Léo Lacroix

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Chronisch unaufhaltsam fortschreitende Valaisannisierung ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn mir näb em meischtertitel ab jetzt au die nögste 13 cupfinäl, wo mir uns qualifiziere gwünne, kha ich drüber wägluege :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

In dieser Transferperiode war doch ganz am Anfang auch YB an Léo Lacroix, bevor man das Interesse aus Basel vernahm. Ich dachte damals, dass sich YB da einen guten Spieler anschauen würden, als Nachfolger von v. Bergen, bei dem gemunkelt wurde, dass er Ende dieser Saison YB verlassen würde.
Von all den herumgebotenen Spielern, welche mit dem FC Basel in Verbindung gebracht wurde, gefiel mir Léo Lacroix am besten, ohne dabei alle anderen im Detail zu kennen. Auch ich bin der Meinung, dass wir jemanden benötigten, der die Lufthoheit erlangen kann. Da haben wir derzeit nur den Michi Lang in unseren Reihen mit einer überdurchschnittlicher Kopfballstärke. Zudem soll er für seine Grösse doch schnell und beweglich sein.

Mit einer Ausleihe mit einer Kaufoption hat die Führung alles richtig gemacht. Wenn er gut spielt, dürfte man ihn übernehmen. Denn selbst wenn Cümart zurückkommt und uns kein Spieler verlassen sollte, wären wir alles andere als über dotiert in der IV: Balanta, Suchy, Cümart, Lacroix. Das heisst, wir hätten für 2-3 Positionen genau 4 Spieler. Abe klar, er muss schon gute Leistungen zeigen. Das wäre ihm zu wünschen.
Balanta hat das Können, um in eine grössere Liga zu wechseln und Suchy kommt langsam in ein Alter, bei dem er sich wohl langsam über eine Rückkehr in seine Heimat überlegen könnte.

Schade konnte dieser Transfer nicht 2 Wochen früher eingetütet werden. Aber offenbar konnten sich die Parteien so lange nicht einigen. Auch wenn er mit der ASSE durchtrainierte und spielte, so kommt ein Einsatz gegen Lugano wohl doch zu früh. Aber eine Woche später sehe ich ihn durchaus als Alternative. Damit müssen und können wir leben.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

JackR hat geschrieben:Seh ich ein wenig anders. Der grosse Verlierer ist in meinen Augen der abgebende Verein. Schlägt der Spieler ein, wird ihn der Leihverein kaufen. Dies meist zu einem billigeren Preis als eigentlich üblich nach einer Leistungsexplosion. Schlägt der Spieler nicht ein, so kehrt er noch demoralisierter zum abgebenden Verein zurück.

Für den Spieler hat es durchaus Vorteile. Schlägt er ein, gibt es keine Chance, dass er aus dem Team geholt wird, in welchem er erfolgreich spielt (ähnlich wie bei einem Kauf. In diesem Fall hat das Modell Vorteile gegenüber der einfachen Leihe). Schlägt er nicht ein, so kehrt er zum Stammverein zurück (wie bei einer Leihe. In diesem Fall hat das Modell Vorteile gegenüber einem Kauf).
Naja pauschal zu sagen der abgebende Verein ist bei diesen Vertragsmodalitäten der Verlierer finde ich gewagt. Das hängt doch dann immer noch von der Leihgebühr und der Höhe der KO ab. Ist die KO genug hoch so erhält man einen ordentlichen Batzen für einen Spieler der vielleicht sowieso nicht voll überzeugt hat und die Leihgebühr federt den Lohn ab (wieder für einen Spieler den man viellecht nicht verkaufen konnte). Natürlich ist ein Verkauf für den abgebenden Verein klar besser als Leihe + KO aber wenn vielleicht niemand da ist, der den Spieler kaufen wollte (oder man sich einfach nicht einig wurde) ist das doch für den abgebenden Verein gar keine so schlechte Sache.

Zu sagen für den Spieler gibt es Vorteile wenn er einschlägt ist irgendwie auch nicht so nützlich. Für die Spieler ist es doch immer von Vorteil wenn sie einschlagen. Aber was ist wenn der Spieler eben NICHT einschlägt? Genau die KO wird nicht gezogen und die Chancen beim abgebenden Verein eine faire Chance zu bekommen (wenn er es nicht mal in der Schweiz gepackt hat) halten sich auch in Grenzen. Dies meine ich wenn ich sage der Spieler geht ein hohes Risiko ein. Noch riskanter finde ich dies im Fall Oberlin wo Vertragsende und Leihende sogar zusammen fallen...

Wie schon gesagt unserem FCB kann das alles eigentlich egal sein wir haben alle Optionen offen und der Spieler wird durch dieses Modell zu Höchstleistungen getrieben, denn er selber trägt das grösste Risiko wenn er nicht überzeugen sollte :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Wieso sich alle an den Cupfinal 2015 von ihm erinnern.

Ich erinnere mich an das Eigentor, als danach die Lacroix Werbung kam :D .

What ever - Herzlich willkommen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Aftershock hat geschrieben:Wieso sich alle an den Cupfinal 2015 von ihm erinnern.
weil alle papageien die gleichen zeitungsartikel lesen

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Finde ich eine sehr gute Lösung, besser als ein talentierter Südamerikaner, der eine lange Eingewöhnungszeit braucht. Und rein von der Physis her ist Leo der Wunschkandidat des Forums. Hinzu kommt, dass er schon voll im Spielrhythmus ist. Daher sollte er auch sofort eingesetzt werden.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

blauetomate hat geschrieben:Chronisch unaufhaltsam fortschreitende Valaisannisierung ;)
dann ist es auch möglich, dass CC unser neuer Präsident werden könnte...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

blauetomate hat geschrieben:Chronisch unaufhaltsam fortschreitende Valaisannisierung ;)
LL ist waadtländer
CR7 Fanboy

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

ScoUtd hat geschrieben:LL ist waadtländer
Sicher nicht das wichtigste, aber es ist sicher auch gut einen weiteren Romand zu haben, damit man sich mit dem FCB auch dort identifizieren kann.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Jean Otto hat geschrieben:Sicher nicht das wichtigste, aber es ist sicher auch gut einen weiteren Romand zu haben, damit man sich mit dem FCB auch dort identifizieren kann.
Weshalb ist es wichtig, dass die Romands sich mit dem FCB identifizieren können??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Eine Sache:
bis jetzt sickerte nicht durch, wie die möglichen Konditionen bei einer allfälligen Übernahme aussehen (könnten). Ich denke der Spieler pochte zumindest auf einen equivalent lange dauernde Übernahme - somit bis Juni 2020.
Was meint ihr?

Die kolportierte Kaufsumme bei einer Kaufoption dürften hingegen nicht unter 2,5-3 Mio. EUR sein; dies schätze ich zumindest so ein.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

solange CC nicht auch noch Präsi wird, ist es noch auszuhalten

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bin gespannt, ob Léo Lacroix heute von Beginn weg zum Einsatz kommt !

Und falls Ja, ob er seine Emotionen schnell genug in den Griff bekommen wird, respektive seine Leistungsobergrenze abrufen/erreichen wird.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Gege St. G. leider en sehr schwache Uftritt.
Rhythmus hi odr her - wie jede Spieler sett meh emene neue Zuezug (i.R. e halbs Johr) Ziit geh...
... aber für ihn lauft sie, d‘Ziit, drvo. Wenn er sich nid bald steigeret wird er im Summer e iisige Gegewind ha (egal ob er zrugg zu ASSE goht, oder sunscht neume wird unterschribe)..

Will er sich für e witeri Zämmearbet mitem FC Basel empfehle, muess er ziemli bald en Exploit ha !

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

e schweinerei si uftritt gester. Juniore Ballvrlust und denn lustloses zruggetrabe und zueluege wies hinde iischloht.

und tschüss leo
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

ebichu hat geschrieben:e schweinerei si uftritt gester. Juniore Ballvrlust und denn lustloses zruggetrabe und zueluege wies hinde iischloht.

und tschüss leo
Krass formuliert; aber ja, wenner eso uftrette setti, heissts auf Nimmerwiedersehem.
Und trotzdem, ich bi jo e absolute Befürworter gsi, hoff er kratzt no d‘Kurwe !

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

ebichu hat geschrieben:e schweinerei si uftritt gester. Juniore Ballvrlust und denn lustloses zruggetrabe und zueluege wies hinde iischloht.

und tschüss leo
ich kann mich leider nur wiederholen
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein hohn so einen stolperi für akanji zu holen. und nebenbei verliert er auch viele zweikämpfe, und das mit so einem körper

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Vor allem ist Lacroix kein ballspielender IV wie es Akanji war. Aber hauptsach alle jubelten ihn beim Cupfinal als er Streller abgemolden wenn jemand nur ein bisschen die Schweizer Liga ausführlich beobachtet hatte schnell bemerkt das Lacroix ein Holzfuss hat. Aber die Meisten waren ja komplett verblendet von diesem Cupfinal

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:ein hohn so einen stolperi für akanji zu holen. und nebenbei verliert er auch viele zweikämpfe, und das mit so einem körper
Asche über meinen Haupt.
Es schiint mir, dass ich mich TOTAL in ihn tüscht ha??!

Wenner no es paar so Spiel bringt, denn sett dr RW ihn uf d‘Tribüne setze.
Und mini Theorie, dass en Spieler e gwüssi Aalaufsziit brucht isch füren Ars*h. Geschter gege YBelieve :rolleyes: (was füre superdämliche Marketing-Gag!)... het er esone Stuss zämmegspielt. Und was ich denn nid vrstand, isch: warum d‘Kollege ihn denn au immer wieder sueche und iibezieh. Lägg, dass sind doch Profis. Wenn meh gseht, dass eine en Scheiss-Dag zieht, muess meh ihn denn nid no meh ind Schissi loh inerogge!!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Asche über meinen Haupt.
Es schiint mir, dass ich mich TOTAL in ihn tüscht ha??!

Wenner no es paar so Spiel bringt, denn sett dr RW ihn uf d‘Tribüne setze.
Und mini Theorie, dass en Spieler e gwüssi Aalaufsziit brucht isch füren Ars*h. Geschter gege YBelieve :rolleyes: (was füre superdämliche Marketing-Gag!)... het er esone Stuss zämmegspielt. Und was ich denn nid vrstand, isch: warum d‘Kollege ihn denn au immer wieder sueche und iibezieh. Lägg, dass sind doch Profis. Wenn meh gseht, dass eine en Scheiss-Dag zieht, muess meh ihn denn nid no meh ind Schissi loh inerogge!!
Ist doch besser beziehen sie ihn mit ein, um ihn aufzubauen. Ihn auszulassen, würde ihn nur noch mehr verunsichern.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Costanzo_1 hat geschrieben:Ist doch besser beziehen sie ihn mit ein, um ihn aufzubauen. Ihn auszulassen, würde ihn nur noch mehr verunsichern.
Bi nid ganz iiverstande! In kapitale Spiel, sell e Mannschaft es Gfühl vonere funktionierende Achse gspüre, oder sich vo usse dure Dräner sage loh, und dert dryber spiele. Sett meh denn tatsächlich e Gegner paroli biete kenne (au Resultatmässig - was im Moment eher unmöglich z‘sii schiint), no chame Ufbauhilf für verunsicherti Spieler liefere.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Mit Suchy und Balanta hat man schon zwei gestandene Innenverteidiger, und mit Akanji ist ein Talent gegangen. Logisch wäre gewesen Akanji wieder mit einem jungen Talent zu ersetzten. Stattdessen holt man Lacroix, von dem man dank seiner vier Jahre bei Sion eigentlich wusste, dass er nichts Besonderes ist.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Schlecht.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cortez hat geschrieben:Mit Suchy und Balanta hat man schon zwei gestandene Innenverteidiger, und mit Akanji ist ein Talent gegangen. Logisch wäre gewesen Akanji wieder mit einem jungen Talent zu ersetzten. Stattdessen holt man Lacroix, von dem man dank seiner vier Jahre bei Sion eigentlich wusste, dass er nichts Besonderes ist.
Lacroix ist nur ausgeliehen. Ihn jetzt als grösstes Problem zu sehen ist nicht richtig. Ich denke nicht, dass er fürs kreieren von Chancen zuständig ist oder fürs Tore schiessen. Da haben wir Probleme und zwar extreme! Wenn er so weiter spielt ist er im Sommer wieder in Frankreich und Balanta wird sicher schon bald wieder spielen - dann halt in einer 4er Abwehr. Wir haben aber nicht die grössten Probleme in der Verteidigung (im Vergleich mit der Offensiven)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Lacroix ist nur ausgeliehen. Ihn jetzt als grösstes Problem zu sehen ist nicht richtig. Ich denke nicht, dass er fürs kreieren von Chancen zuständig ist oder fürs Tore schiessen. Da haben wir Probleme und zwar extreme! Wenn er so weiter spielt ist er im Sommer wieder in Frankreich und Balanta wird sicher schon bald wieder spielen - dann halt in einer 4er Abwehr. Wir haben aber nicht die grössten Probleme in der Verteidigung (im Vergleich mit der Offensiven)
Er wär zuständig für das Verhindern von Toren - aber das scheint seine Fähigkeiten schon zu übersteigen. Gegen St.Gallen (0:1) und jetzt gegen YB (2:0) je einen völlig sinnlosen und unerzwungene Ballverlust verursacht, welche zu einem Gegentor führten. Das ist einfach nur schlecht für einen gestandenen Innenverteidiger.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Er wär zuständig für das Verhindern von Toren - aber das scheint seine Fähigkeiten schon zu übersteigen. Gegen St.Gallen (0:1) und jetzt gegen YB (2:0) je einen völlig sinnlosen und unerzwungene Ballverlust verursacht, welche zu einem Gegentor führten. Das ist einfach nur schlecht für einen gestandenen Innenverteidiger.
Das stimmt und ich finde ihn auch nicht gut - dennoch: Wie viele Tore haben wir in den Spielen geschossen? Der Ligakrösus sollte ohne Probleme 4-5 Tore gegen einen Abstiegskandidaten und mini Teams wie Lausanne, Lugano und co. schiessen. Ist aber nicht der Fall. Dann ist das eine Tor das Lacroix verbockt auch egal

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Das stimmt und ich finde ihn auch nicht gut - dennoch: Wie viele Tore haben wir in den Spielen geschossen? Der Ligakrösus sollte ohne Probleme 4-5 Tore gegen einen Abstiegskandidaten und mini Teams wie Lausanne, Lugano und co. schiessen. Ist aber nicht der Fall. Dann ist das eine Tor das Lacroix verbockt auch egal
Waren evtl. beide matchentscheidend - ST.Gallen konnte danach aus einer sicheren Defensive agieren und gegen YB war die Sache danach gegessen.

Die Offensive ist ein andere Thema - ich verstehe auch nicht, wie man gegen YB mit 7! defensiven Spielern beginnen konnte und kein kreatives Element im Team hatte. Erinnert mich fast an die Zeiten unter MY.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten