Schwer wäre es, noch mehr falsche Behauptungen in solch einen kurzen Text zu verpacken.Schwarzbueb hat geschrieben:rodolpho alias lorenzo alias taktiktafel alias joggeli dürfte sich da schwerer tun!
Raphael Wicky neuer Cheftrainer - wie findet ihr das?
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wicky hat sich offensichtlich sehr gut präsentieren können vor den Verantwortlichen. Dies betrifft auch die Art, wie er spielen lassen möchte und vorallem, wie das Training gestaltet wird. Bin schon gespannt darauf, wie das dann aussehen wird. Einzig erwähnt ist der Ballbesitz. Aber kann mir sehr gut vorstellen, dass er die Mannschaft taktisch sehr nach vorne bringen kann. Es ist Risiko mit der Einstellung verbunden, aber halt auch eine sehr grosse Chance, dass man eine Weiterentwicklung erleben wird. Und in Anbetracht, dass ab 2018 die CL durch die Zerstörung keine Einnahmen mehr generieren wird, ist man mit stärkerer Einbundung eigener Talente gut beraten. Irgendwelche Elnennys werden dann vielleicht nicht mehr so leicht nach Basel locken zu sein, da es das Silbertablet CL für den FCB nicht mehr leicht geben wird...
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
In einige vergangene Threads hani geschriebe, dr Fink mitem Wicky als Assistent wär e gueti Wahl.
Jetzt indesse muessi feststelle, wie überzügt de designierti Sportchef sich füre Wicky stark gmacht het - denn muess dr Wicky eifach bedingungslos yberzygt ha. Bi gspannt - und positiv neugierig. Hoff er vrheitzt sich selber nid, well er schint meh als nur e feine Mensch z'si.
Freu mi uf d'Gegewart mitmne schöne und versönligge Schluss und uf d'Zuekunft!
Jetzt indesse muessi feststelle, wie überzügt de designierti Sportchef sich füre Wicky stark gmacht het - denn muess dr Wicky eifach bedingungslos yberzygt ha. Bi gspannt - und positiv neugierig. Hoff er vrheitzt sich selber nid, well er schint meh als nur e feine Mensch z'si.
Freu mi uf d'Gegewart mitmne schöne und versönligge Schluss und uf d'Zuekunft!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Es haben erst 130 abgestimmt, bei Fink 184, Leute, Werft Eure stimmen ein. Das Ergebnis im Moment fast sozialistisch - Respekt auch den 4 bisher kritischen Stimmen. Allfällige kritische Stimmen sollen sich nicht durch das eindeutige Ergebnis nicht entmutigt fühlen, und auch nicht durch die Öffentlichkeit der Umfrage.
152 Teilnehmer, das könnten, wie ich finde, immer noch ein paar mehr sein, bei Thorsten Fink waren es 184.
Man kann aber wohl jetzt schon sagen, dass dieser Entscheid ein Erfolg für die neue Leitung ist. Die Community hier steht bis auf bisher fünf Ausnahmen hinter dem Entscheid, ein paar Neutrale noch. Einen solchen Rückhalt hatte kein neuer Trainer, wage ich zu sagen, seit es das Forum gibt. Das ist mal positiv, denn Trainer Kritik gab es zumindest seit Murat Yakin mehr als genug.
Dabei muss man sagen, dass der Entscheid nicht frei von Risiken ist. Wicky war noch nirgendwo Cheftrainer eines Fanion Teams. Er mag bei Matchkommentaren eine sehr kompetenten Eindruck machen - aber wie wird es ausschauen, wenn er selbst kritisiert wird?
Das neue Konzept ist auch schon in Berlin angekommen - allerdings machen die daraus, das "mehr Schweizer" im Kader sein sollen, nicht mehr Junge und Spieler aus der Region. Angesichts des möglichen Abgangs von Stocker.
Aber gut, wir werden sehen. Während also auf dem Spielfeld bis Ende Saison (abgesehen vom Cupfinal) nicht allzu viel Spannung herrschen wird, ist neben dem Rasen für Gesprächsstoff gesorgt. Auch gut.
Man kann aber wohl jetzt schon sagen, dass dieser Entscheid ein Erfolg für die neue Leitung ist. Die Community hier steht bis auf bisher fünf Ausnahmen hinter dem Entscheid, ein paar Neutrale noch. Einen solchen Rückhalt hatte kein neuer Trainer, wage ich zu sagen, seit es das Forum gibt. Das ist mal positiv, denn Trainer Kritik gab es zumindest seit Murat Yakin mehr als genug.
Dabei muss man sagen, dass der Entscheid nicht frei von Risiken ist. Wicky war noch nirgendwo Cheftrainer eines Fanion Teams. Er mag bei Matchkommentaren eine sehr kompetenten Eindruck machen - aber wie wird es ausschauen, wenn er selbst kritisiert wird?
Das neue Konzept ist auch schon in Berlin angekommen - allerdings machen die daraus, das "mehr Schweizer" im Kader sein sollen, nicht mehr Junge und Spieler aus der Region. Angesichts des möglichen Abgangs von Stocker.
Aber gut, wir werden sehen. Während also auf dem Spielfeld bis Ende Saison (abgesehen vom Cupfinal) nicht allzu viel Spannung herrschen wird, ist neben dem Rasen für Gesprächsstoff gesorgt. Auch gut.
Diese Umfrage ist eigentlich nur eine Bestandesaufnahme der bestehenden Vorurteile.Marek hat geschrieben:....Man kann aber wohl jetzt schon sagen, dass dieser Entscheid ein Erfolg für die neue Leitung ist. Die Community hier steht bis auf bisher fünf Ausnahmen hinter dem Entscheid, ein paar Neutrale noch. Einen solchen Rückhalt hatte kein neuer Trainer, wage ich zu sagen, seit es das Forum gibt. ....
Von dem her misst Du ihr viel zu viel Gewicht bei.
Ich denke auch das Wicky ein guter ist - mal der beste, den wir zur Verfügung hatten.
Habe "Mal sehen" abgestimmt, da halt immer noch ein Restrisiko wg. seiner Erfahrung besteht. Fühle mich mit ihm als FCB-Trainer sehr wohl und kann mich mehr mit ihm als UF identifizieren.
Sein Erfolg hängt auch davon ab, wie gut die Arbeit in der Führungsetage abläuft. Passt da alles, wird es auch mit Wicky laufen, falls nicht - muss er jenachdem zeigen, wie gut er schwimmen kann.
Viel Glück, Raphi!
Habe "Mal sehen" abgestimmt, da halt immer noch ein Restrisiko wg. seiner Erfahrung besteht. Fühle mich mit ihm als FCB-Trainer sehr wohl und kann mich mehr mit ihm als UF identifizieren.
Sein Erfolg hängt auch davon ab, wie gut die Arbeit in der Führungsetage abläuft. Passt da alles, wird es auch mit Wicky laufen, falls nicht - muss er jenachdem zeigen, wie gut er schwimmen kann.
Viel Glück, Raphi!
Und was soll man sonst haben? Es sind hier die Erwartungen der Fans gefragt - diese basieren natürlich auf einem Eindruck, den man von diesem Menschen, wohl vor allem durch seine TV Auftritte, hat. Aber einen guten Ruf als U21 Trainer hat er auch, was auch mich bewog, positive Erwartungen zu haben, nachdem ich zunächst skeptisch war.nobilissa hat geschrieben:Diese Umfrage ist eigentlich eine Bestandesaufnahme der bestehenden Vorurteile.
"Ebenfalls weiter zum Trainerstab wird Marco Walker gehören. Noch vor Wochen hatte Basel kommuniziert, den Vertrag mit ihm nicht mehr zu verlängern. Nach gemeinsamen Gesprächen und einer detaillierten Analyse sind die neue sportliche Leitung unter Marco Streller und Trainer Raphael Wicky zum Schluss gekommen, dass der FCB weiterhin auf die Dienste und Erfahrung 47-Jährigen in der 1. Mannschaft als zweitem Assistenten und Konditionstrainer zählen will."
https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-l ... ews/274380
Juhuuuuu

Juhuuuuu

-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist schon die dritte oder vierte Meldung MW betreffend hier drin....wir haben es langsam kapiert.Guinnes hat geschrieben:"Ebenfalls weiter zum Trainerstab wird Marco Walker gehören. Noch vor Wochen hatte Basel kommuniziert, den Vertrag mit ihm nicht mehr zu verlängern. Nach gemeinsamen Gesprächen und einer detaillierten Analyse sind die neue sportliche Leitung unter Marco Streller und Trainer Raphael Wicky zum Schluss gekommen, dass der FCB weiterhin auf die Dienste und Erfahrung 47-Jährigen in der 1. Mannschaft als zweitem Assistenten und Konditionstrainer zählen will."
Juhuuuuu![]()
![]()
![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ung/page26D-Balkon hat geschrieben:Ich ha ghört dr walker bliebt schiins im trainerstab...
kha das eine bestätige??
Beitrag #761
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Uuuuh hämmer unsi däg ? sorry dasi nid jedi minute do ume bi und mitliisKäppelijoch hat geschrieben:Das ist schon die dritte oder vierte Meldung MW betreffend hier drin....wir haben es langsam kapiert.