Cupfinal: YB - FCB am 30.8. um 17:30 Uhr
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ich halte Cabral auch für besser, aber Ademi als Nichtskönner darzustellen ist unfair und schlichtweg komplett falsch. Vergleicht man die Statistiken findet man kaum Unterschiede.
Ademi's Statistik auf TM
Cabral's Statistik auf TM
Ademi's Statistik auf TM
-
- Erfahrener Benutzer
Habe nach Runde 34 mal Minuten pro Tor für diese Saison ausgerechnet und da war Ademi top. zweit Bester FCB gleichauf mit AF. Cabral brauchte da im Schnitt 20min länger.JackR hat geschrieben:Ich halte Cabral auch für besser, aber Ademi als Nichtskönner darzustellen ist unfair und schlichtweg komplett falsch. Vergleicht man die Statistiken findet man kaum Unterschiede.
Ademi's Statistik auf TM
Was viele vermutlich an Cabral sehr schätzen ist seine Spielfreude, Stellungsspiel, Einsatz und Wow effekt, welcher Ademi halt einfach nicht mit sich bringt.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Also vom Potential her sind Cabral und Ademi IMO schon 2 Welten. Man darf nicht vergessen, dass Cabral seine 1. Saison in Europa und seine 1. NLA Saison spielt. Und in dieser schoss er 1 Tor mehr als ein Nsame in seiner ersten NLA Saison.... Aber es stimmt, auch Ademi ganz ansehnliche Werte und auch der kann wohl noch etwas mehr.
Ademi hat sicher auch seine Qualitäten (v. a. im Abschluss), aber ein Cabral kann halt auch mal einen schwierigen Ball annehmen und halten (und damit seinen Mitspielern Luft verschaffen) - etwas, das Ademi nicht schafft, weil er technisch um einiges schwächer ist als ein Cabral. Solche Werte erscheinen leider nicht in Statistiken.JackR hat geschrieben:Ich halte Cabral auch für besser, aber Ademi als Nichtskönner darzustellen ist unfair und schlichtweg komplett falsch. Vergleicht man die Statistiken findet man kaum Unterschiede.
Ademi's Statistik auf TM
Sehe ich auch so. Cabral bringt mehr Qualitäten mit, welche nicht in (simplen) Statistiken erfassbar sind bzw. erfasst werden. Darum bevorzuge ich ihn als MS und nicht Ademi.Quo hat geschrieben:Ademi hat sicher auch seine Qualitäten (v. a. im Abschluss), aber ein Cabral kann halt auch mal einen schwierigen Ball annehmen und halten (und damit seinen Mitspielern Luft verschaffen) - etwas, das Ademi nicht schafft, weil er technisch um einiges schwächer ist als ein Cabral. Solche Werte erscheinen leider nicht in Statistiken.
Meine Aussage war eher, dass auch Ademi gut Fussball spielen kann. Er spielt einfach anders. Bspw. sehe ich ihn um einiges stärker im schnellen Weiterleiten von Bällen (bspw. das 4:0 gegen die FCZ-Junioren). Als Folge davon ist er stärker von seinen Kameraden abhängig. Läufts bei denen nicht, läuft auch bei ihm Nichts. Cabral ist auf individueller Ebene um einiges stärker und kann so auch trotz schwachen Mitspielern seine Tore schiessen.
-
- Erfahrener Benutzer
Neben dem, was meine Vorredner gesagt haben, auch vielleicht das Verantwortungsbewusstsein, dass man fuer seine Fans spielt, und nicht unbedingt fuer das Management. Und auch fuer sich selbst, da einen Cupfinal sicher auch der eine oder andere Scout verfolgt.Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen werden laufend noch negativer... van Wolfswinkel angepisst... Koller angepisst.
Warum sollten sie sich im Cupfinal für den FCB noch den Arsch aufreissen?
In der Konstellation sehe ich durchaus, in etwa auch wie Quo, man weiss, Koller ist weg, das koennte auch eine gewisse Befreiuung bewirken, man will sich gegenseitig zum Abschied beschenken, kann ohne Druck aufspielen.
Prämie? wieviel isch das ägsch??? längt's zum d'Spieler motiviere ??Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen werden laufend noch negativer... van Wolfswinkel angepisst... Koller angepisst.
vieli no ohni neue Vertrag, s'isch e Cupfinal... Wenn die nid motiviert sin, bin ich froh, dass sie wäg sin.
das könnte alles sein. Ich bezweifle aber, ob das wirklich als Motivation genügt. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.Falle hat geschrieben:Neben dem, was meine Vorredner gesagt haben, auch vielleicht das Verantwortungsbewusstsein, dass man fuer seine Fans spielt, und nicht unbedingt fuer das Management. Und auch fuer sich selbst, da einen Cupfinal sicher auch der eine oder andere Scout verfolgt.
In der Konstellation sehe ich durchaus, in etwa auch wie Quo, man weiss, Koller ist weg, das koennte auch eine gewisse Befreiuung bewirken, man will sich gegenseitig zum Abschied beschenken, kann ohne Druck aufspielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Es wäre kindisch und unreif.El Oso Locote hat geschrieben:Geil wäre wen jeder spieler unter dem trikot ein shirt mit streller's post tragen würde und dies bei jeder gelegenheit dem burgi unter die nase reibt.
#burgenerout wäre aber auch ganz nett![]()
Ich darf, so hoffe ich, an dieser Stelle footbâle zitieren:
"....Wer aber Burgener weg haben will, muss ihm ein Angebot machen. Die ganze Diskussion über den Präsi ist sowas von für die Tonne.. kaum zu glauben wie man sich in dieser Causa derart engagieren kann.
Schon x-mal versucht zu erklären: Man kann Besitz nicht durch Empörung vernichten. Und alles was gerade von irgendwelchen drittklassigen Journis an Blödsinn verbreitet wird - um auch mal gelesen zu werden - wird hier unreflektiert aufgenommen und amplifiziert. Wer mich als Besitzer meines Hauses entfernen will, soll mir ein Angebot machen. Wer mich als Mehrheitsaktionär meiner Firma loswerden will.. dito. Rumkrakeelen alleine ist totale Zeitverschwendung und schadet nur zusätzlich dem FCB.
Ich sehe BB auch kritischer als bei seinem Amtsantritt. Aber solange niemand willens und in der Lage ist, ihn auszuzahlen, gibt es keinen FC Basel ohne ihn..."
-
- Erfahrener Benutzer
Seh ich anders wen der gute herr nicht verkaufen will. Muss man ihm halt die nötige motivation dafür liefern, bevor er den fcb noch komplett an die wand fährt. Ein spiel unter protest als solidarität für alle angestellten des fcb die unter den gegenwärtigen umständen leiden könnte ein starkes zeichen sein und den herr präsidenten zu veränderungen zwingen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Du bisch wohl au eine wo so dreckigi Spieler wie e Dembele und Konsorte unterstützt, wo denn net spielt weil sie trotz laufendem Vertrag wän dr Club wechsle um amene andere Ort no mehr Millione abzschöpfe. Wär jo no so schön wenn Spieler sich so Sache leiste könnte. Die bekömme viel Geld für dass sie gfälligst uf em Rase solle Leistig bringe. So Spieler sott me grad sperre.El Oso Locote hat geschrieben:Seh ich anders wen der gute herr nicht verkaufen will. Muss man ihm halt die nötige motivation dafür liefern, bevor er den fcb noch komplett an die wand fährt. Ein spiel unter protest als solidarität für alle angestellten des fcb die unter den gegenwärtigen umständen leiden könnte ein starkes zeichen sein und den herr präsidenten zu veränderungen zwingen.
Boykottiersch Du dini Arbeit au wenn Problem mit em Chef hesch?
Nun, für Koller und RvW gilt das zwar nicht mehr, aber alle anderen wissen, dass der neue Trainer vor dem TV sitzt und sich wohl seine Gedanken machen wird, wenn der eine oder andere Spieler in einem Cupfinal nicht alles gibt!Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen werden laufend noch negativer... van Wolfswinkel angepisst... Koller angepisst.
-
- Erfahrener Benutzer
Wen ich probleme mit dem chef habe suche ich das gespräch.Bernd Schuster hat geschrieben:Du bisch wohl au eine wo so dreckigi Spieler wie e Dembele und Konsorte unterstützt, wo denn net spielt weil sie trotz laufendem Vertrag wän dr Club wechsle um amene andere Ort no mehr Millione abzschöpfe. Wär jo no so schön wenn Spieler sich so Sache leiste könnte. Die bekömme viel Geld für dass sie gfälligst uf em Rase solle Leistig bringe. So Spieler sott me grad sperre.
Boykottiersch Du dini Arbeit au wenn Problem mit em Chef hesch?
Wen das nicht hilft dan such ich mir halt einen anderen job oder schicke ihm eine abmahnung, vieleicht auch beides.
Das szenario mit den von dir besagten spieler hat ja überhaupt nicht's damit zu tun. Ein spiel unter protest spielen und boykottieren sind zwei verschiedene paar schuhe.
-
- Benutzer
Es tummeln sich ja viele schräge Vögel hier drinnen, aber soviel Mist wie du verzapfst ist schon fast strafbar.El Oso Locote hat geschrieben:Wen ich probleme mit dem chef habe suche ich das gespräch.
Wen das nicht hilft dan such ich mir halt einen anderen job oder schicke ihm eine abmahnung, vieleicht auch beides.
Das szenario mit den von dir besagten spieler hat ja überhaupt nicht's damit zu tun. Ein spiel unter protest spielen und boykottieren sind zwei verschiedene paar schuhe.
Ich hoffe nur du glaubst selber nicht all den Scheiss in den doch über 600 Ergüssen den du uns vermitteln möchtest.
Sonst würde oben links loco reichen....
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Streik ist eine legitime Protestaktion des Arbeitnehmers.Bernd Schuster hat geschrieben:Boykottiersch Du dini Arbeit au wenn Problem mit em Chef hesch?
Wenn die Firma für die du arbeitest zugrunde gerichtet wird, kann er durchaus angebracht sein. Ich denke aber nicht das der FCB bereits an diesem Punkt ist. Er bezahlt ja erst die Stadionmieten nicht mehr, die Löhne fliessen noch.
Er ist halt ein lockerer Typ.Schmutzfinkli hat geschrieben:Es tummeln sich ja viele schräge Vögel hier drinnen, aber soviel Mist wie du verzapfst ist schon fast strafbar.
Ich hoffe nur du glaubst selber nicht all den Scheiss in den doch über 600 Ergüssen den du uns vermitteln möchtest.

Aber im Ernst: Dem Chef eine Abmahnung schicken, das höre ich wirklich zum ersten mal.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/Platypus hat geschrieben:Er ist halt ein lockerer Typ.
Aber im Ernst: Dem Chef eine Abmahnung schicken, das höre ich wirklich zum ersten mal.
Besonders wen man eine fristlose kündigung oder den gang vor das arbeitsgericht in betracht zieht. Bildet eine abmahnung eine wichtige grundlage und zwar noch bevor man von seiten der firma eine solche erhält.
-
- Erfahrener Benutzer
Jedem das seine wen du dir auf arbeit alles gefallen lässt und dich gerne klein machst. Dan bitte.Schmutzfinkli hat geschrieben:Es tummeln sich ja viele schräge Vögel hier drinnen, aber soviel Mist wie du verzapfst ist schon fast strafbar.
Ein #burgenerout = öffentliche Verhöhnung des Arbeitgebers - auf dem Trikot oder eine Nichtleistung resp. Nichtbefolgung von Anweisungen zieht vor allem arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.El Oso Locote hat geschrieben:Seh ich anders wen der gute herr nicht verkaufen will. Muss man ihm halt die nötige motivation dafür liefern, bevor er den fcb noch komplett an die wand fährt. Ein spiel unter protest als solidarität für alle angestellten des fcb die unter den gegenwärtigen umständen leiden könnte ein starkes zeichen sein und den herr präsidenten zu veränderungen zwingen.