Transferwünsche 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

SvenBK hat geschrieben:Neftali Manzambi!
+2
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Chrisixx hat geschrieben:Warum Steini, warum Jevtic?
Steinhöfer: Kultspieler - war vielleicht spielerisch nicht der beste - aber für mich eine Identifikationsfigur (ManUtd). Würde sicher auch klaglos die Rolle des RV-Ersatzes einnehmen, falls Lang bleibt und könnte als polyvalenter Spieler auch noch im Mittelfeld spielen. Da Darmstadt abgestiegen ist, vielleicht auch Interesse seinerseits.

Jevtic: k.A. ist ein bisschen eine Blackbox gebe ich zu. Hat einen guten Wumms und kann ähnlich wie Campo und Delgado auch 10 spielen. Hat zudem schon internationale Erfahrung gesammelt.
Ist spielerisch sicher nicht schlechter als Zuffi, Die oder Xhaka. Fransson evtl. noch besser.

Falcao hat geschrieben:Hat der Basler Wurzeln ? Nur wegen zweier Saisons wohl kaum.
Wir wären enttäuscht, es sind zehn Jahre vergangen. Käme wohl gleich raus wie bei Doumbia (ok, ... Torquote nicht schlecht)
Nein, nicht weil er beim FCB gespielt hat. Mir gefiel seine Spielweise sehr. Enorme Wasserverdrängung (viel mehr als Janko), gute Technik und abschlussstark.
Aber ja, eine Identifikationsfigur würde er nicht. Hat aber im Gegensatz zu Doumbia seine Karriere nicht in den Sand gesetzt! Deshalb wohl auch unwahrscheinlich, aber hey, das ist ja der Transferwunschthread :)

Sporar, Caicedo und Manzambi wären für mich ein aktzeptabler Sturm. (Falls Sporar es nicht packt, ist Manzambi zur Stelle).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SvenBK hat geschrieben:Neftali Manzambi!
das kann aber nicht ausprechen :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

D-Balkon hat geschrieben:Wär dr sadiku nit ablösefrei?? Könnt dorum scho no e kandidat si.

Ha jetzt grad gseh das är bi züri doch no bis im 18 unter vertrag isch.
Zum Glück

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Felipe Caicedo finde ich in der Tat eine interessante Lösung. Als einen wirklichen Ersatz für Janko sehe ich ihn aber nicht.
Ich würde gerne sehen, dass die sportliche Führung den Abgang von Janko durch einen ähnlichen, jüngeren Spielertypen ersetzt.

Spontan fällt mir hier Franco Di Santo von S04 ein. Er hat zwar 2 durchwachsene Jahre bei Schalke hinter sich, hat aber bei Werder durchaus angedeutet, dass er im Abschluss und Kopfballspiel gute Qualitäten hat. Ist mit 28 Jahren im besten Fussballeralter. Angesichts seiner wenigen Spielzeit und der Aussicht auf europäischen Fussball, halte ich einen Transfer von allen Seiten aus für durchaus realistisch.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Holger Badstuber ist im Sommer zu haben https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bei-bayern-keine-zukunft-fluechtet-badstuber-nach-england-8297094.html. Leider nur realistisch, wenn Hoegh und Suchy gehen und kein Klose kommt. Aber eine IV mit Badstuber und Akanji wär schon geil! :cool:

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Da werden die Kosten seiner Lazarettaufenthalte das Gehalt wohl übersteigen. Nein danke.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Steini soll in Darmstadt mal etwas ankommen und mal wieder regelmässig spielen, was in der 2. Liga dann gar nicht so unrealistisch ist (ausser die DFL kickt sie doch noch aus dem Profifussball). Zumal Gaber irgendwie nicht das Zeug für einen Stamm-RV hat.

Wenn in der Bundesliga wildern, dann würde ich mal den Namen Huntelaar einwerfen. Erfahrener Topstürmer ohne Nationalmannschaftsamibitionen, ab Sommer ablösefrei zu haben, hat in seiner Karriere genug verdient, um beim Lohn auch mal Abstriche zu machen, gewinnt dafür für seine Familie Lebensqualität in Basel. Wenn er zu haben ist, warum nicht?

Kann aber auch sein, dass Ajax ihn als erfahrenen Leader ihrer jungen Truppe holen will.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Ich wünsche mir junge Spieler, die vom ganzen Business noch nicht so ganz verdorben sind. Dass man mit solch einem Team Erfolg haben kann zeigt uns gerade Ajax sehr gut!
Rasenmeister 2007

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Ich würd mir e Spielmacher wünsche. E so eine wie de Modric vo Real, eifach jünger, nit undbedingt grad so flink und wendig (da suscht unbezahlbar) und natürlig nit uf däm niveau. Irgendwie het dr FCB i mine Auge zvill Alibipassspieler im ZM für mi als Laie. E Zuffi und e Xhaka, e Kroos bi Real, e Granit bi Arsenal und sgit no villi meh, gämmer nit sgfühl dass sie entscheidendi, unerwarteti päss könd spile. Aber bimne Modric hani sgfühl de ka immer ebbis Genials injiziere.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fransson?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Käppelijoch hat geschrieben:Fransson?
Dein Wort in Gottes Ohr. Der Junge hat m.E. ein riesiges Potential.

Und dahinter? Da haben wir doch nun zwei Jahre lang den Simic aufgebaut. Jo. Genau. *duck*

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es wäre schön, wenn der Capitano Fransson als seinen Schüler sieht und ihm alles beibringt, was er noch braucht. Das könnte eine ganz grosse Nummer 10 für uns werden!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Sorgic....was könnt dä an Goal Schiesse inere Guete Mannschaft
Kein Geld für eine Signatur;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sarault hat geschrieben:Sorgic....was könnt dä an Goal Schiesse inere Guete Mannschaft
Ah ja ein 27 Jähriger welcher noch letzte Saison bei Kriens gespielt hat. Nein Danke.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Chrisixx hat geschrieben:Ah ja ein 27 Jähriger welcher noch letzte Saison bei Kriens gespielt hat. Nein Danke.
Für das macht ers aber nit Schlecht,oder?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sarault hat geschrieben:Für das macht ers aber nit Schlecht,oder?
Nein aber es ist mir Indiz genug, dass er nicht gut genug für den FCB ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sarault hat geschrieben:Sorgic....was könnt dä an Goal Schiesse inere Guete Mannschaft
Oh je
es hat wieder einmal einer gegen den FCB 3 tore geschossen, jetzt ist er top
aber der ist 27 und es gibt user denen sind 27 zu alt um beim FCB zu spielen

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

tanner hat geschrieben:Oh je
Hmmmmmm :p

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sorgic, Stocker, Cümart
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Es wäre schön, wenn der Capitano Fransson als seinen Schüler sieht und ihm alles beibringt, was er noch braucht. Das könnte eine ganz grosse Nummer 10 für uns werden!
Den 10er haben wir schon, nur wird er wird er auf der falschen position eingesetzt, topscorer der saison: elyounoussi.

Franson ist eher als auf der zuffi position. Fur technisch, schnelle und gekonnte asissts ist fransson der falsche spielertyp.
FOOTBALL'S LIFE!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Jimmijanga hat geschrieben:Felipe Caicedo finde ich in der Tat eine interessante Lösung. Als einen wirklichen Ersatz für Janko sehe ich ihn aber nicht.
Ich würde gerne sehen, dass die sportliche Führung den Abgang von Janko durch einen ähnlichen, jüngeren Spielertypen ersetzt.

Spontan fällt mir hier Franco Di Santo von S04 ein. Er hat zwar 2 durchwachsene Jahre bei Schalke hinter sich, hat aber bei Werder durchaus angedeutet, dass er im Abschluss und Kopfballspiel gute Qualitäten hat. Ist mit 28 Jahren im besten Fussballeralter. Angesichts seiner wenigen Spielzeit und der Aussicht auf europäischen Fussball, halte ich einen Transfer von allen Seiten aus für durchaus realistisch.
Hoffe genau das der neue Vorstand keinen Stürmertyp a la Janko verpflichtet. Kann nicht pressen, ist langsam und hat ein Wendekreis wie ein Tankschiff. Versteht mich nichz falsch, ich mag Janko als Mensch und er machte seine Tore. ABER wenn er spielte, spielten wir meist nur lange Bälle. Darunter litt unser Spiel. Denke so ein Spieler sollte nur als Back Up kommen, wenn auf 2 Mannsturm gespielt wird.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

tanner hat geschrieben:Oh je
Sofort verpflichte, drzue dr Celestini als Trainer.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

händsche hat geschrieben:Sofort verpflichte, drzue dr Celestini als Trainer.
Sorry aber Sorgic's Leistung ist ganz klar höher als jene von Celestini einzustufen :p Wenn man nur die Spiele zählt in denen er in der Stammformation stand, hat er in 22 SL-Spielen 15 Tore erzielt. Sonst wären es 28 Spiele, wobei man bemerken muss, dass er in den 6 Teileinsätzen nicht getroffen hat (5 dieser Teileinsätze waren noch bevor man ihn regelmässig in der Stammformation zu sehen bekam). Darüber hinaus war keines dieser 15 Tore ein Elfmeter (er tritt diese nicht), somit ist er in einem Grambambuli'schen Sinn sogar durchaus vergleichbar mit Hoarau :D Ich denke zwar nicht, dass der FCB interessiert ist, dennoch halte ich es für einen besseren Vorschlag als diejenigen die damals Sadik gefordert haben. Jedenfalls ist Sorgic zumindest momentan ein unglaublicher Knipser und scheint immer dort aufzutauchen wo es ein Tor zu schiessen gibt. Er ist flink, technisch stark und obendrauf noch ein absoluter Fighter der seine "Wiedergeburt" im Profi-Fussball zu schätzen weiss und über 90 Minuten ans Limit geht.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Brit hat geschrieben:Sorry aber Sorgic's Leistung ist ganz klar höher als jene von Celestini einzustufen :p Wenn man nur die Spiele zählt in denen er in der Stammformation stand, hat er in 22 SL-Spielen 15 Tore erzielt. Sonst wären es 28 Spiele, wobei man bemerken muss, dass er in den 6 Teileinsätzen nicht getroffen hat (5 dieser Teileinsätze waren noch bevor man ihn regelmässig in der Stammformation zu sehen bekam). Darüber hinaus war keines dieser 15 Tore ein Elfmeter (er tritt diese nicht), somit ist er in einem Grambambuli'schen Sinn sogar durchaus vergleichbar mit Hoarau :D Ich denke zwar nicht, dass der FCB interessiert ist, dennoch halte ich es für einen besseren Vorschlag als diejenigen die damals Sadik gefordert haben. Jedenfalls ist Sorgic zumindest momentan ein unglaublicher Knipser und scheint immer dort aufzutauchen wo es ein Tor zu schiessen gibt. Er ist flink, technisch stark und obendrauf noch ein absoluter Fighter der seine "Wiedergeburt" im Profi-Fussball zu schätzen weiss und über 90 Minuten ans Limit geht.
aber fassnacht wird thun eher verlassen, wetten!?

meine derzeitigen wünsche für sommer!
fabián als 8er (dié und zuffi dürfen gehen) und gomez als grosse überraschung (obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann). aber unser sportchef hat seine qualitäten im schwabenland tagtäglich gesehen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

noomy hat geschrieben: fabián als 8er (dié und zuffi dürfen gehen) und gomez als grosse überraschung (obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann). aber unser sportchef hat seine qualitäten im schwabenland tagtäglich gesehen.
Ich denke, dass wir ab nächste Saison eine Spieler wie Die brauchen werden. Es wird nicht mehr alles so leicht gehen wie dieses oder letztes Jahr. Es wird keine 20 Punkte Vorsprung mehr geben. Wir werden engere Spiele erleben, wo auch mal kämpferisch und "dreckig" gewonnen werden muss. Für solche Spiele braucht man dann Fighter wie Die. Zuffi muss sich steigern; wenn er das tut, kann er Spiele entscheiden. Ihn auch noch ab zu geben wäre ein Fehler. Fransson muss zentral spielen, ich sehe ihn eher als 8 als als 10. Gomez wird zu teuer sein und sowieso nur kommen, wenn WB absteigt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

noomy hat geschrieben:aber fassnacht wird thun eher verlassen, wetten!?
Da bin ich absolut einig mit dir. Er ist ja auch noch ein gutes Stückchen jünger. Ich hätte jedenfalls enorm Freude wenn Sorgic noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleibt, aber es geht halt schnell im Fussball. Im Idealfall wird er zum neuen Lustrinelli, ist jedenfalls ein sehr ähnlicher Spielertyp. ...jetzt muss er uns nur noch in die Champions League schiessen :D :p
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich denke, dass wir ab nächste Saison eine Spieler wie Die brauchen werden. Es wird nicht mehr alles so leicht gehen wie dieses oder letztes Jahr. Es wird keine 20 Punkte Vorsprung mehr geben. Wir werden engere Spiele erleben, wo auch mal kämpferisch und "dreckig" gewonnen werden muss. Für solche Spiele braucht man dann Fighter wie Die. Zuffi muss sich steigern; wenn er das tut, kann er Spiele entscheiden. Ihn auch noch ab zu geben wäre ein Fehler. Fransson muss zentral spielen, ich sehe ihn eher als 8 als als 10. Gomez wird zu teuer sein und sowieso nur kommen, wenn WB absteigt.
Gomez?
da könnte man aber lieber Janko behalten, ist menschlich wertvoller für die jungen, kann 2 sätze zusammenhängend reden, 1 jahr jünger als Gomez, günstiger im Unterhalt

Oder anders gesagt wenn man den holt dann hat die nichtverlängerung nichts mit dem "alter" zu tun und würde die vereinsführung ziemlich ins peinliche licht stellen
wundern würde ich mich allerdings nicht wenn dem so geschähe

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:Gomez?
da könnte man aber lieber Janko behalten, ist menschlich wertvoller für die jungen, kann 2 sätze zusammenhängend reden, 1 jahr jünger als Gomez, günstiger im Unterhalt

Oder anders gesagt wenn man den holt dann hat die nichtverlängerung nichts mit dem "alter" zu tun und würde die vereinsführung ziemlich ins peinliche licht stellen
wundern würde ich mich allerdings nicht wenn dem so geschähe
bullshit, er ist zwei jahre jünger als janko.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

tanner hat geschrieben:Gomez?
Gomez ist 2 Jahre jünger als Janko, nicht 1 Jahr älter.
Sali zämme.

Antworten