Ganz digg. Schöni Zyte gseh bi dr AGB. *schwelg*Dave hat geschrieben:das sin nid SANS GÊNE sondern d AGB gsi
[video=youtube;UO-jGLlgrEE]https://www.youtube.com/watch?v=UO-jGLl ... e=youtu.be[/video]
Fasnacht 2017
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es ist vor allem diese Doppelmoral, die mich aufregt. Beispiel Grenzwert: Bezeichnen sich offiziell als "Fasnachtsfreie Zone" aber kassieren dick ab, dank dem, dass die Stadt 72 Stunden in Festlaune ist und Lärm keine Rolle spielt. Entweder man ist gegen die Fasnacht und konsequent und schliesst dann oder man akzeptiert sie und passt sich ihr an.bebbinho85 hat geschrieben:Ich bi bime Stammverein Vorträbler und lauf in dr erste Reihe. Was dört bi dr Mitti abgoht isch eifach e absoluti Sauerei! Am Mäntig simmer no dört durre gloffe und händ ab denn die Route ahschliessend gmiede. De wirsch blöd ahgmacht und d Lüt gönd absichtlich nit uff d Site. D Aggressivität nimmt dört vo Joor zu Joor zue und es isch an dr Zyt mol öpis z unternää! So kas eifach nüm witter go! Ändwäder meh schliesst das verdammte Lokal während dr Fasnacht us Sicherheitsgründ, stellt dört proforma e Mob Schugger ane oder meh macht e Fasnachtsbeiz druss!
Es isch himmeltruurig, dass in unserer Stadt d Fasnächtler so blöd agmacht wärde vo so pubertierende Vollpföste. Wenn meh nüt mit dr Fasnacht am Huet het könnt meh jo au dähäi blibe an dene Dääg, statt blöd go dr Max mache!
Es würde schon helfen, wenn die Mitte den Seitenausgang schliessen und die Sitzgelegenheiten für draussen wegnimmt/verunmöglicht.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Dass man als Aktiver von "Fasnachtsfreien" angepöbelt wird geht natürlich gar nicht, deshalb gleich auf alle zu schliessen, die alternative Veranstaltungen während der Fasnacht besuchen rsp. schmeissen, finde ich aber nicht fair. Die Fasnacht soll doch letztendlich ein dreitägiges Fest für alle werden, ganz egal ob man in einer Clique, Gugge, auf einem Wagen, als Bangg, Passiver oder halt eben Partygänger unterwegs ist. Für mich gehört es mittlerweile jedenfalls zum festen Bestandteil einer jeder Fasnacht nach dem allabdenlichen Gässlen und Kellerabstiegen noch irgendeine Party in der Parzelle, im Untergrund oder dieses Jahr eben im Grenzwert zu besuchen und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Teilweise einverstanden.
An diesen drei Tagen, und nur an diesen drei Tagen (Bummelsonntage pfff....) gehört die Stadt eben der Fasnacht.
Da sollen die alternativen Veranstaltungen eben in Schwellheim oder Hinterduggigen stattfinden, aber sicher nicht im Herzen
der Stadt.
Wenn dieser Abschaum (Mitte) nichts mit Fasnacht anfangen kann, dann soll er sich an diesen drei Tagen aus der Stadt verpissen und dahin zurück,
wo er herkommt - ins feine Doppeleinfamilienhäuschen im Speckgürtel zu Mami und Papi. Balz, Paddys und Soho haben noch an genügend anderen Tagen im Jahr
geöffnet. Solche Menschen brauchts wirklich nicht und ich hoffe für einmal, dass hier hart durchgegriffen wird.
An diesen drei Tagen, und nur an diesen drei Tagen (Bummelsonntage pfff....) gehört die Stadt eben der Fasnacht.
Da sollen die alternativen Veranstaltungen eben in Schwellheim oder Hinterduggigen stattfinden, aber sicher nicht im Herzen
der Stadt.
Wenn dieser Abschaum (Mitte) nichts mit Fasnacht anfangen kann, dann soll er sich an diesen drei Tagen aus der Stadt verpissen und dahin zurück,
wo er herkommt - ins feine Doppeleinfamilienhäuschen im Speckgürtel zu Mami und Papi. Balz, Paddys und Soho haben noch an genügend anderen Tagen im Jahr
geöffnet. Solche Menschen brauchts wirklich nicht und ich hoffe für einmal, dass hier hart durchgegriffen wird.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Naja, ob man mit solchen Extremforderungen, wonach sich die Gegenseite aus bestimmten Gebieten gefälligst vom Acker machen soll ("wir waren zuerst hier!"), etwas zur Entspannung der Lage beiträgt? Fraglich...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Ich verstand Dini Asicht, bi aber nit zu 100% iverstande. Wärend dene 72 Stund ghört d Gass in erster Linie de Aktive und als Passivfasnächtler passt meh sich ah. Fasnacht isch nit gleich Party, was nit söt häisse, dass meh nacheme Fasnachtsbsuech als Passive nit sött dörfe go Feschte aber meh het d Gegäbeheite z respektiere. Das ha ich au so gmacht wo ich no nit in dr Clique gsi bi, drum kenni d Passivfasnacht au guet. Aber wenn de als Vortäbler mit eim muesch Diskutiere wieso är 2 Meter söll uff d Site stoh wenn e Clique kunnt denn wird's sehr miehsam. Ich ha nüt gäge Partyvolk oder Passivfasnächtler. Dr Standort Mitti isch eifach nit geignet zum e riese Party bis uff d Stroos use z mache, es isch dört scho gnueg äng zum durre ko. Wenn sich denn Joor für Joor no meh so Trottle ahsammle muess eifach langsam reagiert wärde. Sone Party könnt meh guet au bim Paddys mache wo meh nit stört.Sean Lionn hat geschrieben:Dass man als Aktiver von "Fasnachtsfreien" angepöbelt wird geht natürlich gar nicht, deshalb gleich auf alle zu schliessen, die alternative Veranstaltungen während der Fasnacht besuchen rsp. schmeissen, finde ich aber nicht fair. Die Fasnacht soll doch letztendlich ein dreitägiges Fest für alle werden, ganz egal ob man in einer Clique, Gugge, auf einem Wagen, als Bangg, Passiver oder halt eben Partygänger unterwegs ist. Für mich gehört es mittlerweile jedenfalls zum festen Bestandteil einer jeder Fasnacht nach dem allabdenlichen Gässlen und Kellerabstiegen noch irgendeine Party in der Parzelle, im Untergrund oder dieses Jahr eben im Grenzwert zu besuchen und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
FCB
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Hat doch mit Doppelmoral nichts zu tun, wenn die ein Alternativ-Programm zur Fasnacht bieten. Fasnachtsfreie Zone heisst ja nicht, dass die gegen die Fasnacht sind, sondern lediglich, dass sie geneigten Besuchern ein Programm abseits der Fasnacht liefern. Was ja an und für sich kein Problem wäre ...Käppelijoch hat geschrieben:Es ist vor allem diese Doppelmoral, die mich aufregt. Beispiel Grenzwert: Bezeichnen sich offiziell als "Fasnachtsfreie Zone" aber kassieren dick ab, dank dem, dass die Stadt 72 Stunden in Festlaune ist und Lärm keine Rolle spielt. Entweder man ist gegen die Fasnacht und konsequent und schliesst dann oder man akzeptiert sie und passt sich ihr an.
Es würde schon helfen, wenn die Mitte den Seitenausgang schliessen und die Sitzgelegenheiten für draussen wegnimmt/verunmöglicht.
... wenn der gegenseitige Respekt bestünde. Leider ist dies beim Mitte-Publikum nicht durchgängig der Fall. Dein Vorschlag geht sicher in die richtige Richtung, aber ich bin mir leider nicht sicher, ob dies ausreichen würde. Dort schaukeln sich die Jungen teilweise gegenseitig hoch um sich zu beweisen, wer am krassesten den Fasnächtlern ans Bein pinkeln kann. Einfach nur widerlich.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Da gibt es dann halt einfach ein paar Videokameras mehr, Sicherheitspersonal und keine Bewirtung draussen.
Danke Merkel!
Danke Merkel!
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Dass teilweise auch Vorträbler mit Passanten (und je nach dem sogar mit anderen Vorträblern) nicht immer zimperlich umgehen ist wohl allen klar.
Eine Gasse gewaltsam zu blockieren ist aber etwas total anderes. Wir waren mit userem Stammverein in diesem Jahr 2x in dieser Gasse unterwegs. Beim ersten Mal war es zwar relativ eng und es hatte viele stark-alkoholisierte "Passive", aber man kam aneinander vorbei.
Beim zweiten Mal am Mittwoch mussten wir in der Gasse umdrehen. Für mich ist dies ein absolutes no-go.Ich bin der Meinung, als Fasnächtler, müssen wir uns dies nicht gefallen lassen. Wo führt das denn hin wenn wir Grossanlässe in Basel auf solche Art und weise beginnen zu blockieren?
Gerne hätte ich den Polizeieinsatz gesehen, wenn eine solche Blockade an der Basel World oder der Art stattgefunden hätte...(Art, da war doch mal was...)
Aber mit den Fasnächtlern kann man das ja machen...

Eine Gasse gewaltsam zu blockieren ist aber etwas total anderes. Wir waren mit userem Stammverein in diesem Jahr 2x in dieser Gasse unterwegs. Beim ersten Mal war es zwar relativ eng und es hatte viele stark-alkoholisierte "Passive", aber man kam aneinander vorbei.
Beim zweiten Mal am Mittwoch mussten wir in der Gasse umdrehen. Für mich ist dies ein absolutes no-go.Ich bin der Meinung, als Fasnächtler, müssen wir uns dies nicht gefallen lassen. Wo führt das denn hin wenn wir Grossanlässe in Basel auf solche Art und weise beginnen zu blockieren?
Gerne hätte ich den Polizeieinsatz gesehen, wenn eine solche Blockade an der Basel World oder der Art stattgefunden hätte...(Art, da war doch mal was...)
Aber mit den Fasnächtlern kann man das ja machen...

B A S E L
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Scheint mir eine ziemlich organisierte Sache dieser Arschlöcher zu sein...
Man muss ja kein Fasnachtsfan sein, aber den Leuten so die Freude zu nehmen, das ist einfach total behindert, sorry.
Ich gehe davon aus, dass es im nächsten Jahr anders laufen wird.
Man muss ja kein Fasnachtsfan sein, aber den Leuten so die Freude zu nehmen, das ist einfach total behindert, sorry.
Ich gehe davon aus, dass es im nächsten Jahr anders laufen wird.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
muahahahaha:
D BMG RUNZLE schaft's mit ihrem Sujet in die türkische zytige:
BAZ: die Terroristen von der basler Fasnacht
BLICK: türken paranoia wird immer irrer basler fasnächtler sind verkleidete terroristen
dr blick schiesst aber dr vogel ab, das ufmacher bild zeigt: dr stamm vo dr BMG mit em Sujet PETRY HEIL (rechts obe) und d'laterne vo dr BMG runzle mit em Sujet ERDOWAHN
[ATTACH]23150[/ATTACH]
D BMG RUNZLE schaft's mit ihrem Sujet in die türkische zytige:
BAZ: die Terroristen von der basler Fasnacht
BLICK: türken paranoia wird immer irrer basler fasnächtler sind verkleidete terroristen
dr blick schiesst aber dr vogel ab, das ufmacher bild zeigt: dr stamm vo dr BMG mit em Sujet PETRY HEIL (rechts obe) und d'laterne vo dr BMG runzle mit em Sujet ERDOWAHN
[ATTACH]23150[/ATTACH]
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Wasch eigentlig los mit däne Staatspräsis, wo ständig dermasse überreagiere? Egal ob in Moskau, Ankara oder neu au in Washington DC. Sottigi Reaktione züge definitiv vo glaine Schwänz. E Mensch wo weiss, dass är nid perfäggt isch und au drmit ka läbe wurd niemols so reagiere. Trump, Putin und Erdogan sind doch genau ussem gliche Holz gschnitzt. Narzistische Persönlichkeitsstörig paart miteme extrem gstörte Sälbstwärtgfühl.
Die drei sottme am Beschte eifach ine Ruum stecke, Schlüssel wägwärfe und sich sälber überloh.
Die drei sottme am Beschte eifach ine Ruum stecke, Schlüssel wägwärfe und sich sälber überloh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer