

Weiter schreibt der FCB, ein Einsatz am Afrika Cup sei fraglich.

https://x.com/fcbasel1893/status/174044 ... 28837?s=46

Er wurde gar nicht aufgeboten…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Vertrag auflösen

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

lpforlive hat geschrieben: 03.04.2024, 00:41 Vertrag auflösen

+1

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vellicht het ne mit eme Rekurs d Chance die Gällsperri bis ändi Saison z verlängere.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

D-Balkon hat geschrieben: 03.04.2024, 09:17

Vellicht het ne mit eme Rekurs d Chance die Gällsperri bis ändi Saison z verlängere.

Für Augustin bitte auch gleich noch eine lebenslängliche Gelbsperre beantrage. Danke!
Google Sheets

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der hat sich heute definitiv nicht für weitere Einsätze empfohlen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Schambbediss hat geschrieben: 30.10.2024, 23:01 Der hat sich heute definitiv nicht für weitere Einsätze empfohlen.

ja. ist aber auch nicht nur seine schuld, in so einem moment bringst du den auch einfach nicht ins spiel...

Antworten