Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Wikinger1975 »

danke für das freischalten des Artikels @admin
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6642
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Yazid »

Danke!

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Wikinger1975 »

Die Gruppe um David Degen möchte jedenfalls den Centricus-Einstieg mit allen Mitteln verhindern. Ihr Plan: Auf 45 Prozent aufstocken, um ausländische Geldgeber abzuschrecken und schliesslich darauf zu hoffen, dass Burgener irgendwann entnervt von seinem Engagement beim FC Basel absieht. Es drohen damit erbitterte Machtkämpfe, wie sie Burgeners Highlight-Constantin-Gruppe seit Jahren kennt. 
 
Genau dieser Teil zeigt den Charakter Burgeners. Ich hoffe bei uns zieht er dann raschmöglichst den Hut, sollte es Degen gelingen das Geld aufzutreiben.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Will_y_am »

Dann wird wohl der Kampf um die Gunst der verbleibenden 8 oder 10% beginnen oder gar um den Kauf von diesen. Wie sind diese diversen restlichen Parteien in dieses Konstrukt eingebunden? Ueben Sie ihre Stimme aktiv aus? Kann mir nicht vorstellen, dass die Swissair grosses Interesse an einer Beteiligung beim FC Basel hat. Diese Minderheitsaktionäre spielen wohl das Zünglein an der Waage. Weiss jemand mehr darüber?

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Wikinger1975 »

Das es Burgener vor allem um diesen Teil geht ist ja auch selbstredend...
Das Engagement der Centricus dürfte jedoch über einen möglichen Einstieg beim FC Basel hinaus gehen: Offenbar scheint sich Centricus auch für andere Bereiche des Burgener-Imperiums zu interessieren. Vor allem die UEFA-Vermarkterin TEAM gilt als Perle im Portfolio.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13633
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von SubComandante »

Es ist einfach unglaublich. Ich hoffe nur, Degen bekommt die Millionen zusammen und auch Unterstützung, um den ganzen Shit zu verhindern. 3.5 Jahre BB als Präsi. Und jetzt noch das. 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2872
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Nii »

Ich hätte früher nicht gedacht, dass irgendwann mal alles an David Degen hängt.
Zuletzt geändert von Nii am 03.03.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von DonCorleone »

"Doch Degen ist offenbar nicht allein, sondern hat Unterstützung, wie ebenfalls die «Handelszeitung» berichtet: «Eine Gruppe von Unternehmern und Financiers aus der Nordwestschweiz stehen ihm nämlich zur Seite. Die Rede ist vom Ex-Spitzendiplomaten Thomas Borer, Multi-VR Marco Gadola und vom ehemaligen Fifa-Mann Domenico Scala. Als potentieller Geldgeber wird der Baselbieter Hedgefonds-Milliardär Rainer Marc Frey gehandelt. Er soll bereit sein, mehrere Millionen zu investieren». Basler "Tagi" Zeitung


Ok, was ist jetzt besser Pest oder Cholera?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Rojoazul »

Nii hat geschrieben: 03.03.2021, 16:31 Ich hätte früher nicht gedacht, dass irgendwann mal alles and David Degen hängt.

Vor zehn Jahren haben wir uns noch über seine Cresqo-Punkte uns totgelacht. Es ist absolut wichtig, dass Degen den Vorkauf nun durchzieht.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Legände »

Viellicht standi uf em Schluch, aber wie ka es sii das hüt 35% vo de Aktie ca. 16 Millione wärt sind und dr Burgener vor gli 4 Joor insgesamt um die 20 Millione zahlt het?

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Faniella Diwani »

Legände hat geschrieben: 03.03.2021, 17:35 Viellicht standi uf em Schluch, aber wie ka es sii das hüt 35% vo de Aktie ca. 16 Millione wärt sind und dr Burgener vor gli 4 Joor insgesamt um die 20 Millione zahlt het?

Marktwirtschaft.
Wenn öpper für die 35% e Mondpriis vo 16 Millione zahlt denn isch es das wärt.

I ha scho Riisediskussionen wäge Priiskalkulatione gha. Schlussändlig isch alles genau so vill wärt wie d Lütt bereit sind drfür z zahle. Priiskalkulatione bruchsch numme zum d Untergränze finde. Für d Froog "für wie vill bini bereit z verkaufe".

Me sett em Burgi moll die Froog schtelle. "Wie vill isch dir dä Ärger wo no khunnt wirgligg wärt?"

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Legände »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Legände hat geschrieben: 03.03.2021, 17:35 Viellicht standi uf em Schluch, aber wie ka es sii das hüt 35% vo de Aktie ca. 16 Millione wärt sind und dr Burgener vor gli 4 Joor insgesamt um die 20 Millione zahlt het?

Marktwirtschaft.
Wenn öpper für die 35% e Mondpriis vo 16 Millione zahlt denn isch es das wärt.

I ha scho Riisediskussionen wäge Priiskalkulatione gha. Schlussändlig isch alles genau so vill wärt wie d Lütt bereit sind drfür z zahle. Priiskalkulatione bruchsch numme zum d Untergränze finde. Für d Froog "für wie vill bini bereit z verkaufe".

Me sett em Burgi moll die Froog schtelle. "Wie vill isch dir dä Ärger wo no khunnt wirgligg wärt?"
ok, aber soviel? dr Wärt vom FCB isch jo nid grad gstiege in de letschte Joore.

sprich dr Burgener macht lieber nomol echli Kohle mitemene Verkauf an e usländische Investor als es in regionali Händ für weniger Geld witterzgää...

dä het in de Interviews doch alles guet gredet, demit är mehr Geld lha verlange. kann immer nonig glaube das är so e anderi Woohrnämig het.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2203
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Schwarzbueb »

DonCorleone hat geschrieben: 03.03.2021, 17:10 "Doch Degen ist offenbar nicht allein, sondern hat Unterstützung, wie ebenfalls die «Handelszeitung» berichtet: «Eine Gruppe von Unternehmern und Financiers aus der Nordwestschweiz stehen ihm nämlich zur Seite. Die Rede ist vom Ex-Spitzendiplomaten Thomas Borer, Multi-VR Marco Gadola und vom ehemaligen Fifa-Mann Domenico Scala. Als potentieller Geldgeber wird der Baselbieter Hedgefonds-Milliardär Rainer Marc Frey gehandelt. Er soll bereit sein, mehrere Millionen zu investieren». Basler "Tagi" Zeitung


Ok, was ist jetzt besser Pest oder Cholera?
Wenn da Thomas Borer mitmischelt, kanns nur gut kommen: Dasch nämmli e Schwarzbueb!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1860
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von scharteflue »

Rojoazul hat geschrieben: 03.03.2021, 17:28
Nii hat geschrieben: 03.03.2021, 16:31 Ich hätte früher nicht gedacht, dass irgendwann mal alles and David Degen hängt.

Vor zehn Jahren haben wir uns noch über seine Cresqo-Punkte uns totgelacht. Es ist absolut wichtig, dass Degen den Vorkauf nun durchzieht.

Burgener soll seine Aktien doch verticken an wen er will.
Dem Burgener jetzt noch soviel Geld in den Arsch blasen für die 4 Jahre wo er den Verein abgerockt hat und danach trotzdem am Gängelband sein?
Mein FCB ist nicht die AG oder die Holding.
 

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2134
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von whizzkid »

scharteflue hat geschrieben:
Rojoazul hat geschrieben: 03.03.2021, 17:28
Nii hat geschrieben: 03.03.2021, 16:31 Ich hätte früher nicht gedacht, dass irgendwann mal alles and David Degen hängt.

Vor zehn Jahren haben wir uns noch über seine Cresqo-Punkte uns totgelacht. Es ist absolut wichtig, dass Degen den Vorkauf nun durchzieht.

Burgener soll seine Aktien doch verticken an wen er will.
Dem Burgener jetzt noch soviel Geld in den Arsch blasen für die 4 Jahre wo er den Verein abgerockt hat und danach trotzdem am Gängelband sein?
Mein FCB ist nicht die AG oder die Holding.
 
Wäre es noch dein FCB wenn er neu FC Equality Basel heisst und den Farben pink spielt?

green
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.01.2021, 12:35

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von green »

SubComandante hat geschrieben: 03.03.2021, 16:26 Es ist einfach unglaublich. Ich hoffe nur, Degen bekommt die Millionen zusammen und auch Unterstützung, um den ganzen Shit zu verhindern. 3.5 Jahre BB als Präsi. Und jetzt noch das. 

Kann man kein crowdfunding machen?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Aficionado »

Wikinger1975 hat geschrieben:danke für das freischalten des Artikels @admin
Kann mich dem nur anschliessen. Sehr aufschlussreich.

Dann muss ich wohl meine Haltung gegenüber Herrn Burgener milde ausgedrückt revidieren. Schade, hätte ich ihm in diesem Ausmass nicht zugetraut.

Auf der anderen Seite könnte sich DD zu einem der bedeutendsten Ex-FCB Spieler der Geschichte hinaufkataputieren. David, der oft zu unrecht wie ich finde, für seine Leistung auf dem Platz kritisiert wurde. :-) Gas gä bitte, Dave & Investoren!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Aficionado »

DonCorleone hat geschrieben:"Doch Degen ist offenbar nicht allein, sondern hat Unterstützung, wie ebenfalls die «Handelszeitung» berichtet: «Eine Gruppe von Unternehmern und Financiers aus der Nordwestschweiz stehen ihm nämlich zur Seite. Die Rede ist vom Ex-Spitzendiplomaten Thomas Borer, Multi-VR Marco Gadola und vom ehemaligen Fifa-Mann Domenico Scala. Als potentieller Geldgeber wird der Baselbieter Hedgefonds-Milliardär Rainer Marc Frey gehandelt. Er soll bereit sein, mehrere Millionen zu investieren». Basler "Tagi" Zeitung


Ok, was ist jetzt besser Pest oder Cholera?
Aber sicher Degen und Investoren, die wissen wo Basel liegt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Aficionado »

whizzkid hat geschrieben:
scharteflue hat geschrieben:
Rojoazul hat geschrieben: 03.03.2021, 17:28

Vor zehn Jahren haben wir uns noch über seine Cresqo-Punkte uns totgelacht. Es ist absolut wichtig, dass Degen den Vorkauf nun durchzieht.

Burgener soll seine Aktien doch verticken an wen er will.
Dem Burgener jetzt noch soviel Geld in den Arsch blasen für die 4 Jahre wo er den Verein abgerockt hat und danach trotzdem am Gängelband sein?
Mein FCB ist nicht die AG oder die Holding.
 
Wäre es noch dein FCB wenn er neu FC Equality Basel heisst und den Farben pink spielt?
Dann besser FCB in rot-blau in der 1. Liga

Fcb Freak

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Fcb Freak »

green hat geschrieben: 03.03.2021, 20:02
SubComandante hat geschrieben: 03.03.2021, 16:26 Es ist einfach unglaublich. Ich hoffe nur, Degen bekommt die Millionen zusammen und auch Unterstützung, um den ganzen Shit zu verhindern. 3.5 Jahre BB als Präsi. Und jetzt noch das. 

Kann man kein crowdfunding machen?



Ich wüsste eine Crowdfounding platform, die spetziel für den schweizersport gedacht ist.
Diese plattform heist ibeliveinyou.ch, es würde nur sinn machen wenn der Verein auch mitmachen würde.
Ich habe es mal für einen Anderen Verein als idee gehabt und war mit der Organisation in kontakt.
und es war eben nocht nicht lange herr.
Wie bekommen wir den Verein dazu??
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10374
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 03.03.2021, 20:14
DonCorleone hat geschrieben: "Doch Degen ist offenbar nicht allein, sondern hat Unterstützung, wie ebenfalls die «Handelszeitung» berichtet: «Eine Gruppe von Unternehmern und Financiers aus der Nordwestschweiz stehen ihm nämlich zur Seite. Die Rede ist vom Ex-Spitzendiplomaten Thomas Borer, Multi-VR Marco Gadola und vom ehemaligen Fifa-Mann Domenico Scala. Als potentieller Geldgeber wird der Baselbieter Hedgefonds-Milliardär Rainer Marc Frey gehandelt. Er soll bereit sein, mehrere Millionen zu investieren». Basler "Tagi" Zeitung


Ok, was ist jetzt besser Pest oder Cholera?
Aber sicher Degen und Investoren, die wissen wo Basel liegt.

Scala ist integer, ich kannte seinen Vater, bodenständige Leute.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1860
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von scharteflue »

whizzkid hat geschrieben: 03.03.2021, 19:52
scharteflue hat geschrieben:
Rojoazul hat geschrieben: 03.03.2021, 17:28

Vor zehn Jahren haben wir uns noch über seine Cresqo-Punkte uns totgelacht. Es ist absolut wichtig, dass Degen den Vorkauf nun durchzieht.

Burgener soll seine Aktien doch verticken an wen er will.
Dem Burgener jetzt noch soviel Geld in den Arsch blasen für die 4 Jahre wo er den Verein abgerockt hat und danach trotzdem am Gängelband sein?
Mein FCB ist nicht die AG oder die Holding.

Wäre es noch dein FCB wenn er neu FC Equality Basel heisst und den Farben pink spielt?

Der Verein würde ja weiterhin FC Basel heissen und Rot-Blau sein.

 

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von HYPNOS »

Kann mir einer sagen, was könnte das Interesse für Centricus sein, ausgerechnet jetzt beim FCB einzusteigen? 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Aficionado »



Aficionado hat geschrieben:
Wikinger1975 hat geschrieben:danke für das freischalten des Artikels @admin
Kann mich dem nur anschliessen. Sehr aufschlussreich.

Dann muss ich wohl meine Haltung gegenüber Herrn Burgener milde ausgedrückt revidieren. Schade, hätte ich ihm in diesem Ausmass nicht zugetraut.

Auf der anderen Seite könnte sich DD zu einem der bedeutendsten Ex-FCB Spieler der Geschichte hinaufkataputieren. David, der oft zu unrecht wie ich finde, für seine Leistung auf dem Platz kritisiert wurde. :-) Gas gä bitte, Dave & Investoren!

Sollte es sich beim Artikel in der Handelszeitung tatsächlich um eine Ente handeln, dann bleibt meine Haltung gegenüber BB natürlich unverändert und er soll von mir aus weiterhin Präsi bleiben.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13432
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von nobilissa »

HYPNOS hat geschrieben: 04.03.2021, 06:31 Kann mir einer sagen, was könnte das Interesse für Centricus sein, ausgerechnet jetzt beim FCB einzusteigen? 



Wieso "jetzt" ? Centricus ist seit mehreren Monaten im Gespräch.
Wieso am FCB ? Das Hauptinteresse wird nicht darauf liegen.

Überhaupt: wenn Herr Burgener meint, es werde viel Unsinn geschrieben und die damit angesprochenen Journalisten sollten doch ihre Quellen besser prüfen: was ist die Haupt-Ente ?

Ich glaube ihm inzwischen wirklich, dass es ihm ein Anliegen ist, dass "der FCB" in Basler Händen bleiben soll - und wird.
Er ist kein schlechter Mensch. Ganz allgemein traue ich den Aalglatten viel weniger als den Unbeholfeneren.
 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von swisspower »

Wer denkt, dass die Dinge unter möchtegern "Wolf of Wallstreet" Grinsekasper Degen besser wird, muss bitte aufwachen. Da stufe ich Burgener noch kompetenter ein.

Grundsätzlich ist bei unseren Geldgebern kein Fussball Know How vorhanden. So wie sich die Dinge entwickeln, wird der FCB aber nur noch mehr von reichen Säcken abhängig, die sich profilieren wollen.

Man kann nur irgendwie hoffen, dass sich irgendwo ein generöser Investor findet, der den FCB liebt und versteht, dass es einen kompetenten Sportchef braucht, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Zu Burgener kann ich nur sagen, der "Tag der Abrechnung" wird nicht kommen, er ist bereits da. Sein Interview auf SRF war die nächste Entgleisung. Die Inkompetenz in der Führung dieses Clubs ist sowas vom offensichtlich, aber hauptsache über die Medien rumheulen und mafiamässige Drohungen aussprechen. Peinlich! Verpiss dich!

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Wikinger1975 »

Ich traue Degen durchaus zu gelernt zu haben, dem FCB gegenüber eine gewisse Demut zu verspüren und die richtigen Leute mit an Bord zu holen. Auch Degen spürt den Puls der rotblauen Gemeinde und ich bin mir sicher, dass dieser auch einen kompententen Sportchef ins Team holen würde. 

Ich kann nun ehrlich gesagt, bei den ins Spiel gebrachten Geldgebern nicht viel negatives finden. Da hatte Burgener bei Amtsantritt ein schlechteres Image (davon wird man auch nicht durch die von ihm immer vorgebrachte Verbundenheit zum FCB und frühere FCB Vergangenheit nicht frei gesprochen). Seine Laufbahn ist gezeichnet von Grabenkämpfen und juristischen Streiterein. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Aficionado »



swisspower hat geschrieben:Wer denkt, dass die Dinge unter möchtegern "Wolf of Wallstreet" Grinsekasper Degen besser wird, muss bitte aufwachen. Da stufe ich Burgener noch kompetenter ein.

Grundsätzlich ist bei unseren Geldgebern kein Fussball Know How vorhanden. So wie sich die Dinge entwickeln, wird der FCB aber nur noch mehr von reichen Säcken abhängig, die sich profilieren wollen.

Man kann nur irgendwie hoffen, dass sich irgendwo ein generöser Investor findet, der den FCB liebt und versteht, dass es einen kompetenten Sportchef braucht, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Zu Burgener kann ich nur sagen, der "Tag der Abrechnung" wird nicht kommen, er ist bereits da. Sein Interview auf SRF war die nächste Entgleisung. Die Inkompetenz in der Führung dieses Clubs ist sowas vom offensichtlich, aber hauptsache über die Medien rumheulen und mafiamässige Drohungen aussprechen. Peinlich! Verpiss dich!

Über seine Kompetenz als Präsident UND gleichzeitig «Sportchef» kann und darf man sich m.E. schon streiten. Vielleicht wird er ja eines Tages doch noch einsichtig. Achtung, Zitat wurde von mir geändert.

Er bestreitet ja glaube ich in seinem jüngsten SRF Interview nicht, dass er seine FCB Beteiligung reduzieren möchte.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1322
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Malinalco »

nobilissa hat geschrieben: 04.03.2021, 07:16 Er ist kein schlechter Mensch. Ganz allgemein traue ich den Aalglatten viel weniger als den Unbeholfeneren.

Quoted for truth. Ich find's einfach noch wichtig zu betonen, dass ich immer noch glaube, dass es Burgener gut meint. Seit September hat er für mich auch keine Fehler mehr gemacht, bis eben dieses 2-6 kam, er sich vor den Trainer stellte und nun die Stocker-Geschichte. Aber es ist legitim, am Trainer festzuhalten, da kann man Gründe finden. Aber weil er halt ein schlechter Kommunikator ist... Aber eben, mir ist eigentlich jemand Anständiges sympathischer als ein Aalglatter.

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Wikinger1975 »

Also anständig find ich seinen Umgang mit seinem Personal (hör dich mal um), dem Vereinsvorstand, den Medien (mit Ausnahme des Blicks, welchen er als Sprachrohr nutzt) nicht. Auch die Schlammschlachten (Kirch Gruppe etc.) empfinde ich nicht als anständig. Dann auch noch die unterschwelligen Drohungen wie auch gestern wieder. Sorry, das geht nicht. 

BH hat ja auch mal zum Rundumschlag gegen die Medien ausgeholt. Dieser war aber wesentlich begründeter und sachlicher und vor allem ist er davor und danach mit diesen Medienvertretern wieder an den Tisch gesessen.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Antworten