WM Katar Halbfinals

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wär packt's?

Kroatie
7
17%
Argentinie
14
34%
Marokko
4
10%
Franggriich
16
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Appendix »

Messi, der alte Mann. Schön ihm zuzuschauen

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von sternekoch*** »

Lionel 'the real deal' Messi. Man kann dem Mann nicht genug Puderzucker in den Arsch blasen! GOAT!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von footbâle »

sternekoch*** hat geschrieben: 13.12.2022, 21:33 Lionel 'the real deal' Messi. Man kann dem Mann nicht genug Puderzucker in den Arsch blasen! GOAT!
*Sign* Er spaziert mit Ruhepuls über den Platz und plötzlich, wenn er die Arbeit sieht, holy fuck..
Hrvatska, eine richtig gute Mannschaft, hatte heute nur die Rolle eines Statisten. Nicht zuletzt wegen LM10. Das Endspiel gegen Frankreich wird legendär.. darauf darf man sich freuen. 
 
 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben: 13.12.2022, 22:20
sternekoch*** hat geschrieben: 13.12.2022, 21:33 Lionel 'the real deal' Messi. Man kann dem Mann nicht genug Puderzucker in den Arsch blasen! GOAT!
Das Endspiel gegen Frankreich wird legendär.. darauf darf man sich freuen. 


Dass Marokko ins Finale kommt ist für Dich ausgechlossen? Ich meine, Marokko hat absolut keinen Druck, null. Bei den Franzosen verhält es sich genau umgekehrt: sie müssen ums Verrecken gewinnen und sie treten mit der Gewissheit an, dass Marokko bereits u.a. Spanien und Portugal eliminiert und noch kein einziges Tor kassiert hat (1 Eigentor). Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Angst vor Marokko haben. Aber ja: allez les bleus in diesem Halbfinale

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von sternekoch*** »

footbâle hat geschrieben: 13.12.2022, 22:20
sternekoch*** hat geschrieben: 13.12.2022, 21:33 Lionel 'the real deal' Messi. Man kann dem Mann nicht genug Puderzucker in den Arsch blasen! GOAT!
*Sign* Er spaziert mit Ruhepuls über den Platz und plötzlich, wenn er die Arbeit sieht, holy fuck..
Hrvatska, eine richtig gute Mannschaft, hatte heute nur die Rolle eines Statisten. Nicht zuletzt wegen LM10. Das Endspiel gegen Frankreich wird legendär.. darauf darf man sich freuen. 
 

Aber so was von genau! Wow und die Szene, als er vor dem 3:0 Gvardiol die Scheriffklammer in die Beine dribbelte... wtf!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 13.12.2022, 22:33
footbâle hat geschrieben: 13.12.2022, 22:20
sternekoch*** hat geschrieben: 13.12.2022, 21:33 Lionel 'the real deal' Messi. Man kann dem Mann nicht genug Puderzucker in den Arsch blasen! GOAT!
Das Endspiel gegen Frankreich wird legendär.. darauf darf man sich freuen. 
Dass Marokko ins Finale kommt ist für Dich ausgechlossen? 
Leider ja. Völlig und total ausgeschlossen. Man lässt sich als Fussballfan sehr oft auf Überraschungen ein, weil die einfach mehr Spass machen. Aber Fussball ist insofern langweilig, weil in >90% der Spiele schlicht und einfach die bessere Mannschaft gewinnt. Wie heute. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Frankreich morgen nur mit Glück und nach hartem Kampf durchsetzt. Aber dass sie sich irgendwie für das Endspiel qualifizieren, steht für mich ausser Frage. Marokko, Weltmeister der Herzen, ist für mich bereits raus. Zu gross ist die Differenz bzgl. Klasse auf dem Feld.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Rotblau2 »

Kroatien hat wacker gekämpft. Rein theoretisch hätten die Kroaten Weltmeister werden können, wenn sie alle restlichen Spiele trotz negativer Statistik gewonnen hätten. Aber in der Praxis eher unwahrscheinlich. Somit heute das logische Ende. Nur halt Kampf um Rang 3. 

Marokko war sogar in allen 5 bisherigen Spielen statistisch die schwächere Mannschaft. Dennoch bis in den 1/4-Final gekommen. Noch 2 x so gewinnen, dann sind die Nordafrikaner Weltmeister. Dennoch eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von footbâle »

Rotblau2 hat geschrieben: 14.12.2022, 00:18
Marokko war sogar in allen 5 bisherigen Spielen statistisch die schwächere Mannschaft. Dennoch bis in den 1/4-Final gekommen. Noch 2 x so gewinnen, dann sind die Nordafrikaner Weltmeister. Dennoch eher unwahrscheinlich.
Ich sage: Absolut und völlig unmöglich. Morgen um diese Zeit sind sie raus.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Waldfest »

Ich denke - leider - dass Frankreich sich den Titel holen wird.

So sehr ich es Messi zum Abschluss seiner grandiosen Karriere gönnen würde - aber Frankreich ist nochmals eine Klasse stärker als Argentinien, mindestens.

Mein Tipp: 3:0 Frankreich.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Aficionado »

Wenn es Messi läuft, dann isr ARG nicht mehr aufzuhalten. Dann kann auch der Mbappe die Koffer packen.

Ich habe selten einen solchen Messi gesehen. Man merkt ihm die Freude am Turnier an und er ist sehr mannschaftsdienlich und giftig. Geniessen wir doch einfach dieses Fussball-Genie, solange wir noch können...

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Basilius »

Verrückt. Mbappé hat das Duell gegen Marokko und seinen Clubkameraden Hakimi bei Paris SG bereits im Mai vorausgesagt.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Appendix »

Basilius hat geschrieben: 14.12.2022, 17:56 Verrückt. Mbappé hat das Duell gegen Marokko und seinen Clubkameraden Hakimi bei Paris SG bereits im Mai vorausgesagt.


War wohl eher als Spass gemeint

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Basilius »

Ironie mon ami, Appendix...

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Appendix »

Basilius hat geschrieben: 14.12.2022, 18:18 Ironie mon ami, Appendix...

😊

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Appendix »

Ich hoffe nicht, dass Marokko heute irgendwie 1:0 in Führung geht, sonst spielen die anschl. nur noch mit 8er-Kette

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Schambbediss »

Die marokkaner machen es echt nicht schlecht.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von SubComandante »

In Mexiko wird wohl härterer Fussball gespielt. Ich meine, der lässt einiges zu, der Schiri.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Schambbediss »

das war's dann leider wohl mit dem marokkanischen wintermärchen (zumindest was den final anbelangt) :(

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von HYPNOS »

Den Marokanern fehlt im richtigen Moment das feine Füsschen.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Tof Le Junk »

Antoine Griezmann. Was für ein Spieler, Man of the Match heute Abend!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Schambbediss »

was die franzosen heute für glück haben ey... unglaublich :rolleyes:

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Appendix »

Hat jetzt das Christentum gewonnen oder wie?

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Back in town »

Wenigstens hat es eine Afrikanische Mannschaft ins Finale geschafft.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von footbâle »

Mit einer Weltauswahl braucht man keinen smarten Game Plan. Hinten dicht halten und vorne mindestens ein Tor schiessen. Wenn man die besten Spieler hat, kann man den einfachsten Fussball spielen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 14.12.2022, 22:01 Mit einer Weltauswahl braucht man keinen smarten Game Plan. Hinten dicht halten und vorne mindestens ein Tor schiessen. Wenn man die besten Spieler hat, kann man den einfachsten Fussball spielen.
Man braucht vor Allem viel Glück. Chancen zum 1:1 waren genügend da und dann wären die Marokkaner erst recht abgegangen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 14.12.2022, 22:07
footbâle hat geschrieben: 14.12.2022, 22:01 Mit einer Weltauswahl braucht man keinen smarten Game Plan. Hinten dicht halten und vorne mindestens ein Tor schiessen. Wenn man die besten Spieler hat, kann man den einfachsten Fussball spielen.
Man braucht vor Allem viel Glück. Chancen zum 1:1 waren genügend da und dann wären die Marokkaner erst recht abgegangen.
Stimmt. Aber die Frogs hätten leider jederzeit nachlegen können. Sie schiessen früh das 1:0, ruhen sich aus, der Gegner läuft sich wund, gleicht vielleicht aus.. dann halt nochmal 10' aufdrehen. Bei spätem Ausgleich halt in der Verlängerung. 
Wenn man gegen die in Rückstand gerät, hat man ein ausgewachsenes Problem. Ich hoffe, dass sich die Gauchos das Spiel bis am Sonntag etwa 20 mal anschauen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Appendix »

Ihr Kommentar wurde abgelehnt. Ihr Kommentar hat keinen Bezug mehr zum ursprünglichen Thema oder verstösst gegen unsere Werte einer fairen und sachlichen Diskussionskultur indem er ehrverletzend, beleidigend oder diskriminierend ist.

Ihr Kommentartext:
“Merci France!”

Sitzt da ein Araber bei Tamedia in der online Redaktion?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 14.12.2022, 22:50 Ihr Kommentar wurde abgelehnt. Ihr Kommentar hat keinen Bezug mehr zum ursprünglichen Thema oder verstösst gegen unsere Werte einer fairen und sachlichen Diskussionskultur indem er ehrverletzend, beleidigend oder diskriminierend ist.

Ihr Kommentartext:
“Merci France!”

Sitzt da ein Araber bei Tamedia in der online Redaktion?

Ist auch übel rassistisch und beleidigend!!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Basilius »

Tof Le Junk hat geschrieben: 14.12.2022, 21:49 Antoine Griezmann. Was für ein Spieler, Man of the Match heute Abend!
Find ich auch, absolut. Seine quasi neue Rolle hat er heute hervorragend gespielt. Ist sich nicht zu schade für Defensivarbeit und forciert das Spiel mit Übersicht und Tempo.

Lobenswert auch heute wieder die Marokkanische Elf. Was die rackerten. Auch wenn es gegen die Franzosen nicht gereicht hat. Stolz auf ihren Auftritt dürfen sie allemal sein. Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer. Aber ich hatte den Eindruck, dass die Systemumstellung auf Fünferkette dem marokkanischen Angriffsspiel nicht zuträglich war. Irgendwo fehlte die Bindung aus den Spielen zuvor. Defensiv aber war das sehr ordentlich, die Franzosen haben sich oft schwer getan. Schlussendlich steht meiner Meinung nach die richtige Mannschaft im Endspiel.

„Eine Leistung wie die heutige wird gegen Argentinien nicht reichen“, hört man. Ja, das stimmt wohl. Aber das muss man den Franzosen glaube ich nicht sagen. Das wissen die selber. Gegen Argentinien werden Les Bleus, so hoffe ich zumindest, wieder einen mutigeren und attraktiveren Fussball spielen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: WM Katar Halbfinals

Beitrag von Taratonga »

.

Antworten