Ich bin auch nicht alles wissend, das behaupte ich auch nirgends.
Ich nehme einfach zur Kenntnis und gehe davon aus das es so ist!
Feanor hat geschrieben:Da bin ich völlig einverstanden mit dir. Trotzdem kann ich es nicht glauben, dass keine Spiele und somit Saisonabbruch besser ist/sind als die Saison mit Geisterspielen zu Ende zu spielen.
Grundsätzlich ist mir egal warum ein Geisterspiel 300'000 mehr Verlust bedeutet.
Ich kann es sowieso nicht ändern und was bringt es mir wenn ich von den Kosten eine Auflistung habe?
Für mich macht das schon Sinn das ein GS mehr Verlust einfährt als kein Spiel.
Kein Spiel = XXX'XXX CHF Verlust
Geisterspiel = XXX'XXX CHF & 300'000 CHF Verlust
Kein Spiel: Das Joggeli ruht
Geisterspiel: Das Joggeli wird hochgefahren = mehr Unterhaltskosten
Wahrscheinlich wissen die wenigsten hier im Forum was es heisst ein Stadion oder Gebäude in dieser grösse hochzufahren?
Evtl. ist es wie bei anderen grossen Anlagen, dass man nicht einfach am Spieltag um 10.00 Uhr den Schalter kippen kann und es läuft
Evtl. fängt das ein paar Tage im Voraus an... Nein da bin ich mir sogar ziemlich sicher das es ein paar Tage vorher anfängt
Kann es nur mit einer ZS-Anlage vergleichen, da beginnt das Hochfahren auch ein paar Tage vor dem Bezug.
Katakomben, Räume, Zimmer usw. die wieder auf Betriebstemp gebracht werden müssen. Sicherheitsvorkehrungen die trotz Geisterspiele wohl gemacht werden müssen wegen ein paar Volldeppen die wahrscheinlich trotz GS vor das Stadion kommen usw.
300'000.00 CHF sind heute leider schnell mal verbraten!