Esaf

Der Rest...
Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Ist bereits klar ob (und wo) im 2022 gehornusst wird? 2019 in Zug war ja reiner Knechtensport. Wer es vermag und das Land dazu hat ist Hornusser. Das braucht nun mal einen 300m langen ebenen Acker.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ist bereits klar ob (und wo) im 2022 gehornusst wird? 2019 in Zug war ja reiner Knechtensport. Wer es vermag und das Land dazu hat ist Hornusser. Das braucht nun mal einen 300m langen ebenen Acker.
2021 irgendwo in der Nähe von Langenthal.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

ChosenOne hat geschrieben:2021 irgendwo in der Nähe von Langenthal.
Hornussen am ESAF, nicht das Eidgenössische der Hornusser.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

_schon wieder_ Bleienbach?
Wie bereits 1963, 1979, 1994 und zuletzt 2006 wird im Sommer 2021 bereits zum 5x ein Eidg. Hornusserfest nahe dem Flugplatz Langenthal zwischen der Gemeinde Thörigen und Bleienbach stattfinden.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 889
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Käppelijoch hat geschrieben:Man erkläre mir das mangelnde Interesse hier drin und den fehlenden Thread dazu hier drin mit einer anderen Begründung.
Auch hab ich dieser Tage in Basel kaum jemand getroffen, der sich dafür interessiert hätte.
Könnte ja vielleicht auch an einem begrenzten Umfeld liegen....
wer weiss
Auf alle Fälle Chapeau, ein Anlass in dierser Dimension ohne Zwischenfälle, Müllhalden und Pöbeleien. Ich hab zwar Migrationshintergrund, aber diese schweizer Werte wären es wert gelebt zu werden. Das ist für mich Heimatliebe, die ich achte. Das Verhalten der Primaten bei anderen Sportanlässen ist die andere Seite, die nicht nötig wäre.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hornussen am ESAF, nicht das Eidgenössische der Hornusser.
Was bisher gang und gäbe war, findet dieses Jahr nicht statt. Es sei dem Organisator überlassen, ob er am Esaf auch ein Hornusser-Fest durchführt, erklärt Bruno Ryser von der Geschäftsstelle des Eidgenössischen Hornusser-Verbands. In Hornusser-Kreisen bedauere man den Entscheid, sagt Ryser. Mit den Organisatoren des Esaf 2022 in Pratteln BL sei man aber bereits im Gespräch. Wie bis anhin sollen dort 20 Mannschaften starten können. Ein besonderes Erlebnis für alle, die aktiv dabei sein dürfen. Die meisten Hornusser erleben dies nur einmal während ihrer Karriere.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

badandugly hat geschrieben:Könnte ja vielleicht auch an einem begrenzten Umfeld liegen....
wer weiss
Auf alle Fälle Chapeau, ein Anlass in dierser Dimension ohne Zwischenfälle, Müllhalden und Pöbeleien. Ich hab zwar Migrationshintergrund, aber diese schweizer Werte wären es wert gelebt zu werden. Das ist für mich Heimatliebe, die ich achte. Das Verhalten der Primaten bei anderen Sportanlässen ist die andere Seite, die nicht nötig wäre.
äähm es gab durchaus Zwischenfälle und mehrere Schlägereien mit Verletzten, dies so als Randnotiz
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Aus dem YB-Forum

. war halt ein Racheakt. Mitte Juni kam es zu einer groben Auseinandersetzung, weil die Urner den Nidwaldnern eine Fahne klauten. Danach gingen die Nidwaldner an ein Nachwuchs-Schwinget in Altdorf und verprügelten dort mehrere Jungschwinger, so dass diese ins Spital eingeliefert werden mussten. Um diese offene Rechnung markierten die Urner am Samstag gleich von Beginn an Präsenz, in dem sie bereits vor dem Eintreffen des Zuges im Bahnhof Zug die Notbremse zogen. Danach warfen sie Böller aus dem Zug, zogen ihre Stier-Sturmhauben über und stürmten die Tribüne der Zentralschweizer.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Aus dem YB-Forum

. war halt ein Racheakt. Mitte Juni kam es zu einer groben Auseinandersetzung, weil die Urner den Nidwaldnern eine Fahne klauten. Danach gingen die Nidwaldner an ein Nachwuchs-Schwinget in Altdorf und verprügelten dort mehrere Jungschwinger, so dass diese ins Spital eingeliefert werden mussten. Um diese offene Rechnung markierten die Urner am Samstag gleich von Beginn an Präsenz, in dem sie bereits vor dem Eintreffen des Zuges im Bahnhof Zug die Notbremse zogen. Danach warfen sie Böller aus dem Zug, zogen ihre Stier-Sturmhauben über und stürmten die Tribüne der Zentralschweizer.
Kleiner Tipp: An Schwingfesten solltest du schnupfen, nicht Pillen schlucken. Dann landest du auch nicht auf so einem üblen Trip.

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Kleiner Tipp: An Schwingfesten solltest du schnupfen, nicht Pillen schlucken. Dann landest du auch nicht auf so einem üblen Trip.
Lies nochmal konzentriert: ist nicht mein Text

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:äähm es gab durchaus Zwischenfälle und mehrere Schlägereien mit Verletzten, dies so als Randnotiz
Sin sicher Türgge odr Albaner gsi, Schwizer mache so öbis nid, die mache au kei Abfall und so...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

War mal am Esaf in Frauenfeld 2010. Was da gesoffen, geprügelt und an Abfall liegen blieb war schlimmer als bei jedem Fussballspiel. Findet halt alles auf dem Festgelände und nicht in der Arena selber statt deshalb wird auch kaum darüber berichtet.

uiggi99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 23.06.2008, 13:17
Wohnort: Basel

Beitrag von uiggi99 »

https://www.zg.ch/behoerden/sicherheits ... rfest-2019

https://www.polizei.bs.ch/nm/2019-fasna ... s-jsd.html

Ach was für e vrbländets Volk mir doch sin. Do e vrgliich vo zwei grosse Aläss.
Ivan DU Bestie!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

uiggi99 hat geschrieben:https://www.zg.ch/behoerden/sicherheits ... rfest-2019

https://www.polizei.bs.ch/nm/2019-fasna ... s-jsd.html

Ach was für e vrbländets Volk mir doch sin. Do e vrgliich vo zwei grosse Aläss.
Um was gohts dir gnau?
CR7 Fanboy

uiggi99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 23.06.2008, 13:17
Wohnort: Basel

Beitrag von uiggi99 »

ScoUtd hat geschrieben:Um was gohts dir gnau?
Um die glorifizierig - bim esaf ischs absolut friedlig... schwiizer wärt halt...sorry aber es isch dies treffend e ganz normale alass, nid besser alls vill anderi grossaläss
Ivan DU Bestie!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

uiggi99 hat geschrieben:Um die glorifizierig - bim esaf ischs absolut friedlig... schwiizer wärt halt...sorry aber es isch dies treffend e ganz normale alass, nid besser alls vill anderi grossaläss
Isch doch friedlich. Oder was anders liesisch uss däm brichtli?
CR7 Fanboy

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Rhymaa hat geschrieben:Ich ha das ESAF mit begeisterig am TV gluegt und ich muess sage, für mich isch das e wohltuend erfrüschendi Veranstaltig gsi.

Und jetzt chömme dänk die erste und rüefe mir Bünzli, Buur und was weiss ich noche, aber das isch mir Wurst!

Es het guet do, zwei Täg lang geerdeti Lüt z'gseh wo no Späck und Schingge frässe. D'Komentatore isch Färnseh sind ganz ohni närvendi Anglizisme uscho
und die Quinoasame-Smoothie-Salat Hipsters sind au deheim blibe und keine het d'Lüt mit ihrem vegane Scheiss stinkig gmacht.

So stimmt für mich! So bini lieber e Buur als e verbländete Städter
Da bin ich voll bei Dir. Das ist nicht meine Schweiz. Ich wohne zwar in der Agglo von Bern, aber privat meide ich diese Stadt. Was da abgeht ist nur noch zum chotzen mit diesem linken Kulturscheiss. Meine Welt ist ausserhalb der Stadt im Emmental zum Beispiel. Da sind die Leute noch normal geblieben fernab von Meetoo, Veganer und Klimahype. Ich kann
diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören. Das ESAF war Balsam für die Schweizer Seele.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Ronaldo hat geschrieben:Klimahype.
:rolleyes:

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Und ihr wo das ESAF so zelebriere und die ach so normali Landkultur, wohnet sicher alli uffem Land und nid in dr Agglo odr in dr Stadt, kaufet eures Fleisch und Gmies diräggt ab em Buur und gönd nie ine Megadiscounter go ikaufe (ja Coop und Migros sin das au). Denne diender sicher in eurer Freizyt Alpekultur pfläge und am Obe in dr Dorfbeiz e Jass klopfe und ihr diend nie e ganze Daag Netflix Binge watche odr gamet emol. Ihr wartet sicher jede Daag ufs Postauto wo 2x mol am Daag in eurem Kaff verbi kunnt und hän no nie e Uber gno...

Euri Vorstellig vo dr Schwiz isch e Karikatur, nüd anders!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Händr au alli e Latte biko wo dr Schwizer Psalm gsunge worde isch? Zum Glügg gits im Schwingsport so guet wie kei Secondos sodern numme Aightgenosse.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3267
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Konter hat geschrieben:Händr au alli e Latte biko wo dr Schwizer Psalm gsunge worde isch? Zum Glügg gits im Schwingsport so guet wie kei Secondos sodern numme Aightgenosse.
Was ist dein Problem?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist dein Problem?
Ich hass eifach linke Kulturscheiss!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Konter hat geschrieben:Und ihr wo das ESAF so zelebriere und die ach so normali Landkultur, wohnet sicher alli uffem Land und nid in dr Agglo odr in dr Stadt, kaufet eures Fleisch und Gmies diräggt ab em Buur und gönd nie ine Megadiscounter go ikaufe (ja Coop und Migros sin das au). Denne diender sicher in eurer Freizyt Alpekultur pfläge und am Obe in dr Dorfbeiz e Jass klopfe und ihr diend nie e ganze Daag Netflix Binge watche odr gamet emol. Ihr wartet sicher jede Daag ufs Postauto wo 2x mol am Daag in eurem Kaff verbi kunnt und hän no nie e Uber gno...

Euri Vorstellig vo dr Schwiz isch e Karikatur, nüd anders!
Ich klopfe im Winterhalbjahr wöchentlich einen Jass in der Dorfbeiz. Ich kaufe oft direkt ab Hof. Ja ich bin ein bodenständiger Bünzli Schweizer und wähle SVP.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Konter hat geschrieben:Ich hass eifach linke Kulturscheiss!
Komm mal nach Bern und schau diesen Klamauk rund um die Reithalle an. Ich weiss nicht ob Basel sowas unterirdisches hat. Ich kenne nur die Herbstmesse und die find ich super.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Taratonga hat geschrieben:Aus dem YB-Forum

. war halt ein Racheakt. Mitte Juni kam es zu einer groben Auseinandersetzung, weil die Urner den Nidwaldnern eine Fahne klauten. Danach gingen die Nidwaldner an ein Nachwuchs-Schwinget in Altdorf und verprügelten dort mehrere Jungschwinger, so dass diese ins Spital eingeliefert werden mussten. Um diese offene Rechnung markierten die Urner am Samstag gleich von Beginn an Präsenz, in dem sie bereits vor dem Eintreffen des Zuges im Bahnhof Zug die Notbremse zogen. Danach warfen sie Böller aus dem Zug, zogen ihre Stier-Sturmhauben über und stürmten die Tribüne der Zentralschweizer.
Waren das wieder die UBNW 02 (Ultra Boys Nidwalden) gegen die berüchtigten UJ (Urner Jungs)?

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Ronaldo hat geschrieben:Ich klopfe im Winterhalbjahr wöchentlich einen Jass in der Dorfbeiz. Ich kaufe oft direkt ab Hof. Ja ich bin ein bodenständiger Bünzli Schweizer und wähle SVP.
Ich schätz s ESAF sehr. Find uchigi Brüch öbbis Wunderbars, wähl mehrheitligg Mitti-Links und mag au dä linki Kulturscheiss.

Geht nicht? Geht doch. Viel Spass mit em Mindfuck!

Trottel!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist dein Problem?
"No Border, No Nation", weisch. Nationalstolz ist da verboten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Käppelijoch hat geschrieben:Schon alleine das mimimi, welches man auslöst, wenn man diesen heiligen Anlass nicht genug würdigt, ist weltklasse.
:p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Leben und leben lassen ist auch kein Thema bei euch, oder?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Immer wieder die Deppen die Patriotismus nicht von Nationalismus unterscheiden können. Da leben ganze Parteien davon.

Antworten