+2SvenBK hat geschrieben:Neftali Manzambi!
Transferwünsche 17/18 Sommer
-
- Erfahrener Benutzer
Steinhöfer: Kultspieler - war vielleicht spielerisch nicht der beste - aber für mich eine Identifikationsfigur (ManUtd). Würde sicher auch klaglos die Rolle des RV-Ersatzes einnehmen, falls Lang bleibt und könnte als polyvalenter Spieler auch noch im Mittelfeld spielen. Da Darmstadt abgestiegen ist, vielleicht auch Interesse seinerseits.Chrisixx hat geschrieben:Warum Steini, warum Jevtic?
Jevtic: k.A. ist ein bisschen eine Blackbox gebe ich zu. Hat einen guten Wumms und kann ähnlich wie Campo und Delgado auch 10 spielen. Hat zudem schon internationale Erfahrung gesammelt.
Ist spielerisch sicher nicht schlechter als Zuffi, Die oder Xhaka. Fransson evtl. noch besser.
Nein, nicht weil er beim FCB gespielt hat. Mir gefiel seine Spielweise sehr. Enorme Wasserverdrängung (viel mehr als Janko), gute Technik und abschlussstark.Falcao hat geschrieben:Hat der Basler Wurzeln ? Nur wegen zweier Saisons wohl kaum.
Wir wären enttäuscht, es sind zehn Jahre vergangen. Käme wohl gleich raus wie bei Doumbia (ok, ... Torquote nicht schlecht)
Aber ja, eine Identifikationsfigur würde er nicht. Hat aber im Gegensatz zu Doumbia seine Karriere nicht in den Sand gesetzt! Deshalb wohl auch unwahrscheinlich, aber hey, das ist ja der Transferwunschthread

Sporar, Caicedo und Manzambi wären für mich ein aktzeptabler Sturm. (Falls Sporar es nicht packt, ist Manzambi zur Stelle).
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe Caicedo finde ich in der Tat eine interessante Lösung. Als einen wirklichen Ersatz für Janko sehe ich ihn aber nicht.
Ich würde gerne sehen, dass die sportliche Führung den Abgang von Janko durch einen ähnlichen, jüngeren Spielertypen ersetzt.
Spontan fällt mir hier Franco Di Santo von S04 ein. Er hat zwar 2 durchwachsene Jahre bei Schalke hinter sich, hat aber bei Werder durchaus angedeutet, dass er im Abschluss und Kopfballspiel gute Qualitäten hat. Ist mit 28 Jahren im besten Fussballeralter. Angesichts seiner wenigen Spielzeit und der Aussicht auf europäischen Fussball, halte ich einen Transfer von allen Seiten aus für durchaus realistisch.
Ich würde gerne sehen, dass die sportliche Führung den Abgang von Janko durch einen ähnlichen, jüngeren Spielertypen ersetzt.
Spontan fällt mir hier Franco Di Santo von S04 ein. Er hat zwar 2 durchwachsene Jahre bei Schalke hinter sich, hat aber bei Werder durchaus angedeutet, dass er im Abschluss und Kopfballspiel gute Qualitäten hat. Ist mit 28 Jahren im besten Fussballeralter. Angesichts seiner wenigen Spielzeit und der Aussicht auf europäischen Fussball, halte ich einen Transfer von allen Seiten aus für durchaus realistisch.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan
Dare to Zlatan
Holger Badstuber ist im Sommer zu haben https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bei-bayern-keine-zukunft-fluechtet-badstuber-nach-england-8297094.html. Leider nur realistisch, wenn Hoegh und Suchy gehen und kein Klose kommt. Aber eine IV mit Badstuber und Akanji wär schon geil! 

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Steini soll in Darmstadt mal etwas ankommen und mal wieder regelmässig spielen, was in der 2. Liga dann gar nicht so unrealistisch ist (ausser die DFL kickt sie doch noch aus dem Profifussball). Zumal Gaber irgendwie nicht das Zeug für einen Stamm-RV hat.
Wenn in der Bundesliga wildern, dann würde ich mal den Namen Huntelaar einwerfen. Erfahrener Topstürmer ohne Nationalmannschaftsamibitionen, ab Sommer ablösefrei zu haben, hat in seiner Karriere genug verdient, um beim Lohn auch mal Abstriche zu machen, gewinnt dafür für seine Familie Lebensqualität in Basel. Wenn er zu haben ist, warum nicht?
Kann aber auch sein, dass Ajax ihn als erfahrenen Leader ihrer jungen Truppe holen will.
Wenn in der Bundesliga wildern, dann würde ich mal den Namen Huntelaar einwerfen. Erfahrener Topstürmer ohne Nationalmannschaftsamibitionen, ab Sommer ablösefrei zu haben, hat in seiner Karriere genug verdient, um beim Lohn auch mal Abstriche zu machen, gewinnt dafür für seine Familie Lebensqualität in Basel. Wenn er zu haben ist, warum nicht?
Kann aber auch sein, dass Ajax ihn als erfahrenen Leader ihrer jungen Truppe holen will.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich würd mir e Spielmacher wünsche. E so eine wie de Modric vo Real, eifach jünger, nit undbedingt grad so flink und wendig (da suscht unbezahlbar) und natürlig nit uf däm niveau. Irgendwie het dr FCB i mine Auge zvill Alibipassspieler im ZM für mi als Laie. E Zuffi und e Xhaka, e Kroos bi Real, e Granit bi Arsenal und sgit no villi meh, gämmer nit sgfühl dass sie entscheidendi, unerwarteti päss könd spile. Aber bimne Modric hani sgfühl de ka immer ebbis Genials injiziere.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Den 10er haben wir schon, nur wird er wird er auf der falschen position eingesetzt, topscorer der saison: elyounoussi.Käppelijoch hat geschrieben:Es wäre schön, wenn der Capitano Fransson als seinen Schüler sieht und ihm alles beibringt, was er noch braucht. Das könnte eine ganz grosse Nummer 10 für uns werden!
Franson ist eher als auf der zuffi position. Fur technisch, schnelle und gekonnte asissts ist fransson der falsche spielertyp.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Hoffe genau das der neue Vorstand keinen Stürmertyp a la Janko verpflichtet. Kann nicht pressen, ist langsam und hat ein Wendekreis wie ein Tankschiff. Versteht mich nichz falsch, ich mag Janko als Mensch und er machte seine Tore. ABER wenn er spielte, spielten wir meist nur lange Bälle. Darunter litt unser Spiel. Denke so ein Spieler sollte nur als Back Up kommen, wenn auf 2 Mannsturm gespielt wird.Jimmijanga hat geschrieben:Felipe Caicedo finde ich in der Tat eine interessante Lösung. Als einen wirklichen Ersatz für Janko sehe ich ihn aber nicht.
Sorry aber Sorgic's Leistung ist ganz klar höher als jene von Celestini einzustufenhändsche hat geschrieben:Sofort verpflichte, drzue dr Celestini als Trainer.

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
aber fassnacht wird thun eher verlassen, wetten!?Brit hat geschrieben:Sorry aber Sorgic's Leistung ist ganz klar höher als jene von Celestini einzustufenWenn man nur die Spiele zählt in denen er in der Stammformation stand, hat er in 22 SL-Spielen 15 Tore erzielt. Sonst wären es 28 Spiele, wobei man bemerken muss, dass er in den 6 Teileinsätzen nicht getroffen hat (5 dieser Teileinsätze waren noch bevor man ihn regelmässig in der Stammformation zu sehen bekam). Darüber hinaus war keines dieser 15 Tore ein Elfmeter (er tritt diese nicht), somit ist er in einem Grambambuli'schen Sinn sogar durchaus vergleichbar mit Hoarau
Ich denke zwar nicht, dass der FCB interessiert ist, dennoch halte ich es für einen besseren Vorschlag als diejenigen die damals Sadik gefordert haben. Jedenfalls ist Sorgic zumindest momentan ein unglaublicher Knipser und scheint immer dort aufzutauchen wo es ein Tor zu schiessen gibt. Er ist flink, technisch stark und obendrauf noch ein absoluter Fighter der seine "Wiedergeburt" im Profi-Fussball zu schätzen weiss und über 90 Minuten ans Limit geht.
meine derzeitigen wünsche für sommer!
fabián als 8er (dié und zuffi dürfen gehen) und gomez als grosse überraschung (obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann). aber unser sportchef hat seine qualitäten im schwabenland tagtäglich gesehen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Ich denke, dass wir ab nächste Saison eine Spieler wie Die brauchen werden. Es wird nicht mehr alles so leicht gehen wie dieses oder letztes Jahr. Es wird keine 20 Punkte Vorsprung mehr geben. Wir werden engere Spiele erleben, wo auch mal kämpferisch und "dreckig" gewonnen werden muss. Für solche Spiele braucht man dann Fighter wie Die. Zuffi muss sich steigern; wenn er das tut, kann er Spiele entscheiden. Ihn auch noch ab zu geben wäre ein Fehler. Fransson muss zentral spielen, ich sehe ihn eher als 8 als als 10. Gomez wird zu teuer sein und sowieso nur kommen, wenn WB absteigt.noomy hat geschrieben: fabián als 8er (dié und zuffi dürfen gehen) und gomez als grosse überraschung (obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann). aber unser sportchef hat seine qualitäten im schwabenland tagtäglich gesehen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Da bin ich absolut einig mit dir. Er ist ja auch noch ein gutes Stückchen jünger. Ich hätte jedenfalls enorm Freude wenn Sorgic noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleibt, aber es geht halt schnell im Fussball. Im Idealfall wird er zum neuen Lustrinelli, ist jedenfalls ein sehr ähnlicher Spielertyp. ...jetzt muss er uns nur noch in die Champions League schiessennoomy hat geschrieben:aber fassnacht wird thun eher verlassen, wetten!?

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Gomez?Rhyyläx hat geschrieben:Ich denke, dass wir ab nächste Saison eine Spieler wie Die brauchen werden. Es wird nicht mehr alles so leicht gehen wie dieses oder letztes Jahr. Es wird keine 20 Punkte Vorsprung mehr geben. Wir werden engere Spiele erleben, wo auch mal kämpferisch und "dreckig" gewonnen werden muss. Für solche Spiele braucht man dann Fighter wie Die. Zuffi muss sich steigern; wenn er das tut, kann er Spiele entscheiden. Ihn auch noch ab zu geben wäre ein Fehler. Fransson muss zentral spielen, ich sehe ihn eher als 8 als als 10. Gomez wird zu teuer sein und sowieso nur kommen, wenn WB absteigt.
da könnte man aber lieber Janko behalten, ist menschlich wertvoller für die jungen, kann 2 sätze zusammenhängend reden, 1 jahr jünger als Gomez, günstiger im Unterhalt
Oder anders gesagt wenn man den holt dann hat die nichtverlängerung nichts mit dem "alter" zu tun und würde die vereinsführung ziemlich ins peinliche licht stellen
wundern würde ich mich allerdings nicht wenn dem so geschähe
bullshit, er ist zwei jahre jünger als janko.tanner hat geschrieben:Gomez?
da könnte man aber lieber Janko behalten, ist menschlich wertvoller für die jungen, kann 2 sätze zusammenhängend reden, 1 jahr jünger als Gomez, günstiger im Unterhalt
Oder anders gesagt wenn man den holt dann hat die nichtverlängerung nichts mit dem "alter" zu tun und würde die vereinsführung ziemlich ins peinliche licht stellen
wundern würde ich mich allerdings nicht wenn dem so geschähe