Was wäre Dein Wunschgegner für das CL-Achtelfinale 2017/2018?
DAS!! Die Vorstellung von einem Auswärtsspiel im Wembley, da läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter.Admin hat geschrieben:Tottenham: Auswärtsspiel im Wembley! Eine einmalige Chance.
Und das sotti sich au alli mol widr bitz bewusst mache!Konter hat geschrieben:Schono krass wie mer gmässe an de Finanzstärggi eifach mol massiv ussem Rahme keie. Es git kei Club in de Achtelfinals wo e Marktwärt vo unter 100 Mio het usser natürlig Basel. Und dä Coup hämmer innerhalb vo 6 Joor dreimol gschafft, das isch unglaublich.
Für mi duets au immer wieder die ganze Diskussione wo me über Trainer, Taktik und Spielsystem het, wo sich deils immer wieder Unzfriedeni zu Wort mälde relativiere. Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg. Ich find das sott me sich bi aller Berächtigung zur Kritik eifach immer wieder duure Kopf go lo.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Voll yverstande! Als Exilbasler in Gämpf und jetz in Lausanne hani immer e chli Mitleid mit de Lokale: Wenn i mir vorstell, i würd do uffwachse und es isch einfach kein Fuessballclub wit und breit wome chönnti stolz si druff… und vo internationalem Aseh chasch erscht rächt numme träume… Do wird eim wider klar, was me am FCB het!Konter hat geschrieben:Schono krass wie mer gmässe an de Finanzstärggi eifach mol massiv ussem Rahme keie. Es git kei Club in de Achtelfinals wo e Marktwärt vo unter 100 Mio het usser natürlig Basel. Und dä Coup hämmer innerhalb vo 6 Joor dreimol gschafft, das isch unglaublich.
Für mi duets au immer wieder die ganze Diskussione wo me über Trainer, Taktik und Spielsystem het, wo sich deils immer wieder Unzfriedeni zu Wort mälde relativiere. Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg. Ich find das sott me sich bi aller Berächtigung zur Kritik eifach immer wieder duure Kopf go lo.
-
- Erfahrener Benutzer
Eine vo de geilschte Sätz in dem Forum. Und es isch au no wohr.Konter hat geschrieben:... Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Na ja, als Nichtbasler, der schon jahrzehntelang FCB-Fan ist, bin ich einfach etwas empfindlich, wenn immer wieder irgendein vermutlich junger Schnösel, der wahrscheinlich noch nicht mal im Kindergarten war, als ich schon FCB Spiele besuchte, meint, er sei ein "besserer Fan", nur weil er Basler ist...Bierathlet hat geschrieben:Du bist schon ziemlich vorhersehbar.![]()
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der nächste Club des Konzerns, welchen wir brechen würdenfixi hat geschrieben:Schade ist Red Bull Leipzig nicht im Achtelfinal, das wäre mal ein Spiel in der CL mit richtig viel Pfeffer.![]()

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Hier die Wahrscheinlichkeiten: http://e00-marca.uecdn.es/assets/multim ... 602262.jpg
Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Barcelona nicht Sevilla, Real Madrid (beide Spanien) und Juventus Turin (Gegner aus der Gruppenphase) und Chelsea nicht Manchester United, Liverpool, Manchester City, Tottenham (alle England) und Rom (Gruppengegner) zugelost bekommen können, erhöht sich für uns die Wahrscheinlichkeit nach einem Achtelfinalgegner aus England oder aus Spanien sprich Barcelona.
Haha. Ein 95% Barca gefolgt von einem 5% Barca. Klasse. Macht zusammen auch 100%Chrisixx hat geschrieben:Naja Barca und Chelsea haben eine fast 50% Chance einander zugelost zu werden, daher ist Barca wohl weniger realistisch.
Ich würde Tottenham zeittechnisch lieber erst im 1/4 Final begegnen. Für das 1/8 Finale wär AS Roma oder Besiktas (die hoffentlich weiter auf ihren Support auswärts verzichten) prima. Habe das Spiel gegen Leipzig gesehen. Die waren jetzt nicht unwiderstehlich.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Chelsea hat hat nicht gerade viele Optionen....Diegolino hat geschrieben:Hier die Wahrscheinlichkeiten: http://e00-marca.uecdn.es/assets/multim ... 602262.jpg

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn man sich die direkten Vergleiche der möglichen Gegner ansieht, kann sich das schon zeigen lassen!
Barcelona SP2 S0 U1 N1 Tore: 1:6
Beşiktaş keine Spiele
Liverpool SP4 S1 U3 N0 Tore: 6:5
ManCity keine Spiele
Paris SP2 S0 U0 N2 Tore: 1:5
Roma SP5 S2 U0 N3 Tore: 9:9
Tottenham SP2 S0 U2 N0 Tore: 4:4
(https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... 935.html#/)
Ich hoffe auf ein englisches Team. Das liegt uns irgendwie.
Barcelona SP2 S0 U1 N1 Tore: 1:6
Beşiktaş keine Spiele
Liverpool SP4 S1 U3 N0 Tore: 6:5
ManCity keine Spiele
Paris SP2 S0 U0 N2 Tore: 1:5
Roma SP5 S2 U0 N3 Tore: 9:9
Tottenham SP2 S0 U2 N0 Tore: 4:4
(https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... 935.html#/)
Ich hoffe auf ein englisches Team. Das liegt uns irgendwie.

1. AS Roma -> noch am ehesten "machbar", cooler Verein
2. Besiktas -> noch am ehesten "machbar", primitive Anhängerschaft, evtl. 2 Auswärtsspiele
3. Tottenham -> gute Erinnerungen, auswärts im Wembley
4. Man City -> einer der ganz wenigen "Grossen", auf den wir noch nie getroffen sind
5. Liverpool -> FCB vs LFC ist mittlerweile fast schon ein "Klassiker" der CL
6. Barcelona -> schon länger her, jedoch 2 Niederlagen vorprogrammiert
7. PSG -> hatten wir letztes Jahr schon, würde 2 Kanterniederlagen hageln
Bei unserem Losglück tippe ich mal ganz stark auf PSG
2. Besiktas -> noch am ehesten "machbar", primitive Anhängerschaft, evtl. 2 Auswärtsspiele
3. Tottenham -> gute Erinnerungen, auswärts im Wembley
4. Man City -> einer der ganz wenigen "Grossen", auf den wir noch nie getroffen sind
5. Liverpool -> FCB vs LFC ist mittlerweile fast schon ein "Klassiker" der CL

6. Barcelona -> schon länger her, jedoch 2 Niederlagen vorprogrammiert
7. PSG -> hatten wir letztes Jahr schon, würde 2 Kanterniederlagen hageln
Bei unserem Losglück tippe ich mal ganz stark auf PSG

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Würde man die anderen Barcelona Spieler fragen, würden sie sicher (fast) alle gerne im Joggeli spielen. Gleiches gilt wohl für alle anderen Mannschaften und Spieler.crogoran hat geschrieben:Rakitic hat in spanischen und kroatischen Medien mehrmals erwähnt, dass er sehr genre gegen Basel spielen wund ins Joggeli zurückkehren möchte...![]()