Rugby WC 2019

Der Rest...
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoffentlich schafft Japan das Wunder erneut!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:Byebye frogs
Wie sieht das im Rugby aus? Die Franzacken führten ja 19:10 und kassierten dann wegen eines Ellbogenschlages eine rote Karte und mussten die restlichen 30 Min mit einem Mann weniger spielen und verloren noch 19:20. Beim Fussball fällt 1 Mann weniger oftmals nicht gross auf. Wie ist das beim Rugby? Scheinbar hat die rote Karte das Spiel völlig gedreht?

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Taratonga hat geschrieben:Wie sieht das im Rugby aus? Die Franzacken führten ja 19:10 und kassierten dann wegen eines Ellbogenschlages eine rote Karte und mussten die restlichen 30 Min mit einem Mann weniger spielen und verloren noch 19:20. Beim Fussball fällt 1 Mann weniger oftmals nicht gross auf. Wie ist das beim Rugby? Scheinbar hat die rote Karte das Spiel völlig gedreht?
Die unfassbare rote Karte war vor allem ein moralischer Knackpunkt im französischen Spiel. Sie hatten die Walliser im Griff und spielten eine sensationelle erste Halbzeit mit viel Kampf und Präsenz. In fast allen Spielbereichen waren sie den Wallisern überlegen. Es fehlte leider ein wenig an Glück und Können (2 Pfostenschüsse), um mit mehr Vorsprung in die Pause zu gehen. Solidarisch und kämpferisch bis zum Ende, aber ein WM-Viertelfinal mit einem Mann weniger während 30 Minuten, das konnte nicht gutgehen.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

Halbfinals
England vs. Neuseeland
Wales vs. Südafrika

Tippe mol ufe Final Neuseeland vs. Südafrika
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

d123 hat geschrieben:Halbfinals
England vs. Neuseeland
Wales vs. Südafrika

Tippe mol ufe Final Neuseeland vs. Südafrika
1/4-Final, 20. Oktober, 12:15 Uhr:
Japan - Südafrika: 26:3

Falsche Sportmeldung?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

unwichtig hat geschrieben:1/4-Final, 20. Oktober, 12:15 Uhr:
Japan - Südafrika: 26:3

Falsche Sportmeldung?
Jou umgekehrt gse, Südafrika het 26:3 gwunne. Japan aber mMn dr gross Sympathieträger vo däm WC

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Tof Le Junk hat geschrieben:Die unfassbare rote Karte war vor allem ein moralischer Knackpunkt
In welchem Sinne meinst du unfassbar? Ungerechtfertigt oder unglaublich dumm vom Spieler?

Das war selbst in einem Sport unter harten Männern eine Tätlichkeit, die man als gezielte Körperverletzung einklagen könnte (oder sollte).
Einzig Zahnärzte und Kieferchirurgen können sich über solche Aktionen freuen.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:In welchem Sinne meinst du unfassbar? Ungerechtfertigt oder unglaublich dumm vom Spieler?
Für mich absolut unverständlich, dass sich der Spieler zu einer solchen Tat hinreissen liess. Vor allem bei einer Sportart, bei der der Videoschiedsrichter eine wichtige Rolle spielt und jede Aktion in jedem Winkel gefilmt wird.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Unglaublich, die All blacks ohne Stich.

Kaum gepostet gleich der erste try...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dann hoffe ich mal, dass die Engländer diesen Final gg Südafrika gewinnen werden...

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass die Engländer diesen Final gg Südafrika gewinnen werden...
England ist klarer Favorit und hat in den bisherigen Spielen spielerisch und physisch überzeugt. Ich tippe auf einen knappen Sieg nächste Woche.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Heute Samstag um 10h: FINALE! Scheisse, freu ich mich :)

c'mon England!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

england heute chancenlos gegen die südafrikaner
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:england heute chancenlos gegen die südafrikaner
ist so. Während die Engländer nach dem tollen HF keine Schippe mehr drauflegen konnten, spielte SA nach dem glücklichen, knappen Sieg gg Wales endlich ihr Spiel. Soviel zu "Favorit" England, was diese vor dem Spiel ja waren.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:england heute chancenlos gegen die südafrikaner
ist so. Während die Engländer nach dem tollen HF keine Schippe mehr drauflegen konnten, spielte SA nach dem glücklichen, knappen Sieg gg Wales endlich ihr Spiel. Soviel zu "Favorit" England, was diese vor dem Spiel ja waren.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Toller Final und toller Weltmeister. Farrell wird sich noch lange an den Zwerg-Bok erinnern...

Zudem erster dunkelhäutiger Captain, symbolisch stark.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sehr geil, die Atmosphäre und wie dies hier in Südafrika das ganze Land bewegt. Grossartig, die Stimmung an der Waterfront in Kapstadt während und nach dem Spiel oder jetzt auch hier in Johannesburg während der Parade.
Gesprächsthema Nummer eins auch heute noch - und zwar Generationen-/Hautfarben-/Bevölkerungsschichtunabhängig. Sei es an der Kasse im Supermarkt, mit einem Uber-Driver, dem Gärtner oder wem auch immer. Dieser Sieg letzte Woche hat für die Vereinigung und das Selbstbewusstsein des Landes viel getan, vermutlich mehr alle Politiker zusammen in den letzten 5 Jahren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten