27. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893 l Montag l 02.04.2018 l 16 Uhr l Wankdorf

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Balanta? Kann der wieder spielen? Wenn ja, sähe ich folgende Formation gerne:

Vaclik
Suchy Lacroix Balanta
Lang Frei Zuffi Riveros
Campo
Oberlin Ajeti

Ich denke, mit dieser Aufstellung gewinnen wir 1:3!
Gute Frage. Ein Spieler, der wegen muskulären Problemen derart lange ausfällt ... der sollte ml den Arzt wechseln oder den Physio.

Ich finde Deine Aufstellung ganz interessant. Sehr offensiv ausgerichtet ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Bender hat geschrieben:Gute Frage. Ein Spieler, der wegen muskulären Problemen derart lange ausfällt ... der sollte ml den Arzt wechseln oder den Physio.

Ich finde Deine Aufstellung ganz interessant. Sehr offensiv ausgerichtet ;)
Balanta hatte schon mal mit Rücken oder so längere Zeit Probleme. ist ja wohl nen Witz wenn wir denken YB wird gegen den jetzigen Fc Basel zu keinen Torchancen kommen. Glaube wichtig wird sein keine Tore zu kriegen. Wenn Assale dem Riveros wieder so um die Ohren rennt wie im Startspiel zu dieser Saison dann wirds nicht Lustig. Balanta und Petretta werden vermisst. Meine Hoffnung ist etwas kleiner keine kanterniederlage....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

harry99 hat geschrieben:Balanta hatte schon mal mit Rücken oder so längere Zeit Probleme. ist ja wohl nen Witz wenn wir denken YB wird gegen den jetzigen Fc Basel zu keinen Torchancen kommen. Glaube wichtig wird sein keine Tore zu kriegen. Wenn Assale dem Riveros wieder so um die Ohren rennt wie im Startspiel zu dieser Saison dann wirds nicht Lustig. Balanta und Petretta werden vermisst. Meine Hoffnung ist etwas kleiner keine kanterniederlage....
Wenn Riveros unser grösstes Problem wäre, wären wir nun auf Platz 1! Das Problem ist keiner der Verteidiger, sondern unsere Offensivabteilung!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Gute Frage. Ein Spieler, der wegen muskulären Problemen derart lange ausfällt ... der sollte ml den Arzt wechseln oder den Physio.
Ja, wahrscheinlich liegt es an diesen. Am Trainer kann's ja nicht mehr liegen... Interessant auch, dass sich die "Forumsärztin" nicht dazu äussert, während sie letzte Saison dauernd Giftpfeile verschickte, wenn irgendeine Muskelverletzung auftrat.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Balanta hatte schon mal mit Rücken oder so längere Zeit Probleme. ist ja wohl nen Witz wenn wir denken YB wird gegen den jetzigen Fc Basel zu keinen Torchancen kommen. Glaube wichtig wird sein keine Tore zu kriegen. Wenn Assale dem Riveros wieder so um die Ohren rennt wie im Startspiel zu dieser Saison dann wirds nicht Lustig. Balanta und Petretta werden vermisst. Meine Hoffnung ist etwas kleiner keine kanterniederlage....
Wer ist "wir"?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

wir die Fans unserer Mannschaft.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

jay hat geschrieben:bern 1:4 basel
:

Träum weiter :rolleyes:

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

2:1 Auswärtssieg

Totgesagte leben länger.

Edit: https://www.rivalo.com/de/sportwetten/f ... iz/gcfcab/

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Glaube der Sieg gegen Panama hat Lang und Frei sicher gut getan. Hoffe das dies einen positiven Effekt hat und Selbstvertrauen gibt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Einfach noch am Ostermontag in Bern und im Heimspiel im Mai gegen YB gewinnen.

Egal wie!

Dann endet die Saison noch einigermassen versöhnlich.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Cuore Matto hat geschrieben:Einfach noch am Ostermontag in Bern und im Heimspiel im Mai gegen YB gewinnen.

Egal wie!

du hesch dr 11. april und 13. mai gg züri vergässe ;)
Kämpfe Basel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:wir die Fans unserer Mannschaft.
O.k. Ich bin Fan des FCB und ich denke nicht, dass YB gegen uns zu keinen Torchancen kommen wird. Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass "wir" so etwas denken könnten...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:O.k. Ich bin Fan des FCB und ich denke nicht, dass YB gegen uns zu keinen Torchancen kommen wird. Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass "wir" so etwas denken könnten...
Da so viele auf nen hohen Fc Basel Sieg Tippen.....mit ner sehr Offensiven Aufstellung.....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Da so viele auf nen hohen Fc Basel Sieg Tippen.....mit ner sehr Offensiven Aufstellung.....
Eigenartige Schlussfolgerung von dir: Weil ich eine offensive Aufstellung wählen würde und auf einen (hohen) Sieg des FCB tippe, gehe ich davon aus, dass YB zu keinen Torchancen kommen soll?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Cuore Matto hat geschrieben:Einfach noch am Ostermontag in Bern und im Heimspiel im Mai gegen YB gewinnen.

Egal wie!

Von mir aus kann der FCB beide Spiele gegen YB verlieren (was ich natürlich nicht will)
Umso wichtiger ist den zweiten Platz frühzeitig sichern und SG und evt. noch LU vom Leib halten.

Bete zum lieben Gott, dass der FCb einigermassen eine gute Natipause hatte und gestärkt nach Bern reisen kann. Mit etwas Glück und endlich hoffen das YB einen schlechten Tag einzieht einen Punkt entführen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Git e lockers 0:3, Hattrick Riveros

Interessiert mi eh nit dä Gingg am Mäntig, wichtig sin die zwei Spil gege ne FCZ! Züri muess Falle.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

stacheldraht hat geschrieben:Git e lockers 0:3, Hattrick Riveros

Interessiert mi eh nit dä Gingg am Mäntig, wichtig sin die zwei Spil gege ne FCZ! Züri muess Falle.
Und für die Spiel gege dr FCZ wärs wohl wichtig zumindest e bizli wieder in d'Spur z'finde, somit isch dä Gingg, zumindest für mich, nit egal. Und sowieso, es git doch gar kei uninteressanti Spiel vom FCB ;)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

94. Minute 0:1. Eigentor Wölfli, nachdem er von Mbabu bei einem Befreiungsschlag den Ball ans Kinn gekriegt hat.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

mir gwünne. yb fallt ins loch und mir wärde maischter. und alli sage, si heiges scho immer gwüsst...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

habe vom spiel geträumt und wir führten mit 2:0, als der Traum, nicht aber das Spiel, zu Ende war...
nehme mal, wir haben die Null hinten gehalten. tippe daher auf einen 2:0-Sieg!

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

à propos Wölfli : Habe ihn vorletzten Sommer auf dem Gurten kennengelernt, als seine Kinder mit den meinen gespielt haben und er dazu gestossen ist. Ein extrem umgänglicher, natürlicher typ. Null Dünkel, spielt mit den Kinder dort Fussball ohne den King rauszuhängen. Für mich ein Typ, den man einfach gerne haben muss. Trotzdem darf er am Montag das eine oder andere Mal bitte daneben langen.
Heimat Joggeli..!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

also da muss ein wunder her und eine ähnliche leistung wie gegen manchester city auswärts. es muss alles zusammenpassen. ich wüsste echt nicht wieso wir die berner schlagen sollten. ganz ehrlich, sollten wir hier gewinnen, sehe ich eine chance aber eigentlich haben wir keine.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben:mir gwünne. yb fallt ins loch und mir wärde maischter. und alli sage, si heiges scho immer gwüsst...
... und gwünne s'nöchscht Johr d'Championsliig.
:rolleyes:

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Mampfi hat geschrieben:Wir ernidrigen die Buben mit einem Kantersieg, welcher der Start zu einer spektakulären Aufholjagd mit dem Titelgewinn im allerletzten Meisterschaftsspiel ist.
Der FCB gehört auf den Barfi, die Buben in den Afrika-Cup
+ 1893 ... glaubet nid an Gaischter -- dr FCB wird no SchwytzerMaischter...

Ufstelling vom Quo find ich guet:
Vaclik
Suchy Lacroix Balanta
Lang Frei Zuffi Riveros
Campo
Oberlin Ajeti

Schade, dass Raoul und Balanta nicht spielen können...
(wo findet man auf fcb.ch, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind?)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Ex C4 hat geschrieben:+ 1893 ... glaubet nid an Gaischter -- dr FCB wird no SchwytzerMaischter...

Ufstelling vom Quo find ich guet:
Vaclik
Suchy Lacroix Balanta
Lang Frei Zuffi Riveros
Campo
Oberlin Ajeti

Schade, dass Raoul und Balanta nicht spielen können...
(wo findet man auf fcb.ch, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind?)
Ou. Jetzt wodes saisch...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

irgendwann muss es ja besser werden. und YB wird auch irgendwann Federn lassen. Warum also nicht jetzt, gleich beides zusammen?

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

weiss ebber, öb im gästesektor alk vrkauft wird?

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Wicky: "Die Spiele gegen YB waren jeweils sehr eng und wurden durch Details entschieden."
In der Pressekonferenz... also ich weiss ja nicht, aber wenn ich mich recht erinnere an das Cupspiel vor ein paar Wochen hatten wir dort überhaupt keinen Stich und YB hat hochverdient gewonnen. Was daran sehr eng gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel..

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Texiom hat geschrieben:Wicky: "Die Spiele gegen YB waren jeweils sehr eng und wurden durch Details entschieden."
In der Pressekonferenz... also ich weiss ja nicht, aber wenn ich mich recht erinnere an das Cupspiel vor ein paar Wochen hatten wir dort überhaupt keinen Stich und YB hat hochverdient gewonnen. Was daran sehr eng gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel..
Rein ballbesitzmässig schon. Das Resultat hätte aber eigentlich deutlicher und schneller fallen müssen. YB brauchte sehr viel Zeit, einen (irregulären) Penalty + Eigentor.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zusammengefasste Stimmung und WorstCaseSzenario:
Wir gewinnen und YB wird trotzdem Meister.

Antworten