Conference League Achtelfinal | FC Basel - Slovan Bratislava | Do. 09. März 2023 | 21:00 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League Achtelfinal | FC Basel - Slovan Bratislava | Do. 09. März 2023 | 21:00 Uhr
ShitShit! Abuelito out für Do.
Da fehlt das Herz/das Gehirn. Wird ein heisser Tanz...

- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League Achtelfinal | FC Basel - Slovan Bratislava | Do. 09. März 2023 | 21:00 Uhr
Knapp 11‘000 Billet verkauft. Lägg isch das erbärmlich. So viel zum Thema Fuessballhauptstadt Basel…
Schaad händs Lüt immernoni begriffe um was es goht..
Das gleiche wie all die letzten Jahre. Wenn es ManU ist, waren alle "schon immer" Fan, wenn es eben ein etwas biederer Gegner in einem kleineren Wettbewerb ist, kommen nicht mal alle die eine JK haben.
Wobei die Anspielzeit natürlich auch nicht hilft. 20:00 oder so wär viel besser. Kenne einige, die so nicht mal mehr nach hause kommen wenn sie nicht mit dem Abpfiff aus dem Stadion rennen (wenn überhaupt). Und jedes mal Hotel geht auch ins Geld wenn der FCB sich noch für weitere Runden qualifiziert.
Wobei die Anspielzeit natürlich auch nicht hilft. 20:00 oder so wär viel besser. Kenne einige, die so nicht mal mehr nach hause kommen wenn sie nicht mit dem Abpfiff aus dem Stadion rennen (wenn überhaupt). Und jedes mal Hotel geht auch ins Geld wenn der FCB sich noch für weitere Runden qualifiziert.
-
- Benutzer
Die Frage ist leider schon: wie komme ich mit dem OeV nach Gerlafingen zurück - und soll um 07:00 wieder fit und ausgeruht auf der Matte stehen?
Wenn der FCB ja unbedingt das Stadion so spät unter der Woche füllen möchte, soll man sich halt mit der SBB zusammensetzen und einen Extrazug anbieten. Gab es auch nach dem The Cure Konzert in der St. Jakobshalle. Der fuhr bis Olten, von da kam man überall noch hin.
Aber mit dieser affigen Verkehrsführung kommt man ja nicht mal direkt an den Bahnhof und muss noch umsteigen. Da zählt halt jede Minute und wenn man den letzten Zug dann verpasst oder die letzten 10 Spielminuten nicht mehr sehen kann, dann bleibt man lieber zuhause.
EDIT: Oder zumindest an den Bahnhof SBB
EDIT 2: LOL
Beim Spiel gegen den SK Slovan Bratislava vom Donnerstag, 9. März 2023, verkehert aufgrund einer Baustelle kein Joggeli-Shuttle.

Aber mit dieser affigen Verkehrsführung kommt man ja nicht mal direkt an den Bahnhof und muss noch umsteigen. Da zählt halt jede Minute und wenn man den letzten Zug dann verpasst oder die letzten 10 Spielminuten nicht mehr sehen kann, dann bleibt man lieber zuhause.
EDIT: Oder zumindest an den Bahnhof SBB
Beim Spiel gegen den SK Slovan Bratislava vom Donnerstag, 9. März 2023, verkehert aufgrund einer Baustelle kein Joggeli-Shuttle.

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 08.03.2023, 18:26 Knapp 11‘000 Billet verkauft. Lägg isch das erbärmlich. So viel zum Thema Fuessballhauptstadt Basel…
Die Stimmung wird mit den (wohl) ca 13000 richtig geil sein…geiler als an manch CL Abend, freue mich riesig auf das Spiel!
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 08.03.2023, 20:26Die Stimmung wird mit den (wohl) ca 13000 richtig geil sein…geiler als an manch CL Abend, freue mich riesig auf das Spiel!JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 08.03.2023, 18:26 Knapp 11‘000 Billet verkauft. Lägg isch das erbärmlich. So viel zum Thema Fuessballhauptstadt Basel…
Das war schon öfter der Fall. Wir machen das schon.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
lattemacchiato hat geschrieben: 08.03.2023, 20:48Saan Chao hat geschrieben: 08.03.2023, 20:26Die Stimmung wird mit den (wohl) ca 13000 richtig geil sein…geiler als an manch CL Abend, freue mich riesig auf das Spiel!JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 08.03.2023, 18:26 Knapp 11‘000 Billet verkauft. Lägg isch das erbärmlich. So viel zum Thema Fuessballhauptstadt Basel…
Do dra zwifle ich nit. Finds halt aifach extrem schad, wel dr FCB d‘Billietynahme guet könnt bruche. Und halt au wels für längeri Zyt s letschte KO Spiel könnt syy (gege e doch attraktive Gegner wo uns im Herbscht vor enormi Problem gstellt het).
I verstand die wo mitm ÔV nüm heim kömme teilwis scho. Aber mr kônnt jo au z.B s Auto z Muttenz oder z Prattele parkiere und denn mitm Chare heifahre. Muess mr halt ufs Bier im Stadion verzichte. Aber bi däre Pfütze spielt das nit sone Rolle. Die wo kei Auto hän, hän notürli wirkli biz e Problem. Aber do könnt me vielliecht s Auto vom Kolleg näh. oder me organisiert e Fahrgmeinschaft oder losst sich vo dr Frau/Fründin abhole und spendiert mol e z Nacht

Aber jänu. s söll jede so mache wies für ihn passt.
JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 08.03.2023, 21:09lattemacchiato hat geschrieben: 08.03.2023, 20:48Saan Chao hat geschrieben: 08.03.2023, 20:26
Die Stimmung wird mit den (wohl) ca 13000 richtig geil sein…geiler als an manch CL Abend, freue mich riesig auf das Spiel!
Do dra zwifle ich nit. Finds halt aifach extrem schad, wel dr FCB d‘Billietynahme guet könnt bruche. Und halt au wels für längeri Zyt s letschte KO Spiel könnt syy (gege e doch attraktive Gegner wo uns im Herbscht vor enormi Problem gstellt het).
I verstand die wo mitm ÔV nüm heim kömme teilwis scho. Aber mr kônnt jo au z.B s Auto z Muttenz oder z Prattele parkiere und denn mitm Chare heifahre. Muess mr halt ufs Bier im Stadion verzichte. Aber bi däre Pfütze spielt das nit sone Rolle. Die wo kei Auto hän, hän notürli wirkli biz e Problem. Aber do könnt me vielliecht s Auto vom Kolleg näh. oder me organisiert e Fahrgmeinschaft oder losst sich vo dr Frau/Fründin abhole und spendiert mol e z Nacht. Es gäbt in de meiste Fäll IMO wahrschinli scho e Wäg. und schlofe ka me au in de andere Nächt.
Aber jänu. s söll jede so mache wies für ihn passt.
uf die idee kömme d gloryhunters ebbe nur, wenn dr gegner barcelona oder city heisst. sunscht isches ebbe „unmöglig“. i ha vo tür zu tür pro wäg fascht 2 stund mittlerwiile, schaff am frittig ab 7:30 und i kriegs au ane. AUF JETZT!
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Im Heimspiel gegen Slovan im Herbst 2022 waren es offiziell knapp 15'000 ZS. Achtelfinale hin oder her, mich überrascht es nicht, dass morgen nicht mehr kommen werden. Spiel unter der Woche, später Anstoss, der FCB steht (trotz Aufwärtstendenz) sportlich immer noch bescheiden da. Basierend auf den Eindrücken von letztem Jahr finde ich auch, dass Slovan ein gutes Team hat, aber für den durchschnittlichen Fan hat dieser Gegner null Anziehungskraft. Dass wir schon einmal vor kurzem gegen ihn gespielt haben, hilft da sicher auch nicht.
Morgen fehlen Comas und FF (verletzt) und Males (gesperrt). Ich hoffe, es gelingt uns dieses Mal, das Zentrum zu dominieren. Das hat im Heimspiel im letzten Herbst überhaupt nicht funktioniert. Die Slowaken haben da schon sehr viel Routine. Sicher suboptimal, dass FF fehlt.
Aufstellung:
Hitz
Lang - Adams - Pelmard - Calafiori
Novoa - Xhaka - Burger - Kade
Amdouni
Zeqiri
Mit Diouf, Ndoye und Augustin hätte man so immer noch einige Optionen auf der Bank, die ordentlich Dampf machen können.
Morgen fehlen Comas und FF (verletzt) und Males (gesperrt). Ich hoffe, es gelingt uns dieses Mal, das Zentrum zu dominieren. Das hat im Heimspiel im letzten Herbst überhaupt nicht funktioniert. Die Slowaken haben da schon sehr viel Routine. Sicher suboptimal, dass FF fehlt.
Aufstellung:
Hitz
Lang - Adams - Pelmard - Calafiori
Novoa - Xhaka - Burger - Kade
Amdouni
Zeqiri
Mit Diouf, Ndoye und Augustin hätte man so immer noch einige Optionen auf der Bank, die ordentlich Dampf machen können.
Morgen natürlich auch wieder am Start trotz langer Anreise und spätem Ankick... Freue mich riesig und habe ein gutes Gefühl... Alli is Joggeli!!!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich finde ja an diesem neuen Wettbewerbsformat schon ein bisschen schräg, dass du als Gruppensieger direkt ins Achtelfinal kommst, um dann direkt wieder gegen einen Gruppengegner zu spielen. Das sollte ausgeschlossen werden, wie ich finde...
-
- Erfahrener Benutzer
Resultat-Tips für Heute Abend?
-
- Erfahrener Benutzer
Isch halt immer no chli e black box und ohni frei wohl no biz meh. Hoff und glaub aber ane überzüügende 2:0 uftritt
andreas hat geschrieben: 08.03.2023, 23:53 Ich finde ja an diesem neuen Wettbewerbsformat schon ein bisschen schräg, dass du als Gruppensieger direkt ins Achtelfinal kommst, um dann direkt wieder gegen einen Gruppengegner zu spielen. Das sollte ausgeschlossen werden, wie ich finde...
Das isch jo immer so gseh, das me ab em 1/8 Final (oder anders ussdruggt ab dr 2. KO-Rundi) het könne uff e Gruppegegner träffe (in dr CL glaub erscht ab em 1/4). Wie dört wo mir Strossburg kha hän.
Do jo jetzt aber d 1/16-Final so e Pseudorundi isch, khas logischerwis für dr Grupperschti grad in dr erschte KO-Rundi si.
dalbedyych hat geschrieben: 09.03.2023, 07:46
Isch halt immer no chli e black box und ohni frei wohl no biz meh. Hoff und glaub aber ane überzüügende 2:0 uftritt
3 : 1
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das Wetter soll heute Abend trockener werden. Hoffentlich entscheiden sich noch ein paar kurz Entschlossene zum Spiel zu kommen. Stimmungstechnisch dürfte es aber trotz allem ein gutes Spiel geben.
Ohne FF wird es ein schwieriges Spiel aber wir Schauckeln das schon. Slovan ist sicherlich einer der schwächeren möglichen Gegner die wir zugelost hätten bekommen können.

? Das ist jetzt schon eine Weile so
Ohne FF wird es ein schwieriges Spiel aber wir Schauckeln das schon. Slovan ist sicherlich einer der schwächeren möglichen Gegner die wir zugelost hätten bekommen können.
Guet, me wohnt au nit zGerlafingerossoblu_2093 hat geschrieben: 08.03.2023, 20:02 Die Frage ist leider schon: wie komme ich mit dem OeV nach Gerlafingen zurück - und soll um 07:00 wieder fit und ausgeruht auf der Matte stehen?

Hesch dGrossbaustell noni gsehch-maggot hat geschrieben: 08.03.2023, 20:13
Beim Spiel gegen den SK Slovan Bratislava vom Donnerstag, 9. März 2023, verkehert aufgrund einer Baustelle kein Joggeli-Shuttle.![]()

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
1:0, frühes Tor von Amdouni
rossoblu_2093 hat geschrieben: 08.03.2023, 20:02 Die Frage ist leider schon: wie komme ich mit dem OeV nach Gerlafingen zurück - und soll um 07:00 wieder fit und ausgeruht auf der Matte stehen?
bin aus Subingen :-) gehe aber mit Auto....
harry99 hat geschrieben: 09.03.2023, 09:19rossoblu_2093 hat geschrieben: 08.03.2023, 20:02 Die Frage ist leider schon: wie komme ich mit dem OeV nach Gerlafingen zurück - und soll um 07:00 wieder fit und ausgeruht auf der Matte stehen?
bin aus Subingen :-) gehe aber mit Auto....
nimm dr gerlafinger doch im chaare mit hösch! alli alles gä

- shiftleft
- Erfahrener Benutzer
Also, wenn ich mit em Zug chumm, denn chumm ich hüt nümme hei, es sei denn ich gang vorzitig.
Also, mit em Auto und dr Match bis am Schluss gniesse und morn e freie Daag inezieh.
Also, mit em Auto und dr Match bis am Schluss gniesse und morn e freie Daag inezieh.
-
- Erfahrener Benutzer
dalbedyych hat geschrieben: 09.03.2023, 07:46
Das kannst du laut sagen. Da fehlt der Denker und Lenker. Und die Portion Cool- und Cleverness, die's für heute braucht. Deshalb mixed emotions was das Resultat angeht, immerhin soll's heute Abend nicht schiffen

hitz
lang pelmard adams calafiori
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri
sidefact: slovans mittelfeld-regisseur, Dschaba Kankawa, fällt ebenfalls aus. gut für uns.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 09.03.2023, 12:42 hitz
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri
Ha s gfühl kha mit dere 3er ketti hän si meh zuegriff kah….
Hitz
Lang pelmard calafiori
Novoa Xhaka Burger Lopez
Kade Zeq Amdouni
Edith: kade und amdouni düschle
Zuletzt geändert von dalbedyych am 09.03.2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
guet, dasch woor, het guet funktioniert. aber irgendwie willi eifach dr diouf gsehdalbedyych hat geschrieben: 09.03.2023, 12:49Goldust hat geschrieben: 09.03.2023, 12:42 hitz
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri
Ha s gfühl kha mit dere 3er ketti hän si meh zuegriff kah….
Hitz
Lang pelmard calafiori
Novoa Xhaka Burger Lopez
Kade Zeq Amdouni

Isch dr Males nid gsperrt?Goldust hat geschrieben: 09.03.2023, 12:42 hitz
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri
Goldust hat geschrieben: 09.03.2023, 12:42 hitz
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri
Males ist leider gesperrt und ich hoffe auch auf eine 3er Kette heute Abend

Mit dieser Aufstellung werden wir zu 100% verlieren. Und zwar 0:3.Goldust hat geschrieben: 09.03.2023, 12:42 hitz
Burger Tauli
Novoa Diouf Males (Kade)
Amdouni
Zeqiri

Man zähle die Spieler... :)
Gar nit ufgfalle, wär au schön gsi