Weiteste / beste / schlimmste FCB-Reise

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Re: Weiteste / beste / schlimmste FCB-Reise

Beitrag von Brummler-1952 »

Brummler-1952 hat geschrieben: 24.01.2023, 05:52 3-tägige Flug-Reise mit der Mannschaft zur Meistercup-Viertelfinal-Rückspiel gegen Celtic Glasgow. War im 1973 oder 1974. Reiseleiter war Otti Rehorek. Was da alles als "Bei-Programm" auf die Beine gestellt wurde - schlicht grossartig! Kulturelles und Geschichtliches. Höhepunkt war eine Fahrt nach Dumbarton mit grosser Besichtigung der Ballantines Whisky-Destillerie (ok es gibt besser Whiskies; trotzdem beeindruckend). Der FCB hat das Hinspiel in Basel 3:2 gewonnen. Gleichstand gab es nach 90 Minuten in Glasgow. Dies nach dem Walti Balmer (im Sturm mit Hitzfeld) kurz vor Ende einen Ball an den Pfosten setzte. In der Verlängerung schossen die Schotten dann noch ein Tor - Endresultat 4:2 n.V. vor etwa 80'000 Zuschauern - so wie ich mich besinne. Wegen des Nachtlandeverbots in Basel, verbrachten alle die Zeit bis zum Abflug in der Halle des Airports. Um 4 oder 5 Uhr in der Früh Rückflug nach Basel (wieder mit der Mannschaft) Von Basel-Mulhouse dann mit Bussen ins Bahnhofbuffet zum Frühstück. Ich erinnere mich nur noch, dass unser damaliger Goalie Marcel Kunz auch dabei war ...
Unvergessen!

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Re: Weiteste / beste / schlimmste FCB-Reise

Beitrag von Rotblau2 »

Die schönste Europacup-Reise auswärts war die nach Malatya.
Auch toll die Reisen nach Guimaraes, Andorra und Baku.
Interessant die Reisen in eine andere Welt nach Kostanaj, Tiraspol, Donezk und Dnjepropetrowsk. In Donezk überall schöne Frauen. 
Bezüglich Resultate, d.h. FCB-Siege oder Unentschieden bei Grossen, waren die Reisen nach Lissabon, Rom, Liverpool, Manchester und Barcelona unvergesslich.
Weniger gut die Reise nach Göteborg, wo einem morgens, mittags und abends Fische zum essen aufgedrängt wurden und man nach Nicht-Fisch suchen musste. 
Weil ich aber nicht immer Zeit hatte und daher nur 59x international auswärts dabei war, habe ich das Spiel in Salzburg nur im Fernsehen geschaut. Wäre vom Spielverlauf und vom Resultat her das Geilste gewesen.
Sportlich am schlimmsten waren die Reisen nach Bremen, Krakau, Valencia, Middlesborough und Pressburg.

Antworten