#6 Amir Abrashi
Re: #6 Amir Abrashi
Ich schliesse mich da meinen beiden Vorrednern an. Ich hätte zwar auch gerne Marchand und Bunjaku öfters gesehen, aber ist nunmal ein Fakt, dass sie ganz andere Spielertypen sind. Abrashi ist offensichtlich Ersatz für TX und das ist ein Spielertyp, der möglicherweise einige Probleme (defensiv instabil, träges MF) lösen kann.
Zu Abrashi selber: Ich habe ihn lange nicht mehr spielen sehen. Bei GC hat er mir jedoch sehr gut gefallen, da war er ca. 2013 sogar auf meiner Wunschliste für die Transfers. Ein gewisses Fragezeichen besteht in meinen Augen schon wegen der bisherigen Einsatzzeiten in Freiburg, aber wie tragisch das wirklich ist, wird sich noch zeigen.
Zu Abrashi selber: Ich habe ihn lange nicht mehr spielen sehen. Bei GC hat er mir jedoch sehr gut gefallen, da war er ca. 2013 sogar auf meiner Wunschliste für die Transfers. Ein gewisses Fragezeichen besteht in meinen Augen schon wegen der bisherigen Einsatzzeiten in Freiburg, aber wie tragisch das wirklich ist, wird sich noch zeigen.
dänk au, kei schlächte Schachzug zum jetztige Ziitpunkt. Quasi e Tauli in "Schwiegermutterliebling". Ohni die gnaue Zahle z'kenne, schätzi, dasser im Verglich zum TX weniger Karte durch Undiszipliniertheite sammlet. Spötistens dr Streich wirdem das abgwöhnt ha.JackR hat geschrieben: 28.01.2021, 09:28 Ich schliesse mich da meinen beiden Vorrednern an. Ich hätte zwar auch gerne Marchand und Bunjaku öfters gesehen, aber ist nunmal ein Fakt, dass sie ganz andere Spielertypen sind. Abrashi ist offensichtlich Ersatz für TX und das ist ein Spielertyp, der möglicherweise einige Probleme (defensiv instabil, träges MF) lösen kann.
Goldust hat geschrieben: 28.01.2021, 09:41haha, jäjä, isch guet. wie ich ja im folgepost klargestellt habe, kann man meinetwegen über zambrano reden. aber es gibt schon gründe, warum der praktisch nie gespielt hat (bei der gelbquote). der war wohl okay, ihn aber zu überhöhen bringt wenig.BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.01.2021, 08:11Und hier zeigt sich dein Mangel an Fussballfachkompetenz.Goldust hat geschrieben: 27.01.2021, 23:35 nix:
wolfswinkel (hatte am anfang 2 gute monate, dann zum ersten mal verletzt. seither etwa 3 gute spiele in 3 jahren)
oberlin
kalulu
hansen
lacroix
ademi
zambrano
dimitriou
bergström
campo (sorry, aber 5 gute spiele in 3 jahren reichen nicht)
ramires
Ademi hatte in der letzten Saison die bessere Minute/Tor Verhältnis als Cabral. Ja war er Zeitenweis sogar besser als der des Heilige Marco Streller.
Ich hoffe Abrashi kann im DM mal ein paar Grätschen auspacken und nach hinten wieder ein wenig stabilität verleihen.
Somit würde ich im MF spielen lassen:
Zuffi/Frei - Marchand
--------Abrashi--------
Da es sich um eine Leihe handelt ist dies wohl zur kurzfristigen Ergänzung des Kaders um hinten besser aufgestellt zu sein.
All jene die Motzen sei gesagt: Euer Fussballsachverstand ist für die Tonne.
bezüglich ademi bist wohl eher du der, der faustball gucken gehen sollte. der mann konnte keinen ball annehmen, keinen ball nachjustieren, hat trotz 5 meter körpergrösse praktisch jedes kopfballduell verloren. wenn der die bälle nicht zentimetergenau auf den fuss gespielt bekam und zwar so, dass er nur noch abzudrücken brauchte, dann war der ball verloren. immer. ich erinnere mich: bevor man cabral holte und ricky verletzt war, hoffte ich jeweils sogar auf einen von moos ein mann sturm. wenn du cabral beim fussballspielen zusiehst und danach mit ademi vergleichst, mag ein minuten / tore verhältnis vielleicht auch täuschen. aber wenn du da nicht siehst, wer der bessere fussballer ist, dann weiss ich halt auch nicht mehr.
im übrigen motze ich nicht über abrashis fussballqualitäten, sondern wie sich aussagen und handlungen der führung kontrastieren. und über seine fehlende praxis. das sind zwei verschiedene dinge
Der Fussballgott Kemal A. hat für Fenerbahce bislang genau 0 Tore erzielt. Wir können froh sein, hat uns jemand noch Geld gezahlt für den.
Doch, hat er. In seinem 30 minütigen Einsatz im türkischen Cup.EffCeeBee hat geschrieben: 28.01.2021, 10:00 Der Fussballgott Kemal A. hat für Fenerbahce bislang genau 0 Tore erzielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja wohl nicht relevant was er bei Fener macht.EffCeeBee hat geschrieben: 28.01.2021, 10:00 Der Fussballgott Kemal A. hat für Fenerbahce bislang genau 0 Tore erzielt. Wir können froh sein, hat uns jemand noch Geld gezahlt für den.
Er hat bei Basel Tore geschossen, das Einzige was mich interessiert.
Ich habe meine Zweifel am Transfer, weil er bei Freiburg nicht oft gespielt hat. Und weil es bei uns im Mittelfeld schon ziemlich voll ist und nun ein 30 Jähriger Leihspieler den Jungen vor der Nase steht. nachdem schon Frei konsequent bevorzugt wurde, obwohl seine Leistungen das nicht immer rechtfertigten.
Ich habe Zweifel am Transfer weil wir nun irgendwo um 30 Spieler im Kader haben und weil es nicht der ausgelobten Strategie entspricht.
Wie immer hoffe ich aber, dass man (in diesem Fall Abrashi) mir die Grenzen meines Fussballsachverstandes aufzeigt und er lange und erfolgreich beim FCB spielt und der FCB mit und durch ihn zum Erfolg zurückfindet.
-
- Erfahrener Benutzer
Luft für 20 Minuten reicht ja im Moment sowieso!JackR hat geschrieben: 28.01.2021, 09:28 . Ein gewisses Fragezeichen besteht in meinen Augen schon wegen der bisherigen Einsatzzeiten in Freiburg, aber wie tragisch das wirklich ist, wird sich noch zeigen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Erinnert mich an Leo LaCroix
ausgeliehen, nach dem ersten Spiel Verletzt.
Danach Wochenlang verletzt.
Danach wieder einsatzfähig, aber YB war schon lange Meister
Unter dem Strich, ausser Spesen nichts gewesen.
Danach wieder einsatzfähig, aber YB war schon lange Meister

Unter dem Strich, ausser Spesen nichts gewesen.

-
- Erfahrener Benutzer
Nein nein, da gibt es einen Unterschied. Abrashi kann Fussball spielen.lkiss hat geschrieben: 10.02.2021, 08:38 Erinnert mich an Leo LaCroix
Danach wieder einsatzfähig, aber YB war schon lange Meister![]()
Unter dem Strich, ausser Spesen nichts gewesen.![]()
Lacroix hatte man damals aufgrund 1 Spiels verpflichtet, als er eine super Leistung gegen Basel zeigte. Dieser Transfer damals war einer der Top-Griffs ins Klo...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Abrashi sollte bald wieder fit sein.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Stand Heute, Amir ist immer noch verletzt und konnte in den letzten 6 Spielen nicht eingesetzt werden
Leo LaCroix lässt Grüssen.
Meister futsch, Cup Futsch......
Glaube, ihn brauchts nicht mehr.........
Wer kann dies Verantworten von der FCBeee Führungsriege.
Wieder ein Zeichen mehr, das es dringend einen Sportchef braucht, der das Kader
Zusammenstellt

Glaube, ihn brauchts nicht mehr.........

Zusammenstellt

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Verletzungen vorherzusehen ist auch für einen sportchef schon sehr hohe schule!lkiss hat geschrieben: 19.02.2021, 07:54 Stand Heute, Amir ist immer noch verletzt und konnte in den letzten 6 Spielen nicht eingesetzt werden![]()
Glaube, ihn brauchts nicht mehr.........![]()
Zusammenstellt![]()
Verletzungen vorherzusehen ist auch für einen Sportchef schon sehr hohe Schule!
[/quote]
Genau, dies ist der springende Punkt
Wie Leo LaCroix wurde ein Spieler von der Bank geholt,
ohne Spielpraxis und entsprechende Fitness....
Amir hätte eigentlich von Anfang an entsprechend Fit sein müssen
War er aber nicht.
[/quote]
Genau, dies ist der springende Punkt

War er aber nicht.
Genau, dies ist der springende Punktlkiss hat geschrieben: 19.02.2021, 08:09 Verletzungen vorherzusehen ist auch für einen Sportchef schon sehr hohe Schule!

War er aber nicht.
[/quote]
Dzemailli kam beim FCZ gegen uns auch ohne Spielpraxis und entsprechende Fitness zum Einsatz und hat uns (leider) ziemlich weh getan...
Hat uns zwar weh getan, sich inzwischen aber auch verletzt... Dieses Argument kann ich schon nachvollziehen.Quo hat geschrieben: 19.02.2021, 09:25 Dzemailli kam beim FCZ gegen uns auch ohne Spielpraxis und entsprechende Fitness zum Einsatz und hat uns (leider) ziemlich weh getan...
lkiss hat geschrieben: 19.02.2021, 08:09 Verletzungen vorherzusehen ist auch für einen Sportchef schon sehr hohe Schule!
Gibt es im beim FCB auch Personen, welche die Fitness der Spieler abklärt und den Trainern mitteilt, ob ein Spieler genügend fit ist für einen Einsatz? Machen diese Personen einen guten Job?Quo hat geschrieben: 19.02.2021, 09:25 Genau, dies ist der springende Punkt![]()
Amir hätte eigentlich von Anfang an entsprechend Fit sein müssen![]()
War er aber nicht.
Wie sah das bei Widmer aus? Kaum eingesetzt und schon wieder verletzt! Wer gab da das ok, für den Einsatz?
Ja, wir haben wieder viel zu viele Verletzte. Das ist der springende Punkt! Abrashi ist ganz sicher kein schlechter Transfer. Im Gegenteil: ich erachte Abrashi als guten Spieler, der uns sehr wohl hätte helfen können, hätte man seinen Fitnesszustand richtig beurteilt.
Stand Heute, Amir immer noch verletzt gemeldet.
Maischter Futsch, Kööp Futsch, bis jetzt nur eine Halbzeit gespielt, seither verletzt.
Ihn brauchst nicht mehr, er kann sich ruhig für die neue Saison vorbereiten
Bis wenn er wieder Fit und im Rythmus ist, ist die Saison vorbei
und können sich Marchand und Bunyaku weiterentwickeln.
Sportchef Oléééé
Maischter Futsch, Kööp Futsch, bis jetzt nur eine Halbzeit gespielt, seither verletzt.
Ihn brauchst nicht mehr, er kann sich ruhig für die neue Saison vorbereiten

Bis wenn er wieder Fit und im Rythmus ist, ist die Saison vorbei
und können sich Marchand und Bunyaku weiterentwickeln.
Sportchef Oléééé

Ich weiss nicht genau, was du falsch machst, aber das obige Zitat stammt nicht von mir!Tsunami hat geschrieben: 19.02.2021, 09:50lkiss hat geschrieben: 19.02.2021, 08:09 Verletzungen vorherzusehen ist auch für einen Sportchef schon sehr hohe Schule!Gibt es im beim FCB auch Personen, welche die Fitness der Spieler abklärt und den Trainern mitteilt, ob ein Spieler genügend fit ist für einen Einsatz? Machen diese Personen einen guten Job?Quo hat geschrieben: 19.02.2021, 09:25 Genau, dies ist der springende Punkt![]()
War er aber nicht.
Wie sah das bei Widmer aus? Kaum eingesetzt und schon wieder verletzt! Wer gab da das ok, für den Einsatz?
Ja, wir haben wieder viel zu viele Verletzte. Das ist der springende Punkt! Abrashi ist ganz sicher kein schlechter Transfer. Im Gegenteil: ich erachte Abrashi als guten Spieler, der uns sehr wohl hätte helfen können, hätte man seinen Fitnesszustand richtig beurteilt.
-
- Erfahrener Benutzer
Fehlerverkettung vom Zitieren in Ikiss Post vom 19.02 08:09.Quo hat geschrieben: 20.02.2021, 11:42 Ich weiss nicht genau, was du falsch machst, aber das obige Zitat stammt nicht von mir!
Der "Code" für ein Zitat ist in drei Teile aufgeteilt.
Anfang:
Code: Alles auswählen
[quote=Quo post_id=1784355 time=1613817754 user_id=106037]
Ich weiss nicht genau, was du falsch machst, aber das obige Zitat stammt nicht von mir!
Ende:
Code: Alles auswählen
[/quote]
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Ist vom 19.02.2021, 08:09Quo hat geschrieben: 20.02.2021, 11:42Ich weiss nicht genau, was du falsch machst, aber das obige Zitat stammt nicht von mir!Tsunami hat geschrieben: 19.02.2021, 09:50lkiss hat geschrieben: 19.02.2021, 08:09 Verletzungen vorherzusehen ist auch für einen Sportchef schon sehr hohe Schule!Gibt es im beim FCB auch Personen, welche die Fitness der Spieler abklärt und den Trainern mitteilt, ob ein Spieler genügend fit ist für einen Einsatz? Machen diese Personen einen guten Job?Quo hat geschrieben: 19.02.2021, 09:25 Genau, dies ist der springende Punkt![]()
War er aber nicht.

Aber trotzdem nicht von mir...Tsunami hat geschrieben: 20.02.2021, 13:13Ist vom 19.02.2021, 08:09Quo hat geschrieben: 20.02.2021, 11:42Ich weiss nicht genau, was du falsch machst, aber das obige Zitat stammt nicht von mir!Tsunami hat geschrieben: 19.02.2021, 09:50
Gibt es im beim FCB auch Personen, welche die Fitness der Spieler abklärt und den Trainern mitteilt, ob ein Spieler genügend fit ist für einen Einsatz? Machen diese Personen einen guten Job?
Ja, wir haben wieder viel zu viele Verletzte. Das ist der springende Punkt! Abrashi ist ganz sicher kein schlechter Transfer. Im Gegenteil: ich erachte Abrashi als guten Spieler, der uns sehr wohl hätte helfen können, hätte man seinen Fitnesszustand richtig beurteilt.![]()

Wie oben bereits erwähnt, hast du beim deinem Posting wohl einen Fehler bei der Zitierung gemacht, weshalb Ikiss' Aussage als deine Aussage sichtbar wurde.
Abrashi wird voraussichtlich kein Spiel mehr machen für Basel wegen seiner Verletzung ! Ist eigentlich ganz froh darüber....und das Problem ist nicht Sforza, sondern 2-3 Spieler!!
-
- Erfahrener Benutzer
Kannst du das etwas genauer erläutern, nimmt mich echt wunder?badcop hat geschrieben: 22.02.2021, 11:08 Abrashi wird voraussichtlich kein Spiel mehr machen für Basel wegen seiner Verletzung ! Ist eigentlich ganz froh darüber....und das Problem ist nicht Sforza, sondern 2-3 Spieler!!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Falls dem so ist, unterstütz es meine Vermutungenbadcop hat geschrieben: 22.02.2021, 11:08 Abrashi wird voraussichtlich kein Spiel mehr machen für Basel wegen seiner Verletzung ! Ist eigentlich ganz froh darüber....und das Problem ist nicht Sforza, sondern 2-3 Spieler!!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Nicht nur dichEl Oso Locote hat geschrieben: 22.02.2021, 12:25Kannst du das etwas genauer erläutern, nimmt mich echt wunder?badcop hat geschrieben: 22.02.2021, 11:08 Abrashi wird voraussichtlich kein Spiel mehr machen für Basel wegen seiner Verletzung ! Ist eigentlich ganz froh darüber....und das Problem ist nicht Sforza, sondern 2-3 Spieler!!

Ich finde das schon sehr speziell, eine solche Aussage zu tätigen ohne Angabe darüber, wie er zu dazu kommt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein ein Profifussballer lieber vier Monate nicht spielt als mit 2-3 Spielern, mit welchen er nicht klar kommt.
Sicherlich will keiner spielen wenn unser Ersatz Goali spielt...........Tsunami hat geschrieben: 22.02.2021, 14:03Nicht nur dichEl Oso Locote hat geschrieben: 22.02.2021, 12:25Kannst du das etwas genauer erläutern, nimmt mich echt wunder?badcop hat geschrieben: 22.02.2021, 11:08 Abrashi wird voraussichtlich kein Spiel mehr machen für Basel wegen seiner Verletzung ! Ist eigentlich ganz froh darüber....und das Problem ist nicht Sforza, sondern 2-3 Spieler!!.
Ich finde das schon sehr speziell, eine solche Aussage zu tätigen ohne Angabe darüber, wie er zu dazu kommt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein ein Profifussballer lieber vier Monate nicht spielt als mit 2-3 Spielern, mit welchen er nicht klar kommt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ausser es ist mehr als nur "nicht klarkommen".Tsunami hat geschrieben: 22.02.2021, 14:03Nicht nur dich.
Wenn du schon sowas schreibst, wären ein paar mehr Details nett.badcop hat geschrieben: 22.02.2021, 11:08 Abrashi wird voraussichtlich kein Spiel mehr machen für Basel wegen seiner Verletzung ! Ist eigentlich ganz froh darüber....und das Problem ist nicht Sforza, sondern 2-3 Spieler!!