Cupfinal: YB - FCB am 30.8. um 17:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Abschiedsspiel von RvW

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Ich würde mit einer 5er-Kette aufstellen falls Eray nicht spielt.

Nikolic
Widmer vdW Alderete Riveros Petretta
Xhaka
Stocker Frei Tushi
Ademi

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Etwas böse formuliert, aber für mich halt trotzdem richtig: Ein untrainierter Cabral ist noch immer um Welten besser als Ademi...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Etwas böse formuliert, aber für mich halt trotzdem richtig: Ein untrainierter Cabral ist noch immer um Welten besser als Ademi...
So wie Ademi am Dienstag gegen Winterthur gespielt hat, wäre Cabral mit Quarantänehandicap auch mir lieber.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich halte Cabral auch für besser, aber Ademi als Nichtskönner darzustellen ist unfair und schlichtweg komplett falsch. Vergleicht man die Statistiken findet man kaum Unterschiede.

Ademi's Statistik auf TM

Cabral's Statistik auf TM

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Ich halte Cabral auch für besser, aber Ademi als Nichtskönner darzustellen ist unfair und schlichtweg komplett falsch. Vergleicht man die Statistiken findet man kaum Unterschiede.

Ademi's Statistik auf TM

Habe nach Runde 34 mal Minuten pro Tor für diese Saison ausgerechnet und da war Ademi top. zweit Bester FCB gleichauf mit AF. Cabral brauchte da im Schnitt 20min länger.
Was viele vermutlich an Cabral sehr schätzen ist seine Spielfreude, Stellungsspiel, Einsatz und Wow effekt, welcher Ademi halt einfach nicht mit sich bringt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Also vom Potential her sind Cabral und Ademi IMO schon 2 Welten. Man darf nicht vergessen, dass Cabral seine 1. Saison in Europa und seine 1. NLA Saison spielt. Und in dieser schoss er 1 Tor mehr als ein Nsame in seiner ersten NLA Saison.... Aber es stimmt, auch Ademi ganz ansehnliche Werte und auch der kann wohl noch etwas mehr.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Der Wehmut nicht am Cupfinal physisch anwesend zu sein ist sehr gross. Ich liebe Cupfinals.

Dennoch freue ich mich auf das Spiel. Ein Kräftemessen mit den 2 besten Mannschaften ist immer interessant.
habe ich was verpasst? Spielt YB gegen SG? :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben:Ich halte Cabral auch für besser, aber Ademi als Nichtskönner darzustellen ist unfair und schlichtweg komplett falsch. Vergleicht man die Statistiken findet man kaum Unterschiede.

Ademi's Statistik auf TM

Ademi hat sicher auch seine Qualitäten (v. a. im Abschluss), aber ein Cabral kann halt auch mal einen schwierigen Ball annehmen und halten (und damit seinen Mitspielern Luft verschaffen) - etwas, das Ademi nicht schafft, weil er technisch um einiges schwächer ist als ein Cabral. Solche Werte erscheinen leider nicht in Statistiken.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wie heisst es doch so schön: "Wir haben keine Chance - also, packen wir sie!" Ich will keinen Double-Sieger YB!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben:Ademi hat sicher auch seine Qualitäten (v. a. im Abschluss), aber ein Cabral kann halt auch mal einen schwierigen Ball annehmen und halten (und damit seinen Mitspielern Luft verschaffen) - etwas, das Ademi nicht schafft, weil er technisch um einiges schwächer ist als ein Cabral. Solche Werte erscheinen leider nicht in Statistiken.
Sehe ich auch so. Cabral bringt mehr Qualitäten mit, welche nicht in (simplen) Statistiken erfassbar sind bzw. erfasst werden. Darum bevorzuge ich ihn als MS und nicht Ademi.

Meine Aussage war eher, dass auch Ademi gut Fussball spielen kann. Er spielt einfach anders. Bspw. sehe ich ihn um einiges stärker im schnellen Weiterleiten von Bällen (bspw. das 4:0 gegen die FCZ-Junioren). Als Folge davon ist er stärker von seinen Kameraden abhängig. Läufts bei denen nicht, läuft auch bei ihm Nichts. Cabral ist auf individueller Ebene um einiges stärker und kann so auch trotz schwachen Mitspielern seine Tore schiessen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Ich glaube für eine richtig derbe Klatsche à la 1:7 ist YB insgesamt zu schwach und zu stark abhängig von Nsame. Ohne Omlin und mit 3 Quarantäne-Stammspielern sehe ich die Chance aber trotzdem verschwindend klein für einen FCB-Exploit. Mein Tipp: 3:1 YB
ROT UND BLAU TILL I DIE

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Die Vorzeichen werden laufend noch negativer... van Wolfswinkel angepisst... Koller angepisst.
Warum sollten sie sich im Cupfinal für den FCB noch den Arsch aufreissen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen werden laufend noch negativer... van Wolfswinkel angepisst... Koller angepisst.
Weil ein Titel die Visitenkarte schmückt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Onkel Tom hat geschrieben: Warum sollten sie sich im Cupfinal für den FCB noch den Arsch aufreissen?
Aus Ehrgeiz und weil solch ein (weiterer) Titel sich gut macht in der Vita?

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen werden laufend noch negativer... van Wolfswinkel angepisst... Koller angepisst.
Neben dem, was meine Vorredner gesagt haben, auch vielleicht das Verantwortungsbewusstsein, dass man fuer seine Fans spielt, und nicht unbedingt fuer das Management. Und auch fuer sich selbst, da einen Cupfinal sicher auch der eine oder andere Scout verfolgt.

In der Konstellation sehe ich durchaus, in etwa auch wie Quo, man weiss, Koller ist weg, das koennte auch eine gewisse Befreiuung bewirken, man will sich gegenseitig zum Abschied beschenken, kann ohne Druck aufspielen.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Prämie? wieviel isch das ägsch??? längt's zum d'Spieler motiviere ??
vieli no ohni neue Vertrag, s'isch e Cupfinal... Wenn die nid motiviert sin, bin ich froh, dass sie wäg sin.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Falle hat geschrieben:Neben dem, was meine Vorredner gesagt haben, auch vielleicht das Verantwortungsbewusstsein, dass man fuer seine Fans spielt, und nicht unbedingt fuer das Management. Und auch fuer sich selbst, da einen Cupfinal sicher auch der eine oder andere Scout verfolgt.

In der Konstellation sehe ich durchaus, in etwa auch wie Quo, man weiss, Koller ist weg, das koennte auch eine gewisse Befreiuung bewirken, man will sich gegenseitig zum Abschied beschenken, kann ohne Druck aufspielen.
das könnte alles sein. Ich bezweifle aber, ob das wirklich als Motivation genügt. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Geil wäre wen jeder spieler unter dem trikot ein shirt mit streller's post tragen würde und dies bei jeder gelegenheit dem burgi unter die nase reibt.
#burgenerout wäre aber auch ganz nett :D
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:Geil wäre wen jeder spieler unter dem trikot ein shirt mit streller's post tragen würde und dies bei jeder gelegenheit dem burgi unter die nase reibt.
#burgenerout wäre aber auch ganz nett :D
Es wäre kindisch und unreif.

Ich darf, so hoffe ich, an dieser Stelle footbâle zitieren:

"....Wer aber Burgener weg haben will, muss ihm ein Angebot machen. Die ganze Diskussion über den Präsi ist sowas von für die Tonne.. kaum zu glauben wie man sich in dieser Causa derart engagieren kann.
Schon x-mal versucht zu erklären: Man kann Besitz nicht durch Empörung vernichten. Und alles was gerade von irgendwelchen drittklassigen Journis an Blödsinn verbreitet wird - um auch mal gelesen zu werden - wird hier unreflektiert aufgenommen und amplifiziert. Wer mich als Besitzer meines Hauses entfernen will, soll mir ein Angebot machen. Wer mich als Mehrheitsaktionär meiner Firma loswerden will.. dito. Rumkrakeelen alleine ist totale Zeitverschwendung und schadet nur zusätzlich dem FCB.
Ich sehe BB auch kritischer als bei seinem Amtsantritt. Aber solange niemand willens und in der Lage ist, ihn auszuzahlen, gibt es keinen FC Basel ohne ihn..."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Seh ich anders wen der gute herr nicht verkaufen will. Muss man ihm halt die nötige motivation dafür liefern, bevor er den fcb noch komplett an die wand fährt. Ein spiel unter protest als solidarität für alle angestellten des fcb die unter den gegenwärtigen umständen leiden könnte ein starkes zeichen sein und den herr präsidenten zu veränderungen zwingen.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

El Oso Locote hat geschrieben:Seh ich anders wen der gute herr nicht verkaufen will. Muss man ihm halt die nötige motivation dafür liefern, bevor er den fcb noch komplett an die wand fährt. Ein spiel unter protest als solidarität für alle angestellten des fcb die unter den gegenwärtigen umständen leiden könnte ein starkes zeichen sein und den herr präsidenten zu veränderungen zwingen.
Du bisch wohl au eine wo so dreckigi Spieler wie e Dembele und Konsorte unterstützt, wo denn net spielt weil sie trotz laufendem Vertrag wän dr Club wechsle um amene andere Ort no mehr Millione abzschöpfe. Wär jo no so schön wenn Spieler sich so Sache leiste könnte. Die bekömme viel Geld für dass sie gfälligst uf em Rase solle Leistig bringe. So Spieler sott me grad sperre.
Boykottiersch Du dini Arbeit au wenn Problem mit em Chef hesch?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nun, für Koller und RvW gilt das zwar nicht mehr, aber alle anderen wissen, dass der neue Trainer vor dem TV sitzt und sich wohl seine Gedanken machen wird, wenn der eine oder andere Spieler in einem Cupfinal nicht alles gibt!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Bernd Schuster hat geschrieben:Du bisch wohl au eine wo so dreckigi Spieler wie e Dembele und Konsorte unterstützt, wo denn net spielt weil sie trotz laufendem Vertrag wän dr Club wechsle um amene andere Ort no mehr Millione abzschöpfe. Wär jo no so schön wenn Spieler sich so Sache leiste könnte. Die bekömme viel Geld für dass sie gfälligst uf em Rase solle Leistig bringe. So Spieler sott me grad sperre.
Boykottiersch Du dini Arbeit au wenn Problem mit em Chef hesch?
Wen ich probleme mit dem chef habe suche ich das gespräch.
Wen das nicht hilft dan such ich mir halt einen anderen job oder schicke ihm eine abmahnung, vieleicht auch beides.

Das szenario mit den von dir besagten spieler hat ja überhaupt nicht's damit zu tun. Ein spiel unter protest spielen und boykottieren sind zwei verschiedene paar schuhe.

Schmutzfinkli
Benutzer

Beitrag von Schmutzfinkli »

El Oso Locote hat geschrieben:Wen ich probleme mit dem chef habe suche ich das gespräch.
Wen das nicht hilft dan such ich mir halt einen anderen job oder schicke ihm eine abmahnung, vieleicht auch beides.

Das szenario mit den von dir besagten spieler hat ja überhaupt nicht's damit zu tun. Ein spiel unter protest spielen und boykottieren sind zwei verschiedene paar schuhe.
Es tummeln sich ja viele schräge Vögel hier drinnen, aber soviel Mist wie du verzapfst ist schon fast strafbar.
Ich hoffe nur du glaubst selber nicht all den Scheiss in den doch über 600 Ergüssen den du uns vermitteln möchtest.
Sonst würde oben links loco reichen....

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bernd Schuster hat geschrieben:Boykottiersch Du dini Arbeit au wenn Problem mit em Chef hesch?
Streik ist eine legitime Protestaktion des Arbeitnehmers.
Wenn die Firma für die du arbeitest zugrunde gerichtet wird, kann er durchaus angebracht sein. Ich denke aber nicht das der FCB bereits an diesem Punkt ist. Er bezahlt ja erst die Stadionmieten nicht mehr, die Löhne fliessen noch.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Es tummeln sich ja viele schräge Vögel hier drinnen, aber soviel Mist wie du verzapfst ist schon fast strafbar.
Ich hoffe nur du glaubst selber nicht all den Scheiss in den doch über 600 Ergüssen den du uns vermitteln möchtest.
Er ist halt ein lockerer Typ. ;)

Aber im Ernst: Dem Chef eine Abmahnung schicken, das höre ich wirklich zum ersten mal.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Er ist halt ein lockerer Typ. ;)

Aber im Ernst: Dem Chef eine Abmahnung schicken, das höre ich wirklich zum ersten mal.
https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/

Besonders wen man eine fristlose kündigung oder den gang vor das arbeitsgericht in betracht zieht. Bildet eine abmahnung eine wichtige grundlage und zwar noch bevor man von seiten der firma eine solche erhält.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Schmutzfinkli hat geschrieben:Es tummeln sich ja viele schräge Vögel hier drinnen, aber soviel Mist wie du verzapfst ist schon fast strafbar.
Jedem das seine wen du dir auf arbeit alles gefallen lässt und dich gerne klein machst. Dan bitte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:Seh ich anders wen der gute herr nicht verkaufen will. Muss man ihm halt die nötige motivation dafür liefern, bevor er den fcb noch komplett an die wand fährt. Ein spiel unter protest als solidarität für alle angestellten des fcb die unter den gegenwärtigen umständen leiden könnte ein starkes zeichen sein und den herr präsidenten zu veränderungen zwingen.
Ein #burgenerout = öffentliche Verhöhnung des Arbeitgebers - auf dem Trikot oder eine Nichtleistung resp. Nichtbefolgung von Anweisungen zieht vor allem arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.

Antworten