Jonathan Dubasin

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von scharteflue »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.12.2023, 23:49
lattemacchiato hat geschrieben: 19.12.2023, 22:07
Leowind Pilz hat geschrieben: 19.12.2023, 21:24
Wieso?

Mehrere Medien berichten, dass er ein Angebot von Real Oviedo angenommen hat und nach Spanien zurückkehren wird.

Schade. Er hat langsam etwas an Fahrt aufgenommen nach seiner Bänderverletzung und ich hätte gerne gesehen, wohin der Weg gegangen wäre.

Hat man ihm das seitens FCB nahegelegt?

Verdammte Scheisse!! Das kann doch nicht wahr sein. Hört auf mit diesen Ausländer. Die gehen beim ersten Angebot weg. Herr Degen!!!!

Was hat das nun damit zu tun, dass er Ausländer ist?
Wenn ich über die Liste der Abgänge drüberschaue, dann sehe ich viele Schweizer.

Evtl. hat es damit zu tun, dass "Abstiegskampf in der Schweiz" sicher nicht das Hauptthema bei den Vertragsverhandlungen war?
Zuvor haben die Spieler, welche ein Angebot erhalten haben, ja auch das sinkende Schiff FCB verlassen
 

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Schnitzelbrot »

scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 11:15
St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.12.2023, 23:49
lattemacchiato hat geschrieben: 19.12.2023, 22:07

Mehrere Medien berichten, dass er ein Angebot von Real Oviedo angenommen hat und nach Spanien zurückkehren wird.

Schade. Er hat langsam etwas an Fahrt aufgenommen nach seiner Bänderverletzung und ich hätte gerne gesehen, wohin der Weg gegangen wäre.

Hat man ihm das seitens FCB nahegelegt?

Verdammte Scheisse!! Das kann doch nicht wahr sein. Hört auf mit diesen Ausländer. Die gehen beim ersten Angebot weg. Herr Degen!!!!

Was hat das nun damit zu tun, dass er Ausländer ist?
Wenn ich über die Liste der Abgänge drüberschaue, dann sehe ich viele Schweizer.

Evtl. hat es damit zu tun, dass "Abstiegskampf in der Schweiz" sicher nicht das Hauptthema bei den Vertragsverhandlungen war?
Zuvor haben die Spieler, welche ein Angebot erhalten haben, ja auch das sinkende Schiff FCB verlassen


Wenn sich alle von Anfang an mehr den Arsch aufgerissen hätten, dann wären wir auch nicht in dieser Situation. 
In diesem Fall gibt es vielleicht mehrere Gründe (er könnte in seinem Heimatland spielen etc), aber Abstiegskampf darf kein Grund sein weg zu wollen, denn da hat man sich selber reingeritten.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Valeska »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 20.12.2023, 12:27
scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 11:15
St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.12.2023, 23:49

Verdammte Scheisse!! Das kann doch nicht wahr sein. Hört auf mit diesen Ausländer. Die gehen beim ersten Angebot weg. Herr Degen!!!!

Was hat das nun damit zu tun, dass er Ausländer ist?
Wenn ich über die Liste der Abgänge drüberschaue, dann sehe ich viele Schweizer.

Evtl. hat es damit zu tun, dass "Abstiegskampf in der Schweiz" sicher nicht das Hauptthema bei den Vertragsverhandlungen war?
Zuvor haben die Spieler, welche ein Angebot erhalten haben, ja auch das sinkende Schiff FCB verlassen

Wenn sich alle von Anfang an mehr den Arsch aufgerissen hätten, dann wären wir auch nicht in dieser Situation. 
In diesem Fall gibt es vielleicht mehrere Gründe (er könnte in seinem Heimatland spielen etc), aber Abstiegskampf darf kein Grund sein weg zu wollen, denn da hat man sich selber reingeritten.
Wahrscheinlich war auch die Aussicht, international zu spielen, ein Hauptthema bei den Vertragsverhandlungen.

Und dieses Ziel hat hauptsächlich die Führung bzw. Vogel verkackt. Klar könnte man erwarten, gegen die Kasachen weiterzukommen. Nur wie wäre es dann in der nächsten Runde bei einem stärkeren Gegner gewesen? Mit diesem Kader... puuh, schwierig. 

Mit dem Rest bin ich einverstanden. 
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von scharteflue »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 20.12.2023, 12:27
scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 11:15
St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.12.2023, 23:49

Verdammte Scheisse!! Das kann doch nicht wahr sein. Hört auf mit diesen Ausländer. Die gehen beim ersten Angebot weg. Herr Degen!!!!

Was hat das nun damit zu tun, dass er Ausländer ist?
Wenn ich über die Liste der Abgänge drüberschaue, dann sehe ich viele Schweizer.

Evtl. hat es damit zu tun, dass "Abstiegskampf in der Schweiz" sicher nicht das Hauptthema bei den Vertragsverhandlungen war?
Zuvor haben die Spieler, welche ein Angebot erhalten haben, ja auch das sinkende Schiff FCB verlassen

Wenn sich alle von Anfang an mehr den Arsch aufgerissen hätten, dann wären wir auch nicht in dieser Situation. 
In diesem Fall gibt es vielleicht mehrere Gründe (er könnte in seinem Heimatland spielen etc), aber Abstiegskampf darf kein Grund sein weg zu wollen, denn da hat man sich selber reingeritten.

Abstiegskampf ist ein guter Grund weg zu wollen - für einen Spieler. Ein Fussballprofi muss für sich selbst schauen, die paar Jahre als Profi müssen das Kässeli füllen.
Oder hast du das Gefühl die vielen Abgänge in der letzten Transferperiode waren alle "eigentlich will ich umsverrecken bleiben aaaaber"? nein, die waren "zum glück komm ich weg von hier".
Und Dubasin hat sich nicht selbst in den Mist reingeritten. Das haben HV und DD gemacht.

Dubasin ist bis jetzt nicht wirklich aufgefallen und hat ja auch nicht viel gespielt (verletzt und auch mal nicht aufgeboten). Zuletzt, wie die ganze Manschaft, zeigte die Formkurve nach oben.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Schambbediss »

scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 20:27
Schnitzelbrot hat geschrieben: 20.12.2023, 12:27
scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 11:15

Was hat das nun damit zu tun, dass er Ausländer ist?
Wenn ich über die Liste der Abgänge drüberschaue, dann sehe ich viele Schweizer.

Evtl. hat es damit zu tun, dass "Abstiegskampf in der Schweiz" sicher nicht das Hauptthema bei den Vertragsverhandlungen war?
Zuvor haben die Spieler, welche ein Angebot erhalten haben, ja auch das sinkende Schiff FCB verlassen

Wenn sich alle von Anfang an mehr den Arsch aufgerissen hätten, dann wären wir auch nicht in dieser Situation. 
In diesem Fall gibt es vielleicht mehrere Gründe (er könnte in seinem Heimatland spielen etc), aber Abstiegskampf darf kein Grund sein weg zu wollen, denn da hat man sich selber reingeritten.

Abstiegskampf ist ein guter Grund weg zu wollen - für einen Spieler. Ein Fussballprofi muss für sich selbst schauen, die paar Jahre als Profi müssen das Kässeli füllen.
Oder hast du das Gefühl die vielen Abgänge in der letzten Transferperiode waren alle "eigentlich will ich umsverrecken bleiben aaaaber"? nein, die waren "zum glück komm ich weg von hier".
Und Dubasin hat sich nicht selbst in den Mist reingeritten. Das haben HV und DD gemacht.

Dubasin ist bis jetzt nicht wirklich aufgefallen und hat ja auch nicht viel gespielt (verletzt und auch mal nicht aufgeboten). Zuletzt, wie die ganze Manschaft, zeigte die Formkurve nach oben.

Für mich ist das keine professionelle Einstellung, sorry. Nicht mal eine Saison durchziehen zu wollen... Geht gar nicht.
Der wird hier garantiert nicht so schlecht verdient haben, dass er am Hungertuch nagen müsste.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Yazid »

Wir wissen über die Gründe für den vermeintlichen Abgang momentan rein gar nichts... Abwarten, wird im Falle eines Transfers schon noch durchsickern.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Schnitzelbrot »

Schambbediss hat geschrieben: 20.12.2023, 20:49
scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 20:27
Schnitzelbrot hat geschrieben: 20.12.2023, 12:27

Wenn sich alle von Anfang an mehr den Arsch aufgerissen hätten, dann wären wir auch nicht in dieser Situation. 
In diesem Fall gibt es vielleicht mehrere Gründe (er könnte in seinem Heimatland spielen etc), aber Abstiegskampf darf kein Grund sein weg zu wollen, denn da hat man sich selber reingeritten.

Abstiegskampf ist ein guter Grund weg zu wollen - für einen Spieler. Ein Fussballprofi muss für sich selbst schauen, die paar Jahre als Profi müssen das Kässeli füllen.
Oder hast du das Gefühl die vielen Abgänge in der letzten Transferperiode waren alle "eigentlich will ich umsverrecken bleiben aaaaber"? nein, die waren "zum glück komm ich weg von hier".
Und Dubasin hat sich nicht selbst in den Mist reingeritten. Das haben HV und DD gemacht.

Dubasin ist bis jetzt nicht wirklich aufgefallen und hat ja auch nicht viel gespielt (verletzt und auch mal nicht aufgeboten). Zuletzt, wie die ganze Manschaft, zeigte die Formkurve nach oben.

Für mich ist das keine professionelle Einstellung, sorry. Nicht mal eine Saison durchziehen zu wollen... Geht gar nicht.
Der wird hier garantiert nicht so schlecht verdient haben, dass er am Hungertuch nagen müsste.
 Sehe ich auch so. Natürlich wissen wir in dem Fall nicht genau was gelaufen ist und haben nur eine Aussensicht, aber jetzt mal ganz allgemein, wenn einer regelmässig nicht mal im Aufgebot ist obwohl er einer teuersten Transfers der Sommerpause war, dann hat er (abgesehen von Verletzungen) schon eine Schuld daran. Und dann sofort wieder abhauen wollen wenn es nicht ganz optimal läuft, das zeugt nicht von Durchhaltewillen und Charakterstärke. 
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Goldust »

Natürlich ist das unschön. Aber man darf nicht vergessen, dass ihm wohl viele versprechungen gemacht wurden, die halt nicht passierten. kein internationales fenster, abstiegskampf, tausend transfers, 3 trainer in einem halben jahr, selbst das trainingslager wird abgesagt...

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von scharteflue »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 21.12.2023, 07:44
Schambbediss hat geschrieben: 20.12.2023, 20:49
scharteflue hat geschrieben: 20.12.2023, 20:27

Abstiegskampf ist ein guter Grund weg zu wollen - für einen Spieler. Ein Fussballprofi muss für sich selbst schauen, die paar Jahre als Profi müssen das Kässeli füllen.
Oder hast du das Gefühl die vielen Abgänge in der letzten Transferperiode waren alle "eigentlich will ich umsverrecken bleiben aaaaber"? nein, die waren "zum glück komm ich weg von hier".
Und Dubasin hat sich nicht selbst in den Mist reingeritten. Das haben HV und DD gemacht.

Dubasin ist bis jetzt nicht wirklich aufgefallen und hat ja auch nicht viel gespielt (verletzt und auch mal nicht aufgeboten). Zuletzt, wie die ganze Manschaft, zeigte die Formkurve nach oben.

Für mich ist das keine professionelle Einstellung, sorry. Nicht mal eine Saison durchziehen zu wollen... Geht gar nicht.
Der wird hier garantiert nicht so schlecht verdient haben, dass er am Hungertuch nagen müsste.
 Sehe ich auch so. Natürlich wissen wir in dem Fall nicht genau was gelaufen ist und haben nur eine Aussensicht, aber jetzt mal ganz allgemein, wenn einer regelmässig nicht mal im Aufgebot ist obwohl er einer teuersten Transfers der Sommerpause war, dann hat er (abgesehen von Verletzungen) schon eine Schuld daran. Und dann sofort wieder abhauen wollen wenn es nicht ganz optimal läuft, das zeugt nicht von Durchhaltewillen und Charakterstärke. 

Ich hätte auch lieber wenn es anders wäre... jedoch:


Ein Fussballer muss für sich selbst schauen. Was hat er davon, wenn er hier bleibt und "Durchhaltewillen" zeigt? Abstiegskampf in der Kälte und keine Aufmerksamkeit und nicht Euopäisch dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass genau dies aber Punkte waren, die ihn überhaupt in die Schweiz gebracht haben.

Dass der FCB 3 Mio (?) für ihn hingeblättert hat, das musst du nicht ihm vorwerfen... da kannst du bei HV/DD anklopfen.  Alles eine Folge der versauten Kaderplanung.


(immer angenommen, er will und geht tatsächlich weg, was bis jetzt ja nur ein saure-gurken-zeit gerücht ist)
 

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Caesar »

Wenn wir die kolportierten 3 Mio wieder reinkriegen, dann darf er von mir aus gerne wieder gehen. Bisher hat er nicht diesem Preis entsprechend performt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Hauenstein »

Definitiv ewäg!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Schambbediss »

Hauenstein hat geschrieben: 23.12.2023, 16:06 Definitiv ewäg!

ussglehnt... us private gründ nach oviedo... aber jo, schisst mi au ah.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Bogelampe »

Danke für das Tor in Lugano.
Danke für das Tor in Luzern.

Mehr auch nicht.

Ich kann mit diesem „Abgang“ leben. Passt schon.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von NM1893 »

Schambbediss hat geschrieben: 23.12.2023, 16:16
Hauenstein hat geschrieben: 23.12.2023, 16:06 Definitiv ewäg!

ussglehnt... us private gründ nach oviedo... aber jo, schisst mi au ah.

Mit Kaufoption 😉

Und wer wegen der Verlobung mit der Freundin die man auch schon vor dem Wechsel hatte - nach notabene weniger als einer halben Saison - weg will, nur zu. Brauchen wir hier nicht.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von lattemacchiato »

Jaja, die privaten Gründe … bitzeli kalt, muss für sein Geld tatsächlich auch mal unangenehme Situationen erleben. :rolleyes:

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Rampass »

Immerhin müssen wir diesen doofen Pinguinjubel nicht mehr sehen
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Azathoth
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2023, 21:38

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Azathoth »

Verstehe nicht, dass man den ziehen lässt. Nicht nach all den Abgängen im Sommer. Ist einfach ein beschissenes Signal.

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Flubi »

Der FC Basel 1893 leiht seinen Offensivspieler Jonathan Dubasin bis zum Ende der laufenden Saison (mit Kaufoption) zu Real Oviedo in die zweithöchste spanische Liga aus.

Ich find er isch keini 3Mio wert gsi isch au de Transferrekord vo Albacete Balompié sit 20 Johr.
A dem Spieler wird de FCB grosse Verlust mache chamer ned vorstelle as die minimum 3Mio zahle as de FCB Transferausgabe zrug bechunt weil Real Oviedo in de letzte 5 Johr eimol für e Spieler 2.5Mio zahlt het. 

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von 632 »

Ich könnte Kotzen!! Wider einmal ein beschissenes minus Geschaft! Dubasin wäre in absehbarer Zeit ein absoluter Leistungsträger geworden und wir lassen ihn einfach so ziehen. Fuck off!!

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von joha95 »

Flubi hat geschrieben: 23.12.2023, 17:26 Der FC Basel 1893 leiht seinen Offensivspieler Jonathan Dubasin bis zum Ende der laufenden Saison (mit Kaufoption) zu Real Oviedo in die zweithöchste spanische Liga aus.

Ich find er isch keini 3Mio wert gsi isch au de Transferrekord vo Albacete Balompié sit 20 Johr.
A dem Spieler wird de FCB grosse Verlust mache chamer ned vorstelle as die minimum 3Mio zahle as de FCB Transferausgabe zrug bechunt weil Real Oviedo in de letzte 5 Johr eimol für e Spieler 2.5Mio zahlt het. 

Gemäss BaZ waren es 1.5Mio.
https://www.bazonline.ch/der-fc-basel-h ... 5891177042

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Schambbediss »

Me unterschriebt doch nid e 4 jooresvrdraag wenn me dä nid mol 1 joor lang iihalte duet. Jetzt wo's nid lauft wieder abhaue und d'teamkamerade im stich loh... är isch jo au mitschuld, dass mr so schlächt do stöhn wie jede andere spieler au. scho kai feyne charaggterzug. usserdäm het är dr FCB e gueti stange gäld koschted... und in dere finanzielle laag wo dr FCB isch sone move z'mache... a....loch! :mad:

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Alitive »

632 hat geschrieben: 23.12.2023, 17:40 Ich könnte Kotzen!! Wider einmal ein beschissenes minus Geschaft! Dubasin wäre in absehbarer Zeit ein absoluter Leistungsträger geworden und wir lassen ihn einfach so ziehen. Fuck off!!
Glaubst du das wirklich? Ich konnte bei ihm wenig Qualität erkennen, auch wenn sein Tor gegen Luzern in Kooperation mit Jovanovic toll war. Wenn die Ausgaben für ihn grosso modo wieder zurückfliessen, bin ich froh. Da gibts allerdings noch den einen und anderen Sommertransfer, für den das auch gilt.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von PEZZO »

Schambbediss hat geschrieben: 23.12.2023, 18:45 Me unterschriebt doch nid e 4 jooresvrdraag wenn me dä nid mol 1 joor lang iihalte duet. Jetzt wo's nid lauft wieder abhaue und d'teamkamerade im stich loh... är isch jo au mitschuld, dass mr so schlächt do stöhn wie jede andere spieler au. scho kai feyne charaggterzug. usserdäm het är dr FCB e gueti stange gäld koschted... und in dere finanzielle laag wo dr FCB isch sone move z'mache... a....loch! :mad:
Ich teile deine Haltung in ein paar Punkten. Ein Vierjahresvertrag finde ich grundsätzlich in der heutigen Zeit schon seeehr fragwürdig. Und einen Club nach einem halben Jahr schon wieder zu verlassen ebenfalls. Vor allem wenn man noch die halbe Zeit verletzt war. Hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Move den FCB schlussendlich finanziell belasten wird. Eher im Gegenteil. Sonst hätten unsere Transferexperten etwas falsch gemacht. Dazu kommt, dass wir wie immer nicht alles wissen, deshalb sollten wir mit persönlichen Urteilen etwas zurückhaltend sein, auch wenn das nur bedeutet, dass wir ein Wort nicht ganz ausschreiben ;-).

lekman2
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2021, 22:05

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von lekman2 »

Weiss man da mehr was die persoenliche Gruende sind? Hoffentlich ist in seiner Familie nicht jemand erkrankt oder so.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Feanor »

632 hat geschrieben: 23.12.2023, 17:40 Ich könnte Kotzen!! Wider einmal ein beschissenes minus Geschaft! Dubasin wäre in absehbarer Zeit ein absoluter Leistungsträger geworden und wir lassen ihn einfach so ziehen. Fuck off!!

Also ich weiss jo nid, wie du das so sehsch. Abr bim Jashari hän gläb die meischte do inne s Verhalte vo Luzärn weird gfunde.

Wenn Spieler unbedingt wänn goh, was wotsch als Verein ihn nid zieh loh? So langs finanziell nid schadet, muesch das mache. Es ist sicherlich mit ihm gredet worde, aber wenn dr Spieler wott goh, isch das ebä so. Denn setzt mä lieber uf die, wo sich wän für dr Klub verrisse.

 

AuBasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 199
Registriert: 02.03.2021, 18:28

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von AuBasler »

Aus meiner Sicht darf man keinen einzigen Spieler, der nicht wirklich triftige orivate Gründe hat ziehen lassen.
Sendet das völlig falsche Signal an die Mannschaft, ein paar Tage nach Beginn der Winterpause wieder Leute gehen zu lassen.
War schon im Sommer so, das verunsichert und plötzlich wollen alle weg.
Gut möglich das es bei Vertragszwang 1-2 Kindergärtler gibt die dann blöd tun, aber die meisten werden wohl wissen, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Niemanden gehen lassen, sofern wir ihn brauchen und besseren Ersatz haben und gleich verkünden können!!!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1714
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von blauetomate »

AuBasler hat geschrieben: 24.12.2023, 01:20 Aus meiner Sicht darf man keinen einzigen Spieler, der nicht wirklich triftige orivate Gründe hat ziehen lassen.
Sendet das völlig falsche Signal an die Mannschaft, ein paar Tage nach Beginn der Winterpause wieder Leute gehen zu lassen.
War schon im Sommer so, das verunsichert und plötzlich wollen alle weg.
Gut möglich das es bei Vertragszwang 1-2 Kindergärtler gibt die dann blöd tun, aber die meisten werden wohl wissen, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Niemanden gehen lassen, sofern wir ihn brauchen und besseren Ersatz haben und gleich verkünden können!!!
Luzern hat bei Jashari also perfekt gehandelt?

Und wenn zB Malone, Vogel, Rüegg plötzlich auch weg wollen, wäre mir das sogar recht.
(Jovanovic in einem guten Tausch wäre auch ok; bei Barry und Demir habe ich noch Hoffnung)
 

Expat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: 17.10.2021, 18:19

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von Expat »

blauetomate hat geschrieben: 24.12.2023, 12:16 Luzern hat bei Jashari also perfekt gehandelt?

Aus Vereinssicht? Ja.
- ist geblieben
- bringt nach wie vor seine Leistung
- ist wieder Captain

Im Fall Jashari haben sich die angeblich negativen Auswirkungen, einen wechselwilligen Spieler zu halten, nicht bewahrheitet.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Jonathan Dubasin

Beitrag von patiscat »

Expat hat geschrieben: 25.12.2023, 04:51
blauetomate hat geschrieben: 24.12.2023, 12:16 Luzern hat bei Jashari also perfekt gehandelt?

Aus Vereinssicht? Ja.
- ist geblieben
- bringt nach wie vor seine Leistung
- ist wieder Captain

Im Fall Jashari haben sich die angeblich negativen Auswirkungen, einen wechselwilligen Spieler zu halten, nicht bewahrheitet.
Kann man aus sicht des Vereins so sehen, aber aus der Sicht des Spielers nicht unbedingt. Beim FC Basel sind die Spieler halt immer noch in einem anderen Schaufenster (auch wenn es im Momment nicht gut läuft), auch Aufgebot in die Nati ist eher möglich.
 

Antworten