Nein, Servette ist souverän vorne, da muss man den SFC schon ausblendenTsunami hat geschrieben: 17.10.2022, 09:43Ach, tatsächlichSchambbediss hat geschrieben: 16.10.2022, 12:14Rotblau2 hat geschrieben: 16.10.2022, 09:10 Gratulation an die FCB-Damenmannschaft. Ein Sieg bei "GC" ist immer ein tolle Sache.
Siehe hier:
https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3674912
vorallem war GC bis vor diesem spiel tabellenführer!
?
FCB Frauen
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Frauen
Der FC Basel 1893 und Katja Greulich gehen ab Sommer getrennte Wege. Über eine Nachfolgelösung für den Trainerposten der FCB-Frauen informiert der Club zu gegebener Zeit.
Quelle: www.fcb.ch

Quelle: www.fcb.ch

Neue Trainerin: https://www.fcb.ch/aktuell/news/frauen/ ... nionteams/
Einem CL-Finalisten die Co-Trainerin abgejagt. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Kennt sich da jemand etwas mehr aus beim Frauenfussball (des FCB) und kann was dazu sagen?
Einem CL-Finalisten die Co-Trainerin abgejagt. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Kennt sich da jemand etwas mehr aus beim Frauenfussball (des FCB) und kann was dazu sagen?
-
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend hat eine unserer Torhüterinnen, die vom FCZ kam, das Penalty-Goal von gestern in den Sozialen Medien mit „Wichtig„ kommentiert…
Zuletzt geändert von Cuore Matto am 08.05.2023, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 08.05.2023, 20:05 Anscheinend hat eine unserer Torhüterinnen, die vom FCZ kam, das Penalty-Goal von gestern in den Sozialen Medien mit „Wichtig“ kommentiert…
-
- Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 08.05.2023, 20:05 Anscheinend hat eine unserer Torhüterinnen, die vom FCZ kam, das Penalty-Goal von gestern in den Sozialen Medien mit „Wichtig„ kommentiert…
Nicht das es wichtig wäre. Aber ich gehe davon aus, dass diese Spielerin, die ich nicht kenne, nie mehr in unseren Farben auflaufen wird (hoffentlich).
-
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 08.05.2023, 20:05 Anscheinend hat eine unserer Torhüterinnen, die vom FCZ kam, das Penalty-Goal von gestern in den Sozialen Medien mit „Wichtig„ kommentiert…
https://www.20min.ch/story/silia-ploech ... 8146070668
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Ist die doof ? Die müsste intern massiv gebüsst werden, Ooops sorry die verdienen ja gar nix
-
- Erfahrener Benutzer
Tja.. es gibt nicht nur viel Fussballer mit heisser Luft im der Rübe sondern auch Fussballerinnen..
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Kim Kulig (ex Nationalspielerin Deutschland) steht ab Sommer an der Seitenlinie bei unseren Frauen.
Man hat nun heute die glaube ich 7. Spielerin aus dem Ausland verpflichtet..
Wurde das Budget der Frauen massiv heraufgeschraubt oder wie funktioniert dies?
Denke dass diese ja nicht nur für Spesen in die Schweiz wechseln...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 05.07.2023, 15:16 Man hat nun heute die glaube ich 7. Spielerin aus dem Ausland verpflichtet..
Ja, die Frauen wurden in die AG eingegliedert.
Ist zwar nicht so, dass da nun plötzlich 20 Millionen zur Verfügung stehen, aber der ein oder andere Franken mehr is drinne.
Wenn ich das richtig vernommen habe, sollen auch vermehrt Spiele im Stadion stattfinden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Okay danke Dirstacheldraht hat geschrieben: 05.07.2023, 15:20dittlig hat geschrieben: 05.07.2023, 15:16 Man hat nun heute die glaube ich 7. Spielerin aus dem Ausland verpflichtet..
Ja, die Frauen wurden in die AG eingegliedert.
Ist zwar nicht so, dass da nun plötzlich 20 Millionen zur Verfügung stehen, aber der ein oder andere Franken mehr is drinne.
Wenn ich das richtig vernommen habe, sollen auch vermehrt Spiele im Stadion stattfinden.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Und wieder ein Transfer. 

-
- Erfahrener Benutzer
Habe ich nur das Gefühl oder rüstet der FCB bei den FCB Frauen so richtig auf?
St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.07.2023, 11:42 Habe ich nur das Gefühl oder rüstet der FCB bei den FCB Frauen so richtig auf?
Die letzte Saison war ja anscheinend ziemlich enttäuschend... Man hat jetzt eine neue Trainerin, einen neuen Sportchef und schon vor einigen Wochen angekündigt, dass in Sachen Transfers einiges gehen würde.
Sind Transfer im Frauenfussball gratis? Wenn nicht wann meldet der Fc Basel konkurs?
-
- Erfahrener Benutzer
Frauen haben in der Regel eher kurze Vertragslaufzeiten. Es ist gar nicht unüblich, dass man Verträge von Jahr zu Jahr unterschreibt. Wobei es im Zuge der Professionalisierung schon auch so, dass man davon etwas wegkommt und auch längerfristige Verträge möchte.Bosuyt hat geschrieben: 10.07.2023, 11:18 Sind Transfer im Frauenfussball gratis? Wenn nicht wann meldet der Fc Basel konkurs?
Ja, es sieht krass aus die Flut an Transfers bei den Frauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir da bei den Ablösemodalitäten in der Schweiz von Peanuts sprechen. Bei den Frauen ist das alles noch etwas beschaulicher und einfacher im Zusammenhang mit Transfers..
PS: Um die Verhältnisse zu zeigen: In der Bundesliga (und die ist sehr weit entfernt von der Frauen-Liga in der Schweiz) gab es in diesem Sommer einen Rekordtransfer: Die niederländische Fußball-Nationalspielerin Jill Roord verlässt den DFB-Pokal-Sieger VfL Wolfsburg und wechselt zu Manchester City. Auf Wunsch der Mittelfeldspielerin wurde der noch bis 2024 laufende Vertrag nach zwei Jahren aufgelöst, laut Medienberichten soll der VfL eine Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro plus erfolgsabhängige Boni erhalten.
-
- Erfahrener Benutzer
In zwei Jahren steht die Frauen Heim EM an.
Dieser Event wird von vielen Seiten gepuscht.
Dieser Event wird von vielen Seiten gepuscht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Kann auch mit der integration in die AG zu tun haben (mehr Finanzielle Mittel)Bosuyt hat geschrieben: 10.07.2023, 11:18 Sind Transfer im Frauenfussball gratis? Wenn nicht wann meldet der Fc Basel konkurs?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.07.2023, 11:49Kann auch mit der integration in die AG zu tun haben (mehr Finanzielle Mittel)Bosuyt hat geschrieben: 10.07.2023, 11:18 Sind Transfer im Frauenfussball gratis? Wenn nicht wann meldet der Fc Basel konkurs?
Mag sein, aber es handelt sich um dieselbe AG, die im 2022 ein strukturelles Defizit von 30 MCHF aufwies. Je mehr ausgegeben wird, desto (noch) mehr müssen Einnahmen generiert werden, um nicht Konkurs zu gehen. Ich freue mich ja für die Frauenmannschaft, wenn sie künftig um den Titel spielen sollte, aber die täglichen Zuzüge geben mir schon langsam zu denken.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ein Meistertitel bei den Frauen ist momentan realistischer als bei den Männern.
WIR WOLLEN DOCH ALLE WIEDER AUF DEN BARFI!
WIR WOLLEN DOCH ALLE WIEDER AUF DEN BARFI!

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Platypus1 hat geschrieben: 10.07.2023, 12:07BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.07.2023, 11:49Kann auch mit der integration in die AG zu tun haben (mehr Finanzielle Mittel)Bosuyt hat geschrieben: 10.07.2023, 11:18 Sind Transfer im Frauenfussball gratis? Wenn nicht wann meldet der Fc Basel konkurs?
Mag sein, aber es handelt sich um dieselbe AG, die im 2022 ein strukturelles Defizit von 30 MCHF aufwies. Je mehr ausgegeben wird, desto (noch) mehr müssen Einnahmen generiert werden, um nicht Konkurs zu gehen. Ich freue mich ja für die Frauenmannschaft, wenn sie künftig um den Titel spielen sollte, aber die täglichen Zuzüge geben mir schon langsam zu denken.
ich glaube du verstehst nicht, wie hoch ablösesummen bei den Frauen sind. Die 2. teuerste Frauenfussballspielerin wechselte für 350'000 Euro (!)
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Das ist der Hauptgrund.Bitschigleta hat geschrieben: 10.07.2023, 11:36Frauen haben in der Regel eher kurze Vertragslaufzeiten. Es ist gar nicht unüblich, dass man Verträge von Jahr zu Jahr unterschreibt.Bosuyt hat geschrieben: 10.07.2023, 11:18 Sind Transfer im Frauenfussball gratis? Wenn nicht wann meldet der Fc Basel konkurs?
-
- Erfahrener Benutzer
Wieviel Transfers wänn diä eigentlich no tätige! Hänn sich d'Prioritäte zum Frauefussball verschobe bim FCB. 

Sorry die sind doch kein % normal.. Ist nun wenn ich richtig zähle der 12. Tranfer einer ausländischen Spielerin.

Was bringts? Muss man sich einen Meistertitel kaufen um die 200 Zuschaer welche die Spieler der Frauen verfolgen zu befriedgen?

Was bringts? Muss man sich einen Meistertitel kaufen um die 200 Zuschaer welche die Spieler der Frauen verfolgen zu befriedgen?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
gemäss Homepage bestand das Kader ohne diese Zuzüge aus nur 13 Spielerinnendittlig hat geschrieben: 10.07.2023, 13:34 Sorry die sind doch kein % normal.. Ist nun wenn ich richtig zähle der 12. Tranfer einer ausländischen Spielerin.![]()
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.07.2023, 14:01gemäss Homepage bestand das Kader ohne diese Zuzüge aus nur 13 Spielerinnendittlig hat geschrieben: 10.07.2023, 13:34 Sorry die sind doch kein % normal.. Ist nun wenn ich richtig zähle der 12. Tranfer einer ausländischen Spielerin.![]()
Ja weil man einige (regionale) Spielerinnen nicht mehr wollte.
Sorry aber lieber spielt man um die Ränge 5-8 mit einem gross Teil von Spielerinnen welche vom Nachwuchs gekommen sind oder aus der Region sind, alls wenn 80% vom Team Söldnerinnen sind.. Weil eben mehr als 200 Zuschauer intressierts eh nicht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Klaro, immer der pöse FCBdittlig hat geschrieben: 10.07.2023, 14:06BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.07.2023, 14:01gemäss Homepage bestand das Kader ohne diese Zuzüge aus nur 13 Spielerinnendittlig hat geschrieben: 10.07.2023, 13:34 Sorry die sind doch kein % normal.. Ist nun wenn ich richtig zähle der 12. Tranfer einer ausländischen Spielerin.![]()
Sorry aber lieber spielt man um die Ränge 5-8 mit einem gross Teil von Spielerinnen welche vom Nachwuchs gekommen sind oder aus der Region sind, alls wenn 80% vom Team Söldnerinnen sind.. Weil eben mehr als 200 Zuschauer intressierts eh nicht.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 10.07.2023, 14:06BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.07.2023, 14:01gemäss Homepage bestand das Kader ohne diese Zuzüge aus nur 13 Spielerinnendittlig hat geschrieben: 10.07.2023, 13:34 Sorry die sind doch kein % normal.. Ist nun wenn ich richtig zähle der 12. Tranfer einer ausländischen Spielerin.![]()
Wann war das und wenn soll das betroffen haben? Ich habe mal die 11 Abgänge und 2 Rücktritte die nach der Saison bekannt gegeben wurden unter die Lupe genommen aber ich konnte keine regionale Spielerin darunter finden.