Verletztenliste 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

unwichtig hat geschrieben:Also wenn das die fehlenden Puzzleteile des FCB-Spiels sein sollen, um wieder erfolgreich zu sein, dann gute Nacht. Versteckte Fouls... klar

Wenn man keine fussballkünstler in den eigenen reihen hat
muss es eine mannschaft mit kampf und agressivität versuchen, das gewinnen wieder zu erlernen

Zur zeit nützt nur siegen etwas und das egal wie

Nur geht es vielen ja gar nicht um das sondern ums wehklagen

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

rhybrugg hat geschrieben:Ja, seine Form war meiner Meinung nach auch aufsteigend.
Aber die "stimmung aufheizen" (sie zitierter Post von Tee) tat er schon länger nicht mehr. Wir brauchen auch keine Versteckten fouls oder sonstige nickligkeiten. Wir brauchen eine ordnende Hand, Spielsystem, Aufbau, Selbstvertrauen, Tore, Verteidigung, was auch immer. Und dann wenn es trotzdem mal nicht läuft vielleicht noch einen Antreiber.
Da wir keine ordnende Hand haben, das hat die Transferkomission verbockt, brauchen wir diese Fouls sehr wohl! Und wir benötigen auch Fighter.. Davon haben wir genau mal Serey Die, Xhaka (der aktuell noch nicht wieder so weit ist) und Stocker, der verletzt war. In der Offensive haben wir also genau einen! Und der ist verletzt und das merkt man. Und man merkt es anscheinend auch an den Resultaten. Man kann sagen was man will, seit Stockers Verletzung geht gar nichts mehr. Ob das an Stocker liegt, kann man nicht sagen. Aber wenn ein Spieler weg fällt und man dann kein Bein mehr vors andere bringt, wird wohl ein wenig was dran sein. Ein Spieler muss nicht auf dem Platz stehen, um dem Spiel gut zu tun.

Stocker gesund unter Koller:
- Sieg GC (4-2)
- Sieg Arnheim (0-1)
- Sieg Sion (3-2)
- Sieg Arnheim (1-0)
- Sieg Montlingen (0-3)

Dann die Verletzung
- Sieg Limassol (3-2)
- Untentschieden FCZ (1-1)
- Niederlage Limassol (1-0)
- Unentschieden Thun (1-1)
- Sieg Echallens (2-7)
- Fatale Niederlage YB (7-1)
- Sieg Luzern (2-1)
- Unentschieden Lugano (2-2)
Sali zämme.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tee hat geschrieben:Ein Spieler muss nicht auf dem Platz stehen, um dem Spiel gut zu tun.
Wie praktisch. Dann kann er uns ja nach wie vor helfen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Da wir keine ordnende Hand haben, das hat die Transferkomission verbockt, brauchen wir diese Fouls sehr wohl! Und wir benötigen auch Fighter.. Davon haben wir genau mal Serey Die, Xhaka (der aktuell noch nicht wieder so weit ist) und Stocker, der verletzt war. In der Offensive haben wir also genau einen! Und der ist verletzt und das merkt man. Und man merkt es anscheinend auch an den Resultaten. Man kann sagen was man will, seit Stockers Verletzung geht gar nichts mehr. Ob das an Stocker liegt, kann man nicht sagen. Aber wenn ein Spieler weg fällt und man dann kein Bein mehr vors andere bringt, wird wohl ein wenig was dran sein. Ein Spieler muss nicht auf dem Platz stehen, um dem Spiel gut zu tun.

Stocker gesund unter Koller:
- Sieg GC (4-2)
- Sieg Arnheim (0-1)
- Sieg Sion (3-2)
- Sieg Arnheim (1-0)
- Sieg Montlingen (0-3)

Dann die Verletzung
- Sieg Limassol (3-2)
- Untentschieden FCZ (1-1)
- Niederlage Limassol (1-0)
- Unentschieden Thun (1-1)
- Sieg Echallens (2-7)
- Fatale Niederlage YB (7-1)
- Sieg Luzern (2-1)
- Unentschieden Lugano (2-2)
Nein, kann man nicht. Aber du führst die Liste trotzdem an und stellst es so dar, als ob es eben an Stocker gelegen hat.
GC, Arnheim, und Montlingen sind aber sicher keine Gradmesser bei den Siegen.

Und wenn man nicht auf dem Platz stehen muss um zu helfen...dann sollte das kein Problem sein, dass er eben nicht auf dem Platz steht?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben: Und wenn man nicht auf dem Platz stehen muss um zu helfen...dann sollte das kein Problem sein, dass er eben nicht auf dem Platz steht?
Da er scheinbar auch für den Sieg gegen GC (wo er 0 min. spielte) verantwortlich war, hat er wohl auch die Niederlagen und Unentschieden, wo er ebenfalls abwesend war, zu verantworten. Ist halt schon ein aussergewöhnlicher Mann, unser Vale!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Klar stelle ich es so dar, weil es meine Meinung ist!

Dann sollte man ein Teil der Mannschaft sein und im Training und halt auf der Bank sitzen. Und nicht irgendwo Reha machen.

Aber du hast Recht, Limassol und Echallens sind sicherlich bessere Gradmesser.

Hauptsache man kann sich jemanden raussuchen und ihn als Sündenbock darstellen. Das kann man hier drin wirklich gut.
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Klar stelle ich es so dar, weil es meine Meinung ist!

Dann sollte man ein Teil der Mannschaft sein und im Training und halt auf der Bank sitzen. Und nicht irgendwo Reha machen.

Aber du hast Recht, Limassol und Echallens sind sicherlich bessere Gradmesser.

Hauptsache man kann sich jemanden raussuchen und ihn als Sündenbock darstellen. Das kann man hier drin wirklich gut.
Nein, auch Limassol und Echallens aber auch Luzern sollten keine Gradmesser sein für den FCB.

Jemanden als Heiland darstellen kann man auch gut hier drin. Geht immer alles auf beide Seiten.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Kannst du mir die Stelle zitieren, wo ich Stocker als Heiland darstelle?
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Kannst du mir die Stelle zitieren, wo ich Stocker als Heiland darstelle?
Kann ich nicht, kann dir aber die Stelle zitieren wo du den Düpflischisser gibst :-)

Natürlich hast du nicht Heiland geschrieben...
Aber wenn ein Spieler weg fällt und man dann kein Bein mehr vors andere bringt, wird wohl ein wenig was dran sein
Ein Spieler muss nicht auf dem Platz stehen, um dem Spiel gut zu tun.
Es sind Spieler wie Stocker, die mit ein zwei versteckten Fouls die Stimmung anheitzen und das Spiel zum Leben bringen. Genau das hat doch auch wieder in Lugano gefehlt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Tee hat geschrieben:Kannst du mir die Stelle zitieren, wo ich Stocker als Heiland darstelle?
Stocker passt optimal in die Spielweise vom FCB. Das muss man einfach mal so sagen. Er macht es auch nicht so schlecht wie manch einer hier behauptet. Die grossen Probleme liegen in der defensiven instabilität. Diese bremst natürlich auch gerade das Spiel nach vorne ein. Man versucht es daher vorne mit solidem Kombinationsfussball. Das ist der richtige Weg. Und das ist der Fussball den Stocker spielt. Er fehlt klar als kreatives offensives Element auf dem Platz.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

rhybrugg hat geschrieben:Kann ich nicht, kann dir aber die Stelle zitieren wo du den Düpflischisser gibst :-)

Natürlich hast du nicht Heiland geschrieben...

Aber wenn ein Spieler weg fällt und man dann kein Bein mehr vors andere bringt, wird wohl ein wenig was dran sein
Ein Spieler muss nicht auf dem Platz stehen, um dem Spiel gut zu tun.
Es sind Spieler wie Stocker, die mit ein zwei versteckten Fouls die Stimmung anheitzen und das Spiel zum Leben bringen. Genau das hat doch auch wieder in Lugano gefehlt.
Und welche dieser Aussagen sind falsch?
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Und welche dieser Aussagen sind falsch?
Welche sind richtig? Es ist deine Meinung. Richtig oder falsch ist schwer zu sagen hier. Ich sehe warum du auf den Schluss kommst, dass Stocker fehlt. Teile diese Meinung aber überhaupt nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jonas Omlin hofft, in zwei bis drei Wochen wieder spielen zu können.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Möge diese Hoffnung in Erfüllunh gehen.
Und ich hoffe zusätzlich, dass er dann wieder die Leistungen von Anfang Saison abrufen kann.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Jonas Omlin hofft, in zwei bis drei Wochen wieder spielen zu können.
wird höchste Eisenbahn, dass sich wieder mal ein Verletzter zurückmeldet. und Omlin könnte uns wieder mehr Punkte einbringen.
komisch, dass es so schnell geht, bis man sich verletzt und so lange, bis man wieder gesund ist. das ist einfach unfair.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

salve hat geschrieben:Stocker passt optimal in die Spielweise vom FCB. Das muss man einfach mal so sagen. Er macht es auch nicht so schlecht wie manch einer hier behauptet. Die grossen Probleme liegen in der defensiven instabilität. Diese bremst natürlich auch gerade das Spiel nach vorne ein. Man versucht es daher vorne mit solidem Kombinationsfussball. Das ist der richtige Weg. Und das ist der Fussball den Stocker spielt. Er fehlt klar als kreatives offensives Element auf dem Platz.
Steffen war um Klassen besser als Stocker. Aber eben, Streller wollte halt seinen Freund im Team haben ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

lpforlive hat geschrieben:Warum kann keiner unserer Ärzte nicht eine ungefähre Ausfalldauer bekannt geben? Seit Wochen muss man dauernd "unbestimmte Zeit" lesen. Im Ausland bei anderen grossen Clubs wie Milan, Bayern oder Lyon kann man rasch sehr genau kommunizieren wie lange ein Spieler ausfällt. Sogar mein Hausarzt kann mir meistens sehr genau sagen wie lange ich ausfalle bei einer grösseren Verletzung oder nach der Operation.
Weil die medizinische Abteilung des FCB halt eben nicht in der CL spielt...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ach kommt, das ist doch Blödsinn. Jeder Sportarzt bestätigt, dass konkrete Zeitangaben bei der Prognose in 95% der Fälle unseriös sind. Hängt eben von zig Faktoren ab und ist immer individuell.

Auch die Bayern machen das nicht anders. Dort stehen in den offiziellen Artikeln über Verletzungen ebenfalls höchstens "fällt mehrere Wochen/Monate aus"

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Omlin ist seit gestern wieder im Training. :)

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Käsebrot hat geschrieben:Omlin ist seit gestern wieder im Training. :)
Geil!
13 Tage Training sollten doch eigentlich reichen. Er hatte ja eine Muskelverletzung im Bein, was somit nicht heisst, dass er gar nicht trainieren konnte. Am Oberkörper, Reflexen etc. wurde in der Zeit sicher gearbeitet...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Shakespeare hat geschrieben:Geil!
13 Tage Training sollten doch eigentlich reichen. Er hatte ja eine Muskelverletzung im Bein, was somit nicht heisst, dass er gar nicht trainieren konnte. Am Oberkörper, Reflexen etc. wurde in der Zeit sicher gearbeitet...
sust sicher gg. d grashüpfer
Kämpfe Basel

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Der Nächste BildBild
https://telebasel.ch/2018/10/16/okafor- ... gn=pos%200

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

sehr schade.... Okafor war eine berreicherung bis jetzt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Hösch nomol!

Okafor eine (us minere sicht) vo de vielversprächenste FCB Talänt, wo sich bis jetzt sehr guet in die erschti Mannschaft het chöne integriere..

Gueti besserig Noah!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gone to Mac hat geschrieben:sust sicher gg. d grashüpfer
Vielleicht nicht sicher aber vermutlich

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ich war am Sonntag für einmal wieder in der Lounge und habe dort (nicht aus erster Quelle) vernommen, die Absenzen von Kuz und Balanta seien psychologischer/disziplinarischer Natur! Balanta habe nach der roten Karte gegen YB mit dem Kopf so lange gegen eine Glasscheibe geschlagen, bis diese zerbrochen sei, was aber niemanden gewundert habe...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich war am Sonntag für einmal wieder in der Lounge und habe dort (nicht aus erster Quelle) vernommen, die Absenzen von Kuz und Balanta seien psychologischer/disziplinarischer Natur! Balanta habe nach der roten Karte gegen YB mit dem Kopf so lange gegen eine Glasscheibe geschlagen, bis diese zerbrochen sei, was aber niemanden gewundert habe...
Und wieso hat er dann in der Zwischenzeit wieder gespielt? Das ergibt doch keinen Sinn.
Sali zämme.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tee hat geschrieben:Und wieso hat er dann in der Zwischenzeit wieder gespielt? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich sagte ja nicht, er habe sich dabei verletzt. Er ist intern offenbar als "Psycho" bekannt; nicht immer waren physische Verletzungen schuld an seinen Ausfällen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich sagte ja nicht, er habe sich dabei verletzt. Er ist intern offenbar als "Psycho" bekannt; nicht immer waren physische Verletzungen schuld an seinen Ausfällen.
Ähnlich wie bei Stocker.

Nur spielt der halt in Mässes Plänen überhaupt keine Rolle.

So wird er halt regelmässig als verletzt gemeldet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben:Ähnlich wie bei Stocker.

Nur spielt der halt in Mässes Plänen überhaupt keine Rolle.

So wird er halt regelmässig als verletzt gemeldet.
Weiss nicht, was das Schlimmste an so einer Krise ist, wie wir sie momentan durchmachen... Das rotblaue Herz, das blutet und die jedes Wochenende wiederkehrenden Enttäuschungen auf dem Platz, oder all die Trolls mit ihren kranken Verschwörungstheorien, die im Forum anzutreffen sind.

Antworten