Wenn unsere Spieler jetzt immer noch nicht begriffen haben, dass Ihnen eine Saison ohne europäischen Wettbewerb droht, wenn sie nicht endlich in der Meisterschaft mit der gleichen Einstellung antreten wie in den CL-Spielen, dann sollten sie wirklich mal eine Saison "ohne Europa" erleben müssen...nobilissa hat geschrieben: 16.04.2023, 10:11Mit der Motivation für die Ligaspiele ist es ja so eine Sache .....Castor65 hat geschrieben: 16.04.2023, 08:57 Ein Sieg heute wäre eminent wichtig und wird Motivation geben für die nächsten beiden Spiele und für den ganzen Rest der Saison. Mit einer weiteren Niederlage ist noch nicht alles verloren punkto Europa, aber es wird dann schon immer schwieriger.
28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.04.2023 | 16:30 Uhr
Re: 28. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | So. 16.04.2023 | 16:30 Uhr
Wie kommst du darauf? Bei einem Sieg in Basel wäre YB 19 Punkte vor Servette. Bei 8 ausstehenden Spielen sind sie damit (theoretisch) noch nicht Meister.St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.04.2023, 10:04 Sollte YB gegen uns gewinnen, könnten sie Sofameister werden.
Leute, wir müssen uns damit abfinden.
Ich glaube schon jetzt, mit Blick auf Tabelle, dass als Pessimist wohlverstanden, heute der 7.Tabellenplatz rausschauen wird.Wir werden demnach das Team sein, das sich nach den eigenen Ansprüchen, unter Siegzwang befindet, ausser heute, aber eigentlich auch heute. Knallhart. Gegen Luzern unweigerlich, dann auch in den Kommenden Spielen. Hart wird's wenns nach zwei Heimspielen en Suite dann auch zweimal auswärts gegen St.Gallen und Servette geht. Es wird somit darauf hinauslaufen, dass wir wie jedes andere Team dieser mittelmässigen Suppe der SL mal heruntergereicht, mal hinauf gemoppt kommen, wie Lugano mal Dritter mal Sechster. Und was ist mit GC? GC hatte lächerliche strukturelle Probleme um Bernt Haas, können nun wieder ruhig arbeiten, unaufgeregt, Contini holt verbleibende Punkte im Wissen, dass bald der Abschied naht, und zum Abschiedsgeschenk kommst im Joggeli bei Finalissima um Platz 4. Garantiert. Mehr liegt diese Saison einfach nicht mehr drin.
Also unbedingt durchhängen, damit wir ob als Sechster oder Dritter kommend, nicht ständig nach oben schielen zu Servette, falsche Einstellung, sondern um mit GC diesen 4.Platz auszufechten. Die >Pun Akte und europ. Platz bleibt dann aber schön im Joggeli, so haben wir eben eine kleinere Party als auch schon.

Diesesganze Gerede von, wir könnten am Ende selbst entscheiden, an welchen Topf wir ansaugen, ob als Zweiter mit fraglichen Umweg in CL-Quali schlussendlich vielleicht für Europa League, oder aber als ECL-Sieger fix mit EL, ist hinfällig und eben nur mediales Geschwätzt. FCB darf sich mit solchen Gedankenspielchen der freiwilligen Entscheidung gar nicht erst beschäftigen, sonst folgt ein böses Erwachen, dann wenn nicht 101% Leistung auf dem Platz gezeigt wird.
Ich glaube schon jetzt, mit Blick auf Tabelle, dass als Pessimist wohlverstanden, heute der 7.Tabellenplatz rausschauen wird.Wir werden demnach das Team sein, das sich nach den eigenen Ansprüchen, unter Siegzwang befindet, ausser heute, aber eigentlich auch heute. Knallhart. Gegen Luzern unweigerlich, dann auch in den Kommenden Spielen. Hart wird's wenns nach zwei Heimspielen en Suite dann auch zweimal auswärts gegen St.Gallen und Servette geht. Es wird somit darauf hinauslaufen, dass wir wie jedes andere Team dieser mittelmässigen Suppe der SL mal heruntergereicht, mal hinauf gemoppt kommen, wie Lugano mal Dritter mal Sechster. Und was ist mit GC? GC hatte lächerliche strukturelle Probleme um Bernt Haas, können nun wieder ruhig arbeiten, unaufgeregt, Contini holt verbleibende Punkte im Wissen, dass bald der Abschied naht, und zum Abschiedsgeschenk kommst im Joggeli bei Finalissima um Platz 4. Garantiert. Mehr liegt diese Saison einfach nicht mehr drin.
Also unbedingt durchhängen, damit wir ob als Sechster oder Dritter kommend, nicht ständig nach oben schielen zu Servette, falsche Einstellung, sondern um mit GC diesen 4.Platz auszufechten. Die >Pun Akte und europ. Platz bleibt dann aber schön im Joggeli, so haben wir eben eine kleinere Party als auch schon.

Diesesganze Gerede von, wir könnten am Ende selbst entscheiden, an welchen Topf wir ansaugen, ob als Zweiter mit fraglichen Umweg in CL-Quali schlussendlich vielleicht für Europa League, oder aber als ECL-Sieger fix mit EL, ist hinfällig und eben nur mediales Geschwätzt. FCB darf sich mit solchen Gedankenspielchen der freiwilligen Entscheidung gar nicht erst beschäftigen, sonst folgt ein böses Erwachen, dann wenn nicht 101% Leistung auf dem Platz gezeigt wird.
Schambbediss hat geschrieben: 16.04.2023, 10:30St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.04.2023, 10:04 Sollte YB gegen uns gewinnen, könnten sie Sofameister werden. Das wäre ziemlich besch***en für sie.
Ach ja, die Berner würden sich übelst darauf freuen, wenn wir nächstes Jahr nicht international dabei sind. Das habe ich mittlerweile von vielen YB Fans gehört. Wenn ich mir denke, dass ich immer früher gehofft habe, dass YB international dabei ist und erfolg hat…Ich denke, dass sie immer noch den an***iss haben, dass sie trotz 5 Meister Jahren immer noch international hinter uns Platziert sind und wir der international weit bekanntere Club sind.
Viele (nicht alle!) von denen sind trotz ihres Erfolges immernoch vom Neid zerfressen uns gegenüber. Die sehen uns als DEN Hassgegner Nummer 1 an. Riesen Komplexhaufen teilweise leider... Ich habe mich 2018 für sie auch mitgefreut als sie endlich mal Meister wurden nach so langer Zeit (wir wissen ja wie das ist)... Auch international drückte ich ihnen immer die Daumen. Für mich ein absolutes Rätsel warum die so hasserfüllt sind gegen uns. Ich vermute der Titel 2002 im Neufeld mit Platzsturm und vorallem die Finalissimas 2008 und erst recht 2010 haben bei denen tiefe Spuren hinterlassen anders kann ich mir es auch nicht erklären.![]()
Vielleicht kann uns da der angenehme Berner Taratonga etwas aufklären...?
Ich kann da nur für mich sprechen: die jahrzehntelange Dominanz des FCB, die Jahre als YB dann mal näher dran war an Basel, es aber nie gereicht hat. Die üblen Niederlagen in den Finalissima sowie im Cup. Der Hohn und Spott der auf YB niederprasselte (durchaus auch gesamtschweizerisch) und das veryoungboysen. Das waren sehr, sehr viele Jahre in denen man als YB-Fan schwer zu kauen hatte. Bis dann 2018 die langersehnte Wende mit der Meisterschaft kam. Da hat sich über Jahre viel angeschaut. Man hat natürlich neidisch auf Basel geschielt, auch wenn das so niemand zugeben will. Das mag eine Erklärung sein.
Dazu ist Basel der grösste Rivale von YB, auch wenn hier immer zu lesen ist, dass die Basler Bern nicht ernst nehmen.
Taratonga hat geschrieben: 16.04.2023, 14:28
Ich kann da nur für mich sprechen: die jahrzehntelange Dominanz des FCB, die Jahre als YB dann mal näher dran war an Basel, es aber nie gereicht hat. Die üblen Niederlagen in den Finalissima sowie im Cup. Der Hohn und Spott der auf YB niederprasselte (durchaus auch gesamtschweizerisch) und das veryoungboysen. Das waren sehr, sehr viele Jahre in denen man als YB-Fan schwer zu kauen hatte. Bis dann 2018 die langersehnte Wende mit der Meisterschaft kam. Da hat sich über Jahre viel angeschaut. Man hat natürlich neidisch auf Basel geschielt, auch wenn das so niemand zugeben will. Das mag eine Erklärung sein.
Dazu ist Basel der grösste Rivale von YB, auch wenn hier immer zu lesen ist, dass die Basler Bern nicht ernst nehmen.
Deckt sich mit dem, was meine Berner und YB-Fan-Partnerin vor einiger Zeit meinte, als ich sie dasselbe fragte, wie Schambbediss dich.

Dein letzter Satz beruht wohl auf einem Missverständnis: Wir Basler nehmen YB als momentan besten Club schon ernst. Aber wir nehmen halt die Partien gegen den FCZ (und teils gegen GC) EMOTIONAL viel ernster. So sehe ich das zumindest.Taratonga hat geschrieben: 16.04.2023, 14:28Schambbediss hat geschrieben: 16.04.2023, 10:30St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.04.2023, 10:04 Sollte YB gegen uns gewinnen, könnten sie Sofameister werden. Das wäre ziemlich besch***en für sie.
Ach ja, die Berner würden sich übelst darauf freuen, wenn wir nächstes Jahr nicht international dabei sind. Das habe ich mittlerweile von vielen YB Fans gehört. Wenn ich mir denke, dass ich immer früher gehofft habe, dass YB international dabei ist und erfolg hat…Ich denke, dass sie immer noch den an***iss haben, dass sie trotz 5 Meister Jahren immer noch international hinter uns Platziert sind und wir der international weit bekanntere Club sind.
Viele (nicht alle!) von denen sind trotz ihres Erfolges immernoch vom Neid zerfressen uns gegenüber. Die sehen uns als DEN Hassgegner Nummer 1 an. Riesen Komplexhaufen teilweise leider... Ich habe mich 2018 für sie auch mitgefreut als sie endlich mal Meister wurden nach so langer Zeit (wir wissen ja wie das ist)... Auch international drückte ich ihnen immer die Daumen. Für mich ein absolutes Rätsel warum die so hasserfüllt sind gegen uns. Ich vermute der Titel 2002 im Neufeld mit Platzsturm und vorallem die Finalissimas 2008 und erst recht 2010 haben bei denen tiefe Spuren hinterlassen anders kann ich mir es auch nicht erklären.
Vielleicht kann uns da der angenehme Berner Taratonga etwas aufklären...?
Was mich an YB bzw. den Fans vielmehr stört: Jahrelang das Geheule, dass wir nur aufgrund der finanziellen Möglichkeiten Meister werden, dass wir ach so gemein seien und jeweils die besten Spieler der anderen Clubs aufkaufen etc. Nun aber davon kein Sterbenswörtchen. Man kauft den besten Spieler der Genfer und lässt ihn auf der Bank versauern. Man leistet sich eine in Anbetracht der fehlenden Europacupspiele übergrosse Mannschaft - aber hab ich je mal vom "Ligakrösus YB" gelesen und den dazugehörenden negativen Schwingungen?
Unterm Strich hat YB doch einfach sehr viel kopiert, was Basel ab 2002 und dann vor allem in den 2010er Jahren so richtig gut gemacht hat. Völlig legitim und richtig. Aber diese selbstkritische Haltung höre/lese ich selten von Berner Fans.
Unsere Startelf für heute Nachmittag

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
YB mag sportlich ein Rivale sein.
Aber ansonsten völlig uninteressant. Auch wenn das in Bern nicht gerne gehört wird.
Niemand interessiert, was YB neben dem Platz macht. Niemand.
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 68/photo/2
Hitz wo?
Aber ansonsten völlig uninteressant. Auch wenn das in Bern nicht gerne gehört wird.
Niemand interessiert, was YB neben dem Platz macht. Niemand.
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 68/photo/2
Hitz wo?
B-elf gegen Bern, ii verregg
aber so kann man endlich mal ohne Druck aufspielen da keiner was erwarten darf 
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hitz war vor dem letzten Spiel schon angeschlagen (Magen-Darm-Geschichte oder so).
Spannendi Ufstellig, bi gspannt, was das fürs Ufträtte bedütet.
Ja Hitz sah richtig schlecht aus am Donnerstag.
Ich glaub ich muss mein 2-2 Tipp mit der Aufstellung noch revidieren ..
Ich glaub ich muss mein 2-2 Tipp mit der Aufstellung noch revidieren ..
Über s Schone und de Sinn vonere „B-Elf“ lasst sich stritte, was ich jedoch nid verstand, wieso nimmt me nid grad wenn me momentan in de Verteidigung so knapp bsetzt isch nid öpper us em eigene Nochwuchs ins Ufgebot… finds echt falsch füllt me s Kontingent nid uf, was muss denn passiere, dass eme Junge e Chance geh wird?
-
- Erfahrener Benutzer
Bin im Ausland. Gibt es ein Stream?
-
- Erfahrener Benutzer
Besu hat geschrieben: 16.04.2023, 15:40 Über s Schone und de Sinn vonere „B-Elf“ lasst sich stritte, was ich jedoch nid verstand, wieso nimmt me nid grad wenn me momentan in de Verteidigung so knapp bsetzt isch nid öpper us em eigene Nochwuchs ins Ufgebot… finds echt falsch füllt me s Kontingent nid uf, was muss denn passiere, dass eme Junge e Chance geh wird?
Wie was im Moment geschieht ist doch völlig wurscht. Entweder gewinnt man die nötigen Punkte oder nicht. Die Zeit um eine Mannschaft aufzubauen und mit zukunftsträchtigen Spielern zu hinterlegen ist unter unserer Vereinsikone leider misslungen. Über die Runden kommen und bestmöglich abzuschliessen ist alles.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also so B-Elf-mässig ist das nun auch wieder nicht. Und auf Essiam bin ich gespannt. Wegen Verteidigung - die ist eh schon auf wackeligen Beinen und dort jemand vom Nachwuchs grad gegen YB reinzuwerfen, da würde man dem auch keinen Gefallen tun.Besu hat geschrieben: 16.04.2023, 15:40 Über s Schone und de Sinn vonere „B-Elf“ lasst sich stritte, was ich jedoch nid verstand, wieso nimmt me nid grad wenn me momentan in de Verteidigung so knapp bsetzt isch nid öpper us em eigene Nochwuchs ins Ufgebot… finds echt falsch füllt me s Kontingent nid uf, was muss denn passiere, dass eme Junge e Chance geh wird?
Genialer Schachzug von Heiko, denn YB hat sich vermutlich auf eine A-Elf eingestellt. Und die A-Mannschaft hat gegen YB diese Saison nichts gerissen, also warum nicht?Landei hat geschrieben: 16.04.2023, 15:33 B-elf gegen Bern, ii verreggaber so kann man endlich mal ohne Druck aufspielen da keiner was erwarten darf

0:5. schonen für Nizza. Das ich nicht lache. Sollen gefälligst die Hausaufgaben machen und ich der SL endlich die nötigen Punkte holen.
Hoffentlich kommt der neue Trainer bald
….und wenn wir gewinnen nimm ich alles zurück

Hoffentlich kommt der neue Trainer bald
….und wenn wir gewinnen nimm ich alles zurück
Dopple ich gleich nach.
Wie funktioniert Elevensports schon wieder? Im Ausland gehts, aber in der Schweiz nicht? Mit VPN ja? Und wenn ja: ausländischer VPN oder Schweizer VPN?
Feanor hat geschrieben: 16.04.2023, 15:56
Dopple ich gleich nach.
Wie funktioniert Elevensports schon wieder? Im Ausland gehts, aber in der Schweiz nicht? Mit VPN ja? Und wenn ja: ausländischer VPN oder Schweizer VPN?
Elevensports sollte funktionieren mit einer IP Adresse, welche nicht aus der Schweiz oder den Nachbarländern kommt. USA und UK sollten beispielsweise funktionieren. Natürlich kann das Land in welchem du bist auch ohne VPN funktionieren.
SubComandante hat geschrieben: 16.04.2023, 15:47Also so B-Elf-mässig ist das nun auch wieder nicht. Und auf Essiam bin ich gespannt. Wegen Verteidigung - die ist eh schon auf wackeligen Beinen und dort jemand vom Nachwuchs grad gegen YB reinzuwerfen, da würde man dem auch keinen Gefallen tun.Besu hat geschrieben: 16.04.2023, 15:40 Über s Schone und de Sinn vonere „B-Elf“ lasst sich stritte, was ich jedoch nid verstand, wieso nimmt me nid grad wenn me momentan in de Verteidigung so knapp bsetzt isch nid öpper us em eigene Nochwuchs ins Ufgebot… finds echt falsch füllt me s Kontingent nid uf, was muss denn passiere, dass eme Junge e Chance geh wird?
Jo ich mein au nid ind Startelf bringe sondern eifach s Kontingent usnutze.
Ah, danke dir. Bin zwar in der Schweiz, aber habe es mit einer deutschen IP versucht - darum gings nicht.Chrisixx hat geschrieben: 16.04.2023, 16:03Feanor hat geschrieben: 16.04.2023, 15:56
Dopple ich gleich nach.
Elevensports sollte funktionieren mit einer IP Adresse, welche nicht aus der Schweiz oder den Nachbarländern kommt. USA und UK sollten beispielsweise funktionieren. Natürlich kann das Land in welchem du bist auch ohne VPN funktionieren.
Hab gerade UK getestet und es hat funktioniert.Feanor hat geschrieben: 16.04.2023, 16:07Ah, danke dir. Bin zwar in der Schweiz, aber habe es mit einer deutschen IP versucht - darum gings nicht.Chrisixx hat geschrieben: 16.04.2023, 16:03Feanor hat geschrieben: 16.04.2023, 15:56
Dopple ich gleich nach.

Dr YB-Mob leider zinmli bescheide
Da die Güllener gegen Winti verloren haben, würden wir mit einem Sieg nur noch einen Abstand von 3 Punkten zum 2. Platz haben. Unentschieden immerhin auch nur 5. Selbst eine Niederlage heute wäre punktetechnisch nicht tragisch - sofern man dann nach Nizza endlich regelmässig 3er einfährt. Und dass das nicht gegeben ist, ist leider auch eine Tatsache. 

-
- Erfahrener Benutzer
Okey, wie sollen wir heute mit dieser Aufstellung gewinnen? Vielleicht genau darun.. 

Het wieder öbber e Stream? 

-
- Erfahrener Benutzer
St. Gallen wird, wie so oft gegen Ende Saison wieder nach hinten durchgereicht. Die Chance für Basel gleich ein paar Plätze gut zu machen.
Hoffe sie nehmen den Schwung und die Überzeugung vom Nizza Spiel mit und lassen sich nicht, wie auch so oft, von YB den Schneid abkaufen.
Hoffe sie nehmen den Schwung und die Überzeugung vom Nizza Spiel mit und lassen sich nicht, wie auch so oft, von YB den Schneid abkaufen.