Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Costanzo_1 »

Yazid hat geschrieben: 04.05.2021, 13:37
joha95 hat geschrieben: 04.05.2021, 13:33
Quintillà ist also ein technisch starker Spieler, der zudem das Spiel mittels guter Spielintelligenz lesen kann. Kombiniert mit einem Aggresiv-Leader wie Xhaka ist das für mich ein vielversprechendes Duo für das defensive Mittelfeld. 

Quintillà und Xhaka auf der Doppelsechs mit Palacios als 10er wäre schon stark.

Ich weiss nicht, ob wir gut daran tun allzu grosse Hoffnungen in Taulant zu setzen. Ja, er ist eine absolute Club-Legende, Basler, Identifikationsfigur und ein Aggressivleader, aber eben auch schon 30 und jetzt extrem lange verletzt. Es ist nicht selbstverständlich, dass er gleich oder noch stärker zurückkommt nach seiner Verletzung. Dementsprechend würde ich es begrüssen, mindestens noch einen ähnlichen Spielertyp wie ihn im Kader zu haben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Costanzo_1 hat geschrieben: 04.05.2021, 14:53
Ich weiss nicht, ob wir gut daran tun allzu grosse Hoffnungen in Taulant zu setzen. Ja, er ist eine absolute Club-Legende, Basler, Identifikationsfigur und ein Aggressivleader, aber eben auch schon 30 und jetzt extrem lange verletzt. Es ist nicht selbstverständlich, dass er gleich oder noch stärker zurückkommt nach seiner Verletzung. Dementsprechend würde ich es begrüssen, mindestens noch einen ähnlichen Spielertyp wie ihn im Kader zu haben.

Ist natürlich nicht auszuschliessen. Sollte Abrashi weiterspielen wie in den letzten paar Spielen, wäre ich sowieso dafür, dass man versucht, mit ihm zu verlängern.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 04.05.2021, 14:58

Ist natürlich nicht auszuschliessen. Sollte Abrashi weiterspielen wie in den letzten paar Spielen, wäre ich sowieso dafür, dass man versucht, mit ihm zu verlängern.

Was genau hast du denn in Abrashi gesehen?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:

Dasselbe wie in Taulant.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Finde ich auch, Abrashi hat in den letzten Spielen viel besser gespielt als z.B. ein Kasami, welcher jeden Spielzug verlangsamt. Abrashis Zweikampfqualitäten und die Passgenauigkeit finde ich top. Jedoch hätten wir dann fast zu viel ZMS.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 04.05.2021, 21:11 Finde ich auch, Abrashi hat in den letzten Spielen viel besser gespielt als z.B. ein Kasami, welcher jeden Spielzug verlangsamt. Abrashis Zweikampfqualitäten und die Passgenauigkeit finde ich top. Jedoch hätten wir dann fast zu viel ZMS.

Na ja, besser als Kasami ist momentan keine Offenbarung, da Kasami die letzten Spiele wirklich sehr schlecht spielte. Abrashi scheint mir aber genau gleich zögerlich mit den Abspielen wie Kasami (Er scheint oft nicht zu wissen, wo er hinspielen soll.) und verschleppt daher oft das Tempo bzw. macht erfolgsversprechende Konterchancen durch sein Zögern kaputt. Bezüglich Zweikampfqualitäten bin ich bei dir - da ist er sicher unbestritten stark. Wir brauchen aber nicht Tauli UND Abrashi, sondern höchstens einen von beiden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 05.05.2021, 08:35 Wir brauchen aber nicht Tauli UND Abrashi, sondern höchstens einen von beiden.

...und wenn du mein Post richtig gelesen hättest, wäre dir klar gewesen, dass meine Aussage auf der Tatsache basierte, dass eine Rückkehr Taulis zu alter Stärke alles andere als sicher ist.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Speziell noch, er soll ja bekennender Sforza Anhänger sein, blüht aber erst seit dessen Abgang auf...

Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag in Freiburg? Denke auch, dass man den in der Form wird brauchen können. Ja, es hat (zu) viele ZM, aber nicht genügend bissige/zweikampfstarke DM.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rey2 hat geschrieben: 05.05.2021, 08:55 Speziell noch, er soll ja bekennender Sforza Anhänger sein, blüht aber erst seit dessen Abgang auf...

Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag in Freiburg? Denke auch, dass man den in der Form wird brauchen können. Ja, es hat (zu) viele ZM, aber nicht genügend bissige/zweikampfstarke DM.

Ist auch schwierig aufzublühen, wenn man die ganze Zeit verletzt ist ;) Gemäss Leistungsdaten von Abrashi auf TM hat er unter Sforza genau 105min gemacht. 45 gegen Lugano (hat überzeugt aber musster verletzt zur Pause raus) und dann 60 gegen Vaduz in Sforzas letztem Spiel.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

JackR hat geschrieben: 05.05.2021, 10:17
Rey2 hat geschrieben: 05.05.2021, 08:55 Speziell noch, er soll ja bekennender Sforza Anhänger sein, blüht aber erst seit dessen Abgang auf...

Ist auch schwierig aufzublühen, wenn man die ganze Zeit verletzt ist ;) Gemäss Leistungsdaten von Abrashi auf TM hat er unter Sforza genau 105min gemacht. 45 gegen Lugano (hat überzeugt aber musster verletzt zur Pause raus) und dann 60 gegen Vaduz in Sforzas letztem Spiel.

Schon klar, dass er noch nicht viel gespielt hat, dennoch finde ich, er spielt aktuell sehr viel stärker als zu Beginn hier - kann auch Zufall sein, muss aber nicht.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die Zusammenstellung des ZM hängt halt auch stark davon ab, wie man spielen will. Ein physisches Mittelfeld lebt von Xhaka, Abrashi, Frei und Kasami, ein anderes mehr vom Quintilla, Bunjaku, Marchand, Zuffi oder Palacios,...(Zusammenstellung zufällig)

Da seh ich noch nicht ganz einen Plan dahinter.

Auch schwierig, wenn man innert 12 Monaten 3 verschiedene Trainer hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 05.05.2021, 10:27 Auch schwierig, wenn man innert 12 Monaten 3 verschiedene Trainer hat.

...und weder Sportchef noch Konzept.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Da Darian Males von Genua und nicht von Inter Mailand ausgeliehen wurde, konnte keine Kaufoption festgelegt werden. Der FCB ist jedoch in Kontakt mit Inter und möchte Males gerne übernehmen. Vielleicht könnte man Ihn noch 1 Jahr von Inter ausleihen, Kaufpreis ist denke ich bei einem 5 Jahresvertrag sehr hoch. Males könnte sich ein Verbleib in Basel vorstellen, jedoch sind noch andere Serie A Clubs an Ihm interessiert.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 04486.html

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 05.05.2021, 15:30 Da Darian Males von Genua und nicht von Inter Mailand ausgeliehen wurde, konnte keine Kaufoption festgelegt werden. Der FCB ist jedoch in Kontakt mit Inter und möchte Males gerne übernehmen. Vielleicht könnte man Ihn noch 1 Jahr von Inter ausleihen, Kaufpreis ist denke ich bei einem 5 Jahresvertrag sehr hoch. Males könnte sich ein Verbleib in Basel vorstellen, jedoch sind noch andere Serie A Clubs an Ihm interessiert.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 04486.html
Denke auch, dass eine weitere Leihe über ein Jahr das realistischste Szenario wäre. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die, welche jetzt noch auf der IPS landen, sind die 40 - 60 Jährigen. Aber jo, zuerst die 18 Jährigen impfen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Aficionado hat geschrieben:Die, welche jetzt noch auf der IPS landen, sind die 40 - 60 Jährigen. Aber jo, zuerst die 18 Jährigen impfen.
Falscher Thread?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 05.05.2021, 08:44
Quo hat geschrieben: 05.05.2021, 08:35 Wir brauchen aber nicht Tauli UND Abrashi, sondern höchstens einen von beiden.

...und wenn du mein Post richtig gelesen hättest, wäre dir klar gewesen, dass meine Aussage auf der Tatsache basierte, dass eine Rückkehr Taulis zu alter Stärke alles andere als sicher ist.

Ich habe jetzt deinen Post nochmals gelesen: "Sollte Abrashi weiterspielen wie in den letzten paar Spielen, wäre ich sowieso dafür, dass man versucht, mit ihm zu verlängern." Da steht nichts von Tauli drin, sondern dass du sowieso mit Abrashi verlängern würdest (d.h. für mich unabhängig davon, wer noch im ZM spielen sollte..).
Du kannst also aufhören, den Oberlehrer zu spielen und mir zu empfehlen, ich soll richtig lesen. Vielleicht solltest du dich einfach klarer ausdrücken...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 05.05.2021, 21:53

Ich habe jetzt deinen Post nochmals gelesen: "Sollte Abrashi weiterspielen wie in den letzten paar Spielen, wäre ich sowieso dafür, dass man versucht, mit ihm zu verlängern." Da steht nichts von Tauli drin, sondern dass du sowieso mit Abrashi verlängern würdest (d.h. für mich unabhängig davon, wer noch im ZM spielen sollte..).
Du kannst also aufhören, den Oberlehrer zu spielen und mir zu empfehlen, ich soll richtig lesen. Vielleicht solltest du dich einfach klarer ausdrücken...

Lies doch mal allgemein deine Posts und deren ziemlich oft fast schon aggressiven Ton und dann reden wir wieder darüber, wer jetzt genau den "Oberlehrer" spielt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 05.05.2021, 22:32
Quo hat geschrieben: 05.05.2021, 21:53

Lies doch mal allgemein deine Posts und deren ziemlich oft fast schon aggressiven Ton und dann reden wir wieder darüber, wer jetzt genau den "Oberlehrer" spielt.

Meinst du mit "aggressivem Ton" so etwas in der Art: ...und wenn du mein Post richtig gelesen hättest, wäre dir klar gewesen, dass meine Aussage auf der Tatsache basierte, dass eine Rückkehr Taulis zu alter Stärke alles andere als sicher ist.?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

@Quo: Nein, aber egal.

Zu allfälligen Transfers: Klose bestätigt, dass noch keine Gespräche bezüglich einer allfälligen Verlängerung stattgefunden haben, was ja (unabhängig davon, was man von Klose hält) aufgrund der momentanen Situation auch Sinn macht. Es zeigt aber vor allem, dass momentan transfer- und planungstechnisch überhaupt nichts geht, finde ich super...

Die beiden Streithähne sollen sich nun endlich zusammenreissen und eine vernünftige, aussergerichtliche Lösung finden!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Quo hat geschrieben: 04.05.2021, 15:20

Ich, z.B. habe gesehen, dass er eine verdammte Kampfsau ist. Kein Weg zu weit, um einen Ball zu gewinnen. Solche Typen (wie Taulant auch) braucht es.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben: 06.05.2021, 15:20

Ich, z.B. habe gesehen, dass er eine verdammte Kampfsau ist. Kein Weg zu weit, um einen Ball zu gewinnen. Solche Typen (wie Taulant auch) braucht es.
Da hast du offensichtlich mehr gesehen als ich. Mir ist vor allem aufgefallen, wie unsicher er wirkt, wenn er den Ball hat (Wo soll ich hinspielen?), und dass er dann fast ausschliesslich rückwärts spielt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Quo hat geschrieben: 07.05.2021, 12:44

Da hast du offensichtlich mehr gesehen als ich. Mir ist vor allem aufgefallen, wie unsicher er wirkt, wenn er den Ball hat (Wo soll ich hinspielen?), und dass er dann fast ausschliesslich rückwärts spielt.
Lieber Quo, du hast schon recht, dass er viel quer und zurückspielt. Ich wollte aber darauf hinweisen, dass er viele Bälle gewinnt. Wenn er sie nachher noch vorwärts spielen würde, wäre natürlich noch besser.
Aber Hauptsache, er verliert den Sack nicht wieder. Kreativ sein, ist halt nicht seine Stärke.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Der FC Basel mischt im Transfer-Rennen um kroatisches Verteidigerjuwel mit

Wie das italienische Portal tuttomercatoweb.com berichtet, soll der einstige Serienmeister nämlich im Rennen um das kroatische Innenverteidiger-Juwel Hrvoje Smolcic mitmischen. Der 20-Jährige steht derzeit in seiner Heimat bei Rijeka unter Vertrag, wo er bereits Stammspieler ist. Zudem ist Smolcic Teil der U19-Nationalmannschaft. 
Der FCB ist allerdings bei weitem nicht das einzige Team, das Interesse am talentierten Kroaten hat – so bringt tuttomercatoweb auch einige Mannschaften aus Topligen ins Spiel. So sollen auch Sampdoria Genua, der FC Turin, Eintracht Frankfurt sowie Lorient an Smolcic dran sein.

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... rjuwel-mit

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Gemäß Blick hat sich der Vertrag von SG's Muheim nun automatisch verlängert...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hoffentlich kann man den Leihvertrag mit Jorge um ein Jahr verlängern und dann den Muheim "gratis" eintüten.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

EffCeeBee hat geschrieben: 12.05.2021, 09:24 Hoffentlich kann man den Leihvertrag mit Jorge um ein Jahr verlängern und dann den Muheim "gratis" eintüten.

Sollten die noch absteigen... Wird das wohl wieder ein Thema.

Jorge würde ich nur nochmals wenn die finaziellen Konditionen deutlich zu gunsten des FCB wären

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Abwehrchef hat geschrieben: 12.05.2021, 09:34
EffCeeBee hat geschrieben: 12.05.2021, 09:24 Hoffentlich kann man den Leihvertrag mit Jorge um ein Jahr verlängern und dann den Muheim "gratis" eintüten.

Sollten die noch absteigen... Wird das wohl wieder ein Thema.

Jorge würde ich nur nochmals wenn die finaziellen Konditionen deutlich zu gunsten des FCB wären

Ja, zum einen wird Muheim kaum Nati B spielen wollen und zum anderen würde Hüppi wahrscheinlich bei einem Angebot zwischen 1 und 1.5 Mio so oder so schwach werden. Wäre sicherlich immer noch günstiger als die Option bei Jorge zu ziehen. Dürfte etwa das Doppelte kosten. 

keine Brötchen backen: Petretta
kleine Brötchen backen: Muheim
grosse Brötchen backen: Jorge

:D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jorge von monaco fest zu verpflichten ist unrealistisch und widerspricht zudem der philosophie, die lg dave hat verlauten lassen. die zeit des kohle rausballerns ist vorbei (ewige liebe für pipi, aber in sachen absurd hohe ablöse für durchschnittsware war er meister). habt ihr gewusst, dass der fcb z.B. für den damals 17 jährigen junior julian von moos fast doppelt soviel bezahlt hat wie yb für nsamé? ich dachte, ich brech ab als ich das festgestellt habe...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ich fand das er auch ne 2 karte riskierte Dumm, sonst fällt mir sein grosser Kopf auf😀👍

Antworten