Dann hilft vielleicht mal ein halbes Jahr in einem NLB Team zu spielen. Man muss halt auch bedenken, dass der erst 18 Jahre alt ist.GreatShankly hat geschrieben: 31.12.2022, 00:41 Bei den U21 Spielen kaum mehr aufgefallen. Hat glaub ich ziemlich stagniert..
Liam Chipperfield
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Liam Chipperfield
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Wenn die Motivation noch da ist macht es Sinn, wenn nicht wird's schwierig um nicht zu sagen sinnlos.. das Alter ist nicht das Problem klar, aber wenn auf einmal der Hunger fehlt..
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
https://www.bazonline.ch/beim-fc-basel- ... 8773746502
"Sportlich habe Chipperfield durchaus Anlagen für eine Fussballkarriere. Aber – das hört man immer wieder – es mangle ihm an der nötigen Einstellung und der Mentalität zum Profisport. (...) Aber es ist auch zu hören, dass das private Umfeld den Jungen zu sehr behüte, ihm das Gefühl gebe, er sei bereits ein besserer Fussballer als er tatsächlich ist – und er deshalb nie verstanden habe, immer und überall an seine Leistungsgrenzen gehen zu müssen. (...) Wer dem Spiel in der Promotion League nicht seinen Stempel aufdrücken kann, der kann es ganz sicher auch nicht in der Super League."
"Sportlich habe Chipperfield durchaus Anlagen für eine Fussballkarriere. Aber – das hört man immer wieder – es mangle ihm an der nötigen Einstellung und der Mentalität zum Profisport. (...) Aber es ist auch zu hören, dass das private Umfeld den Jungen zu sehr behüte, ihm das Gefühl gebe, er sei bereits ein besserer Fussballer als er tatsächlich ist – und er deshalb nie verstanden habe, immer und überall an seine Leistungsgrenzen gehen zu müssen. (...) Wer dem Spiel in der Promotion League nicht seinen Stempel aufdrücken kann, der kann es ganz sicher auch nicht in der Super League."
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
Ich wünsche ihm gutes Gelingen!
Basler_Monarch hat geschrieben: 03.07.2023, 12:52 Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
In diesem Frühjahr hat man ihn bei einem Freundschaftsspiel, mangels Einsatzminuten in der u21, in drr u18 eingesetzt.
In der 75. Min. täuscht er eine Verletzung vor, damit er dieses Spiel nicht 90 Min. zu Ende spielen muss....
Er kann ja in Zukunft pro Halbjahr die Agentur wechseln...das wird trotzdem nicht zum Profi reichen....
Ja dann ist er effektiv ein Trottel (sorry für die Wortwahl).tomaso hat geschrieben: 03.07.2023, 13:02Basler_Monarch hat geschrieben: 03.07.2023, 12:52 Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
In diesem Frühjahr hat man ihn bei einem Freundschaftsspiel, mangels Einsatzminuten in der u21, in drr u18 eingesetzt.
In der 75. Min. täuscht er eine Verletzung vor, damit er dieses Spiel nicht 90 Min. zu Ende spielen muss....
Er kann ja in Zukunft pro Halbjahr die Agentur wechseln...das wird trotzdem nicht zum Profi reichen....
Mal schauen ob er bei einem NLB Team unterkommt oder ob er sich dafür zu schade ist.
Vom Potenzial her, hätte er eigentlich an der U21 EM sein sollen.. Aber wäre hätte Fahrradkette..
tomaso hat geschrieben: 03.07.2023, 13:02Basler_Monarch hat geschrieben: 03.07.2023, 12:52 Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
Mir tut es extrem leid für ihn. Er war aus meiner nach langer Zeit wieder mal ein Nachwusspieler aus den eigenen Reihen der es schaffen könnte. Vor allem kenne ich die Familie aus früherer Fussball Zeiten und ich hatte wenige Junge die so anständig und nett waren wie die beiden Chippis. Auch wurde nie Druck auf uns ausgeübt von der Familie, weder Mutter noch Vater, ganz im Gegenteil, immer tolle und gute Gespräche nach den Spielen... Sollten diese Vorwürfe stimmen, kann ich den Entscheid natürlich nachvollziehen.
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 03.07.2023, 13:08Ja dann ist er effektiv ein Trottel (sorry für die Wortwahl).tomaso hat geschrieben: 03.07.2023, 13:02Basler_Monarch hat geschrieben: 03.07.2023, 12:52 Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
Mal schauen ob er bei einem NLB Team unterkommt oder ob er sich dafür zu schade ist.
Vom Potenzial her, hätte er eigentlich an der U21 EM sein sollen.. Aber wäre hätte Fahrradkette..
Auf solche Typen kann ich beim FCB verzichten! Gut gemacht Vorstand!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Hab auf Twitter vorhin gelesen, dass Chippy Jr. bis November Vertrag hat?! Kann das jemand so bestätigen?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.07.2023, 16:31 Hab auf Twitter vorhin gelesen, dass Chippy Jr. bis November Vertrag hat?! Kann das jemand so bestätigen?
vertrag läuft ende nov aus. unklar ob er bis dann in der u21 bleibt oder im sommer geht. (baz)
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.07.2023, 16:31 Hab auf Twitter vorhin gelesen, dass Chippy Jr. bis November Vertrag hat?! Kann das jemand so bestätigen?
Ja und? Dann muss er halt erst im Dezember aufs RAV…Sorry, mit solchen überheblichen und sich selbst masslos überschätzenden Typen kann ich nichts anfangen! Und nein liebe Chippy-Fan-Boys, kommt mir jetzt nicht mit endlosen Grundsatzdiskussionen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Was isch mit dir los? Ha doch e ganz normali Frog gstellt.Hauenstein hat geschrieben: 03.07.2023, 22:52BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.07.2023, 16:31 Hab auf Twitter vorhin gelesen, dass Chippy Jr. bis November Vertrag hat?! Kann das jemand so bestätigen?
Ja und? Dann muss er halt erst im Dezember aufs RAV…Sorry, mit solchen überheblichen und sich selbst masslos überschätzenden Typen kann ich nichts anfangen! Und nein liebe Chippy-Fan-Boys, kommt mir jetzt nicht mit endlosen Grundsatzdiskussionen!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Vom Namen alleine hat noch niemand karriere gemacht
Er war eigentlich sehr gut unterwegs.
Eine Luftveränderung kann einiges bewirken. Ich hoffe dass er die Chance, falls es eine giebt, auch nutzen kann.
tomaso hat geschrieben: 03.07.2023, 13:02Basler_Monarch hat geschrieben: 03.07.2023, 12:52 Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
Was war der Grund für diese angebliche vorgetäuschte Verletzung? Hatte er einfach keinen Bock?
Yazid hat geschrieben: 04.07.2023, 09:12tomaso hat geschrieben: 03.07.2023, 13:02Basler_Monarch hat geschrieben: 03.07.2023, 12:52 Ich hätte mir sehr gewünscht, wäre ein Chipperfield weiter für den FCB aufgelaufen. Allerdings, ohne die Hintergründe bestätigen zu können, ist es sicherlich so, dass eine Profikarriere nicht nur mit Talent und der körperlichen Verfassung zusammenhängt, sondern wie man dem Beruf Profifussballer begegnet. Sollte er sich selber Steine in den Weg gelegt haben, dann macht es für den FCB Sinn die Zusammenarbeit zu beenden. Für ihn könnte es eine Möglichkeit sein, sich selber zu hinterfragen und seiner Karriere eine neue Wendung zu geben.
Was war der Grund für diese angebliche vorgetäuschte Verletzung? Hatte er einfach keinen Bock?
Definitiv...leider.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 04.07.2023, 09:26Yazid hat geschrieben: 04.07.2023, 09:12tomaso hat geschrieben: 03.07.2023, 13:02
Definitiv...leider.
@tomaso, mit deiner Aussage/Bestätigung (dir gebe ich sehr viel Kredit, weil du enorme insights beim Nachwuchs hast) komme ich zum Schluss, dass es wohl besser für alle Seiten ist, dass sich die Wege trennen.
Schade für den Chipperfield-Junior. Echt jammerschade.
Jobs for the boy(s) jetzt!
-
- Erfahrener Benutzer
Es wird aber wohl schon nicht so sein, dass ein Einziges Fehlverhalten massgeblich war?
Ich kenne die Verhältnisse unseres Campus ehrlich gesagt nicht. Das Ganze wird doch aber, nebst zur Verfügungstellen von Trainingsplätzen, Material, technischen und taktischen Trainern sowie Verpflegung sicher auch sozialkompetente und psychohygienische Betreuung umfassen? Sonst wären diese Jungs ja bei jedem beliebigen Dorfverein besser integriert und aufgehoben.
Kann natürlich auch sein, dass seine Skills insgesamt nicht genügen und dass er, ausser dem Namen, auf allen Ebenen keinen Verlust darstellt.
Ich kenne die Verhältnisse unseres Campus ehrlich gesagt nicht. Das Ganze wird doch aber, nebst zur Verfügungstellen von Trainingsplätzen, Material, technischen und taktischen Trainern sowie Verpflegung sicher auch sozialkompetente und psychohygienische Betreuung umfassen? Sonst wären diese Jungs ja bei jedem beliebigen Dorfverein besser integriert und aufgehoben.
Kann natürlich auch sein, dass seine Skills insgesamt nicht genügen und dass er, ausser dem Namen, auf allen Ebenen keinen Verlust darstellt.
-
- Erfahrener Benutzer
Gempenstollen hat geschrieben: 04.07.2023, 12:45 Es wird aber wohl schon nicht so sein, dass ein Einziges Fehlverhalten massgeblich war?
Das er bei Rückversetzung öfters unmotiviert agiert hat Liam Chipperfield auch schon selbst zugegeben in Interviews. Hier stimmt wohl wirklich der Biss nicht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Cha doch dr Chippy's (Burger) Corner übernäh?
Basler_Monarch hat geschrieben: 04.07.2023, 12:13
@tomaso, mit deiner Aussage/Bestätigung (dir gebe ich sehr viel Kredit, weil du enorme insights beim Nachwuchs hast) komme ich zum Schluss, dass es wohl besser für alle Seiten ist, dass sich die Wege trennen.
Schade für den Chipperfield-Junior. Echt jammerschade.
Sein jüngerer Bruder Naven spielt ja in Rheinfelden....
Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Sobald eine d Schuh ka selber binde hets do inne Lüt wo dr neui Salah gseh hän, es git hüt no Lüt wo s Gfühl hän e Millar wird mol Fuessballer.
Aber den über e unzfriedene vielicht au unglückliche junge Mensch e so zrichte und abezieh isch so pinlich.
Wie Bispiel zeige het dr FCB oft Talent nit gförderet und hüt spieke si in dr Nati. Au s Gegeteil hämmer scho oft gseh.
Wie überheblich mues ne si, uf die Arr Mensche fertg zmache.
Schämet euch!!
Sobald eine d Schuh ka selber binde hets do inne Lüt wo dr neui Salah gseh hän, es git hüt no Lüt wo s Gfühl hän e Millar wird mol Fuessballer.
Aber den über e unzfriedene vielicht au unglückliche junge Mensch e so zrichte und abezieh isch so pinlich.
Wie Bispiel zeige het dr FCB oft Talent nit gförderet und hüt spieke si in dr Nati. Au s Gegeteil hämmer scho oft gseh.
Schämet euch!!
Absolut Bravo!!!faederli hat geschrieben: 04.07.2023, 15:42 Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Schämet euch!!
wie ich in meinem Post oben geschrieben habe, waren das für mich immer zwei (ja auch neven) absolut anständige Jungs! Aber Leute in den Dreck ziehen ohne genau zu wissen was vorgefallen ist, ist halt in Mode.
Ja ich weiss auch nicht was er gemacht hat, oder was vorgefallen ist, aber das was ich von Liam auf dem Feld gesehen habe war wirklich gut und er war auf einem guten Weg. Vielleicht wurden auch ihm Versprechungen gemacht seitens FCB, aber das unseren Jungen die Lust vergeht wenn immer wieder neue Ausländische Nachwuchsspieler kommen, kann ich halt auch verstehen. Haben wir ja zu genüge gesehen wie unsere U-Spiler davon liefen.
Sorry wenn das was tomaso schreibt stimmt, dass er eine Verletzung vorgetäuscht hat dann hat er effektiv einen Scheiss Charakter.faederli hat geschrieben: 04.07.2023, 15:42 Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Schämet euch!!
Meint er, er sei was besseres als seine Mitspieler?
Glaube jeder hätte es im gegönnt wenn er es gepackt hat dass steht ausser Frage und falls er es noch packt auch okay.
Lies mal deinen Post nochmals genau durch, bevor du anderen empfiehlst, sich zu schämen...faederli hat geschrieben: 04.07.2023, 15:42 Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Schämet euch!!
Du findest es peinlich, wenn über Chipperfield hergezogen wird, weil der offensichtlich eine Verletzung vortäuschte als er keinen Bock mehr hatte, für die U18/U21 zu spielen.
Du bist dir aber nicht zu schade, Millar jegliches Talent für Fussball abzusprechen. Ist dieses "Richte und Abezieh" nicht auch peinlich?
Schäm dich!
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 04.07.2023, 19:10Lies mal deinen Post nochmals genau durch, bevor du anderen empfiehlst, sich zu schämen...faederli hat geschrieben: 04.07.2023, 15:42 Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Schämet euch!!
Du findest es peinlich, wenn über Chipperfield hergezogen wird, weil der offensichtlich eine Verletzung vortäuschte als er keinen Bock mehr hatte, für die U18/U21 zu spielen.
Du bist dir aber nicht zu schade, Millar jegliches Talent für Fussball abzusprechen. Ist dieses "Richte und Abezieh" nicht auch peinlich?
Schäm dich!
Nö, ich zieh nit über ihn her, ich stell nur s Fachwüsse vo User in Frog.
Zurdem selbst wenn, wird den de Mist über dr Chippii besser?
Gäll, ebbe nit, also denk mol noch bevor de schribsch.
dittlig hat geschrieben: 04.07.2023, 15:56Sorry wenn das was tomaso schreibt stimmt, dass er eine Verletzung vorgetäuscht hat dann hat er effektiv einen Scheiss Charakter.faederli hat geschrieben: 04.07.2023, 15:42 Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Schämet euch!!
Meint er, er sei was besseres als seine Mitspieler?
Glaube jeder hätte es im gegönnt wenn er es gepackt hat dass steht ausser Frage und falls er es noch packt auch okay.
Und ihr Gehirnakrobate könnet dr Charakter vome junge Mensch beurteile will de u unbrwieses Geplapper khört hesch??
Den bisch du Gott
gego hat geschrieben: 04.07.2023, 15:47Absolut Bravo!!!faederli hat geschrieben: 04.07.2023, 15:42 Wie kamme über e junge Sportler do inne so Schissdreck useloh.
Schämet euch!!
wie ich in meinem Post oben geschrieben habe, waren das für mich immer zwei (ja auch neven) absolut anständige Jungs! Aber Leute in den Dreck ziehen ohne genau zu wissen was vorgefallen ist, ist halt in Mode.
Ja ich weiss auch nicht was er gemacht hat, oder was vorgefallen ist, aber das was ich von Liam auf dem Feld gesehen habe war wirklich gut und er war auf einem guten Weg. Vielleicht wurden auch ihm Versprechungen gemacht seitens FCB, aber das unseren Jungen die Lust vergeht wenn immer wieder neue Ausländische Nachwuchsspieler kommen, kann ich halt auch verstehen. Haben wir ja zu genüge gesehen wie unsere U-Spiler davon liefen.
Auf Grund der ganz schwachen
letztjährigen u18 und u21 war die Vereinsleitung gezwungen zu reagieren, weil das einzige Attribut das übrig blieb war, junge Talente entwickeln und zu einem guten Preis zu verkaufen.
In den letzten 30 Jahren mag ich mich nicht erinnern, dass der FCB jemals so schwach in den beiden u Auswahlen aufgestellt war wie letztes Jahr....
Ob der Nachwuchs vom Ausland oder ob er aus dem eigenen Reihen kommt ist absolut uninteressant, oder hat jemand mitbekommen, dass in den letzten 2 Jahren 5 von GC, 3 von Servette, 1 von Sion etc. kamen.
Wichtig ist, dass sie Talent haben...
Die aktuellen u17 und u18 von uns sind wieder absolut top (Spieler aus Genf, Zürich,
St. Louis, Lörrach, Kestenholz, Gelterkinden, Liestal, Solothurn, Sion, Mühlhausen, Frenkendorf, Möhlin, Lens, usw.).
Freuen wir uns auf das was im Nachwuchs nach kommt...