FCB Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Skrotum hat geschrieben:Im Summer dr Klose und dr Derdiyok gratis hole und vilicht no e jungs Usseverteidiger Talänt. Denn laufts
Wenn der klose in premierliga uffstigt mit sinere mannschaft denn blibt dä lieber in ängland
Derdiyok bitte nid

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

di nulla hat geschrieben: -Der hier von verschiedenen als Knipser geforderte Nuzzolo (181min/T) braucht mehr Minuten pro Ligator als Ajeti (167 min/T)
Ich möchte jetzt auch kein Nuzzuolo hier haben, aber ernsthaft jetzt? Die wenig höhere Quote innerhalb eines XAMAX-Kollektivs, mit jener innerhalb eines FCB's zu vergleichen - und dann noch als Argument vorzutragen - macht ungefähr so viel Sinn, wie das Torverhältnis einer Handballmannschaft mit einer aus dem Wasserball zu vergleichen.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich erwarte das der Fcb Im Sommer ein wenig über die Bücher geht betreff Kader Qualtität, und eine seriöse Vorbereitung macht.Für mich muss das Ziel der Neuen Saison auf augenhöhe sein mit den Youngboys.Ich würde mir wünschen das der Fcb um den Meistertitel mitspielt. Ich finde das sich die Manschaft jetzt im Frühling ein wenig stabilisiert hat.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Nachdem sich die Mannschaft in der Rückrunde stabilisiert hat, wäre ein wenig mehr taktische Flexibilität in der nächsten Saison wünschenswert. Vom 4-2-3-1 wird Koller sehr wahrscheinlich niemals komplett abrücken, er hat ja auch Erfolg damit, aber gegen defensive Gegner könnte man ja mal ein 3-4-3 ausprobieren. Bei den Österreichern hat er das im Laufe der späteren WM Quali auch versucht und zumindest Suchy und Balanta haben es früher auch bereits gespielt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wenn man heute Gusti Nussbaumer zuhörte bei der Vorschau auf die CL-Quali, konnte der Eindruck entstehen, dass die Zukunft von verletzungsanfälligen Spielern (Bua? Balanta? Zambrano?) beim FCB ev. ungewiss ist. Oder interpretiere ich da zu viel in seine Aussage?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Wenn man heute Gusti Nussbaumer zuhörte bei der Vorschau auf die CL-Quali, konnte der Eindruck entstehen, dass die Zukunft von verletzungsanfälligen Spielern (Bua? Balanta? Zambrano?) beim FCB ev. ungewiss ist. Oder interpretiere ich da zu viel in seine Aussage?
Kann man das irgendwo lesen resp. sich anhören?

Edith: ah Telebasel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Wenn man heute Gusti Nussbaumer zuhörte bei der Vorschau auf die CL-Quali, konnte der Eindruck entstehen, dass die Zukunft von verletzungsanfälligen Spielern (Bua? Balanta? Zambrano?) beim FCB ev. ungewiss ist. Oder interpretiere ich da zu viel in seine Aussage?
Ja tust du
Er meinte damit dass die spieler zu wenig pause haben da nach dem 1.spieltag 2019/20 schon das erste CL spiel ansteht
Und wie wir ja wissen haben wir etliche spieler die bei zuviele spielen, muskuläre probleme bekämen daher sei es wichtig ein grosses kader, damit koller oft rotieren könnte

So habe ich die ganze diskussion verstanden

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Ja tust du
Er meinte damit dass die spieler zu wenig pause haben da nach dem 1.spieltag 2019/20 schon das erste CL spiel ansteht
Und wie wir ja wissen haben wir etliche spieler die bei zuviele spielen, muskuläre probleme bekämen daher sei es wichtig ein grosses kader, damit koller oft rotieren könnte

So habe ich die ganze diskussion verstanden
Ja, das mit den vielen Spielen und dem grossen Kader habe ich schon auch so verstanden. Ich hörte aber aus seinen Aussagen heraus, dass auch mit einem grossen Kader Ausfälle von Spielern mit muskulären Problemen nicht immer aufgefangen werden könnten und daraus leitete ich ein bisschen den Wunsch ab, verletzungsanfällige Spieler ev. mit Spielern zu ersetzen, welche die vielen "englischen Wochen" zu Beginn der neuen Saison besser überstehen. Aber vielleicht hörte ich da ja tatsächlich das Gras wachsen... ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Ja, das mit den vielen Spielen und dem grossen Kader habe ich schon auch so verstanden. Ich hörte aber aus seinen Aussagen heraus, dass auch mit einem grossen Kader Ausfälle von Spielern mit muskulären Problemen nicht immer aufgefangen werden könnten und daraus leitete ich ein bisschen den Wunsch ab, verletzungsanfällige Spieler ev. mit Spielern zu ersetzen, welche die vielen "englischen Wochen" zu Beginn der neuen Saison besser überstehen. Aber vielleicht hörte ich da ja tatsächlich das Gras wachsen... ;)
Da machst du aber einen grossen gedanklichen Umweg um am Schluss drauf zu kommen, dass ein Verein gerne Spieler hat, die wenig verletzt sind.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Da machst du aber einen grossen gedanklichen Umweg um am Schluss drauf zu kommen, dass ein Verein gerne Spieler hat, die wenig verletzt sind.
Mag ja sein, dass ich da einen grossen Umweg mache. Aber wenn ich aus Gustis Aussage höre, dass ihm die verletzten Spieler Sorge machen (bezüglich grosser Belastung zu Beginn der neuen Saison), frage ich mich, ob man die mittlerweile bekannten sehr Verletzungsanfälligen halt nicht ev. ersetzen will. Aber wie gesagt: Vielleicht interpretiere ich da tatsächlich zu viel in seine Aussage.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich möchte jetzt mal das Thema Neue Saison 2019/2020 starten.Für mich ist leider noch Zuviel unklar für die Neue Saison.Vorallem bezüglich der Kader veränderungenWas für mich klar ist das mann Hoffentlich Mit Herr Koller in die Neue Saison geht.Zum Kader erwarte ich leichte Verstärkungen.Das Ziel muss nach meiner Meinung der Schweizermeistertitel 2020 sein.Wie würde das Ausehen wenn jetzt der Fcb den Schweizer Cup gewinnen würde, und als 2. In die CL quali kommen würde.Ich währe für die Sichere EL Kampange.Was erwartet Ihr zur Neuen Saison?
1. Herr Koller? - finde ich gut.
2. Wir SIND in der CL Quali….

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich da einen grossen Umweg mache. Aber wenn ich aus Gustis Aussage höre, dass ihm die verletzten Spieler Sorge machen (bezüglich grosser Belastung zu Beginn der neuen Saison), frage ich mich, ob man die mittlerweile bekannten sehr Verletzungsanfälligen halt nicht ev. ersetzen will. Aber wie gesagt: Vielleicht interpretiere ich da tatsächlich zu viel in seine Aussage.
Ist schon aus finanziellen, oder burgener kässeli, nicht möglich
Balanta, Bua, Zambrano, den muss man ja übernehmen oder neue konditionen aushandeln, Stocker, Pedretta, Cömert plus dann noch ein RV und ein knipser

Burgener wird niemals 8 spieler "ersetzten" zumal 5 ja verträge haben und nicht "verkaufs" renner sind dank ihrer anfälligkeit
Streller würde auch nicht schon wieder eine jetzt gut funktionierende mannschaft total umkrempeln, er ist lernfähig

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Ist schon aus finanziellen, oder burgener kässeli, nicht möglich
Balanta, Bua, Zambrano, den muss man ja übernehmen oder neue konditionen aushandeln, Stocker, Pedretta, Cömert plus dann noch ein RV und ein knipser

Burgener wird niemals 8 spieler "ersetzten" zumal 5 ja verträge haben und nicht "verkaufs" renner sind dank ihrer anfälligkeit
Streller würde auch nicht schon wieder eine jetzt gut funktionierende mannschaft total umkrempeln, er ist lernfähig
Es müssen ja auch nicht gleich alle 8 sein...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

S'isch wider mol glatt, dass alli meini si wüsse was dr Burgi gedänggt z mache oder nid. S'sitze wohl alli am Tisch vo dr TK drbi... oh'wait, doch nid.

Es kunnt alles guet - oder au nid, mir wärdes gseh :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Es müssen ja auch nicht gleich alle 8 sein...
Den neunten habe ich noch vergessen, er trögt die numner 8

Logisch, aber sei ehrlich,wen von all denen möchtest du austauschen?
Das team funktioniert, im umfeld wird alles gemacht damut diese muskeln nicht mehr so "wehleidig" reagieren

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich hätte in erster Linie nichts gegen eine treffsichere Nr. 9 und einen LV mit mehr Qualität. Für mich wären das so die Positionen wo primär gehandelt werden muss.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich hätte in erster Linie nichts gegen eine treffsichere Nr. 9 und einen LV mit mehr Qualität. Für mich wären das so die Positionen wo primär gehandelt werden muss.
LV haben wir 2, Pedretta und Riveros, in der U21 gibt es sich noch jemand mit perspektiven
RV haben wir nur Widmer, Tauli ist dort als notnagel verschwendung

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tanner hat geschrieben:Ist schon aus finanziellen, oder burgener kässeli, nicht möglich

Und wieso soll dies aus "Burgerner Kässeli" Gründen nicht möglich sein? Bisher ist mir Burgener nicht als Geizhals aufgefallen beim FCB.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

tanner hat geschrieben:LV haben wir 2, Pedretta und Riveros, in der U21 gibt es sich noch jemand mit perspektiven
RV haben wir nur Widmer, Tauli ist dort als notnagel verschwendung
Ich frage mich bei beiden LV's ob sie insbesondere international den Ansprüchen des FCB genügen. Ich bin insbesondere kein Petretta Fan. Meines Erachtens ist er einfach zu durchschnittlich für einen Club wie den FCB.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich frage mich bei beiden LV's ob sie insbesondere international den Ansprüchen des FCB genügen. Ich bin insbesondere kein Petretta Fan. Meines Erachtens ist er einfach zu durchschnittlich für einen Club wie den FCB.
Und dies so kurz nach dem unser LV die vermutlich mit Abstand beste Leistung bisher in unseren Farben abgeliefert hat? LV sehe ich irgendwo ganz zuletzt als Priorität momentan.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Und wieso soll dies aus "Burgerner Kässeli" Gründen nicht möglich sein? Bisher ist mir Burgener nicht als Geizhals aufgefallen beim FCB.
Es war leicht ironisch, wegen den steikenden muskeln bei unseren spielern
Immerhin wären das ja 9 spieler welche irgendwie "ausgetauscht" oder geschont werden müssten bei 3fachbelastung

Burgener öffnet seine schatulle für nötiges, wie knipser oder einen 2.RV oder eine "forumsbombe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich frage mich bei beiden LV's ob sie insbesondere international den Ansprüchen des FCB genügen. Ich bin insbesondere kein Petretta Fan. Meines Erachtens ist er einfach zu durchschnittlich für einen Club wie den FCB.
Pedretta hat seine qualitäten 2017/18 in der CL schon bewiesen wie Riveros auch
Die RV's und LV's haben bei den FCB seit jahren einen schlechten stand
(Ausnahme Lang und Safari, wobei auch der in seiner letzten saison oft auch das fett abkam, im forum)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

T.T.T. Bitte. Petretta. Nicht Pedretta.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Den neunten habe ich noch vergessen, er trögt die numner 8

Logisch, aber sei ehrlich,wen von all denen möchtest du austauschen?
Das team funktioniert, im umfeld wird alles gemacht damut diese muskeln nicht mehr so "wehleidig" reagieren
Es geht nicht darum, wen ich austauschen möchte (das interessiert beim FCB eh niemanden), sondern darum, wer für Gusti und das Trainerteam ev. zu verletzungsanfällig (und somit ungeeignet für einen Saisonstart mit vielen englischen Wochen) ist.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Mir scheint schon, dass wir auf der LV-Position etwas Handlungsbedarf haben nach 2 Saisons in dieser Besetzung. Petretta muss in der nächsten Saison unbedingt noch einen Sprung nach vorne machen (offensiv dominanter auftreten, defensive Fehler ausmerzen). Und von Riveros weiss ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. Talent ist bei ihm definitiv vorhanden. Nach dem letzten BaZ-Artikel scheint mir aber, er sei eine Art Kakitani. Hoch veranlagt, nett, bodenständig aber schwierig zu integrieren (offenbar fruchtet der Deutschkurs überhaupt nicht gemäss BaZ). Sein Glück ist, dass es beim FCB immer jemanden geben wird, der Spanisch spricht (allerdings ist überhaupt nicht gegeben, dass alle Latinos Castellano verstehen, das scheint bei Riveros der Fall zu sein). Sobald Bernegger weg ist (was im Business schnell mal passieren wird), ist der arme Blas von der Trainerabteilung abgeschnitten und hilflos. Ich wäre also nicht unglücklich, wenn einer er beiden im Sommer geht und dafür ein - vielleicht etwas routinierter - LV geholt wird.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Neben dem Angriff bei dem 8-10 Goals fehlen, die aber durchaus von RvW und Ajeti mehr erzielt werden können nächste Saison, gibt es noch ein Problem. Während unsere Goalwerte bei den Verteidigern und im zentralen Mittelfeld hoch sind fallen die Flügel extrem ab. Nur 8 Goals gehen aufs Konto von Stocker, Bua, Okafor, Kalulu und Zhegrova, das sind weniger als ein Fassnacht oder ein Ngamaleu alleine erzielen. Allerdings ist diesen Spielern eine deutliche Steigerung ebenfalls zuzutrauen, die meisten dieser Spieler sind noch entwicklungsfähig. Ich bleibe dabei das Team möglichst so belassen, Koller in Ruhe arbeiten lassen und wir werden wieder eine deutlich spannenderen Kampf um die Meisterschale haben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aber es schadet nie, 1-2 gute Zukäufe zu machen. Wenn es dadurch halt mehr als die "fehlenden" 8-10 Tore sind, dann nehme ich das sehr gerne an ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mir mien dringend mit Suchy und Zambrano verlängere. Suscht föhn mir die
neu Saison wider mit eme neue Hiehnerhuffen aa...

Serey Die, Oberlin und Pululu kömme evtl. zrugg, do muess men e Lösig finde.

Us myner Sicht bruchts no e RV (Xhaka als Backup goot, wenn me so vil 6er
bhaltet) und e offensive Knipser, wo au ka köpfle.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Blananta ist für mich ein Fragezeichen; spielerisch top dazu aber leider of abwäsend (laut Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/eder-balanta/leistungsdaten/spieler/265127/saison/2018/plus/1#C1, von 33 Spielen 9 Spiele verletzt/krank, 4x Gesperrt, 2xReserve und nur 18 Spiele (Teil-)Einsätze ...
letzte Saison 4x gesperrt, 11x verletzt, 4x ohne reserve und nur 15 (Teil-Einsätze) -- zu wenig, mM nach zu wenig.
und was geht in seinem Kopf vor?? Beispiel am Samstag; nach 12min im Spiel und bei 3:0 Führung, so ein dummes und primitives Foul.. 6 Gelbe ... gesperrt...
Sein Vertrag läuft im 2020 aus, will man ihn, mit dieser Statistik, weiterverpflichten??
Gem. TM hat er einen Wert von 4.5Mio. Euro -- dafür sollte man einen konstanteren, mental besseren Spieler finden können...
Ich würde ihn verkaufen!!

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

andreas hat geschrieben:Mir mien dringend mit Suchy und Zambrano verlängere. Suscht föhn mir die
neu Saison wider mit eme neue Hiehnerhuffen aa...

Serey Die, Oberlin und Pululu kömme evtl. zrugg, do muess men e Lösig finde.

Us myner Sicht bruchts no e RV (Xhaka als Backup goot, wenn me so vil 6er
bhaltet) und e offensive Knipser, wo au ka köpfle.
dr burgener het im teleclub doch grad erwähnt, dass für ihn e optimali kadergrössi 22 spieler sin.

us wellem Grund wilsch denn 3 RV's us minere sicht länge dr widmer und xhaka im notfall chame immerno e nochwusspieler ufbiete.

Antworten