Nii hat geschrieben: 26.05.2023, 13:27
JackR hat geschrieben: 26.05.2023, 13:15
Yazid hat geschrieben: 26.05.2023, 11:25
Zum erschte mol siit ca. 20 joor nid uf em podäscht isch jo voll ok, nid?
Wieso soll das ok sein? Man hat Personalausgaben in der ersten Mannschaft von gegen 30 Mio.. Müsste damit locker 2. werden; evtl. sogar um die Meisterschaft mitspielen. Aber nein hey ist alles super
Unglaublich wie sich gewisse hier die Leistungen des FCB schönreden.
Korrekt, dass wir mit diesem Budget nur maximal 5. werden, ist eigentlich eine Katastrophe. Irgendwas läuft schief.
"Katastrophe" ist doch völlig übertrieben... Sehr unbefriedigend und enttäuschend, ganz klar. Aber nun zum ersten Mal seit langer Zeit nicht unter den Top 3... Und eben, mit einer tollen internationalen Kampagne.
Man kann doch nicht immer das Budget oder den Personalaufwand als Basis dafür nehmen, die Platzierung in der Meisterschaft zu beurteilen, zumal sie bei uns ja ganz klar am optimieren sind (-15 Mio. gegenüber dem Vorjahr, wenn ich mich nicht täusche).
Als Vergleich: Wage bills in der Premier League:
Every Premier League club ranked by their wage bill: Man Utd clear... (planetfootball.com)
Da fällt auf, dass Chelsea den zweithöchsten Personalaufwand aufweist und 12. ist. Leicester ist hingegen bei den Löhnen 7., in der Tabelle jedoch auf einem Abstiegsplatz. Umgekehrt dann z.B. Newcastle 4., bei den Löhnen jedoch lediglich an 10. Stelle oder Brentford und Brighton mit vergleichsweise tiefem Personalaufwand aber gutem Abschneiden in der Liga. Gibt's halt...
Sollten wir jetzt mehrere Jahre hintereinander zwischen 4. und 7. werden, könnte man von Katastrophe reden. Jetzt aber, angesichts der (ich wiederhole mich) tollen ECL-Kampagne, der Nachwehen der Burgener-Ära und der laufenden Kosteneinsparungen von Katastrophe zu sprechen, finde ich völlig übertrieben.