Unsere neue Capitain: Vale Stocker!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych hät dr Frei gno... aber ebe, er isch halt kei zu-allem-Jo-Sager und Kopfnicker. Das möge nid alli.
Ich schätz ehrlich gsait au dr Vale und vor allem dr Xhaka nid unbedingt als "Jo-sager" ih...

Bi mit dere wahl rächt zfriede! Erschtens us sicht vom FCB in mine auge s'beschte, zweitens sin 2 drvo bi viele fans vo andere verein absoluti hassfigure... Findi guet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

koenig hat geschrieben:Wundert mich auch, vielleicht wurde der Maulwurf entdeckt? :p
Ganz ehrlich: war mein erster Gedanke.

Zur Wahl: finde ich gut. Valentin Stocker (sportlich zuletzt im Aufwärtstrend) ist - auch gemäss Interview am Tag der Trainingsaufnahme konsensorientiert aufgefallen. Kommt gut.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wäre für Omlin gewesen. Stocker ist eine schlechte Wahl, da er eher in die Kategorie Ergänzungsspieler fällt.

Wenigstens wissen wir nun wer das Leck war.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wäre für Omlin gewesen. Stocker ist eine schlechte Wahl, da er eher in die Kategorie Ergänzungsspieler fällt.

Wenigstens wissen wir nun wer das Leck war.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Tsunami hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fan von FF. Aber dass er der Mauwurf sein soll erachte ich als sehr unwahrscheinlich. FF halte ich für zu intelligent, um so was dem Blick zu senden.
FF schon, bei seiner Alten bin ich mir nicht sicher. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, war es einer gut informierten Quelle zufolge bei der Story um die 125-Jahr-Feier auch FF's Frau die den Stein für den medialen Shitstorm ins Rollen gebracht hatte.
ROT UND BLAU TILL I DIE

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wenigstens wissen wir nun wo das Leck war.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

BloodMagic hat geschrieben:Omlin - der Captain sollte eigentlich ein Spieler sein der praktisch immer spielt und das ist bei Valentin kaum gegeben
Will du das jo scho weisch für die kommendi Saison... Mis s gfühl seit mir dass dr Vale richtig stark wird die Saison und wiedermol YB abschiesst!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:Finde ich keinen guten Entscheid. Stocker ist kein wirklicher Stammspieler, TX bringt lediglich Aggressionen auf den Platz ein und Omlin ist nur noch nicht lange genug dabei. Zudem halte ich nicht viel davon, wenn ein Torhüter Kapitän ist, das sollte ein Spieler sein, der näher beim Geschehen sein kann.

Ich schätze mal, dass die Wahl damit zu tun hat, dass sich Stocker von Streller distanziert hat und Frei ein Spieler ist, der sich auch einmal gegen die "Obrigen" wehrt. Im Endeffekt ist das eine Abstrafung an Frei. Passt aber zu den Entscheidungen der FCB-Führung.
Bin ich etwas anderer Meinung. Seit März/April spielte Stocker regelmässig, wenn er nicht verletzt, krank oder überspielt war. Er war da schon sehr nahe am Stammplatz. Ich glaube, dass er seither nochmals einen Sprung nach vorne gemacht hat. Zudem kann er im offensiven MF eigentlich überall eingesetzt werden.

Ich kann den Captainentscheid sehr unterstützen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych hät dr Frei gno... aber ebe, er isch halt kei zu-allem-Jo-Sager und Kopfnicker. Das möge nid alli.
Du meinst also, Stocker ist ei Ja-Sager und Kopfnicker? Na ja, jedem seine eigene Meinung....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vale, eine vo uns!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

findi guet...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Talk mit Vali
Eifach toll, dass är dr neu Captain isch. Härzbluet!

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... er-im-Talk
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeligool hat geschrieben:findi guet...
Ich auch! Mir bleibt immer noch in Erinnerung, wie er im Cupspiel in Sion zur Mannschaft sprach und sie heiss machte. Genau so etwas erwarte ich von einem Captain! FF ist mir da zu ruhig.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Schon brutal wie wenig Leistung man beim FCB erbringen muss um Captain zu werden.
Dass ein Spieler selbst nach Jahren der Abstinenz noch von den Leistungen vergangener Tage zehren kann.
Weiss nicht, ob das woanders möglich wäre...finds nicht gut.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

barracuda hat geschrieben:Schon brutal wie wenig Leistung man beim FCB erbringen muss um Captain zu werden.
Dass ein Spieler selbst nach Jahren der Abstinenz noch von den Leistungen vergangener Tage zehren kann.
Weiss nicht, ob das woanders möglich wäre...finds nicht gut.
Gerade beim Captain würde ich Leistung nicht als das oberste Kriterium sehen. Damit meine ich aber auch nicht, dass ein Captain darauf verzichten kann ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stacheldraht hat geschrieben:Talk mit Vali
Eifach toll, dass är dr neu Captain isch. Härzbluet!

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... er-im-Talk
Das Interview zeigt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, Vale zum Captain zu machen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

SubComandante hat geschrieben:Das Interview zeigt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, Vale zum Captain zu machen.
Absolut Find ich au und das sell gar nid gege Dr fäbse si... Egal was passiert isch oder nid.

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben:Ich auch! Mir bleibt immer noch in Erinnerung, wie er im Cupspiel in Sion zur Mannschaft sprach und sie heiss machte. Genau so etwas erwarte ich von einem Captain! FF ist mir da zu ruhig.
Und mir bleibt in Erinnerung, wie wenig Geduld ich anfänglich nach der Rückkehr mit Valentin Stocker hatte. Aber auch ich erinnere mich gerne an die von dir erwähnte Begebenheit - und es gab noch andere..

Wie auch immer: gute Wahl. Passt :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Grossartige Typ und sicher e super Captain!

Nur ei falschi Ussag hed er gmacht: Mir hän nid gsunge är söll bliebe, sondern är soll bald zruck ko! So realistisch sin mer.
Zu dere Zit isch das aber e Sälbstverständlichkeit gsi, dass gstandeni Top Spieler nach ere Uslandkarrier zruckkömme und dr FCB nomol stärker mache (Huggel, Streller, Frei). In dr jetzige Phase isch dä Grundsatz arg ins waggle ko (Kuz, und mit Abstrich ebe au Vali, Fabi und sogar Matti am Afang) . Es ligt jetzt insbesondere am Vali, dass das wider as e Sälbstverständlichkeit ka wirke. Und me bi zuekünftige Rückholaktione nid per se d Auge verdreit.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

di nulla hat geschrieben: Nur ei falschi Ussag hed er gmacht: Mir hän nid gsunge är söll bliebe, sondern är soll bald zruck ko! So realistisch sin mer.
Falsch. Es wurde durchaus Gesungen "Vale blib bi uns". Das wurde dann irgendwann zum komm zurück..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

di nulla hat geschrieben:Grossartige Typ und sicher e super Captain!

Nur ei falschi Ussag hed er gmacht: Mir hän nid gsunge är söll bliebe, sondern är soll bald zruck ko! So realistisch sin mer.
Zu dere Zit isch das aber e Sälbstverständlichkeit gsi, dass gstandeni Top Spieler nach ere Uslandkarrier zruckkömme und dr FCB nomol stärker mache (Huggel, Streller, Frei). In dr jetzige Phase isch dä Grundsatz arg ins waggle ko (Kuz, und mit Abstrich ebe au Vali, Fabi und sogar Matti am Afang) . Es ligt jetzt insbesondere am Vali, dass das wider as e Sälbstverständlichkeit ka wirke. Und me bi zuekünftige Rückholaktione nid per se d Auge verdreit.
Nai die isch 100% richtig

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mir ist eigentlich egal wer Captain ist.
Frage mich nur ob ein Schwalbenkönig und Dauermotzer der Richtige dafür ist. Für mich sollte dies eher eine ruhigere und besonnenere Person sein wie ein Delgado.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

*13* hat geschrieben:Mir ist eigentlich egal wer Captain ist.
Frage mich nur ob ein Schwalbenkönig und Dauermotzer der Richtige dafür ist. Für mich sollte dies eher eine ruhigere und besonnenere Person sein wie ein Delgado.
oder admir smajic :cool:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Gemäss Baz und Bz lebten sich Vale und Frei schon vorher etwas auseinander. Mit diesem Entscheid dürfte das noch etwas verstärkt werden.

Man kann nur hoffen, dass sich die Spannungen nicht verstärken und sich negativ auf die Mannschaft übertragen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Die BaZ wieder... Es sind Profis! Sollte Frei mit der Ernennung Stockers nicht zurecht kommen, soll er es entweder sagen und, falls eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich sein sollte, sich einen anderen Verein suchen.

Ich schätze jedoch Frei als klug genug ein, damit relativ gut umgehen zu können.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Hätte da auch lieber einen anderen gehabt.....und fussballerisch naja......
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

koenig hat geschrieben:Wundert mich auch, vielleicht wurde der Maulwurf entdeckt? :p
korrekt! Fabian Frei ist in Wirklichkeit ein Blick-Journalist, der 2004 beim FCB eingeschleust wurde, damit der Blick immer über alle Internas informiert ist. Bis dahin konnte Fabian Frei gar nicht Fussball spielen. Sein Geburtsdatum wurde natürlich auch frisiert; er ist nicht 30, sondern eigentlich schon 45 Jahre alt. Zudem heisst er gar nicht Fabian Frei...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Latteknaller hat geschrieben:oder admir smajic :cool:
oder Cantaluppi, oder Big George
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Bald 200 Spiele (52 Tore) für Rotblau, sechsfacher Meister und vierfacher Cupsieger, Valentin Stocker ist sicher ein würdiger Kapitän. Vielleicht auch ein kleiner Hinweis, dass wir zukünftig etwas offensiver agieren werden, zumindest muss er für Koller in den Überlegungen eine gewisse Rolle spielen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Warum denn das? Temperamentvolle Captains bringen oftmals eine eigene Dynamik ins Spiel, die uns derzeit grad zuletzt schaden kann. Die Gegner sollen pfeifen, heulen, sich ärgern und provoziert fühlen. Da kommt Freude auf.... Und mit VS und TX ein wohl überdeutliches Statement in Richtung mehr Emotion.

Antworten